Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Nehm ich. Wann muss ich wo sein? Darf ich ne Tupperschüssel mitbringen?
Ich liebe dieses Zeug!
Aber dann doch bitte den fränkischen.

Bayern legen mit Odriozola ja auch noch nach.
Und ManU dreht wieder durch. Haben zu viel Geld. 35 Mio für 16-Jährigen aus der 2. Liga.
Das nimmt weiter Formen an, die mir definitiv nicht gefallen.

Silverangel schrieb:
Und ManU dreht wieder durch. Haben zu viel Geld. 35 Mio für 16-Jährigen aus der 2. Liga.
Man muss ja fast hoffen, dass die (stellvertretend) damit mal richtig auf die Schnauze fliegen und der Bengel sich mit 19 überlegt, dass er doch lieber Pianist wird oder so.
Die ärmste Sau ist eh der Junge, der dem Erwartungsdruck gnadenlos ausgeliefert ist.

Silverangel schrieb:
Als hätten die sonst keine Sorgen....

Allerdings geht ja aktuell auch die Latrinenparole, dass der BVB im Sommer nen 17jährigen DM von Rennes für min 50 Mio holen will. Ich geb mal jetzt dazu keinen Kommentar ab, sonst verhaut mich @FrankenDoM . ;)

Mit Sicherheit nicht, ich denke eher, dass wir das sehr ähnlich sehen, wobei die Nummer ja als "Ober Transfer Coup" verkauft wird.
Allerdings habe ich auch niemals an Dembele geglaubt. Wo kam der nochmal her? ;)

FrankenDoM schrieb:
Wo kam der nochmal her?
Bist du denn schon alt genug, um das zu erfahren? ;)

Naja, durch die Internationalisierung wird halt an jeder Ecke jetzt das nächste Supertalent gesehen. Aber nicht für jeden gibts Dieters CD.

Ich find die Summen halt vor allem nicht gerechtfertigt. Aber irgendwie sind das wohl keine Yuan in denen da gerechnet wird. Und dabei drängt China sonst auch auf jeden Markt.

FrankenDoM schrieb:
Mit Sicherheit nicht, ich denke eher, dass wir das sehr ähnlich sehen, wobei die Nummer ja als "Ober Transfer Coup" verkauft wird.
Nicht, dass wir nicht zu Spielern in der Lage wären, die zu Coups werden aber ich glaube, das die Geschichte größer gefahren wird als sie ist.
Wenn Aki und Susi 50 Mio. für nen 18 jährigen ausgeben, dann verraten sie schon fast ihre eigenen Ideale und zweitens, dann könnte man das Geld auch in einen erfahren Top-Spieler investieren.
So viel teurer wären die ja nun auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Silverangel schrieb:
Aber dann doch bitte den fränkischen.
Sauerbraten ist kein Kartoffelsalat, wo der eine super lecker ist und der andere mit Mayo.
Sauerbraten gibt's nicht in schlecht.

50 Mio. Talente sind eher was für Chelsea, Real usw. das sind Summen, die man nicht "einfach so" für eine ungefähre Chance auf X ausgibt.
Vor allem nicht wenn man den Karren selbst aus dem Dreck gezogen hat nachdem man der Insolvenz gerade nochmal so entgangen ist.

Vorstellen könnte ich mir eine Art Hakimi-Deal, hoffentlich aber mit Klausel.
Der Spieler wechselt für <Fantasiebetrag>€ nach Madrid und wird dann, wie die Meisten, mehrere Jahre ausgeliehen. Wenn er sich macht, kommt er zurück und spielt Stamm (Neben Casemiro eher "dicker Ast", aber...), wenn nicht geht er für "kleines" Geld an nen EL/CL Achtelfinalisten oder darunter.
Möglich wäre also ein Transfer zu Real mit anschließender 1 oder 2 Jahres Leihe beim BVB der dann für <Fantasiebetrag>+<Zinsen> den Spieler fest verpflichten darf.

Gibt's eigentlich ne gute Statistikseite for free? Würd mir gerne mal ansehen warum ein U18 DM so viel wert sein soll wie ein Englischer Meister und inzwischen Weltmeister (Kanté, 35 Mio. zu Chelsea nach der Meisterschaft mit Leicester).

Affenzahn schrieb:
Sauerbraten ist kein Kartoffelsalat, wo der eine super lecker ist und der andere mit Mayo.
Abgelehnt. Beides. :) Manchmal brauchts eben auch einfach Eier. Wusste Oli schon.

Ich glaub egal welche Statistiken, wir lesen daraus wahrscheinlich keine 50 Mio. Wüsste jetzt aber auch nichts wo das so brauchbar aufgelistet wäre. Geht ja um mehr als nur Tore, Vorlagen usw.
Da haben Scouts ihre ganz eigenen geheimen Datenbanken. Und sofern nicht mal wieder Taschen stehen gelassen werden... aber wir sind ja nicht in Hamburg.

Silverangel schrieb:
Und grade haben sie von Burnley (13.) zuhause 0:2 auf den Sack gekriegt, Rashford bis min Ende Februar out of race...., aber den Kindergarten leerkaufen.

Ich setzt mal nen 10er, dass Solskjaer nächste Woche nicht mehr Trainer bei ManUnited ist. Wird ne schlechte Quote - die Idee hat grad jeder.

Die Fans haben sie auch verloren. Die Hütte war gegen Ende fast nur noch von den Burnley-Fans besiedelt.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
So siehts aus! Das einzige, worüber man streiten kann, ist - Rosinen oder nicht. Mir ists Latte, ich mag beides.

Silverangel schrieb:
Bist du denn schon alt genug, um das zu erfahren? ;)

Draus vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen es streikt sich sehr... :D

HanneloreHorst schrieb:
Nicht, dass wir nicht zu Spielern in der Lage wären, die zu Coups werden aber ich glaube, das die Geschichte größer gefahren wird als sie ist.

Ohne Frage.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn Aki und Susi 50 Mio. für nen 18 jährigen ausgeben, dann verraten sie schon fast ihre eigenen Ideale und zweitens, dann könnte man das Geld auch in einen erfahren Top-Spieler investieren.
So viel teurer wären die ja nun auch nicht.

Vollkommen richtig. Zuviel Geld für Experimente zumal man mit 50 Mio. durchaus auch jemand holen kann der uns definitiv, zu 100% und sofort hilft. Frage ist nur, will der Dortmund...

Affenzahn schrieb:

Kommt drauf an wer ihn macht meine Herren, die Aussage so pauschal ist schwierig...

oemmes schrieb:
Ich setzt mal nen 10er, dass Solskjaer nächste Woche nicht mehr Trainer bei ManUnited ist. Wird ne schlechte Quote - die Idee hat grad jeder.

Würde ich ja fast gegenhalten. Nächste Woche ist zu früh, aber nimmer lange ;)

Wer mal Abends nix zu tun hat und 90 min. Zeit findet, kann sich mal die Toni Kroos Doku auf Amazon Prime geben.
Is ganz nett gemacht.

FrankenDoM schrieb:
Zuviel Geld für Experimente zumal man mit 50 Mio. durchaus auch jemand holen kann der uns definitiv, zu 100% und sofort hilft.
Für 50 Mio müsste man Can incl 2 Jahre Gehalt kriegen.

4Helden schrieb:
kann sich mal die Toni Kroos Doku auf Amazon Prime geben.
Besser nicht. Ich schlafe ja schon ein, wenn ich den Fußball spielen sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@ Snickii:

🥳 <---- Klick!
Endlich sage ich da nur. Wenn man jetzt noch Verhoek und Öztürk loswird, wäre das ein Träumchen. Neben Granatdingsbums und dem besten Stürmer der letztjährigen Regio Nord gibt es vielleicht noch einen weiteren Neuzugang?

Für Ötztürk will man wohl Butzen auf der Position verwenden und Granatowski hat nun die beste Gelegenheit, unseren Hass auf ihn abzubauen. Er hatte damals im Spiel gegen Meppen Amaury Bischoff zur roten Karte provoziert und kurz vor Ende das Tor gemacht. :grr: Der Hass lässt sich am besten abbauen, indem es genauso Meppen im Emslandstadion genauso erwischt. :stock:

@ Hells_Bells:

Ihr sollt wohl an Biankadi per Leihe dran sein. Ich sage ja, all-in für den Aufstieg.

Edit:

Die Doku hat bestimmt schon einer gesehen. Hat er sich da mal gut, bzw. dankbar zu Hansa geäußert. Nicht nur Bayern hat den groß gemacht. Greifswald und Hansa haben genauso einen Anteil daran. Ich denke immer an dieses Wer wird Millionär in der Promi-Edition (Oder war es eine Talkshow von Günther Jauch?), wo diesbezüglich die Frage kam und er Union Berlin viel toller fand, weil sein kleiner Bruder dort gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und snickii
Um 21 Uhr Wölfe vs Pool. Freu mich drauf - hoff. wirds ein schönes Spiel :)
Vor einem Jahr gewannen die Wölfe im FA-Cup daheim 2:1.

Bin seit '95 Sympathisant der Wölfe, als ich auf Mallorca nen Tommy mit dem schönen orangenen Trikot sah und wir ins Gespräch kamen. Er hat damals auch interessiert über den KSC zugehört und erinnerte sich natürlich auch ans 7:0 vs Valencia.

snickii schrieb:
Endlich!! Diese Idiot. Er hat im Stadion immer versucht die Leute zum jubeln zu motivieren und dann hat er nie was gerissen...
Bekomm ich direkt richtig Lust auf Stadion.

Snickii auch so: 🥳 🥳 🥳
Ja, am Freitag hast du bestimmt Bock. Hast ja nicht so weit wie ich. Ich bin erst an Ostern auf der Süd. Vorher wahrscheinlich aber noch in Meppen. Aber Münster ist halt so eine Sache am Montag.

kampion schrieb:
hoff. wirds ein schönes Spiel :)
Schön wird es bestimmt nicht, aber spannend. Die Wolves sind so ziemlich das Unangenehmste, was du in der PL kriegen kannst. Wenn du glaubst, du hast sie am Boden und sie sind platt und können keinen Meter mehr laufen, dann fangen die auf einmal wieder von vorne als wäre nix gewesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben