Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2:2 in Dortmund, da hätte man wirklich mal drauf wetten müssen! :lol:

D kann in Testspielen vs ARG einfach net gewinnen. Seit '88 gabs 8 Spiele und kein Sieg (die letzten 6 alle daheim: 2 Remis und 4 Pleiten!).
Dafür aber WM: seit der Pleite im Finale 86 gabs 4 Siege in Folge (90, 06, 10, 14). Arme Gauchos!

@HanneloreHorst: Absolut genau meine Rede in #3.502. Da ist genau diese Fußballromantik die ich auch habe, aber komplett weg zu sein scheint. Der Rest hier sieht es ja auch so, egal ob Bank oder nicht, Hauptsache fett Kohle und ein real,- Trikot.
Wie war das damals noch mit Durm, Großkreutz und Weide? Die sind gar keine echten Weltmeister...

K-BV schrieb:
O.K., Gnabry und Klostermann sind Klasse. Bei Havertz geht's einfach nicht weiter. Ter Stegen, wie üblich. Wenn er spielt, kommt kein gescheites Ergebnis rum. Mit Neuer gewinnen sie dann am Sonntag wieder 4:0.
Waldschmidt ist ne Option als 1b vorne. Von Brand halte ich eh nicht viel. Der wird kein Stammspieler mehr.

Gnabry in der aktuellen Form ist der absoulte Wahnsinn.
Halstenberg in der ersten Halbzeit gestern sehr überfordert, dafür mega Freistoß.
So langsam verfliegt der Hype um Brandt bei mir auch mehr und mehr. Immer nur stets sehr bemüht.
Auch den Hype um Havertz kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Der ist bisher auch jeden Beweis schuldig geblieben, dass er das Wert ist zu dem er geschrieben wird. Ja, letzte Saison hatte er gute Spiele dabei...
Robin Koch mit einem ansprechenden Debüt.

Alles in allem eine echt gute und unterhaltsame erste Hälfte, leider war davon in Halbzeit 2 nichts mehr zu sehen.

Fleshed schrieb:
Echt traurig wie es einfach gar keine Stimmung gibt bei Deutschland Spielen, man hört einfach alles,

HALT DIE FRESSE! /jk

K-BV schrieb:
Von Brand halte ich eh nicht viel. Der wird kein Stammspieler mehr.
FrankenDoM schrieb:
So langsam verfliegt der Hype um Brandt bei mir auch mehr und mehr. Immer nur stets sehr bemüht.
Auch den Hype um Havertz kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Der ist bisher auch jeden Beweis schuldig geblieben, dass er das Wert ist zu dem er geschrieben wird.

Havertz kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der eventuell das Schicksal von Goretzka wiederholt. Hoch gelobt, viele gute Spiele gegen Mannschaften aus mittlerer und unterer Tabellenposition, aber im internationalen Topvergleich dann wirkungslos. Nein die sind vom Spielertyp nicht zwingend vergleichbar, aber Goretzka hatte gefühlt auch einen Top-Monat mit Toren beim FC Bayern und der Nationalmannschaft, dass man in ihm schon den nächsten Ballack gesehen hat.

Brandt spielt jetzt schon seit einigen Wochen totalen Mist wie ich finde. Pomadig im Abwehrverhalten (daher auch ein und ausgewechselt im Freiburg Spiel der Dortmunder) und auch im Kopf etwas langsamer als man von ihm gewohnt war. Stagniert seit dem Wechsel bzw. macht gar Schritte zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
Bei Brandt fehlt momentan auch immer das richtige Timing für Aktionen. Gestern auch ein paar mal gesehen.
Da waren einige Haarsträubende Pässe dabei,weil einfach das Timing fehlt.

Könnte sein, dass sich Völler kräftig verspekuliert hat, dass er ihn in Leverkusen gehalten hat, anstatt vor der Saison zu verkaufen. Gut, der Marktwert wird jetzt nicht viel schlechter geworden sein, aber eben auch nicht gestiegen, wie erhofft.
Von der exorbitanten Leistungssteigerung eines Sanés oder Gnabrys ist er jedenfalls meilenweit weg. Im Prinzip noch deutlich hinter dem sehr wechselhaften Werner, um bei den Jungstars zu bleiben. Die U21 EM hätte dem vielleicht ganz gut getan. Andere aus dem Kader haben ihre Chance genutzt.
Man kann nur hoffen, dass er nicht das Talent bleibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Also es gibt da so einige Clubs deren Ziel es ist mehr als die Gruppen aufzufüllen
...
Wie viele sind den bei den Bayern gescheitert, bei denen die einheitliche Expertenmeinung ist, dass sie den Schritt zu einem Top5 Club zu früh gewagt haben
...
Wer ist den von Reals Resterampe, jemals zu einem anderen Topclub?

Wie gesagt, welcher davon hat weniger Konkurrenz als Benzema?

Mir fällt aktuell keiner ein der gescheitert ist weil er zu früh zu Bayern ist, ich halte das für eine falsche Schlussfolgerung im Nachhinein.
Kimmich oder Süle wurde auch prophezeit der Schritt käme zu früh.
Coman war vor Bayern bei PSG und Juve, hat ihm das geschadet? Gnabry war bei arsenal, KdB bei Chelsea... Wer gut genug ist setzt sich auf dem einen oder anderen Weg durch.

Robben z.B. ob der deine persönliche Definition jetzt erfüllt oder nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Und wo würdigen wir eigentlich mal die Spieler, die eben bei ihren Clubs bleiben und versuchen mit ihnen die höchsten Ziele zu erreichen?
Es ging darum ob es aus Sicht des Spielers richtig war und nicht was sich Fans wünschen.

Unseren holländischen Freunde hätten ja um ein Haar das Spiel gegen die Nordiren vermasselt. Schade! ;)

Gutes Testspiel der Braunschweiger Eintracht heute gegen den HSV.
Endstand 2:2, zweimal hat die Eintracht sogar geführt und war dem Sieg näher als der Zweitligist.
Das macht Mut für die nächsten Begegnungen, zumal man im Livestream sehen konnte, das beide Teams das Spiel durchaus ernst genommen und munter nach vorn gespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Braunschweig hatte schon gegen Drochtersen im Landespokal gespielt.
Daher das Testspiel.

NoD.sunrise schrieb:
Wie gesagt, welcher davon hat weniger Konkurrenz als Benzema?

Schau Dir die Liste der letztjährigen Achtelfinalteilnehmer an. Da fallen sogar die raus, welche in einer guten Gruppe gescheitert sind und die Ambition jedes Jahr haben.
Benzema hat in 474 Spielen für Real 228 Tore und 126 Vorlagen gemacht und steht in diesem Jahr bei einem Real, welches nicht wirklich überragend gestartet ist, bei 7 Spiele und (6/1) in der Liga.
Welcher davon weniger Konkurrenz hat? Beantworte es Dir selbst.

Benzeman wird immer etwas als blinder bei Real hingestellt. Bis auf Ronaldo, fällt mir da kaum einer ein, der bessere Zahlen vorzuweisen hat...

NoD.sunrise schrieb:
Mir fällt aktuell keiner ein der gescheitert ist weil er zu früh zu Bayern ist, ich halte das für eine falsche Schlussfolgerung im Nachhinein.

Ich habe einige genannt und ich halte das für die einzige Schlussfolgerung im Nachhinein.
Da fallen mir bei Dortmund auch einige ein auf die das zutrifft...

NoD.sunrise schrieb:
Kimmich oder Süle wurde auch prophezeit der Schritt käme zu früh.

Ich habe nie geschrieben, dass es für alle und jeden zu früh ist und es NUR auf das Alter ankommt.

NoD.sunrise schrieb:
Coman war vor Bayern bei PSG und Juve, hat ihm das geschadet? Gnabry war bei arsenal, KdB bei Chelsea... Wer gut genug ist setzt sich auf dem einen oder anderen Weg durch.

Gnabry kam aus der Arsenal Jugend und hat dann den Schritt zu Bremen gemacht und dann zu Hoffenheim, weil er sich bei Arsenal nicht durchsetzen konnte.
KdB ist mit 20 zu Chelsea, hat dann in 2 Jahren 3 Spiele gemacht um dann nach Wolfsburg zu gehen.
Coman kommt aus der Jugend von PSG, ist dann mit 17 nach Turin, hat dort in seiner ersten Saison 15 Spiele gemacht und ist dann nach München und hat da bekanntlich auch erstmal Zeit gebraucht.

Was willst Du mir mit denen 3 sagen?
Keiner von denen hat mit um die 20 bei einem kleinen Verein groß aufgetrumpft um dann direkt zu einem der Top 5 zu wechseln. Am ehesten noch KdB.
Wie viele Anfang 20-jährige haben den 2 Jahre verloren mit 3 Spielen wie KdB und haben es dann doch noch groß geschafft? Da fällt mir keiner einen außer KdB.

Diese Frage ist auch noch offen:
Wer ist den von Reals Resterampe, jemals zu einem anderen Topclub?

NoD.sunrise schrieb:
Robben z.B. ob der deine persönliche Definition jetzt erfüllt oder nicht.

Welche meinst Du? Robben kam eher nicht zu früh nach München oder ist dort gescheitert.
Vorher bei Chelsea oder Real ist er das ja auch nicht...

Jatta hat gestern in Braunschweig auch ganz gut Alarm gemacht. Vieles lief über ihn. War aber zum Glück alles zu überhastet. Deswegen keine Bude.
Aber der Treffer von Putaro für Braunschweig zum 2:1 hätte das Zeug zum Tor des Monats.

Der hat doch Lack gesoffen.
Der Schwertmord waren zwei ehemalige Mitbewohner -> privater Grund und zu Halle sag ich mal nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Der hat sie doch nicht mehr alle!
Eine der Grundvorraussetzungen um für den Springerverlag zu arbeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Rescripted und K-BV
Das Problem dabei ist, dass er ja eigentlich nicht für Springer arbeitet. Er ist Springer! Das macht das ganze ja so ärgerlich.
Ich wage Mal zu behaupten, dass sich das kein Redaktions-, Ressort-, Medienchef oder gar Mitarbeiter getraut hätte. Döpfner ist aber quasi der Alleinherrscher im ganzen Springer Universum und eine der einflussreichsten Personen in diesem Staat.
Da kannst nur k.......!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben