Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns geht das aber auch ganz gut - denk an Jim Knopf und Konsorten. Bei Haaland wird das auch ein Plus von min 100 Mio. ;)

Jobanforderungen bei den Topclubs der Liga:

• FCB: Rotes Blut, Ego-Level auf Trump Niveau, mindestens 3 Meisterschaften (nur mit FCB), 80 Länderspiele, Nachweis der Steuerhinterziehung
  • BVB: Biene-Maja-Fan, lausiger Einkäufer, guter Verkäufer, Anhänger von großer Fluktuation, Schwindelfrei, hohe Frusttoleranz
  • RB: Hip, Jugendsprech, Koffeinresistent, Alpenfan, Fanhasser
  • Schalke: Is(s) Wurscht!
  • Gladbach: Guter Draht zu Günther Netzer
  • Leverkusen: Pharmaziestudium, Vizepräsident (egal wo), Kölschhasser
  • SGE: Guude Nerve hawwe!

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Shizzle, Hells_Bells und eine weitere Person
Odriozola, hmmm.
Hab ich noch nie spielen sehen, aber vielversprechend wirkt er auf mich nicht. Naja, man muss ihn ja nicht kaufen. Die Hauptsache ist, man kann die Ausfälle in der Abwehr jetzt erstmal kompensieren. Besser auf RV als Pavard sollte er wohl sein. Notfalls muss Kimmich halt doch wieder ran; geht aber auch nur, wenn Thiago durchhält und so spielt wie gegen die Hertha.

Dann scheint Real für die nächste Saison wohl echt mit Carvajal und Hakimi zu planen, wenn die jetzt schon versuchen, ihren dann dritten Mann vorrausschauend woanders zu platzieren.

Naja...erstmal abwarten ob es der Bub noch bringt.
Wird nicht umsonst beim KSC häufig auf der Bank gesessen haben..... man hatte sich auch von Proschwitz mehr versprochen. ;)
Aber ich hoffe mal das Beste, geil auf Einsätze scheint er ja zu sein, stand zumindest so in der Zeitung.
Vorne Proschwitz und Pourie, dahinter dann Kobylanski als Ballverteiler.... das wäre mal einen Versuch wert.
Aber wie ich unsere Aaaandracht kenne, treten sie wieder mit nur einem Stürmer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aufstiegsheld Püree ist weg nach Brunswick, hat sich zuletzt scheiße verhalten...war alles andere als mannschaftsdienlich. Blöder Egoist, der überall scheitert!
Darf aber bei möglicher Rele net vs uns auflaufen - immerhin!

Letztes Testspiel wird 4:0 vs Schanzer gewonnen, Dreierpack Hoffmann. Nun Auftakt in Dresden vs Ex-Erfolgs- und nun Söldnertrainer Kauczinski (...und Sohn von Manager Kreuzer). Blöderweise erst Mittwochs nachm WE - komischer Beginn!

Dann halt gleich Chelski vs dümmsten und erfolglosesten Bonzenverein ever :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Mustafi ist bester Chelsea-Spieler
D. Luiz hat nach seinem Fehlpass Rot gesehen für Notbremse, war aber nicht letzter Mann. Allerdings war Leno nicht im Tor sondern Mustafi. Gilt er dann als "Goalie", wie bei der Abseitsregel auch?
--------------------------

btw, knapper geht's nicht als eine Überschrift und ein Satz, da ist wohl jemand sauer :freak:

Anmerkung 2020-01-21 231430.png

Zuletzt bearbeitet:
@kampion:
"Vereitlung einer offensichtlichen Torchance" ist da anzuwenden. (Notbremse gibts nur im Sprachgebrauch, ich benutz es auch)
Und dort ist tatsächlich nicht alleinstehend relevant ob jemand "letzter Mann" war. Gehört zur Gesamtbeurteilung der Situation und beinhaltet dort dann "Position und Anzahl der Verteidiger", zu welchen natürlich auch der Torhüter zählt.

Wenn nur noch der Torhüter als letzter verteidigender Spieler da is, und es da bereits eine Vereitlung einer offensichtlichen Torchance ist, was ist es dann erst, wenn es nur noch einen Feldspieler gibt, der nicht zusätzlich seine Hände hinzunehmen darf (und kein gelernter Keeper ist)?
Vereitlung einer Mega-Offensichtlichen Torchance? :p

Ok, bei Reus wärs lediglich Beihilfe zur Vereitlung.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteküche meint:

RB will Lazaro von Inter
SGE will Ilsanker von RB
Podolsky will nach Köln zurück (klar, ist ja bald Karneval!)
Barca will Werner
Ich will Rouladen heut' Mittag

K-BV schrieb:
Ich will Rouladen heut' Mittag
Samstag Sauerbraten könnte ich dir anbieten.... ;)

Die wollen jetzt ne Schiedsrichter GmbH im Sommer gründen, damit sich sone Art professionelle Schiedsrichter entwickeln können. Grundsätzlich ein richtiger Schritt finde ich. Warten wir aber mal ab, was der deutsche Beamtenapparat daraus wieder verschlimmbessert.

Rouladen sind immer bekömmlich!

Danke für den Sauerbraten. Aber nach dem Spiel gegen RB bin ich bestimmt selbst schon sauer genug.

oemmes schrieb:
Warten wir aber mal ab, was der deutsche Beamtenapparat daraus wieder verschlimmbessert.
Die (Wir) schaffen das!

oemmes schrieb:
Samstag Sauerbraten könnte ich dir anbieten
Nehm ich. Wann muss ich wo sein? Darf ich ne Tupperschüssel mitbringen?
Ich liebe dieses Zeug!

K-BV schrieb:
Jobanforderungen bei den Topclubs der Liga:
  • Topclub
  • Topclub
  • Top Club Soda
  • Topclub
  • "Topclub"
  • Vize-Topclub
  • Frankfurt
scnr :D

Was hält die Dortmunder Fraktion denn vom Emre Can Gerücht?
Ich denke einen guten Abräumer der zur Not auch IV + RV (LV?) spielen kann und der weiß wie man nen Pass schlägt hattet ihr seit Bender keinen mehr, oder?

Affenzahn schrieb:
Wann muss ich wo sein?
Bei 16:00Uhr Lüdenscheid. Ich fürchte aber für das, was du an Sprit verballern mußt, bekommen wir 3 Sauerbraten.

Affenzahn schrieb:
Was hält die Dortmunder Fraktion denn vom Emre Can Gerücht?
Das kreist ja schon länger rum. Also ich würde den nehmen. Ist imo genau so ein Typ, den wir brauchen - ne echte Kampfsau eben. Der tritt auch nen Mitspieler in den besagten, wenn der rumlutscht. Ist zwar immer nah an ner Roten, aber irgendwas iss ja immer.
Nur wird der nicht nach Dortmund kommen - der steht nicht auf Provinzvereine.

Schienbeinschoner und Suspensorium anziehen! O.K. der Arsch ist dann immer noch frei zugänglich aber der Tritt darein, ist ja eher für die eigenen Kollegen gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben