Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Hör doch mit dem Spruch auf. Doch, genau mit solchen Typen gewinnste dann so Eierspiele, weil die alles abräumen, was nicht schnell genug auf dem Baum ist und manchmal sogar noch nach vorne liefern. Aber vor allem mit ihrer Einstellung dann die Kollegen mitziehen.K-BV schrieb:Klar, mit Rode gewinnst keine Spiele,
Bei uns haste immer das Gefühl, dass es jederzeit noch ein Gegentor geben kann. Ich werde erst immer ein bisschen ruhiger, wenn wir 2 vorne liegen, aber von enspannt bin ich dann immer noch weit entfernt.
Ich hoffe, dass sich mit Schulz, Hummels. Akanji und Pisce kurzfristig ne stabile Defensive entwickelt, die von Witsel und Delaney im Mittelfeld dann unterstützt wird.
Ergänzung ()
Nein, genaues hier.4Helden schrieb:Gab es das schon mal in der Historie?
K
K-BV
Gast
So schauts aus! Wir hatten aber auch Spiele mit ihm verloren.oemmes schrieb:Hör doch mit dem Spruch auf. Doch, genau mit solchen Typen gewinnste dann so Eierspiele, weil die alles abräumen, was nicht schnell genug auf dem Baum ist und manchmal sogar noch nach vorne liefern. Aber vor allem mit ihrer Einstellung dann die Kollegen mitziehen.
Schweini halt!
O
oemmes
Gast
Aber nicht mit sonem Schwuchtelfussball wie wir!! Ihr sterbt wenigstens in den Stiefeln.K-BV schrieb:So schauts aus! Wir hatten aber auch Spiele mit ihm verloren.![]()
O
oemmes
Gast
@Silverangel
Läuft.....
Ist besser als United gegen Arsenal. Gebt ihnen noch 2, dann kann Slomka wieder bei Sport1 rumsabbeln.
Läuft.....
Ist besser als United gegen Arsenal. Gebt ihnen noch 2, dann kann Slomka wieder bei Sport1 rumsabbeln.
K
K-BV
Gast
Die schlechte Nachricht liebe Dortmunder. Zorc bereitet ja schon Mal den Abschied von Sancho vor für nach der Saison.
Die gute Nachricht. Arsenal möchte seinen Spitzenverdiener gerne ausleihen und einen Teil des Gehalts übernehmen.
Die gute Nachricht. Arsenal möchte seinen Spitzenverdiener gerne ausleihen und einen Teil des Gehalts übernehmen.
O
oemmes
Gast
Nee, das war klar, dass das sein letztes Jahr bei uns ist. Der hat noch Vertrag bis 22 - sprich das gibt dann noch ne fette 3-stellige Ablöse.K-BV schrieb:Zorc bereitet ja schon Mal den Abschied von Sancho vor
Und wenn ich den Rest von deinem Post als Anspielung nehmen soll, dass wir M.Özil dann holen sollen, das wird nix. Dann stürzt die Aktie ins bodenlose und die Hälfte der Mitglieder tritt aus nachdem sie Aki und Susi gelyncht haben.
Özil kann dann bei dem Klub von seinem Kumpel Erdo anfangen -Basacksehir oder wie die heißen.
K
K-BV
Gast
Bin Mal gespannt, wo der landet. Im Prinzip bleibt da nur die Türkei oder China. In Europa sehr ich eigentlich nur noch PSG, wenn Tuchel mit ihm kann.oemmes schrieb:Und wenn ich den Rest von deinem Post als Anspielung nehmen soll, dass wir M.Özil dann holen sollen, das wird nix. Dann stürzt die Aktie ins bodenlose und die Hälfte der Mitglieder tritt aus nachdem sie Aki und Susi gelyncht haben
O
oemmes
Gast
Der wird den Teufel tun und sich noch sonen seltsamen Vogel ins Team holen. Neymar reicht dem.K-BV schrieb:In Europa sehr ich eigentlich nur noch PSG, wenn Tuchel mit ihm kann.
Ich sag dir, was Özil macht - der sitzt das Ding bis 2021 aus, kassiert die Kohle und geht dann in Rente oder macht in Gelsenkirchen paar Dönerbuden auf oder kooperiert mit Poldi - paar Läden, wo es Eis und Döner gibt.
Hannover kann noch 3 Tage spielen, nen tor schiessen die heute nicht mehr.
K
K-BV
Gast
Unser Silberengel wird heut zum wandelnden Smiley!
Banger sollte sich vorsichtshalber nach Hangover Verbindungen umschauen.
Das Problem mit Özil ist, dass er in der Türkei echt was schaffen müsste und sein Denkmal gefährdet.
Hab gerade im VT gelesen, dass Cardiff noch 6 Millionen von den vereinbarten 17 an Ablöse zahlen muss an Nantes für den abgestürzten Sala.
Nantes kann ja nix dafür aber Cardiff ist schon angeschmiert für einen Toten bezahlen zu müssen.
Banger sollte sich vorsichtshalber nach Hangover Verbindungen umschauen.
Das Problem mit Özil ist, dass er in der Türkei echt was schaffen müsste und sein Denkmal gefährdet.
Ergänzung ()
Hab gerade im VT gelesen, dass Cardiff noch 6 Millionen von den vereinbarten 17 an Ablöse zahlen muss an Nantes für den abgestürzten Sala.
Nantes kann ja nix dafür aber Cardiff ist schon angeschmiert für einen Toten bezahlen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel
Erzengel
Kann man mal so machen.oemmes schrieb:
@K-BV: Ne. Habs Spiel nich mal gesehen. Werd mal morgen im Nachgang schauen wie guts wirklich war. Man kann ja auch scheiße Spielen und trotzdem die wenigen Chancen machen.
Weil die Statistiken sprechen jetzt nicht gerade für das Ergebnis.
O
oemmes
Gast
Nö, war ein richtig gutes Spiel. Klar - 2. Liga - viel Körper, aber PL hab ich in der Pause reingeguckt und dann wieder umgeschaltet, da war nur körper und scheiß Fussball und der Strafraum war frei fürs Rasen mähen. Und zumindestens das 4. war ein echtes Sahneteilchen.Silverangel schrieb:Man kann ja auch scheiße Spielen und trotzdem die wenigen Chancen machen.
Silverangel
Erzengel
@oemmes: Muss ja so sein wenn ich mal nicht zuschaue. 
Mal abwarten wie viel davon dann in den nächsten Wochen "übrig" bleibt oder ob die Spieler es nu geschnallt haben.
Die ganzen nächsten Wochen sollte eigentlich gut was machbar sein, vom Papier her.
In der Theorie sollte da jetzt ne gute Serie passieren.
Mal abwarten wie viel davon dann in den nächsten Wochen "übrig" bleibt oder ob die Spieler es nu geschnallt haben.
Die ganzen nächsten Wochen sollte eigentlich gut was machbar sein, vom Papier her.
In der Theorie sollte da jetzt ne gute Serie passieren.
O
oemmes
Gast
Ich sage es mal neutral: Canadi hat genau die richtigen Leute mit genau der richtigen Taktik auf den Platz gestellt. Ihr habt denen von Sekunde 0 an gezeigt, wo der Hammer heute hängt und nach dem 0:3 war das Ding durch.
Ob ihr heute so gut wart oder Hannover einfach so übelst schlecht, mag ich nicht bewerten, dazu sehe ich zu wenige Spiele.
Jedenfalls kann Slomka morgen seine Brocken packen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ob ihr heute so gut wart oder Hannover einfach so übelst schlecht, mag ich nicht bewerten, dazu sehe ich zu wenige Spiele.
Jedenfalls kann Slomka morgen seine Brocken packen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Silverangel
Erzengel
Ja deswegen mal abwarten. Nicht das es nur ne Wundertüte war.
Aber sowas lässt ja mal hoffen. Verlange ja auch keinen direkten Aufstieg.
Kennst das aber ja: Das wie man spielt und auftritt ist der Knackpunkt.
Die "Chance" sollte man nicht verstreichen lassen.
Aber sowas lässt ja mal hoffen. Verlange ja auch keinen direkten Aufstieg.
Kennst das aber ja: Das wie man spielt und auftritt ist der Knackpunkt.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Idealer Zeitpunkt wenn man sich das weitere Programm ansieht.oemmes schrieb:Jedenfalls kann Slomka morgen seine Brocken packen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die "Chance" sollte man nicht verstreichen lassen.
O
oemmes
Gast
Wenn der BVB mal mit eurer Moral von heute auftritt und dann vergeigt, wird es von mir kein Wort der Kritik geben.Silverangel schrieb:Kennst das aber ja: Das wie man spielt und auftritt ist der Knackpunkt.
@ Snickii: Heute startet der Kartenverkauf für Magdeburg um 16 Uhr! Positiv ist schon mal, dass wir statt 1600 Karten dann doch 2300 erhalten, da mehrere umgebaute Blöcke im Heimbereich freigegeben wurden und Block U nicht mehr neben den Gästen stehen muss. Falls die bis zum Spiel komplett fertig sind, kann Magdeburg noch weitere 700 Karten geben, da dann bei 30.000 Gesamtkapazität uns 3000 zustehen. Aber was ich eigentlich von dir wollte: Willste dir da versuchen, eine Karte zu geiern? Aus Schwerin haste es ja nicht so weit. Ich würde ja auch gerne mal dahin, nur bräuchte ich da nun wirklich eine Auto-MFG. Dieses Spiel könnte Mannheim auswärts noch toppen, besonders wenn man den Größten der Welt die große ....... stopft!
FrankenDoM
Admiral
oemmes schrieb:Na ja, zumindestens Hakimi und Akanji erinnern mich zeitweise eher an Wundertüten. Und Witsel hat auch nicht mehr die Sicherheit mit der er letzte Saison unterwegs war. Warum Delaney am Samstag nicht gespielt hat, erschließt sich mir bis jetzt nicht. Weigl war richtig, gegen die schnellen Bremer hätte ein Zagadou ausgesehen wie ein Holzpfosten.
Hakimi und Akanji sind aber seit dem ersten Tag Wundertüten und nur aus dem Grund spielt Akanji noch bei uns. Der Vogel hat ja schon offen von England und ManU gesabbelt.
Witsel seh ich nicht so. Ja, das 0-1 am WE geht auf ihn, aber sonst war er bärenstark.
Beim Rest bin ich voll dabei.
K-BV schrieb:Und da war ich schon von Anfang an der Meinung, dass Brandt und Hazard eben keine wirklichen Verstärkungen sind, als hier alle Dortmunder gejubelt haben und sich den Bayern ebenbürtig sahen. Schulz ist Schulz, gut, aber mit dem gewinnst auch keine Spiele. Hummels, wenn er gesund ist, sicher Stabilitätsfaktor hinten, so lange er nicht rennen muss.
Die tragenden Säulen hattet ihr Imho also schon alle vorher.
Den Schmarrn mit ebenbürtig hab ich ja von Anfang an versucht weg zu diskutieren, ABER
Brandt und Hazard sind für deren Preise, deren Talent und Alter erstmal absolute Topverpflichtungen. Womit Du natürlich recht hast, dass sind keine "wir blasen den Angriff auf die Top 5" Spieler.
Schulz ist besser als alles was wir im Kader haben und ob Schulz jetzt ein Weltklassespieler ist oder nicht, den BVB macht er definitiv stärker. Mit genau dem Schulz haben wir zb das Holland Spiel gewonnen
Den Unsinn mit nicht rennen muss kann ich nicht mehr hören. Das ist Stammtischgeblubber. Hummels ist auch nicht langsamer als 2014, das belegen, soweit man lesen konnte, sogar seine Leistungsdaten. Er war der beste IV der vergangenen Rückrunde. Er hat diese Saison zb gegen Barca 100% Zweikampfquote. Wie man diesen Spieler auch nur im Ansatz schlecht reden kann geht mir nicht in den Kopf.
Der Dortmunder Kader ist diese Saison sowohl in der Spitze, als auch in der Breite stärker, zumindest auf dem Papier.
Im einzelnen Schulz stärker als alle anderen im Kader auf der Position
Hummels definitiv eine Säule
Paco ist erstmals 100% fit seit er in Dortmund ist.
Allein da durch müsste man stärker sein, aber Entscheidend ist natürlich auf dem Platz und da sind wir es nicht bzw. immer nur phasenweise.
Das Barcaspiel wäre letztes Jahr so nie und nimmer möglich gewesen. Siehe Tottenham...
EDIT: Du machst Dich überhaupt nicht unbeliebt. Ich mag Diskussionen mit Dir. Da kommt viel Meinung mit viel Warum. Am Ende muss man nicht immer der Gleichen sein
K
K-BV
Gast
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.FrankenDoM schrieb:Am Ende muss man nicht immer der Gleichen sein![]()
(Winston Churchill)
HanneloreHorst
Rear Admiral
Du hast dich ja sehr auf Akanji eingeschossen ;-), ich habe seine Aussagen nie als abwertend dem BvB gegenüber verstanden, am Ende wird wohl jeder unserer Topspieler gesagt haben, dass es einen größeren Verein gibt, welcher als Traumziel gilt.FrankenDoM schrieb:Hakimi und Akanji sind aber seit dem ersten Tag Wundertüten und nur aus dem Grund spielt Akanji noch bei uns. Der Vogel hat ja schon offen von England und ManU gesabbelt.
Witsel seh ich nicht so. Ja, das 0-1 am WE geht auf ihn, aber sonst war er bärenstark.
Beim Rest bin ich voll dabei.
Nur für Kevin war Dortmund schon immer das Ultimo und man kann über Großkreutz sagen was man will, irgendwie ist es trotzdem eine Traumstory das der vielleicht nicht so schlaue Junge aus dem Block es zu den Stars schafft.
Naja, zurück zu Akanji, ich gebe dir recht, mir ist er zu oft zwischen Jekyll und Hyde aber ich hoffe das er Hummels nicht als Gefahr sieht, sondern als Unterstützung und wenn er viel von ihm lernt und eventuell doch erkennt wie gut Dortmund sein kann (das geht auch und vor allem über die eigene Leistung der Spieler), dann stelle ich ihn mir schon als festen Bestandteil des Teams vor.
Mehr als ein Diallo.
Den ich trotzdem nie hätte ziehen lassen.
Allgemein ist es natürlich auch wieder ein blöder Teufelskreis, die Spieler jammern und wollen Titel, wollen zu großen Klubs und verstehen nicht, dass auch sie einen Klub groß machen können indem sie ihre beste Leistung abrufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.