Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
wo waren eigtl. die Bazi-Scouts?!
Die haben sie auf den Strich geschickt für die künftige Ablöse von Haaland. ;)

Aber selten so einen abgezockten Vogel in dem Alter gesehen. Beim 1. voll der Instinkt und beim 2. schiebt der in Allerseelenruhe das Ding von der Torauslinie in den Karton.

Wobei man echt sagen muss - der Horn hat sich zu nem üblen Fliegenfänger entwickelt.

Akanji heute mit dem besten Spiel seit über einem Jahr, trotzdem waren da in der Defensive teils riesige Löcher, Köln hat sie nur nicht nutzen können, außer das Ding von Uth.
Trotzdem muss man sagen, war das in dieser Saison einer der besseren Spiele, eines, dass man anhand der Hochkaräter wohl 10:1 hätte gewinnen müssen.
Nun gut, das Positive ist, die Tore sind gefallen, man war hinten recht stabil.
Ich hoffe das Team spielt jetzt seine Möglichkeiten aus.
Leider die Schwächsten heute waren gefühlt Hazard und Brandt, wenn die auch noch fehlerfreier und konzentrierter werden, puh, dann habe ich was die direkte Quali für die CL angeht definitiv weniger sorgen.

Darf ich schreiben dass das die beste Leistung über 90 Minuten diese Saison war?
Haaland ist ein Geschenk des Himmels, der abgezockteste BVB Stürmer seit Lewa, nur halt schneller 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und oemmes
HanneloreHorst schrieb:
Akanji heute mit dem besten Spiel seit über einem Jahr,
Der hat wieder eine derartige Scheiße zusammengespielt, unfassbar, dass der Clown den noch aufstellt. Der kann ja nicht mal nen Kopfball im DM freistehend zu nem Kollegen hieven und bei dem ersten Versuch von Uth steht er und glotz blöde in der Gegend rum. Der säße bei mir nicht mal auf der Tribüne.

Kohleausstieg vorgezogen. Ernergiekrise durch rotierende Manchester United Fans beendet.

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, getexact und oemmes
oemmes schrieb:
Der hat wieder eine derartige Scheiße zusammengespielt, unfassbar, dass der Clown den noch aufstellt. Der kann ja nicht mal nen Kopfball im DM freistehend zu nem Kollegen hieven und bei dem ersten Versuch von Uth steht er und glotz blöde in der Gegend rum. Der säße bei mir nicht mal auf der Tribüne.
Hat aber auch 2 mal zur richtigen Zeit den Körper vor nem Anschlusstreffer rein bekommen.
Für mich, wenn er an heute anknüpft auf einem Weg, der wieder zuversichtlicher sein kann.
Sonst wäre es wieder 5:3 ausgegangen. ;-)

Heute waren vor allem Brandts Ballverluste gefährlich.
Und ja, die Abwehr sieht immer dumm aus, wenn das Mittelfeld die Bälle verliert, weil es dann leicht ist, sie zu überspielen oder zu Fehlern zu zwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Solltest du als Standard bei dir einführen - dann steigt ihr auf.... ;)

.......... für den Aufstieg!

💩 ✊

Aber wir sollten nicht wieder vom Aufstieg blubbern. Es müssen schnellstmöglich die 45 Punkte für den Klassenerhalt erreicht werden. Dafür brauchen wir noch 14 Punkte, wenn ich mich nicht irre. Dann können wir weiter sehen.

:stock:

HanneloreHorst schrieb:
Heute waren vor allem Brandts Ballverluste gefährlich.
Der Typ ist halt kein 6er. Als 10er 6 schludrige Pässe und zwei Assists und du bist der Held. Geht halt nicht mehr. Man merkt auch recht schnell, dass er nicht wirklich defensiv denkt: wann bolz ich doch lieber weg, statt mit einem schwierigen Pass unnötig einen Mitspieler in eine Drucksituation zu bringen. Das Abwägen von Chancen und Risiken sind halt total falsch von der Denke her. Aber Emre Can ist ja bereits im Anflug. Nach 3 Spielen hat der bestimmt seine erste Sperre :D

oemmes schrieb:
@Shizzle
..und die haben mehr als einen Stürmer auf dem Platz....
Rashford hat sich doch nen doppelten Ermüdungsbruch im Rücken zugezogen. Buchstäblich die Mannschaft getragen bis es zuviel wurde. Jetzt hat man mit Martial auch eher nen Flügelstürmer als 9.

@Shizzle

Vielleicht bekommt er aber das noch in sein Spiel rein, ist ja auch eher der 8er als der 6er, aber ja Brandt hat auf 3 Gute immer 1 schlechte Aktion, trotzdem bringt er einfach viel mit was uns in den letzten Wochen öfters den Arsch gerettet hat, Sicherheitspässe können sie alle spielen und mit Weigl und Witsel auf der 6/8 war dann einfach zuwenig Spieleröffnung aufm Platz.

Dahoud ist leider auch niemand der direkt Sicherheit reinbringen würde, wäre die Situation ne andere und man hätte sowohl das RB Leipzig und das Hoffenheim nicht so einfach aus der Hand gegeben dann wäre man jetzt in einer deutlich angenehmeren Position und könnte sich so Schludrigkeiten erlauben.

Shizzle schrieb:
Rashford hat sich doch nen doppelten Ermüdungsbruch im Rücken zugezogen. Buchstäblich die Mannschaft getragen bis es zuviel wurde. Jetzt hat man mit Martial auch eher nen Flügelstürmer als 9.

Weiß noch wo Lingard als der große Heiland gegolten hat, letztens richtig erschrocken das der Junge schon 27 Jahre alt ist. Can ist auch schon 26, hab den im Kopf immer noch bei 22 eingespeichert.

Zu Can und BVB:

Can verdient durch seinen Ablösefreien Abgang bei Liverpool bei Juve laut Quellen 14 Millionen Brutto, das wird der BVB hoffentlich nicht mitgehen.
Anscheinend ist man an Camavinga dran, einem 17 Jährigen von Rennes, der laut Transfermarkt schon 35 Millionen wert sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Die eine Torchance hat Opoku aber schon richtig vergeigt. Das muss wieder besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gewinnt Hansa meistens nur mit einem Tor und dann Gurken die das bis zum Ende durch, das ist kein Aufsteiger...

Und Dortmund natürlich geil... auch wenn ich die Aufstellung am Anfang wieder echt dämlich fand. :D

Übrigens musste ich auch noch erste Reihe bei der Kebekus sitzen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Und Dortmund natürlich geil... auch wenn ich die Aufstellung am Anfang wieder echt dämlich fand. :D

Glaubst du unter Favre ändert sich die Aufstellung?
Das Defensivverhalten war wieder sehr schmeichelhaft...

Konnte das Spiel leider nicht sehen aber ich kann es mir eigentlich denken. Ist unter Favre ja meistens immer das selbe :-)

Eben mal die Tore gesehen, also das letzte Tor hätte nicht jeder gemacht aus dem Winkel :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Holländer und Belgier planen ja anscheinend eine gemeinsame Liga.
Sollten wir vielleicht auch mal überlegen, mit den Ösis eine Profi-Liga zu bilden. Hätte den großen Vorteil, einen RB-Club wieder los zu werden. Und Rapid Wien war ja eh schon mal deutscher Meister (4:3 gegen Schalke dank Hattrick von Bimbo Binder). :cool_alt:

snickii schrieb:
Leider gewinnt Hansa meistens nur mit einem Tor und dann Gurken die das bis zum Ende durch, das ist kein Aufsteiger...

Außerdem haben die Barackler gewonnen, da zieht Platz 3 wieder davon. Am besten ist aber heute die Niederlage von den Größten der Welt. 🥰

K-BV schrieb:
Die Holländer und Belgier planen ja anscheinend eine gemeinsame Liga.
Sollten wir vielleicht auch mal überlegen, mit den Ösis eine Profi-Liga zu bilden. Hätte den großen Vorteil, einen RB-Club wieder los zu werden. Und Rapid Wien war ja eh schon mal deutscher Meister (4:3 gegen Schalke dank Hattrick von Bimbo Binder). :cool_alt:
Bitte denk an die weiten Anreisen für die Auswärtsfans......

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
1Pferdemädchen schrieb:
Bitte denk an die weiten Anreisen für die Auswärtsfans......
Für die Bayern sind das dann doch eher Heimspiele und gegen Salzburg ein Derby unter Nachbarn....!?

Hey, wir führen gegen RB!
Von dem Tor erzählt Toure noch seinen Enkeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben