Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Bierhoff hat doch die Türe für Hummels schon aufgemacht.
Dass Löw nicht auf irgendwelche Experten hören wird ist einfach nicht wahr und das beweist auch das Lahm Beispiel völlig egal ob er im Kader war, das waren Durm und Großkreutz zb ja auch und beide haben in Dortmund Außenverteidiger gespielt.

Den Löw interessiert es doch nicht was der Bierhoff erzählt.Klar das der diesen Spruch ablassen muss um die Debatte um Hummmels zu entschärfen.
Es ist doch was völlig anderes einen Spieler so aus der Truppe zu streichen und dann auf Druck der Öffentlichkeit ihn wieder einzuladen.
Wie siehst du dann als Trainer aus in selbiger und der Mannschaft?
Wir werden es ja sehen ob ein Hummels EM spielt.

NoD.sunrise schrieb:
Aber auch ein Sieg gegen Frankfurt lässt die vorhandenen Probleme ja nicht verschwinden, der würde erstmal nur mehr Zeit für Kovac bringen.
Das ist richtig! Aber du weißt selbst wie oft gestandene Profis mit ner Larifari-Einstellung zu nem niederklassigen Verein fahren, trotz aller Logik und Erfahrung. Irgendwie immer dasselbe und irgendwie auch beruhigend, dass selbst die Bayern von diesem "Virus" gelegentlich befallen sind. Bei uns war es doch ähnlich gestern. Schnelles 2:0, haushoch überlegen, dummen Gegentreffer kassiert und dann das Spielen eingestellt und sich bis zum Ende durchgezittert. Nicht erklärbar! Beim 12. der 2. Liga. Anstatt dass die 1B Spieler mal zeigen was sie drauf haben als Empfehlung, nichts dergleichen!
Ich geh daher mal davon aus, dass eure Leute mit einer ganz anderen Motivation in das Spiel gehen, zumal die unter der Woche bestimmt das eine oder andere deutliche Wort zu Hören bekommen haben. Von der individuellen Klasse ganz zu schweigen.

Nebenbei, von unseren Neuzugängen scheint Durm wohl der schwächste zu sein. Liefert wirklich keine Argumente für die Startelf. Gut, er war wohl auch der billigste, trotzdem hätte ich da mehr erwartet. Hab so das Gefühl, da kommt nicht mehr viel. Schade!
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Den Löw interessiert es doch nicht was der Bierhoff erzählt.
Das ist aber sein Chef!

CSOger schrieb:
Der aber nicht die Mannschaft aufstellt.
Der Bierhoff ist ja formal in der Hierarchie des DFB gerade gewaltig aufgestiegen und hat real über sich keinen Chef mehr. Trotzdem sind die beiden ein Team mit klar verteilten Aufgaben. Die werden sich wegen Hummels nicht zerstreiten, aber Veröffentlichungen von dieser Bedeutung werden mit Sicherheit abgestimmt sein. Dafür ist Bierhoff viel zu sehr Profi. Kann daher gut sein, dass Bierhoff demnächst exklusiv solche Statements abgibt, da Jogi sich in der Vergangenheit da nicht gerade geschickt angestellt hat.
Nur letztlich ist ja nix passiert, außer dass Bierhoff etwas Wind aus den Segeln genommen hat in der öffentlichen Diskussion. Alles ist ergebnisoffen. Was anderes hätte Jogi auch nicht gesagt, da das Thema noch warten kann bis nächstes Jahr. Bei den beiden restlichen Gruppenspielen macht es jetzt nicht viel Sinn, den Hummels da noch auflaufen zu lassen und man wird sehen, wie die sich anstellen. Zu Beginn des Jahres wird es dann eine Entscheidung geben (müssen).
Ich persönlich halte eh nicht viel davon, aber das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Affenzahn schrieb:
Auf der anderen Seite kann man natürlich anführen dass ein "Türkischer" Club in Deutschland vermutlich regionsübergreifend Fans gewinnen könnte. Ein bisschen Lukrativ kann das schon werden.
Erfolg vorausgesetzt.
Hier in der Ecke zieht Nuri Sahin sowas auch im kleinen Rahmen durch mit seinem Jugendverein.
Die haben vor 4-5 Jahren noch Kreisliga B gespielt und sind aktuell Dritter in der Oberliga Westfalen.

FrankenDoM schrieb:
Siehe Ibra, Talent ohne Ende, aber sicherlich kein Musterprofi, sonst wäre der mit einem Atemzug mit Messi und Ronaldo zu nennen
K-BV schrieb:
Er ist wohl nicht auf einer Stufe mit den beiden, aber knapp dahinter. In Schweden hat er den gleichen Status wie CR7 in Portugal. Volksheld!
https://www.instagram.com/p/BzpJVrFnS-G/?utm_source=ig_embed
Danach erstmal lange Zeit nichts.
Als Bankspieler können wir über Messi und Ronaldo vllt. reden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Wir haben hier auch einen Türkgücü Club in der Nähe, der es aktuell bis in die Hessenliga geschafft hat. Von der Nationalität der Spieler ist das aber gut durchgemischt. Trainer Deutscher. Ich denke große Ambitionen haben die nicht mangels "Investor".

Türkiyemspor aus Berlin hat es ja mal bis in die RL Nord geschafft. Mussten aber irgendwann Insolvenz anmelden. Also auch kein Großmogul!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
Mal was anderes. Momentan sorgt ein weiterer Münchener Fußballverein für Furore.
Türkgücü München.
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkgücü_München

Durchmarsch von der Landesliga über die Bayernliga in die Regionalliga Bayern und auch dort nach 17 Spieltagen bereits mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Besitzer des Vereins ist ein Hasan Kivran, u.a. Geschäftführer der HK Erste Vermögensverwaltungs und Beratung GmbH.

Scheint also auch wieder so ein Plastik Produkt zu werden.
Oder sehe ich das falsch.
Oder doch nur ein One Hit Wonder?

Der Aufstieg muss verhindert werden. 3 mal ins Grünwalder fahren. Zum Kotzen. Wenn es blöd läuft, sind die 3 Auswärtsspiele dann in einer Halbserie und kannst dann alle 2 Wochen nach Bayern runter eiern und davon ist alle 4 Wochen München. Und da fällt mir gerade noch Unterhaching ein, ist ja auch fast München. Aber die steigen vielleicht auf und wir verkacken ja eh irgendwann*. Oder man hat "Glück" und die Miezen oder Bayern 2 steigen ab. Eher die Miezen.

K-BV schrieb:
Wir haben hier auch einen Türkgücü Club in der Nähe, der es aktuell bis in die Hessenliga geschafft hat. Von der Nationalität der Spieler ist das aber gut durchgemischt. Trainer Deutscher. Ich denke große Ambitionen haben die nicht mangels "Investor".

Türkiyemspor aus Berlin hat es ja mal bis in die RL Nord geschafft. Mussten aber irgendwann Insolvenz anmelden. Also auch kein Großmogul!

Und das vor ca. 15 Jahren mit Türkyemspor, also nichts neues, dass die ganzen türkischen Vereine sprießen. In der lokalen Kreisklasse gibt es auch einen Verein, der sich Sultan Emirspor nennt oder so, auf jeden Fall was mit dem Sultan.

-------------
*"Irgendwann" kann schon die nächsten Spiele sein. Jena ist das Spiel, wo wir womöglich 3. werden können und für die gilt angeschlagener Boxer und so. Gegen Duisburg rechne ich eh mit einer Niederlage, spätestens gegen die. Und der FCK scheint ja nicht immer eine Versagertruppe zu sein, immerhin das Unentschieden nach 90 und 120 Minuten gegen den Depp-Glubb geschafft. Auch wenn man ein Depp ist (sorry, Silverangel), muss man gegen den FCK gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer gegen Aspach verliert, sollte vor der eigenen Haustüre kehren ;)

Und Lautern hat ja auch Mainz (souverän mit 2:0) in der Runde vorher rausgehaun. Das vor allem am Betze immer was passieren kann, sollte jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Wer gegen Aspach verliert, sollte vor der eigenen Haustüre kehren

Das mahne ich ja auch bei uns immer an, dass man zum Beispiel die letzten Minuten keine Gegentore fressen darf. Wie oben erwähnt, gegen Halle und Aspach muss man das 0:0 durchbekommen. Gegen Viktoria muss man zumindest 3:2 oder 4:3 gewinnen,

Wattenscheid:
Krefeld soll ruhig nächste Saison dieses Stadion mieten, damit Wattenscheid nächste Saison in der 5. Liga (?) paar Mark für den Neuanfang hat.

Edit: Weil Snickii es ja so feiert, außer Rand und Band auf dem Rennflaggen-Sportplatz:

Edit: @ Snickii, K-BV: Er fand ja insgemein schon bei unseren Auswärtsspielen in Wiesbaden den Gästeblock hammergeil!

Edit: Und mehr Steher bekommt ihr auch, K-BV!

Zuletzt bearbeitet:
6 Stück im Traditionsduell Wölfe vs. Dosen ;), ich kann es immer noch nicht glauben.

Beim Teutates, haben die es uns besorgt.

Na wenigstens ist jetzt die Laberei von den Unbesiegbaren vorbei. Hat sich aber schon in den letzten Spielen angedeutet.

O O und jetzt gegen Dortmund. Wahrscheinlich die nächste Packung hinterher.

Das Durchreichen nach unten beginnt:kotz:

Banger schrieb:
Ja, klingt erstmal gut! Die SGE bekommt uneingeschränkte Nutzungs- und Vermarktungsrechte und die Stadt bezahlt den Ausbau. Fragt sich nur was die Eintracht demnächst pro Jahr abdrücken muss. Und das war bisher Spitzenwert in der Liga.

60.000 ist aber gut! Wäre schön, wenn man sich öfters international platzieren kann. Für die Fans jedenfalls ne gute Nachricht, langfristig. Jetzt bräuchte man nur noch nen gescheiten Namen, aber da sind andere ja noch gestrafter. Ich sach nur Signalidunapark....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Ich sach nur Signalidunapark....!?
Jo, für 6 Mio p.a. ist das bisschen dürftig. Aber die haben uns immer die Stange gehalten konkret als es ab 2005 bergab ging.

Aber hier geht eh jeder ins Westfalenstadion... ;)

1572599082455.png

Das gibt ein 4:0 - Schützenfest gegen den VfL Wolfsburg... ;)

oemmes schrieb:
Reus und Hummels sind außerdem weiter mehr als fraglich.

Zagadou hatte ja seine Sache gegen Gladbach ganz gut gemacht, trotz fehlender Spielpraxis.
Brandt könnte auf der Reus-Postition spielen und vorn entweder Götze (sollte Favre ihn aufstellen) oder Alcacer (sollte er 100% fit sein).

_#TIM#_ schrieb:
sollte Favre ihn aufstellen
Tja, er würfelt noch. Mal sehen was das gibt. Man müßte ihm mal gezinkte Würfel unterjubeln. ;)

Mr. Blue Sky schrieb:
Ist ja nicht so, das unsere 11 irgendetwas wieder gutzumachen hätte;)
Was willst du eigentlich? Nach wie vor ungeschlagen und 5 Gegentore in 9 Spielen. Würde ich blind nehmen. ;)

Unser Problem ist ja, dass wir keine Tore mehr schießen dafür aber Eier einfangen wie ne C-Schüler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben