Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte ein Scherz sein... Ich verfolge die Karriere von Moukoko schon länger und habe mitbekommen das er auch in den unteren U Ligen alles Kurz und Klein geschossen hat.:)

Es gab ja mal eine Diskusion bezüglich seines Alters und darauf sollte der Joke hinausgehen.

Hat nur nicht geklappt.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
dante1975 schrieb:
Es gab ja mal eine Diskusion bezüglich seines Alter
Jo, seine Eltern haben ja auch nur ne Geburtsurkunde vom deutschen Konsulat in Kamerun vorgelegt. Völlig unglaubwürdiges Papier.

Diese Pack von Zeitungsschmierern gehört in ner Kläranlage ersäuft, weil die jetzt schon 12-jährige für ihre Clickbaits missbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975 und Hells_Bells
Ja ich schreib hier mal lieber nichts zu der Bild Zeitung und Konsorten, sonst bin ich weg hier.

Jatta vom HSV hat diese Hetze ja auch grade hinter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, firebird89, K-BV und eine weitere Person
Ich hab' immer gedacht, ich bin der einzige der nicht weiß wer Jim Knopf ist. Ich hab's geschafft mir das zu merken. Ihr schafft das auch! ;)

Bad News für unseren Silberengel. Mathenia schwer verletzt. Kniescheibenbuch! Schon bei dem Wort tut einem virtuell alles weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zur Abrundung des Spieltages haben die Scheichmiezen in Würzburg verloren. :) Sehr schön. Wie gehabt, Bobfahrer können hoch, Miezen, Bayern 2, Krefeld und Magdeburg runter. :D

@Banger
"Der Gästebereich erstreckt sich auf die Blöcke 19 – 21 (Stehplatzbereich) und 125 bis 132 im Oberrang (Sitzplätze). Insgesamt stehen ca. 5.300 Plätze zur Verfügung, wovon ca. 1.700 auf die Stehplätze entfallen."

Schaffe es hoffe ich am 22.12. in die Arena, gg Union Berlin. So wie Fortuna gerade spielt und bei dem Gegner wird es sicherlich kein Problem sein, eine Karte zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Aber so ein Angebot lehnt man nicht ab, wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

Seh ich anders. Es gibt genug Beispiele die eindeutig zeigen, dass genau die Klammerbeutel Kinder diese Angebote annehmen und dann mit 27 bei Spartak Moskau landen weil sie sonst keiner will...

Shizzle schrieb:
wenn man regelmäßig tönt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich immer unterschätzt wird, warum schaffen es dann nur so wenige der Top-Spieler sich im Ausland durchzusetzen?

MMn gibt es so eine Liste für jede Liga, aber auch eine die es geschafft haben.

oemmes schrieb:
Diese Pack von Zeitungsschmierern gehört in ner Kläranlage ersäuft, weil die jetzt schon 12-jährige für ihre Clickbaits missbrauchen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der 14 ist? Warum verweigert der Vater mit der glaubwürdigen Urkunde dann den Alterstest?
Da muss ich selbst als Dortmunder lachen oder hab ich Deine Ironie verpennt?

Affenzahn schrieb:
  • Tägliches Training mit Topspielern
  • Die realistische Chance auf 3 Pokale pro Jahr
  • Üppiges Salär (VB bei zukünftigen Verträgen, auch bei Wechsel)
  • In der Heimat quasi über Nacht zum Idol unzähliger Heranwachsender geworden, einfach nur weil man bei Real spielt
  • Ein original Real Trikot mit deinem Namen als Flock. Mal im Ernst: Das ist einfach Krass. Selbst für nen Profi.
  • +5 Punkte auf's Gesamtrating bei Fifa. Mindestens. Selbst Bankdrücker bekommen da 80 safe.

Vielleicht habe ich ja einfach noch zu viel "Romantik" im Wesen. Mit 21 (!) wollte ich spielen, spielen und nochmal spielen. Am besten in der 1. und 2. Mannschaft. Klar war ich nie Profi und auch Real hat nie angerufen.
Ich hab keine Ahnung was er bei Real bekommt oder was er bei der SGE bekommen hätte, hätte er verlängert oder wäre er zu einem Verein, bei dem er auch ab und an mal spielt.
Aber einmal 10 Mio. und dann in die Versenkung ist weniger als kontinuierlich 7 oder 8 Mio. und auch für den Bekanntheitsgrad sind mehrere Jahre Spieler besser, als 1 Jahr Bankwärmer bei Real Madrid.
Thema Bekanntheitsgrad: Wer war den der Ersatztorhüter des Triplesiegers ManU oder der 3. Stürmer?
Wenn man kurzfirstig denkt, dann sind Deine Punkte alle richtig, aber nicht, wenn man als 21-jähriger weiter als bis 23 denkt...

Götze, Dembele, Pulisic, Kagawa, Sahin, Rau, Görlitz, Schlaudraff, Podolski und da fallen mir ohne lange zu überlegen noch ganz viele ein...
Ein Wechsel zu den Top 5 nach einem guten Jahr oder wegen mir auch 2 bei einem ambitionierten Verein klappt so gut wie nie. Wie viele Kimmichs hatte den Real?

dante1975 schrieb:
Ich verfolge die Karriere von Moukoko schon länger und habe mitbekommen das er auch in den unteren U Ligen alles Kurz und Klein geschossen hat.:)

Hätte jetzt nicht gedacht das du schon so alt bist :daumen:

FrankenDoM schrieb:
Seh ich anders. Es gibt genug Beispiele die eindeutig zeigen, dass genau die Klammerbeutel Kinder diese Angebote annehmen und dann mit 27 bei Spartak Moskau landen weil sie sonst keiner will...
Du vergisst dabei die Faszination, die von dem Begriff "Real Madrid" ausgeht.
Das sind Träume die plötzlich wahr werden. Das ist wie Wimbledon, Monte Carlo, Hawaii (Triathlon) Paris Roubaix oder Alpe d'Huez, Olympia. Das ultimative Ziel eines Sportlers und kannst es jetzt haben. In einem Jahr oder zwei, wer weiß das schon was dann ist.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich hab keine Ahnung was er bei Real bekommt oder was er bei der SGE bekommen hätte,
5 Millionen bei der SGE. Der Vertrag war ja (formal) abgeschlossen.
Real, mehr! Vermutlich etwa 10.
Brutto/Netto....!?

FrankenDoM schrieb:
Aber einmal 10 Mio. und dann in die Versenkung ist weniger als kontinuierlich 7 oder 8 Mio. und auch für den Bekanntheitsgrad sind mehrere Jahre Spieler besser, als 1 Jahr Bankwärmer bei Real Madrid.
Und dann stehen 10 Berater, 20 Verwandte, und 30 Freunde bei dir und erzählen dir "mach das"!

Und ein Vertrag läuft bekanntlich länger als 1 Jahr! Ruhm und Ehre sind eins, die finanzielle Absicherung für ein ganzes Leben was anderes. 4 Jahre Gehalt von Real sind wie 8 von Dortmund oder 10 von Frankfurt.
Als Ex-Profi von Real kannst zudem mit 50 immer noch etwas mehr für PR Auftritte verlangen, wie als Ex-Profi von Frankfurt, Dortmund oder Athletico.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Du vergisst dabei die Faszination, die von dem Begriff "Real Madrid" ausgeht.

Ich glaube nicht, dass ich das vergesse, ich seh es allerdings eher auf die lange Bank. Nochmal: Wer war der 2. Torwart von Reals Mannschaft die 3 Mal die CL in Folge gewann?
Ich verstehe durchaus was Du mir sagen willst, allerdings ist die Sichtweise einfach zu kurz gedacht, verständlich ja, aber einfach nicht clever...

K-BV schrieb:
Und dann stehen 10 Berater, 20 Verwandte, und 30 Freunde bei dir und erzählen dir "mach das"!

Und wenn da jeweils 100 sind macht es das nicht richtiger.

K-BV schrieb:
Und ein Vertrag läuft bekanntlich länger als 1 Jahr!

Vertragslaufzeiten sind ja bekanntlich sooooooooooooooooooo viel wert im Fußball... Mach Dich doch nicht lächerlich... Dembele hatte noch 4 Jahre Vertrag in Dortmund oder frag mal Coutinho wie lange er noch an Liverpool gebunden war als er beschlossen hat zu streiken...
Klar kann er ihn aussitzen, wie Wiese oder Albert Streit... Wie viele Vereine hatten die noch?
Wenn man auf ein Karriereende mit mitte 20 spekuliert kann man das machen.

K-BV schrieb:
Als Ex-Profi von Real kannst zudem mit 50 immer noch etwas mehr für PR Auftritte verlangen, wie als Ex-Profi von Frankfurt, Dortmund oder Athletico.

Klar, die ganzen 2ten Torhüter von Real machen ja bekanntlich Millionen durch PR Auftritte... Oh, wait?

oemmes schrieb:
Weil dieser Test nachweislich Schwachsinn ist und ungefähr so präzise wie ne Schrotflinte.

Dann ist der Bub halt einfach 5 Jahre weiter als alle anderen 14-jährigen der Welt...
Im Prinzip ist es auch egal, selbst wenn er 17 ist, dann ist er ne Maschine...

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich das vergesse, ich seh es allerdings eher auf die lange Bank.
Sorry, das nehm ich dir nicht ab!
Du bist 21, der attraktivste Arbeitsplatz der Welt als Fussballer ruft dich und du sagst, "nee, jetzt noch nicht, vielleicht später".
Nee!

K-BV schrieb:
Sorry, das nehm ich dir nicht ab!
Du bist 21, der attraktivste Arbeitsplatz der Welt als Fussballer ruft dich und du sagst, "nee, jetzt noch nicht, vielleicht später".
Nee!

Ich habe auch nie gesagt, dass ich das machen würde, darum ging es mir nie, ich weis es schlicht weg nicht. Ich verstehe ihn durchaus
bzw. nein tue ich nicht, bei mir hat nie Real angeklopft. ;)

Mir geht es darum, dass eine andere Entscheidung cleverer gewesen wäre und es gibt durchaus Spieler die die clevere Entscheidung treffen...

PS:
Beruflich gesehen geht es mir allerdings nicht nur ums Geld. :)

FrankenDoM schrieb:
Vertragslaufzeiten sind ja bekanntlich sooooooooooooooooooo viel wert im Fußball... Mach Dich doch nicht lächerlich.
Wieso lächerlich? Der Vertrag gilt! Wo du tatsächlich spielst, spielt keine Rolle. Du hast einen rechtlichen Anspruch auf das ausgehandelte Salär und das wird i.d.R. auch gezahlt, wenn nicht beide Seiten einer Auflösung zustimmen.
Oder was glaubst du warum Bale oder Özil wie Sauerbier mit Teilübernahme der sehr üppigen Gehälter angeboten werden.
Die kassieren jeden verdammten Cent, der ihnen vertraglich zusteht, wie nahezu jeder andere Profi auch.
Im Moment bist du hier glaub ich etwas auf dem falschen Dampfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind beide 30+!
Jovic ist 21...

Bitte versuch doch wenigstens zu verstehen was ich schreibe!

Mir geht es null darum ob man verstehen kann, dass er gewechselt ist. Ja kann man, auch ich.

Ich habe gesagt, dass
1. es abzusehen war, dass er auf der Bank landet
2. es der Karriere nicht gut tut
3. ein Verbleib über ein weiteres Jahr besser gewesen wäre
4. dies schon x Beispiele vorher gezeigt haben

und nur darum ging es!

Außerdem habe ich gesagt, dass es für den Bekanntheitsgrad null,null bringt 2 Jahre bei Real auf der Bank zu hocken. Ich frage nochmal: Kennst Du den 3. Stürmer von Tripleteam von ManU oder wegen mir auch der Bayern 2013?

Wegen mir hockt der sich auch auf die Tribüne so wie Wiese oder Albert Streit und bekommt dann keinen Vertrag mehr. Klar kann er das machen und muss die Kohle kriegen, hab ich aber auch schon geschrieben bevor Du mir erklärt hast, dass das Salär zusteht...

Rein perspektivisch gesehen hat Jovic imo alles richtig gemacht. Guck dir doch die Alternativen an, die Real zur Zeit hat auf der Position. Da ist genau noch Benzema. Der ist 31 und ziemlich unbeliebt. Und Diaz - der ist 26, aber liegt im Ranking weit unter Jovic.

Jovic wird seine Einsatzzeiten schon bekommen - dafür kennt man Zidane.

Und wenn man es unter dem Aspekt sieht den Jungen langsam aufzubauen und in die Spitze zu führen, dann war der Wechsel zu diesem Zeitpunkt richtig.

Und nen Angebot von Real schlägt man nicht aus.... ;)

Der Verbleib wäre nur besser, wenn Madrid danach immer noch anklopft.
Ich glaub aber nicht dass die auf Jovic gewartet hätten.
Wenn du nicht gerade in der Liga Hazard, Bale, Coutinho spielst, bekommst du die Chance exakt ein einziges Mal und die nutzt man, oder eben nicht.
Lok Moskau geht auch ohne Real. Siehe z.B. Tasci (Deutscher Meister, zu der Zeit auch Nationalspieler) oder Höwedes (lies sich als Weltmeister nicht beim Reisen aufhalten) - auch wenn das beide sehr hinkende Vergleiche sind.

Fallen kann man immer und überall. Die Fallhöhe ist bei Real natürlich deutlich höher als bei Westham, aber das abfedernde Kissen des Geldes dafür auch deutlich weicher.

Ja, die Chancen auf Startelf und/oder Einsatzzeiten, gerade in einem Top Team, steigen mit der Konstanz der eigenen Leistung.
4 Jahre Frankfurt mit 20 Scorerpunkten machen mehr her wie ein Jahr mit solchen Werten.
Dennoch gibt es Türen, die sich sehr sehr selten öffnen. Die Türe zum Stammspieler bei Real Madrid (sh. Post von oemmes) ist eine derer, die quasi zugeschweißt sind.
Zumal auf dem Flügel. Dort dürfen im weißen Ballett üblicherweise nur ausgewiesene Weltklasse-Pianisten Platz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben