Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich ja wieder was losgetreten! Hätte ich Moukoko besser nicht erwähnt. :pcangry:

Der Typ ist jedenfalls eine Maschine! Bin gespannt was er irgendwann in der Ersten so reißt, bzw. wer alles klagen will. :D

FrankenDoM schrieb:
Ich frage nochmal: Kennst Du den 3. Stürmer von Tripleteam von ManU
Sollte man. Schließlich sitzt der (noch) jeden Spieltag auf deren Trainerbank. :p

FrankenDoM schrieb:
oder wegen mir auch der Bayern 2013?
Inka Bause!
Oder Inka-Kaiser. Is ja fast das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und FrankenDoM
snickii schrieb:
Da hab ich ja wieder was losgetreten! Hätte ich Moukoko besser nicht erwähnt. :pcangry:

Der Typ ist jedenfalls eine Maschine! Bin gespannt was er irgendwann in der Ersten so reißt, bzw. wer alles klagen will. :D

Muss man erst einmal abwarten.
Es gab so einige Talente, die in der Jugend alles Weggeballert haben,es dann aber doch nicht so richtig geschafft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@ FrankenDoM

Ich versteh deine grundsätzliche Intention durchaus. Aber es sind eben die Sonderfälle im Leben, wo du einfach nicht nein sagen kannst. Und das ist/war hier so einer!
Bei Verträgen ist es völlig egal, wie alt der Spieler ist. Sie müssen eingehalten werden! Das vereinbarte Gehalt für den vertraglichen Zeitraum wird der Spieler bekommen. Von wem, ist ihm egal. Es sei denn er verzichtet freiwillig darauf. Genau daraus resultieren dann eben die vielen Leihgeschäfte mit zig Klauseln. Für die Spieler sind die finanziell nie nachteilig.
Coutinho z.B., war für Barca aktuell nicht mehr verkäuflich ohne schwere Verluste. Also Leihe mit ordentlicher Leihgebühr. Coutinho selbst bekommt vermutlich exakt den gleichen Betrag wie vorher monatlich überwiesen. Ob das zu 100% von den Bayern kommt, oder nur zu 80% und der Rest von Barca ist dem herzlich egal.
Drei Nummern kleiner. Hrgota bei der Eintracht. Viel versprechende Neuverpflichtung aus Gladbach. D.h. gut dotierter Vertrag. Bringts aber nicht und hockt nur auf der Bank, aber umgänglicher Typ. Was tun? Perspektivisch gesehen, weiß er genau, das wird der best dotierte Vertrag seines Lebens bleiben. Also bleibt er und sitzt seinen Vertrag bis Ende aus. Wechsel und Ausleihen lehnt er ab. Jetzt kickt er glaube ich bei euch, für ein geschätztes Viertel des Gehalts. Stendera, als viel versprechender Spieler aus der eigenen Jugend, mit einem sehr guten Profivertrag ausgestattet. Dann keine Entwicklung mehr, auch bedingt durch Verletzung. Wechsel/Leihen lehnt er aber auch ab um Spielpraxis zu bekommen. Zu guter Letzt dann aber doch noch Vertragsauflösung, damit er zu Hannover gehen kann. Die Vertragsauflösung erspart also Hannover Ablöse und kann ihm damit wenigstes noch für den vertraglichen Zeitraum bei der Eintracht, das dort vereinbarte Gehalt zahlen. Der Spieler hat also keine Einbussen, erst mal und bekommt Spielpraxis. Danach dürfte es aber dünner werden.

Das ist der Alltag!

K-BV schrieb:
Und das ist/war hier so einer!

Seh ich eben nicht so, aber gut, evtl. spielt da bei mir zuviel Fußballromantik rein...

K-BV schrieb:
Bei Verträgen ist es völlig egal, wie alt der Spieler ist.

Nein, ist es nicht und Du beschreibst es im Nachgang am Beispiel Hrogota ja sogar wunderbar.
Bin ich 29 und hab für 4 Jahre für 8 Mio. unterschrieben, dann ist es mir herzlich egal wenn ich auf der Tribüne lande. Ich kassiere meine 32 Mio., bin unverletzt und höre dann mit 33 auf oder kicke eben noch ein bisschen bei Barfuß Jerusalem für ein Taschengeld.
Am Beispiel Hrogata beschreibst Du genau meine Argumentation. Der hatte einen ganz coolen Vertrag in Frankfurt und kickt nun mit 26 in der zweiten Liga bei uns in Fürth und ich kenne die Gehälter die hier gezahlt werden einigermaßen.
Hätte er mal lieber Entscheidungen getroffen, welche sportlich und nicht nur finanziell geprägt waren, dann würde es evtl. anders sehen.
Im Schnitt 6 Mio. zu verdienen über die Karriere ist nun mal besser als 4 Jahre 8 Mio. und dann nicht mehr über 2-3 Mio. hinaus zu kommen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass Jovic mit einer Unterschrift ausgesorgt hat inkl. seiner Enkel, aber da bin ich wohl wieder beim Thema Fußballromantik... Wenn das alles ist, dann hat er alles richtig gemacht. Sportlich macht die Entscheidung keinen Sinn. Nie und nimmer wird der Stammspieler bei Real.
@oemmes: Da würde ich wetten annehmen.

K-BV schrieb:
Das ist der Alltag!

Kein Frage, ist es deshalb richtig so?

Affenzahn schrieb:
bekommst du die Chance exakt ein einziges Mal und die nutzt man, oder eben nicht.

Wenn du die Klasse hast, dann ist die Aussage eben falsch. Siehe Modric, Eriksen, Carvajal oder Courtios um nur mal die aktuellsten zu nennen.
Hast du die Klasse nicht, dann scheiterst du eben oder entwickelst dich weiter, stellst die Klasse unter Beweis und wechselt dann, siehe die obigen 4.
Jovic wird scheitern.

4Helden schrieb:
Muss man erst einmal abwarten.
Es gab so einige Talente, die in der Jugend alles Weggeballert haben,es dann aber doch nicht so richtig geschafft haben.

Mein reden. Stand heute ist er ein Tier, aber mal sehen wie es dann wird wenn er unter gleichaltrigen spielt ;)
Ne im Ernst, Herrenbereich ist nochmal was ganz anderes. Der wird Profi werden und auch kein schlechter, aber ob er das Monster bleibt gilt es abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Jetzt kann man natürlich sagen, dass Jovic mit einer Unterschrift ausgesorgt hat inkl. seiner Enkel, aber da bin ich wohl wieder beim Thema Fußballromantik..
Axel Witsel

Wenn man die Cash Cow früh genug melkt, reicht's im Besten Alter sogar noch für nen guten Verein.

Das Jovic scheitern wird, steht glaub außer Frage (zumindest behauptet niemand was gegenteiliges).
Aber versuchen muss man es einfach. Und sei es damit man sich später nicht fragt "was wäre wenn..."
"Drittklassig" (Frankfurt, Venlo, Lille) kicken kann er wahrscheinlich seine halbe Karriere lang. DAS Niveau hat er vorerst nachgewiesen. Die Chance auf das oberste Regal bietet sich ihm entweder durch unbestreitbare Weltklasse (sehr unwahrscheinlich. Davon gibt's 100 Weltweit) oder jetzt durch schieres Glück.

Und ist es nicht auch Fußballromantik wenn da einer aus dem nichts kommt, dem es keiner zutraut und der es dann doch packt und allen zeigt dass er es eben doch kann?

Bei Klose und Vardy fanden es alle superspitzenklasse weil die 4 Jahre älter waren, Jovic dagegen ist ein Söldner.

• Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Und ist es nicht auch Fußballromantik wenn da einer aus dem nichts kommt, dem es keiner zutraut und der es dann doch packt und allen zeigt dass er es eben doch kann?

Absolut.

Affenzahn schrieb:

Für mich hat er alles richtig gemacht. Ein Sven Scheuer oder Sven Ulreich haben zwar x Titel mehr und eine DINA4 Visitenkarte aber Axel Witsel hat das dickere Bankkonto.
Aber für mich ist Witsel kein Vergleich mit der Jovic Situation. Witsel ist von Belgien nach Russland für die dicke Kohle obwohl auch da schon Europas Elite interessiert war und dann weiter nach China für noch mehr Kohle und auch da wollten ihn die Top Clubs in Europa noch. Auch der Dortmund Wechsel war nicht zwingend, auch andere wollten ihn, aber er wollte halt zu einem guten Club nahe an der Heimat und da hatte Dortmund eben Glück, geografisch gut gelegen und nicht der schlechteste Verein.
Die Kohle hat er ja nun schon. ;)

Ich widerspreche ja auch nicht komplett, ich kann es ja irgendwo sogar schon verstehen. Im Sinne der Karriere hätte ich es anders gemacht. Kohlemäßig hat er halt direkt ausgesorgt...

Affenzahn schrieb:
Die Chance auf das oberste Regal bietet sich ihm entweder durch unbestreitbare Weltklasse (sehr unwahrscheinlich. Davon gibt's 100 Weltweit) oder jetzt durch schieres Glück.

Wenn man mit der Bank bei Real zufrieden ist, weil es halt Real ist, dann verstehe ich das. Für mich wäre das zu wenig mit 21. Ich habe den Fußball geliebt und tue es immer noch, aber gut, ich hatte auch nie ein Angebot von Real Madrid.
Fußball findet eben nicht im Training statt, das ist schön und so, aber richtig geil sind eben die Spiele und das ist für mich als Spieler und Trainer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Wobei Witsel nach seinem Beinbruch Dilemma einen schweren Stand hatte bei Europas Top Clubs.
Im blieb ja fast nix anderes über als nach Russland/China zu gehen.
So habe ich das zumindest Mitbekommen damals.

Edit:
https://www.kicker.de/728551/artikel

FrankenDoM schrieb:
Vertragslaufzeiten sind ja bekanntlich sooooooooooooooooooo viel wert im Fußball... Mach Dich doch nicht lächerlich...
Es ging bei meinem letzten Post lediglich darum, klar zu machen, dass diese Bemerkung von dir eben nicht stimmt. Verträge und Vertragslaufzeiten werden eben doch eingehalten. Du hast das nur einseitig vom falschen Ende her interpretiert, denn es kann durchaus sein, dass ein Spieler alles daran setzt raus zu kommen, aber nur wenn er sich verbessert, wie Dembele z.B. Aber so gut wie nie zu seinem Nachteil.
Das sind Fakten, deshalb ist da nichts lächerlich dran! Vor allem das hat mich gestört. Sorry!

FrankenDoM schrieb:
Hätte er mal lieber Entscheidungen getroffen, welche sportlich und nicht nur finanziell geprägt waren, dann würde es evtl. anders sehen.
Ja, die Betonung liegt auf evtl. Aus seiner Sicht war aber der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.
Darüber hinaus, was wäre denn besser gewesen? Der war nicht erst seit der Büffelherde dritte Wahl. Das war er vorher schon. Der war in der Hierarchie noch hinter Nikolai Müller, und der war eben höchstens zweieinhalbte Wahl. Der hat das aber sofort gecheckt, und sich nach Hannover ausleihen lassen. Hrgota hätte hier vermutlich nur noch in die 2. Liga wechseln können oder ins weniger bedeutende Ausland. In jedem Fall mit (großem) finanziellem Verlust bei Vertragsauflösung und kaum Aussischt auf noch großes sportliches Renommee. Also isser geblieben und hat sich nen schönen Lenz gemacht. Bei einer Ausleihe hätte er halt mehr arbeiten müssen, bei gleichem Gehalt.

Wie macht der sich eigentlich bei euch, ganz nebenbei?

Ob Jovic das schafft oder nicht, werden wir sehen. Die Qualitäten als variabler Sturmtank hat er. Aber ein Spiel alleine entscheiden, die Qualitäten hat er nicht. Nur soll man nicht so tun, als wäre er komplett untauglich. Bei Real weiß man i.d.R. über die Qualitäten eines Spielers, den man verpflichtet, ziemlich gut Bescheid.

K-BV schrieb:
Ob Jovic das schafft oder nicht, werden wir sehen.
So sieht es aus. Die Liga in Spanien ist grade 8 Spieltage alt - da kommen noch 30. CL,Copa del Rey sind auch noch unterwegs.
Außerdem hat er schon 6 Kurzeinsätze in der PD und 1 in der CL gehabt. Gerissen hat er allerdings noch nicht so viel, aber ist ja auch ne komplett neue Truppe + Trainer.

Nur mal als Gedankenanstoß: wer weiß wer Spieler des letzten Monats in La Liga geworden ist?
Martin Ödegard, in seiner 3. Leihe in Folge, diesmal bei Real Sociedad
In diesem Sinne: manchmal kann man es auch über Umwege (teils lange Umwege) und mit beschissener Perspektive doch noch schaffen. Es liegt einfach an Jovic selber.

K-BV schrieb:
Wie macht der sich eigentlich bei euch, ganz nebenbei?

Ganz gut, braucht halt zu viele Chancen.

K-BV schrieb:
Ob Jovic das schafft oder nicht, werden wir sehen. Die Qualitäten als variabler Sturmtank hat er. Aber ein Spiel alleine entscheiden, die Qualitäten hat er nicht. Nur soll man nicht so tun, als wäre er komplett untauglich. Bei Real weiß man i.d.R. über die Qualitäten eines Spielers, den man verpflichtet, ziemlich gut Bescheid.

Ich spreche ihm nicht die Qualität ab, zumindest nicht generell, ich sage nur, dass Real eine Nummer zu groß ist. Heißt ja nicht, dass er nix taugt.

Aber ich denke wir lassen das hier, ich denke wir verstehen uns und wissen nun was der andere meint. Einigkeit werden wir nicht erzielen und das ist doch völlig Ok :)

K-BV schrieb:
Ob Jovic das schafft oder nicht, werden wir sehen.

Logo, werden wir sehen. Ich sage nein und mir ist bewusst, dass die Saison noch jung ist.

Shizzle schrieb:
Nur mal als Gedankenanstoß: wer weiß wer Spieler des letzten Monats in La Liga geworden ist?

Hätte ich sogar gewusst, aber auch nur, weil er zum BVB geschrieben wurde bzw. Interesse bestehen soll :D

Leistung wird er auf jeden Fall bringen, aber er wird zwangsweise mit Ronaldo verglichen. Vielleicht nicht im Verein, aber von Seiten Marca und Fans auf jeden Fall.
Und dass er die Fußstapfen ausfüllt, wage ich zu bezweifeln, lass mich aber mit Genuss eines besseren belehren.

• Gefällt mir
Naja. Also ich denke doch mal das den Fans und auch der Presse klar ist ,das man die Fußstapfen eines Ronaldo nicht Ausfüllen kann.
Ich glaube auch so hat Real das nie Vermarktet, das er die Rolle von Ronaldo Ausfüllen soll.

• Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Und dass er die Fußstapfen ausfüllt, wage ich zu bezweifeln
Jo, bei den 300 anderen Profis, die das mühelos schaffen.......nu vergleichste aber wirklich Pils mit Weizen.

• Gefällt mir
Das schafft nicht mal Neymar und der war mehr wie 3x so teuer wie Jovic!
O.K., anderer Verein! ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, oemmes und K-BV
Er war auf seine Art und als Fussballer irgendwie so herrlich anders! Dazu dieser Name, den man quasi für ihn hätte erfinden müssen, hätte er ihn nicht schon gehabt!
Schade, dass sein Körper relativ früh nicht mehr mitspielte.

Den wird man aber bestimmt in irgendeiner Funktion wieder sehen. Als Trainer für den Nachwuchs imho prädestiniert, wenn er sich noch mal in die Niederungen begibt.

Wo ist denn das Problem bei Jovic? Wenn der noch 3 Jahre bei Frankfurt bleibt und Leistung bringt dann hat er auf höchster Ebene noch immer nichts bewiesen. Die einzige Alternative wäre ein Club der eine Nummer kleiner ist aber dennoch in der CL mehr vor hat als die Gruppen aufzufüllen - nur welcher davon hat ne schwächere Konkurrenz als Benzema?
Ob er gut genug für Real ist findet er nur dort heraus wo er jetzt ist, völlig egal ob jetzt oder später.
Und im worst case kann man von reals resterampe noch immer zu praktisch jedem anderen top Club wechseln. In seinem Alter hat er aber den Vorteil dass er noch Zeit hat und eben nicht sofort Stammspieler sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben