Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Freundeskreis habe ich zwei Bayernfans die dazu auch noch Hertha die Daumen drücken.
Beide in Ostberlin aufgewachsen.
Die müssen auch ordentlich Sprüche einstecken.
Aber natürlich alles im Rahmen.

oemmes schrieb:
U21-Spieler kommen in der Bundesliga kaum zum Zug
Ich frage mich nur ob das nicht auch am Angebot liegt, wenn ich mal die ersten in der Tabelle durchgehe:
Konate, Davies, Sancho, Kabak... da kommen 19/20 jährige auf ordentlich Spielzeit aber haben wir deutsche Spieler in dem Alter die ähnliches drauf haben? Scheint mir als wäre der Wurm schon etwas früher in der Ausbildung zu finden.

NoD.sunrise schrieb:
Scheint mir als wäre der Wurm schon etwas früher in der Ausbildung zu finden.
Na ja, die deutschen U Mannschaften sind ja eigentlich ziemlich erfolgreich und die Aussage ist natürlich ziemlich pauschal gehalten, aber die Zeiten von nem Müller, Kroos, Lahm etc sind irgendwie vorbei. Kimmich und Werner sind ja schon echte Ausnahmen.

Aber - und das wissen wir beide ja aus früheren Diskussionen hier - wenn du nur in Taktik geschult wirst, dann kann nix geniales ala Jim Knopf bei rauskommen. Im Knast lernste halt nix.

oemmes schrieb:
Ist er nicht. Was die da veranstalten mittlerweile ist Raubbau an der Gesundheit der Spieler. Er ist nur der einzige, der wenigstens mal das Maul aufmacht. Die anderen Nutten halten schön die Klappe. Hauptsache die Kohle stimmt und wenn wer Invalide ist, kaufen wir halt nen Neuen. Wenn die Kohle nicht reicht, müssen halt die TV-Gelder erhöht werden.

Wer da das Maul aufmacht, fürchtet doch nur um die "11 Freunde müsst ihr sein"-Romantik. Bei Pool hat man da gut reden, da steht fast immer die gleiche Elf auf dem Platz. Fakt ist aber, dass die meisten Fans mittlerweile einen großen Kader anfeuern, sodass es so ein wirkliches "jetzt spielt eh nur der Ersatz" gar nicht gibt. Das hat ja nur Klopp bislang eingeführt.
Und die notwendige Rotation liegt nicht mal unbedingt an krassen Spielplänen, siehe Bremen (oder tausend andere Beispiele). Auf einen vollen Spielplan muss man sich eben einstellen: Mehr Spieler, mehr Rotation, weniger Vorbereitung je Gegner. Klar, ich fände es auch nicht geil, wenn ich ein bewährtes Konzept habe, das nicht mehr greift, sodass ich Arbeit habe, mir etwas neues zu überlegen.
Aber der Fan will nun mal zwei Spiele die Woche sehen und ist bereit, das zu vergüten.
Für die Trainer und Spieler ist das per se gar nicht mal besser oder schlechter. Es ist einfach anders.

Ich persönlich würde eine Aufstockung auf 20 Teams in der Bundesliga sogar begrüßen. Oder eher eine Vereins-EM oder sowas. Mein FCB geht dann auch nicht auf dem Zahnfleisch, die haben dann einfach 3 Spieler mehr und gut.

Pisaro schrieb:
Interessanterweise besteht mein kompletter Freundeskreis fast nur aus Dortmund- und Bayernfans. Das ist jedes mal sehr angenehm mit den Jungs. Ab und an fliegen kleine Spitzen, aber das gehört sich so.

Zum Glück keine Eintracht-Fans. Da fliegen manchmal auch Spritzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Wer da das Maul aufmacht, fürchtet doch nur um die "11 Freunde müsst ihr sein"-Romantik.
Dein Ernst? Unsere Buli hat sich mal 4 Wochen Urlaub am Stück gegönnt - die Jungs haben am 2. Weihnachten, am 28.12. und Neujahr Fußball gespielt (spielen müssen). Vor jedem Arbeitsgericht kriegst du aufs Maul, dass du nicht mehr weißt wie spät es ist. Aber Fussball ist ja mittlerweile ein fast rechtsfreier Raum.

Klopp spielt vermutlich nur deswegen meistens mit der gleichen Elf, weil er Glück hat, dass die meisten nicht langfristig schwer verletzt sind und er guten Ersatz auf der Bank hat. Vlt trainiert er auch besser dosiert als die anderen Schleifer.

snickii schrieb:
Gegen Magdeburg, Mannheim und Kaiserslautern. Irgendwas davon werd ich noch mitnehmen. ;)

snickii schrieb:
Jawolli, bin Samstag dann auch mal wieder auf der Süd... nach 7 Stunden auf dem Zweitmarkt. :freak: ich hab noch eine Karte über für Block 84 falls einer möchte... würde ich dann vorm Stadion für 25€ abgeben. :)
Hab ich auf Verdacht gekauft

Wenn man sich reinhängt bekommt man eigentlich meistens welche aber die Zeit hab ich nicht immer :daumen:

Im Ostseestadion auch auf der Süd? Falls du abweichend der genannten doch das Jena-Spiel fährst, kannste mich auf der Süd finden.

Und Party, die Zecken haben von Fädd gleich 3 Dinger gefressen. 🥳 Bochum hat auch verloren. Das wäre eigentlich auch richtig geil, eine Aufstiegsreli gegen Bochum mit 10.000 Hansa-Fans im Ruhrstadion. Aber da wir nicht aufsteigen, bleibt die Option des Bochumer Abstieges.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich habe Lok-Fans im Freundeskreis :mussweg:
Spaß, mit denen kann man wunderbar diskutieren.

Kloppo hat meinen vollen Respekt. In der heutigen Zeit, wo kaum einer Eier in der Hose hat und mal Verantwortung übernimmt, gepaart mit offenen Worten ist er genau der Richtige. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er überheblich geworden ist.

Was man jetzt so erfährt, was vorm Spiel gegen Frankfurt abgelaufen ist, kann man nur den Kopf schütteln. Und das Haidara auch ein goldenes Steak gemampft hat interessiert die Presse auch nicht mehr. Was da los war bei Ribery. Bin mal auf die Aufstellung am Samstag gespannt, ob das Konsequenzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
75mio und ab 2021 (so stehts wohl im vollen Artikel) - etwas niedriger als ich erwartet hätte.
Aber jetzt schau mer erstmal was der Junge den Rest der Saison so liefert.

Da ist er weg der Friedhelm. Hatte Schäfer bereits vor einem Jahr doch den richtigen Riecher?

Nachfolger steht auch schon fest: Uwe Rösler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Aber jetzt schau mer erstmal was der Junge den Rest der Saison so liefert.
Wenn er liefert, dann habt ihr ja nen Nachfolger für Lewa gefunden. Die 75 müßten sich doch noch in eurer Portokasse finden lassen. ;)

strempe schrieb:
Da ist er weg der Friedhelm.
Jedenfalls gab es tatsächlich kein 2 Spiele Ultimatum - war nur 1.
Wenn es Rösler wird, dann planen sie wohl schon für den Abstieg.

Fans im Freundeskreis ist manchmal nicht so leicht. Meine beste Freundin ist Bayern Fan und wir ziehen uns natürlich immer gegenseitig auf. :D War ja mit ihr auch beim Supercup in der Süd.:evillol: Da musste Sie auch einen BVB Schal tragen.

Ansonsten sind die meisten meiner Freunde Hansa Fans. ;)
Auf Arbeit sind dann noch HSV‘ler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Was man jetzt so erfährt, was vorm Spiel gegen Frankfurt abgelaufen ist, kann man nur den Kopf schütteln.
Die Friseur Geschichte?
Da wird wieder eine arme Sau durchs Dorf getrieben. Nagelsmann sollte sich lieber mal fragen, ob es korrekt ist, das in die Öffentlichkeit zu stellen oder gar als billige Ausrede für die Niederlage hin zu stellen.
Haben die ne Frau vergewaltigt, ne Sufforgie gefeiert oder ein illegales Autorennen veranstaltet? Nein, sie haben einen (teuren) Friseur einbestellt. Welch eine Vergehen! Schlimm, schlimm!
Das sind Jungmillionäre, die nicht viel haben von ihrem Leben in der Freizeit, also macht man so nen elitären Blödsinn, der aber niemandem weh tut. Trotz des durchgetakteten Profidaseins, darf man den Jungs doch noch etwas Privatsphäre zugestehen. Aber klar, BLÖD hat wieder einen Aufreger.

Rebic kommt hier auch immer zu seinem (Hinterhof-)Friseur nach Frankfurt und Jovic lässt eben diesen regelmäßig nach Madrid einfliegen.....!? Regt sich einer drüber auf....!?

Nach meinen Quellen gilt die AK von Haaland erst ab 2022.
Die Sport Bild ist in Dortmund nicht gut vernetzt.

oemmes schrieb:
Wenn er liefert, dann habt ihr ja nen Nachfolger für Lewa gefunden. Die 75 müßten sich doch noch in eurer Portokasse finden lassen.

Da gibts dann allerdings noch ein paar andere Interessenten. Aber wie gesagt jetzt soll er erstmal konstant liefern vor man sich darüber den Kopf zerbrechen braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Dein Ernst? Unsere Buli hat sich mal 4 Wochen Urlaub am Stück gegönnt - die Jungs haben am 2. Weihnachten, am 28.12. und Neujahr Fußball gespielt (spielen müssen). Vor jedem Arbeitsgericht kriegst du aufs Maul, dass du nicht mehr weißt wie spät es ist. Aber Fussball ist ja mittlerweile ein fast rechtsfreier Raum.

... so wie bei fast jedem anderen Arbeitnehmer, der über 100k im Jahr verdient halt auch. Und das ist auch völlig okay, weil diese Leute ihre Arbeit nicht mehr zur Existenzsicherung verrichten und man mit ner 40h-Woche keine Höchstleistungen vollbringt.

oemmes schrieb:
Klopp spielt vermutlich nur deswegen meistens mit der gleichen Elf, weil er Glück hat, dass die meisten nicht langfristig schwer verletzt sind und er guten Ersatz auf der Bank hat. Vlt trainiert er auch besser dosiert als die anderen Schleifer.

Solange er mit der immer gleichen Elf spielt, ist es doch lächerlich, zu behaupten, dass der Spielplan zu dicht sei. Und wenn das nicht geht, muss man einfach anfangen, sinnvoll zu rotieren, vielleicht auch mal einzelnen Spielern einen Spieltag Urlaub geben zwischendurch.
Und wenn er selbst mit der ganzen Arbeit nicht klarkommt, muss man sich eben auch auf der Trainerbank über Arbeitsteilung Gedanken machen. Gleich einzelne Spiele komplett durch die U23 austragen zu lassen, ist keine Gleichgewichtlösung, sondern ein Protest aus persönlichem Unbehagen.

K-BV schrieb:
Braunschweig oder Trier?

Frankfurt natürlich.

oemmes schrieb:
Jedenfalls gab es tatsächlich kein 2 Spiele Ultimatum - war nur 1.
Wenn es Rösler wird, dann planen sie wohl schon für den Abstieg.
Naja bisschen ungeschickt von Fortuna. Gestern Abend noch nen Jubelpost und Gratulation zur Wahl des Trainer des Jahres in Ddorf und 12h spaeter wird seine Beurlaubung verkuendet. Aber schwierige Situation, Fortuna hat zwar bei einigen Spielen gut ausgesehen aber man hat gerade gg direkte Konkurrenten oft mies ausgesehen. In Paderborn verloren, die Heimniederlage ohne eigenes Tor gg Bremen. Ich haett seine Berurlaubung eher nach dem Bremen Spiel erwartet, die Niederlage gegen Leverkusen muss man ja so oder so eingeplant haben.

Find Uwe Roesler jetzt keine brutal schlechte Wahl.

Alex Meier hat seine Karriere jetzt doch schon schnell beendet, war ihm wohl die Luft zu verraucht in Sydney.

linkser schrieb:
Alex Meier hat seine Karriere jetzt doch schon schnell beendet, war ihm wohl die Luft zu verraucht in Sydney.
Ja! Der wird/soll ja bei der SGE einen Job bekommen. So jedenfalls waren die Abmachungen, nach Vertragsende. Vermutlich im Jugendbereich. Ob der sich allerdings mit Andy Möller gut versteht.......!?
Der Verein in Australien hat mittlerweile ja auch den Babbel (Trainer) raus geworfen. Meier hat sich wohl rechtzeitig verabschiedet. Waren eh nur 4 Monate. Hätte er sich sparen können!

Für Funkel tuts mir aber schon leid. Aber was solls, er kennt das Spiel ja zu Genüge. Wird wohl seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Warhorstl schrieb:
Frankfurt natürlich.
Tatsächlich! ;)

boarder-winterman schrieb:
Die Sport Bild ist in Dortmund nicht gut vernetzt.

Die Sport Bild ist nirgendswo gut vernetzt, dauernd nur Blödsinn. hauen meistens die großen "Meldungen" raus wenn die Vereine schon selbst die News bestätigen, wir werden denke ich noch mehrere solcher Infos bekommen, nächste Info ist dann das Haarland für 50 Millionen schon im Sommer 2020 gehen darf, die wollen nur Klick generieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben