Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap hab es auch gesehen, Wahnsinn der Typ. Super aufgeholt im Speerwerfen und 1500m Lauf. ;) Sorry für offtopic

Aber Kaul geht steil.

Und Frankfurt hat nur das nötigste heute gebracht? Hauptsache 3 Punkte. Hab das Spiel aber nicht gesehen.

Der Spruch von Watzke ist doch maximal unnötig. Inhaltlich richtig, aber maximal unnötig. Die Antwort von Aube ist verständlich, aber inhaltlich Unsinn. Unabhängig von Geld, was hätte Watzke bei Jim Knopf machen sollen? Der streikende Clown. Er musste so entscheiden. Da hockt kein Investor dahinter der sagt "Lass ihn streiken ich zahl das".
Das ganze Thema ist Kindergarten und den beginnt Aki, leider...

Zum Prag Spiel nur soviel. Kehl will das Haar in der Suppe nicht suchen? Muss er nicht, da sind tausend drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und oemmes
FrankenDoM schrieb:
Der Spruch von Watzke ist doch maximal unnötig. Inhaltlich richtig, aber maximal unnötig. Die Antwort von Aube ist verständlich, aber inhaltlich Unsinn.
Es zeigt sich doch in beiden Fällen, dass zuviel Stolz dabei ist, Watzke ist natürlich sauer darüber, dass uns immer wieder die Topspieler weg gehen zu Clubs, die nicht nur mehr Zahlen, sondern bessere Werbedeals versprechen, plus eventuell auch mal 1-2 Titel mehr holen im selben Zeitraum.
Das gilt für Arsenal nicht ganz was die Titel angeht aber eben beim Rest.

Auba ist natürlich gekränkt, weil obwohl Watzke ja sagte, dass Auba "großartig/herausragend" bei Arsenal spielt und seine Tore macht (diese Aussage wird mir da zu sehr ignoriert, vor allem von den englischen Polterfans) aber eben auch indirekt Geldgier nachgesagt, die du jedem in diesem Business nachsagen könntest, weil am Hungertod nagt da niemand und gespendet wird auch nur so viel, wie zu vertreten ist und was nicht weh tut.

Aber Watzke macht auch auf Hoeness, lenkt von der Mannschaft ab und auf seine Person, so dumm ist das Ganze also eigentlich nicht.
Je mehr Ruhe im Team, umso besser, je mehr Fokus aufs Spiel auch.
Wir spielen derzeit richtig schlecht wenn wir aber die Kurve kriegen und doch in die Spur finden, dann sollte zumindest die CL Quali drin sein und mit einem Lauf vielleicht sogar auch der leise Traum von mehr.
Dafür müssen jetzt aber solange dreckige Siege her, bis das Spielerische wieder passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, masterkruk und FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Aber Watzke macht auch auf Hoeness, lenkt von der Mannschaft ab und auf seine Person, so dumm ist das Ganze also eigentlich nicht.
Je mehr Ruhe im Team, umso besser, je mehr Fokus aufs Spiel auch.
Auf Kosten eines ehemaligen Spielers, ist aber auch nicht gerade die "feine englische Art". Der Spieler hat dem Verein als solcher ziemlich gute Dienste geleistet und zudem eine riesige Einnahme, zu dem Zeitpunkt die größte, beschert. Fertig, Thema erledigt! Diva hin oder her!

Soll er sich andere Ablenkungsmanöverobjekte suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
K-BV schrieb:
Auf Kosten eines ehemaligen Spielers, ist aber auch nicht gerade die "feine englische Art". Der Spieler hat dem Verein als solcher ziemlich gute Dienste geleistet und zudem eine riesige Einnahme, zu dem Zeitpunkt die größte, beschert. Fertig, Thema erledigt! Diva hin oder her!

Soll er sich andere Ablenkungsmanöverobjekte suchen.
Du kannst keine Behauptung machen und dann sagen "Thema erledigt!". ;-)
Ich bin durchaus deiner Meinung aber aber ein "Ablenkungsmanöver" zielt eben auf Unbeteiligte.
Sonst macht das doch garkein Sinn, daher hat Watzke sein Ziel erreicht und eine Aussage wie "andere Ablenkungsmanöver" macht daher weniger Sinn als Watzkes Wahl.

HanneloreHorst schrieb:
Ich bin durchaus deiner Meinung aber aber ein "Ablenkungsmanöver" zielt eben auf Unbeteiligte.
Hätte er ja auch Jim Knopf oder Kalle oder Ulli nehmen können. Auba hat es wirklich nicht verdient.

FrankenDoM schrieb:
Darüber kann man streiten........
213 Spiele, 141 tore und 36 Assists sind imo gute Argumente solche Leute in ruhe zu lassen.

Watzke hat doch mit dem Scheiß angefangen. Da mußte dann auch mit nem Konter rechnen wie auch immer der ausfällt.

Sein Ziel hat Aki auf jeden Fall erreicht. Nach der Antwort von Auba hat sich Susi jetzt eingemischt und der ganze Schwachsinn wird noch breiter getreten... ;)

HanneloreHorst schrieb:
Sonst macht das doch garkein Sinn, daher hat Watzke sein Ziel erreicht und eine Aussage wie "andere Ablenkungsmanöver" macht daher weniger Sinn als Watzkes Wahl.
Du bist also der Meinung, für mehr Ruhe im eigenen Team, dürfen andere ruhig leiden.
Schön, sollte demnächst mal ein anderer Vereinsguru, z.B. ein gewisser Herr Hoeness, irgendwelche schmutzige Unterwäsche von den Herren Hummels oder Götze ausgraben, zufällig vor einem wichtigen Spiel oder ähnlichem, dann hoffe ich auf die gleiche Nachsicht deinerseits.

@K-BV
Du musst nicht polemisch werden.
Ich bin deiner Meinung, ich glaube es war Taktik und Kalkül und diese unterstelle ich auch einem Hoeness, finde ich das gut?
Nein!
Ganz klar Nein sogar, aber, dann ein Fehlverhalten mit Moral zu bewerten, puh, es ist ja moralisch von Anfang an falsch.
Wenn man aber den Zweck bewertet, dann wurde es erreicht, was er wollte.
Und dann gibt es auch kein "richtiges oder falsches" Ziel, weil jedes Ziel ist falsch wenn man sich nur über die Leistung seines Teams bewerten will.

Mein Traum wäre Dortmund als Trippel Sieger ohne Probleme durch die Saison und Aki der sich zu nichts äußert außer der Leistung.
Kriege ich das? Wohl kaum. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob wir morgen gegen Meppen was reißen. Unterschätzen wird man sie nicht. Vorallem soll Meppen beim Umschaltspiel gut sein. Aber um nicht weiter am roten Strich rumzukrebsen, muss ein Sieg her. Zumal es nicht sein darf, dass man Heimspiele gegen die verliert. Zudem will der Sohn den Vadder besiegen.

Schnipsel:

Da die Münchner die Woche so lausig gespielt haben, hat ihnen Kovac gleich mal den trainingsfreien Donnerstag gestrichen.

Ter Stegen darf gegen Argentinien ran. Warum eigentlich? Kumpel Messi darf ja auch nicht spielen!

Neuer muss dann wieder gegen Estland ran. Warum eigentlich? Das hätte Ter Stegen auch noch gerade so hin bekommen!

Amiri darf auch anreisen!

Glückwunsch an Friedhelm! Funkel sitzt heute zum 500. mal als BuLiTrainer auf der Bank. Dabei ist er erst 65.

K-BV schrieb:
Funkel sitzt heute zum 500. mal als BuLiTrainer auf der Bank. Dabei ist er erst 65.

Das kommt davon wenn man nichts vernünftiges gelernt hat. Sollte eine Warnung an alle Kinder sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Marktwert:

TM.de hat seine Marktwertangaben "aktualisiert". 98 BuLi Profis haben einen neuen MW bekommen.

Aus Frankfurter Sicht interessant, der wertvollste Spieler aktuell ist Kostic mit einer Steigerung von 16 Millionen (72 %) auf 38 Millionen Euro. Nur Havertz (25 Mios) und Sancho (20 Mios) konnten mehr zulegen. Dass Sancho für 100 weg geht, wage ich aber stark zu bezweifeln.

Trotzdem wieder etliche Merkwürdigkeiten. So wird Durm nur mit 2 Mios geführt, Kohr mit 8,5, Pacienca mit 9 aber ausgerechnet Gacinovic, der mehr oder weniger nur Käse zuletzt gespielt hat, erfährt eine Steigerung von 9 auf 11 Mios. Verstehe wer will! Kein Verein, der bei Sinnen ist, wird 11 Millionen für den hinlegen.
Größte Verlierer sind hier Silva (-12), Dost (-7) und Hinteregger (-4). Für die ersten beiden kann die SGE erst mal nix. Silva gehört ihr eh nicht. Rebic steht immer noch bei 40. Warum....? Aber so lange Rebic mehr wert ist wie Silva, gut für die SGE, wenns denn mal ans Eingemachte geht.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche ich also doch nicht in deine Landeshauptstadt fahren. Aber Bochum auswärts wird hammergeil! ✊ 💪 💙 ⚪ 🔴 Eine Hommage an das legendäre Bochum 1999. Mit 5000 plus X Leuten die komplette Tribüne hinter dem Tor füllen und auf den Rängen und auf dem Platz außer Rand und Band für Verein, Stadt und Bundesland sein! Ich könnte wetten, wenn Bochum wirklich absteigen sollte, macht die Fanszene wieder einen Sonderzug klar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben