Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur schrieb:
Danke @Banger ! War ein wirklich geiles Spiel und ich hätte nicht damit gerechnet, daß die Jungs das 6:2 so wegstecken. Die 2 Tage Hamburg waren allgemein super. Wetter war Bombe. War für uns aus dem wilden Süden zwar etwas frisch, während die HH-Fans in Shirt und Badehose ins Stadion sind. ;) Aber 2 Tage Sonne satt. Und euer ÖPNV ist allererste Sahne, liebe Hamburger. Nur heißen Backfisch im Stadion könnt ihr nicht. Der war kalt und auf die Beschwerde hin, kam nur ein Schulterzucken von der Dame hinter der Verkaufstheke.

Der Shuttle-Bus-Transfer ins Stadion ist auch klasse gelöst. Direkt vor unserem Hotel (Othmarschen) war die Halterstelle und im 10 Minutentakt sind die Fans ins Stadion abtransportiert worden. Zurück sind wir dann aber mit der S-Bahn. Zuerst mit dem HSV-Fanblock durch den Park, dort dann schön an der Fanmeile am Bahnhof noch gefeiert und danach im Lütt Dön (was heißt das? Lütt=Lütte=Mädchen?) am Hotel noch zum Absacker trinken hin.

Bitte. Allerdings ist nächstes Jahr im Pokal der F.C. Hansa der Sieger gegen Bad Cannstatt. SCNR

Eine HVV-Tageskarte lohnt sich, wenn man die Stadt bisschen erkunden will. Man kann auch einfach auf die HHV-Fähren gehen und bisschen auf der Elbe rumfahren, zumal Hafenrundfahrten recht teuer sein sollen.

Nochmal zu Verl. Psychisch gestört. Glaube, Frederik Lach hat auch einen 11m versenkt. Den hatten wir ja nach 2 Monaten wieder abgegeben. Aber was meint ihr, kann Verl seinen Rennflaggen-Sportplatz mit rund 5000 Plätzen und sogar VIP-Bereich via Ausnahmegenehmigung in die 3. Liga kriegen? Wohl eher nicht? Wäre ja sonst unfair gegenüber Viktoria Köln, die es mit mit Ausbau hinbekamen. Holzbein war wohl mit 1200 Leuten da, daher würde uns der Gästeblock da sogar gerade noch reichen, wenn Freitagsspiel.

Exar_Kun schrieb:
Wen soll man denn sonst holen? Wenger?
Das fänd ich gar nicht mal so schlecht.
Tharamur schrieb:
auf die Beschwerde hin, kam nur ein Schulterzucken von der Dame hinter der Verkaufstheke.
:D stilecht.

Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen (und 10 Minuten in der 2. Hz bevor ich weggepennt bin), aber Hut ab. Hätte nach dem 6:2 nicht damit gerechnet dass da was zu holen ist.
Jetzt die Mentalität (sry) noch in die Liga rüber retten, am Samstag Sonntag (13:30. scheiß Anstoßzeiten) ein überzeugendes zu Null nachlegen und die Minikrise ist Geschichte.

Das würde ich so unterschreiben. Hoffen wir mal, daß es nicht bei diesem kurzen Aufbäumen bleibt.

Brandtschutzmaßnahme
Borussia Dortmund schien schon ausgeschieden - der Baum am Borsigplatz drohte zu brennen. Stattdessen: Julian Brandt, Oberlöschmeister. Goss noch Öl dazu

Hitz, Zagadou und Brandt waren die besten Dortmunder.
Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass der Knoten geplatzt ist.
Gladbach war stark, aber am Ende hatte das Quentschen Glück dann doch gefehlt.

Pischu war schon nach 50 Minuten platt. Weigl mit verstolperten Bällen, fehlpässen ohne Ende. Den hätte ich schon nach 20 Minuten vom Feld genommen. Der Typ regt mich nur noch auf mit seiner Einstellung und seinem Auftreten.
brandt mit viel zu vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen und falschen läufen.
akanji war unsicherer als Zagadou. Bester Mann auf dem Platz gestern.
schulz leider auch richtig schlecht. Mit vielen Fehlpässen und wenig Dynamik nach vorne.

hazard wie immer am kämpfen und laufen. Mit einer der besten. Der wenigstens was versucht.
Witsel diesmal stabiler und besser. Hitz war gut, bis auf einen selbstverschuldeten Patzer.

das Spiel krankt an zu wenig Bewegung. Zu vielen Spielern, die anscheinend nicht bei der Sache sind siehe Weigl. Das Götze das Spiel gegen Ende belebt hat, hat mich gefreut. Favre sollte langsam mal klar werden dass ein Brun Larsen leider bei uns nix mehr wird. Der ist so ungefährlich. Wahnsinn.

ansonsten hat das Spiel aber gut unterhalten weil beide Mannschaften Fehler machten und es teils hin und her ging. Aber es wurde wenig Qualität gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bruun Larsen zu kritisieren ist schwierig, der Junge hat diese Saison kaum gespielt.
Nach wie vor fehlt eben ein Stoßstürmer, wenn Alcacer nicht spielen kann.

HanneloreHorst schrieb:
Ich meine je mehr Siege wir uns ergurken, umso mehr kommt wirklich der Glaube zurück, dass man was kann und wenn der Glaube kommt, dann auch das Spielerische.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

getexact schrieb:
Pischu war schon nach 50 Minuten platt. Weigl mit verstolperten Bällen, fehlpässen ohne Ende. Den hätte ich schon nach 20 Minuten vom Feld genommen. Der Typ regt mich nur noch auf mit seiner Einstellung und seinem Auftreten.

Punkt und aus!

getexact schrieb:
akanji war unsicherer als Zagadou. Bester Mann auf dem Platz gestern.

Wie schon die ganze Saison.

getexact schrieb:
schulz leider auch richtig schlecht. Mit vielen Fehlpässen und wenig Dynamik nach vorne.

Das ist der einzige Punkt bei den ich nicht ganz mitgehe. Schulz fand ich defensiv so schlecht nicht. Da hatten wir schon andere Kandidaten die Saison die viel unsicherer waren.

getexact schrieb:
hazard wie immer am kämpfen und laufen. Mit einer der besten. Der wenigstens was versucht.

Klingt komisch, ist aber so. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, obwohl ich die Spiele im allgemeinen immer schlechter finde ;)

getexact schrieb:
das Spiel krankt an zu wenig Bewegung. Zu vielen Spielern, die anscheinend nicht bei der Sache sind siehe Weigl.

So sieht es aus!

getexact schrieb:
Das Götze das Spiel gegen Ende belebt hat, hat mich gefreut. Favre sollte langsam mal klar werden dass ein Brun Larsen leider bei uns nix mehr wird. Der ist so ungefährlich. Wahnsinn.

Warum spielen Götze oder Rapha nie? Kann ich nicht verstehen. Unfassbar. Dass er Paco gestern raus lässt ist ja Ok, nach 4 Trainingseinheiten...

getexact schrieb:
ansonsten hat das Spiel aber gut unterhalten weil beide Mannschaften Fehler machten und es teils hin und her ging. Aber es wurde wenig Qualität gezeigt.
HanneloreHorst schrieb:
Aber ja, glanzvoll war das sicher von beiden nicht, dafür schnell, also so gelangweilt habe ich mich nicht, da fande ich Mailand oder Schalke deutlich langweiliger aber vielleicht wird man nach diesen Leistungen auch genügsam und muss das mal sein.

Ich werde euch da beiden nicht widersprechen. Bei mir war es halt so, dass ich nach ca. 20 Minuten begonnen habe andere Dinge nebenher zu machen, weil es mich genervt/gelangweilt hat und sowas mache ich eigentlich nie nie niemals wenn der BVB spielt.

_#TIM#_ schrieb:
Ich finde Bruun Larsen zu kritisieren ist schwierig, der Junge hat diese Saison kaum gespielt.

Ja und Nein. Warum spielt er nicht? Also wenn er so trainiert wie er spielt, wenn er spielt, dann ist mir klar warum er kaum dran kommt ;)

_#TIM#_ schrieb:
Nach wie vor fehlt eben ein Stoßstürmer, wenn Alcacer nicht spielen kann.

Denn wollte Favre ja nicht, aber ja, dass sag ich schon seit min. einem Jahr.

getexact schrieb:
Aber es wurde wenig Qualität gezeigt.
Das war ein reiner Glückssieg gestern, weil Jule 2 lichte Momente hatte. Mehr nicht.

Konstante spielerische Leistung auf hohem Niveau ist nach wie vor komplette Fehlanzeige. Das ist ein planloser Hühnerhaufen, der taktisch schlecht eingestellt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Apropos Stossstürmer. Jovic hat sein erstes Real-Tor erzielt. Auf geht's Luka!

Bei uns mal wieder Tristesse. Dost wieder da, dafür jetzt Kostic und Hinteregger verhindert, Silva sowieso.
Riecht wieder nach ner Fangopackung am Samstag gegen die Bayern.

Es ist generell schwierig die Offensive zu bewerten, wenn die Spieler untereinander nicht eingespielt sind. Seltsam finde ich die Einschätzung, dass die Leistung von Hazard als Positiv bewertet wird. Meiner Meinung nach hat der sich ganz großen Klump zusammen gespielt, viele Fehlpässe, wenig greifbares nach vorn. Ich hab mich echt gefragt warum er nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, aber vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein. Seine Noten sehen aber auch nicht gerade gut aus.

Brandt dagegen hat gemacht, getan gekämpft und mal ehrlich die Vorlage zu Sancho, hätte Sancho eigentlich schon machen müssen, dann kommt da so nen Schüsschen bei rum...

Ich fand das Match spannend, aber von Gladbach kamen auch wenig präzise und zählbare Aktionen. Das ging bis kurz vor den BvB Strafraum und dann wars rum. Sieht man für meine Begriffe auch gut in der Statistik. Dortmund hat mehr Pässe gespielt und die bessere Passquote sowie mehr Torschüsse, Gladbach eine höhere Zweikampfquote. Es war alles recht ausgeglichen, denke Dortmund hatte am Ende einfach mehr Glück oder einen Julian Brandt, der den Sieg mehr wollte.

@ Tharamur

lütt heisst klein, die lütte = die kleine, der lütte =der kleine. ;)

Und über den HVV sprechen wir hier mal lieber nicht^^

Trotzdem schön das es dir in der schönsten Stadt der Welt gefallen hat und Glückwunsch ihr seid verdient weitergekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
nebulein schrieb:
Seltsam finde ich die Einschätzung, dass die Leistung von Hazard als Positiv bewertet wird.

Also hat hier auch niemand so getan.

getexact schrieb:
FrankenDoM schrieb:
Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser,

@getexact schreibt, dass der wenigstens bemüht ist und nicht lustlos über den Platz rennt wie Weigl oder Akanji.
Und ich schreibe, dass er mMn von Spiel zu Spiel besser wird. Ich habe grad zu Beginn der Saison kein gutes Haar an ihm gelassen, obwohl die Kicker Noten, bis auf das Köln Spiel, in der BL gar net so schlecht waren.
Auch statistisch liefert er alle 110 Min. in der BL einen Assist. Gestern hat er den Lattenknaller und die Vorarbeit zum 1-1.

Also zumindest wir beide schreiben nicht, dass er gut ist, aber wir eine steigende Tendenz sehen.

nebulein schrieb:
Seltsam finde ich die Einschätzung, dass die Leistung von Hazard als Positiv bewertet wird. Meiner Meinung nach hat der sich ganz großen Klump zusammen gespielt, viele Fehlpässe, wenig greifbares nach vorn. Ich hab mich echt gefragt warum er nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, aber vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein.

Sehe ich genauso. Bist also nicht allein. Ja die Einstellung stimmt bei dem, aber der will viel zu häufig mit dem Kopf durch die Wand in 1zu2 oder 1zu3 Situationen, anstatt sich früher vom Ball zu trennen. Geht in unnötige Zweikämpfe rein und versteht nicht in welchen Situationen er seine Kondition sparen kann. Finde ich bei ihm ganz, ganz schlimm.

getexact schrieb:
das Spiel krankt an zu wenig Bewegung.

Das ist in der Offensive der ganz schlimme Graus und ich bin mir nicht sicher ob es einer Trainer-Vorgabe geschuldet ist. Was mir persönlich auffällt, ist dass nur sehr wenige Läufe in die Tiefe gemacht werden. Es ist nun mal so: von 10 solcher tiefen Läufe wird man 5x nicht angespielt, 3x kommt der Ball vielleicht nicht an. Aber gleichzeitig reißt man ja so auch Räume auf für den Ballführenden, entzerrt das Spielfeld und die Ordnung beim Gegner.
Beim BVB hingegen heißt volle Offensive: es stellen sich 4 auf einer Höhe mit der gegnerischen Abwehrreihe und Rücken zum Tor auf und warten. Warten. Warten. Um dann vielleicht dem ballführenden Spieler entgegen zu gehen und nach einem Doppelpass aus der statischen Situation zu erwachen. Es sind für den ballführenden Spieler zwar viele Passoptionen vor dem Ball, Pässe nach vorne im gegnerischen Drittel, aber wenig gefährliche Pässe. Statt in die Tiefe in den Halbräumen, geht es zu häufig ganz nach Außen auf den AV oder den Flügelspieler, die aber dann auch nicht in der Lage sind jemanden im 16er auszumachen. Klar bewegt sich halt auch keiner wie ein Stürmer. Also wieder zurück, auf den Rückraum hoffen oder blind reinflanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Shizzle schrieb:
Ja die Einstellung stimmt bei dem, aber der will viel zu häufig mit dem Kopf durch die Wand in 1zu2 oder 1zu3 Situationen, anstatt sich früher vom Ball zu trennen. Geht in unnötige Zweikämpfe rein und versteht nicht in welchen Situationen er seine Kondition sparen kann. Finde ich bei ihm ganz, ganz schlimm.

Bei Sancho wird genau das als erfrischend mutig ins Dribbling gehen und Straßenfußballer gelobt. Nicht komplett ernst nehmen, aber ganz unwahr ist es nicht.

Shizzle schrieb:
Das ist in der Offensive d...

Geh ich voll mit, ABER Tiefenläufe bis zur Grundlinie, wie zb gegen Inter in der 1. Halbzeit 2-3x gesehen bringen halt nichts, wenn du keinen in der Mitte, auf der 9, hast, der dir solche Läufe abnimmt und das ist mMn Trainiertaktisch geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
FrankenDoM schrieb:
Bei Sancho wird genau das als erfrischend mutig ins Dribbling gehen und Straßenfußballer gelobt.

Ich kann nichts zu Hazard sagen aber dass man einen 19jährigen anders bewertet als einen mit 26 ist ja klar - was beim einen unbekümmert und mutig ist (der lernt schon noch wann er was tun oder lassen sollte) ist beim anderen halt die ständig falsche Entscheidungsfindung.

FrankenDoM schrieb:
Als hätten wir nicht genau das schon mal erlebt oder ist das Algerien Spiel schon vergessen, als dann wirklich jeder Lahm wieder als AV gefordert hat und siehe da gegen Frankreich war der Phillipp wo? AV.

Nur war Lahm im Kader.

War doch eine schöne Pokalrunde.
Wäre Hertha rausgeflogen wäre er perfekt gewesen.
Hoffe wir geben ihnen dieses Wochenende einen mit.

UNVEU

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM Schon aber die einzige Alternative wäre ja die jungen erst gar nicht spielen zu lassen. Die Erwartungshaltung an die einzelnen Spieler ist nunmal individuell unterschiedlich und das ist auch gut und brechtigt.
Sancho kann noch 4 Jahre lang lernen bis er auch mal nur so alt ist wie Brandt heute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben