Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
213 Spiele, 141 tore und 36 Assists sind imo gute Argumente solche Leute in ruhe zu lassen.

Mit der Argumentation kann man auch Jim Knopf feiern, seine Zahlen sind im Schnitt nicht schlechter, nur war er nicht so lange da. Auba wurde auch nie aufgrund seiner Leistungen kritisiert...

Und nein, ich bin immer noch nicht der Meinung, dass die Nummer von Aki gut war, aber inhaltlich hat einfach recht. Trotzdem Klappe halten, weil unnötig.

K-BV schrieb:
Schön, sollte demnächst mal ein anderer Vereinsguru, z.B. ein gewisser Herr Hoeness, irgendwelche schmutzige Unterwäsche von den Herren Hummels oder Götze ausgraben, zufällig vor einem wichtigen Spiel oder ähnlichem, dann hoffe ich auf die gleiche Nachsicht deinerseits.

Grad der Uli macht sowas ja nie... ;)

Shizzle schrieb:
Keine Überraschungen bei Dortmund. Man führt und nimmt nicht den Fuß vom Gaspedal, nein man drückt die Kupplung komplett durch und wundert sich dann, dass wenn man dann loslässt und man rumruckelt wie Anfänger sich andere über einen beschweren.

Das ist Favre Fußball, schreib ich seit Wochen. Tor machen und ab in den Schlafwagen zum kicken...

K-BV schrieb:
Haller spielt aber Imho regelmäßig!
Jo, West Ham hat keinen besseren. Haller hat wohl die klügste Entscheidung getroffen von den dreien.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Mit der Argumentation kann man auch Jim Knopf feiern,
Der hat sich gestern übrigens ne Rote wegen Schiribeleidigung eingesammelt. Spiel war aber insgesamt richtig gut - eine Bude schöner als die andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gladbacher Deffence direkt zerstört (Lainer/Ginter - hoffentlich kein langfristiger Knockout) - SAP stabilisiert sich ausgerechnet gegen die Bayern, da kann Kramaric ja nach der LSP wieder Buden machen. Dortmund wie in letzter Zeit zu oft blutleer und außer Form, leider. Selbst Bremen mit dem Lazarett schafft glücklich nen Punkt (auch wenn ich noch nicht gesehen habe was an diesem Rashica so toll sein soll).

Interessanter Spieltag vor der LSP :)

oemmes schrieb:
Der hat sich gestern übrigens ne Rote wegen Schiribeleidigung eingesammelt.

Für den Fußball ist es einfach nur schade, dass der Typ ein Vollpfosten ist. Was könnte man an dem Freude haben, wenn die Einstellung stimmen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und oemmes
oemmes schrieb:
Jo, West Ham hat keinen besseren. Haller hat wohl die klügste Entscheidung getroffen von den dreien.
Na ja, war der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte. Wenn sie den nicht spielen lassen würden......!?
Für Real sind 70 Mios zwar auch keine Peanuts, aber wäre nicht der erste Fehlkauf, den sie kompensieren können/müssen.
Rebic hat ja AC erst mal aktuell nix gekostet, vom dicken Monatsgehalt abgesehen. Die Abrechnung folgt irgendwann mal. Dumm nur, wenn die nächste Saison international Ran dürfen. Dann schaut der Gute erst mal 5 Spiele lang zu. Und wenn er nach 2 Jahren nach Frankfurt zurück kommt, ist die Strafe anderswo abgesessen, die er sich hier eingehandelt hat. ;)

Also bei allem Respekt vor Jovic und seinen Leistungen bei der Eintracht, aber das Real eine Nummer zu groß und 70 Mio. einfach lächerlich sind konnte nun wirklich jeder sehen.
Glücksfall für die SGE, für die ich mich riesig freue, aber das Ergebnis war zu erwarten, ähnlich wie damals bei Sahin oder Kagawa...

Naja. Was heißt hier "Haller hat die klügste Entscheidung getroffen"..
An Jovic' Stelle wär ich auch zu Real:
  • Tägliches Training mit Topspielern
  • Die realistische Chance auf 3 Pokale pro Jahr
  • Üppiges Salär (VB bei zukünftigen Verträgen, auch bei Wechsel)
  • In der Heimat quasi über Nacht zum Idol unzähliger Heranwachsender geworden, einfach nur weil man bei Real spielt
  • Ein original Real Trikot mit deinem Namen als Flock. Mal im Ernst: Das ist einfach Krass. Selbst für nen Profi.
  • +5 Punkte auf's Gesamtrating bei Fifa. Mindestens. Selbst Bankdrücker bekommen da 80 safe.

Und wenn er sich durchsetzt ist er Superstar.
Wer 20 Tore/Jahr für nen Topclub macht wird anders wahrgenommen als jemand der das selbe bei nem Mittelklasseklub macht. Obwohl letzteres deutlich schwerer ist.

Zum Spieltag: Noch zwei Mal und Didavi hat die Stempelkarte voll. Dann wird's die "Daniel Didavi VfB Reha-Welt".
Sosa hat (mal wieder) ein gutes Spiel nach vorne und ein miserables nach hinten gemacht. Andersrum wär für nen AV zwar besser, aber wie Insua zeigt auch nicht so das Ultimative. Im Zweikampf ist er dann volle Kanne auf den Hinterkopf geknallt. Gehirnerschütterung ist sicher, mal hoffen dass es dabei bleibt. Das dauert auch so seine 2-4 Wochen. Zum Glück haben wir inzwischen Flügel die Flanken schlagen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und strempe
FrankenDoM schrieb:
Also bei allem Respekt vor Jovic und seinen Leistungen bei der Eintracht, aber das Real eine Nummer zu groß und 70 Mio. einfach lächerlich sind konnte nun wirklich jeder sehen.
Glücksfall für die SGE, für die ich mich riesig freue, aber das Ergebnis war zu erwarten, ähnlich wie damals bei Sahin oder Kagawa...
Affenzahn hat das wesentliche von Spielerseite her gesehen ja bereits gesagt.

Was die Ablöse anbetrifft, ist es zunächst die Sache von Angebot und Nachfrage und die Nachfrage war da. Er wäre in jedem Fall bei einem der Topclubs gelandet. Vielleicht für 10 Mios weniger aber Real wollte ihn halt unbedingt haben, da sie Bedarf hatten/haben. Die Leistungen, die zu dem Deal geführt haben waren ja entsprechend. Sie wurde zwar im SGE-Kollektiv erzielt, das nicht übertragbar ist, aber daran kann sich ein Käufer schliesslich nicht orientieren. Und denkt sich, wenn der schon mit so lausigen Kollegen wie bei der Eintracht auftrumpft, kanns ja bei uns nur noch besser werden, da er wesentlich mehr verwertbare Bälle bekommt. Soweit die Theorie. Um zu wissen, ob das Ganze dann auch praktisch funktioniert, musst dann eben 70 Mios hinlegen.
Bis jetzt sieht's eher mau aus. Aber der Junge ist ja noch jung. Der ist in einem Jahr von knapp über Null auf Hundert durchgestartet und am Ende beim renommiertesten Verein der Welt für sehr viel Geld gelandet. Da kann einem schon mal schwindlig werden.
Imho wäre es besser gewesen für ihn, noch ein Jahr hier zu bleiben. Aber so ein Angebot lehnt man nicht ab, wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

FrankenDoM schrieb:
ähnlich wie damals bei Sahin oder Kagawa...

Andererseits muss dann die Frage erlaubt sein: wenn man regelmäßig tönt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich immer unterschätzt wird, warum schaffen es dann nur so wenige der Top-Spieler sich im Ausland durchzusetzen? Es werden ja keine Flops von der Bank gekauft.

Die ganzen Deutschen Medien haben sich, pardon zur Ausdrucksweise, gegenseitig einen gekeult, wie geil die Frankfurter Sturmreihe die Liga und EuroLeague aufmischt und jetzt folgt die Ernüchterung im Ausland.

Mhikitaryan und Sahin waren die Bundesliga Spieler der Saison, Kagawa einer der herausragenden Spieler des Meisters. Aber und auch kleinere Nummern, wie Draxler, Meier, Schürlle, Calhanoglou, konnten im Ausland nicht wie gewünscht ihren Duftmarke hinterlassen auch z.B. Rodriguez und Baba Rahman wurden als besten Außenverteidiger der Liga gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Naja. So ne Liste kannste überall zusammenstellen.
Baba hat eine spitzen Saison hingelegt und ist mit zarten 22 zu Chelsea.
Sahin hat nie wieder auch nur annähernd an seine damaligen Leistungen anknüpfen können.
Meier. Hahaha. Ist immer noch Weltklasse, hat nur keiner mitbekommen.
Schürrle wurde immer an seinem Preisschild gemessen. Ich fand den eigentlich relativ konstant. Konstant überhyped, aber auch konstant in seinen Leistungen. Ich seh ihn als spritzigen Martin Harnik, nicht mehr.
Calhanoglu und Rodriguez k.A. was die treiben. Sind ab zum AC, ab da hat's keinen interessiert. Milan ist irgendwo zwischen Wolfsburg und Hamburg. Man buttert Geld ohne Konzept (und Ende) rein und wundert sich dass man nicht an die großartigen Erfolge von früher anknüpfen kann.

Bei manchen Positionen hat es auch einiges mit dem Spielsystem zu tun. Wenn du als AV gerne nach vorne rennst, aber das auf einmal nicht mehr darfst, sieht jeder nur noch deine mangelnde Defensivarbeit. Wenn du als 10er auf einmal 8er spielen sollst, gilt da das selbe.

Aber das Niveau spielt da ganz klar auch mit rein.

Baba in Augsburg kann quasi nix falsch machen, da man eh absoluter Underdog ist. Wenn da mal ein Lapsus passiert, dann ist das halt so.
Chelsea ist da natürlich klar ne andere Hausnummer. Mach nen Fehler und du bist weg vom Fenster. So viel Druck kann einen Spieler schon mal hämmen.

Beispiel:
Shinji Okazaki spielt 3 Saisons in Stuttgart als LA, ist zu langsam, kann nicht flanken, kommt kaum zum Tor, macht in 85 Spielen 13 Buden und wechselt nach Mainz.
Spielt 70 Spiele, meist als MS. Mit dem Tor vor sich kann er viel besser, macht 27 Tore und wechselt nach Leicester. Dort ist er auch MS/HS und wird Meister. Hat aber an dem Niveau ordentlich zu knabbern und ist nach der ersten Saison nur noch Ergänzungsspieler mit 1000 Minuten pro Saison.

Shizzle schrieb:
Die ganzen Deutschen Medien haben sich, pardon zur Ausdrucksweise, gegenseitig einen gekeult, wie geil die Frankfurter Sturmreihe die Liga und EuroLeague aufmischt und jetzt folgt die Ernüchterung im Ausland.
Richtig, es wurde sich auf die Sturmreihe ein gekeult.
Das hinter jedem Topspieler ein Team steckt, sollte nicht unterschätzt werden.
Wenn ein Spieler wie Ronaldo zu Juve wechselt, dann macht nicht nur Ronaldo Juve besser, sondern auch ein Juve passt sein Spiel an Ronaldo an.
Warum funktioniert Griezmann in Barcelona nicht? Ist die spanische Liga doch nicht so gut?

Die ausländischen Ligen keulen sich selbst ständig ein aber Topspieler scheitern unbestritten ihrer Qualität überall.
Warum hat ManU mit Pogba außer der EL eigentlich sonst nichts gewonnen?
Was außer dem Weltmeister-Titel hat Griezmann vorzuweisen? (den hat ja auch ein Götze)
Und die Beispiele kann man doch so weiter führen.

Nein, Topspieler und Topteam(damit ist Teamauslegung, Zusammenhalt, Spirit usw. gemeint, nicht nur Qualität an Spielern) bedingen einander, immer.

Bei den Bauern hängt ja offenbar der Haussegen schief. :) Wenn man das komplett verstehen würde, was der Capo da erzählt ....

Aber der Steher sieht geräumig aus. Da bestelle ich mir auf jeden Fall keine Karte und wenn sie kein anderer mitbestellt, gehe ich an die Kasse. Linkser, unten passen bestimmt 2000 rein und oben auf die Sitze 3000?

Shizzle schrieb:
Andererseits muss dann die Frage erlaubt sein: wenn man regelmäßig tönt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich immer unterschätzt wird, warum schaffen es dann nur so wenige der Top-Spieler sich im Ausland durchzusetzen?

Mal ein paar Gegenbeispiele:
Sane
Keita
Auba
Jim Knopf
Kroos
Özil
Gündo
Can
Khedira
Mandzukic
Xhaka
Rakitic
Son
Firmino
.............................................................................
Und das sind nur die, die mir in 2 Minuten auf die Schnelle eingefallen sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wer ist Jim Knopf verdammt nochmal?
Andauert lese ich den Namen und Raff nicht wer das sein soll.

Und wenn wir schon dabei sind : Affenzahn🤔

dante1975 schrieb:
Wer ist Jim Knopf verdammt nochmal?
Ihm hier.... ;)

ousmane-dembele-20993.jpg
Jim-Knopf-wird-50.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, FrankenDoM, kampion und eine weitere Person
Haha, ich wusste es auch nicht aber wollt gerade schreiben... habs geahnt. :D wird Zeit das Moukoko älter wird ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben