Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Und wenn das nicht geht, muss man einfach anfangen, sinnvoll zu rotieren,
Macht er doch. Wenn die Jungs müde sind, schickt er die U21 hin. ;)

Und rotieren tut er schon bzw früh auswechseln. Der Spielplan der PL - besonders für die Teams, die auch in Europa vertreten sind und auch noch regelmäßig Spieler für deren NM abstellen müssen - ist gesundheitsgefährdent.

Mit Funkel etwas ungeschickt gemacht, aber wirklich gut war die Entwicklung ja nicht und gerade in den 6 Punkte Spielen sahen wir teilweise echt nicht gut aus.

linkser schrieb:
Alex Meier hat seine Karriere jetzt doch schon schnell beendet, war ihm wohl die Luft zu verraucht in Sydney.
Seine Lebensgefährtin + Kind haben wohl kein Visum bekommen und es wurde ihm dann doch etwas zu einsam.

Naja australische Visa koennen trickreich sein, aber bei ausreichend finanziellen Mitteln... kommt ziemlich auf das genaue Visa an, ob und wie man jemanden mitbringen darf.
Wie @K-BV schon sagte, ist auch Babbel mittlerweile weg, das waere so oder so nicht einfacher geworden. Meier hat auch nur 1 Tor in 12 Spielen gemacht und war seit 2 Spielen nicht mehr im Kader.

Mextli schrieb:
Seine Lebensgefährtin + Kind haben wohl kein Visum bekommen
Vielleicht treten sie ja demnächst bei "Border Patrol Australia" auf. :hammer_alt:

Morgen Abend gibts dann erstmal wieder auf die Fresse. Und am Sonntag direkt wieder ran.

snickii schrieb:
Fans im Freundeskreis ist manchmal nicht so leicht. Meine beste Freundin ist Bayern Fan und wir ziehen uns natürlich immer gegenseitig auf. :D War ja mit ihr auch beim Supercup in der Süd.:evillol: Da musste Sie auch einen BVB Schal tragen.

Ansonsten sind die meisten meiner Freunde Hansa Fans. ;)
Auf Arbeit sind dann noch HSV‘ler.

:heul:

Es muss noch viel getan werden, damit Einheimische wieder mehr zu Hansa gehen und nicht zu H*V, Bayern oder Dortmund. Zugezogene aus HH, München und DO ausgenommen. Gab mal ein Artikel mit einer Umfrage in Greifswald, da wurden auch viele ortsfremde Vereine genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Vielleicht treten sie ja demnächst bei "Border Patrol Australia" auf. :hammer_alt:

Morgen Abend gibts dann erstmal wieder auf die Fresse. Und am Sonntag direkt wieder ran.
Was ist das denn für ein Verein in deinem neuen Personalausweis? "KC Speerspitze"....!?

Ach so! Du meinst den Fussball, der mit den Händen gespielt wird. Mit so komischen Spielern wie Viertelzurück, Ganzzurück, Zurückrenner, Breitenempfänger und Festende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ne, das mit morgen Abend und direkt wieder Sonntag, meine ich schon den mit Schwalben, Lamentieren, dämlichen Fans und rumgejammer wegen Abseits und Handspiel.
Sind doch im Fußball-Thread mein lieber. ;)

Morgen in Hamburg und Sonntag daheim gg. Sandhausen. (Bei letzterem is dann der Start nach der Winterpause vielleicht.)

Silverangel schrieb:
Ne, das mit morgen Abend und direkt wieder Sonntag, meine ich schon den mit Schwalben, Lamentieren, dämlichen Fans und rumgejammer wegen Abseits und Handspiel.

Spielt Dortmund? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, K-BV und Silverangel
Das mit Funkel ist doch der Wahnsinn! Nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 15 und fast ganze Rückrunde vor sich!

Vor kurzem erst verlängert und nun das! Was erwartet Düsseldorf denn?! Dass man sich bis zur CL vorkämpft? Völlig normal, dass Fortuna früher oder später absteigt. Vor allem wenn man sich Köln, HSV oder Schuttgart anschaut, die wesentlich mehr Kohle haben und trotzdem sich nicht in der BL halten können. Und man darf nie vergessen: es wird immer Absteiger geben, irgendjemand muss immer runter, selbst wenn es 306 Unentschieden gibt!! :lol:

Da würd ich echt immer wieder mit dem Finger nach Freiburg zeigen, einen vorbildlicheren Verein, was die wirtschaftlige Lage und Realität angeht, gibt es keinen zweiten in ganz Deutschland. Da kann man immer wieder nur den Hut ziehen und (nicht nur) als KSC-Fan auch mal neidisch sein, wie souverän die das seit fast 30 Jahren machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Nagelsmann soll davon gar nichts gewusst haben. Mag man glauben oder nicht. Jedenfalls hat er die Einstellung bereits unter der Woche kritisiert. Und da passt dann sowas ins Bild. Das sind die entscheidenden paar Prozente die Fehlen, wenn du tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen willst. Erstmal sollen sie sich beweisen und dann können die sowas veranstalten. Bei Ribery ist das ne ganz andere Nummer bei seinen Meriten.

Als Normalverdiener eh nicht begreiflich...

efferman schrieb:
Und wie wird dann entschieden wer absteigt wenn jedes spiel 0:0 ausgegangen ist?
FairPlay-Wertung? Losverfahren? Entscheidungsspiele (mit evtl. Elferschießen)?

Gibt schon noch Möglichkeiten. Abgestiegen wird immer!

btw:
RWEs Insolvenz bestätigt, Spielbetrieb eingestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und efferman
Thorle schrieb:
Als Normalverdiener eh nicht begreiflich...
Das unbestritten! Nur sind das halt keine Normalverdiener und in der Blase, in der die leben, macht man Dinge zur Kompensation, da "stehen dir die Haare zu Berge".
Irgendwas müssen sie ja mit ihrem vielen Geld ja anfangen. Du gibst halt 20 € für'n Friseur aus und die 200 oder 2000€. Aber zum Friseur um die Ecke können die eben nicht gehen, ohne dass es ein Spiessrutenlauf wird.
Was nützen dir 3 Porsche, 5 Rolex und ein Gamer-NB für 10.000€ als 20+jähriger, wenn du keinen Schritt ohne Bodyguard machen kannst. Und in der Blase kommt so was dann bei raus. Es gibt wahrlich schlimmeres.

Wir können die nicht einerseits anhimmeln für ihren Job, aber uns andererseits beklagen, wenn sie sich etwas abartig benehmen. Ein Haufen verzogener Teenager benimmt sich eben wie ein Haufen verzogener Teenager. Wenn die Bild so ne Sozialneidnummer fährt, tun sie das um Kasse zu machen. RB kann das aber auch 2 Nummern niedriger hängen als seine Leute öffentlich an den Pranger zu stellen, für nichts.

Thorle schrieb:
Das sind die entscheidenden paar Prozente die Fehlen, wenn du tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen willst.
Das seh ich anders! Eine Meisterschaft verlierst nicht wegen einem kollektiven Friseurtermin oder nem temporären Durchhänger im Training. Intensives Training bedeutet nicht, dass man jede Sekunde seines Lebens, in den Dienst des Vereins steckt. Oftmals geht so was nach hinten los.
Wenn Nagelsmann kritisiert, dass die unter der Woche nicht richtig trainiert haben, warum hat er dann nichts dagegen unternommen? Es ist sein Job, die Truppe beisammen und bei Laune zu halten. Für mich klingt das alles nach billiger Ausrede. Ein Streich hätte niemals so unsouverän reagiert. Wenn es denn einen Riss gegeben hat, dann hat Nagelsmann den jetzt bestimmt nicht mit dieser blöden Reaktion gekittet.
In solchen Momenten merkst dann halt, wie unerfahren Nagelsmann halt noch ist, trotz seiner großen Fachkenntnis.

Die sollen einfach nicht so jammern, weil sie mal ein Spiel verloren haben. Anderen passiert das ständig!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Silverangel schrieb:
Weihnachten is schon vorbei ;)

Schon mit dem Abstieg abgefunden? So aussichtslos ist es noch nicht in der Tabelle.

kampion schrieb:
btw:
RWEs Insolvenz bestätigt, Spielbetrieb eingestellt!

Ja, heute Nachmittag bei L3O gelesen. Scheiße. Die haben uns vor dem Abstieg bewahrt und wir die eine Saison später auch, zumal Hansa auch zu einem Benefizspiel runter kam. Außerdem sind Teile meiner Vorfahren von dort, daher es sind nicht alle aus Mecklenburg-Vorpommern und und dem ehemaligen deutschen Gebiet Pommern. Als das sind genüg Gründe, warum sie den Verein entmüllen müssen und 2 mal aufsteigen.

Thorle schrieb:
Die haben ja auch (sich) nicht den Anspruch gestellt, immer zu gewinnen. :D
Dein Wort in Gottes (Nagelsmanns) Ohr!

Das Gejammer der Dortmunder und Münchner hier, wenn sie mal verloren haben, ist ja schon kaum erträglich, jetzt müsst ihr nicht auch noch damit anfangen....!? :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben