4Helden schrieb:
Ich glaube wir haben irgendwas um die 30°.Was zum damaligen Planungszeitpunkt so ziemlich das max. darstellte.
Finde aber im Netz jetzt nix über die Daten.
Das sind schon mehr, weil das steiler als im Ostseestadion ist.
snickii schrieb:
Die unteren Blöcke in Dortmunds Süd können scheiße sein wenn einer mit 2m vor einem steht, da helfen dann selbst die Stufen irgendwann nicht mehr. ;-)
Unten sind doch noch diese bescheuerten Versatzstufen drin. Wofür sollen die gut sein? Wenn du da stehst, haste dann Leute vor dir auf gleicher Höhe, die die Sicht versperren und nicht nur den Zaun. In Münster im Gästeblock haben die das auch mal so gebaut.
Hier mal eine Querschnittsskizze, Treppen mit Versatz und rechts der Zaun:
Code:
|_
|_ |
|_ _ _ |
|_ |
|____|
oemmes schrieb:
Doch. Die Nord ist extrem steil gebaut. Von den oberen Rängen haste eher so ein Bild wie von den Kameras, die an den Seilzügen übers Spielfeld fahren. Lauter kleine Männlein da unten.
Ist nix für Leute mit Höhenangst.
Gehe mal bitte auf Google Maps das Bombonera angucken. Das ist richtig krank.

Da sind die mal mit Kameras rumgelaufen und haben fotografiert. Kannste von ausgehen, dass das 45° Neigung sind.
Betzenberg sieht so aus, etwas mehr als halbe Höhe.
FrankenDoM schrieb:
Steiler als die Gegengerade/Oberrang in Frankfurt ist es in Dortmund auch nicht. Grad in den BL Stadien gibt es heutzutage kaum noch schlechte Plätze oder gar ganze Stadien.
Ich hasse Stadien mit Laufbahn. Hat seine Berechtigung, soweit Ok, aber macht die Atmosphäre beim Fußball etwas kaputt. Darum gehe ich auch lieber in den Ronhof als ins Frankenstadion. Gut, und ich kann zum Ronhof laufen
Wenn der Gästeblock auf Höhe der Eckfahne ist und einigermaßen an Höhe hat, geht es ja noch, siehe altes Ludwigsparkstadion und Wildparkstadion, aber wenn es weniger Höhe ist und dann noch in der Kurve, dann ist die Übersicht bescheiden.
Edit: Aalen, ganz oben im Gästeblock. War aber noch in Ordnung, trotz flacher Tribünen. Da kann man allerdings die unteren Reihen wahrscheinlich auch vergessen wegen Zaun.
Der winzige Steher im Unterrang des Wedaustadions. bei 32.000 lohnen sich 2 Ränge eigentlich nicht. Aber oben in der Ecke neben den Toiletten und an der Plexiwand kannste es auch vergessen.
Schlimmer ist es im Kurt-Wabbel-Stadion mit der Sicht.
Das Südstadion ist auch schlimm: Ich habe mich so hingestellt, sodass ich gerade noch über den Zaun schauen konnte. Aber beim nächsten mal haben wir ja den Sportpark Höhenberg als Upgrade, wo der Gästeblock an der Seitenlinie ist.