Warum ist das eigentlich immer noch cool Dietmar Hopp zu diffamieren?
Also ganz ehrlich, ja, ich kann gegen "Mäzen" sein aber warum ist er das personifizierte Böse wo alle großen Vereine auch Dortmund und Bayern quasi in der Hand von großen Firmen sind?
Ich meine klar, man kann über die Verhältnismässigkeit diskutieren, warum andere Delikte kleiner und mit weniger Symbolcharakter gehandhabt werden aber, die Frage ist ja nicht, ob man hier oder da durchgreifen sollte, man sollte überall mit voller Härte durchgreifen wo sich Menschen und Fans wie vollkommene asoziale Verhalten, das fängt beim Werfen von Gegenständen an, geht über beleidigende Banner und hört bei rassistischer Scheiße auf, einfach bei allen ohne Unterlass durchgreifen, spiele abbrechen und fertig.
@dortmund-Spiel
Ich glaube, man muss manchmal auch dreckig gewinnen, ich kann den Wunsch von 34 5:0 Siegen verstehen aber man muss halt anerkennen, im Gegensatz zu Spielen gegen die Bayern, glauben die Teams an Siege gegen uns und dann egal ob es 1:0 oder 4:0 gegen sie steht.
Von daher ist mir jeder dreckiger Sieg wichtiger als ein liegen gelassener Punkt.
Das tut mehr weh als geil zu spielen und es dann trotzdem zu verkacken, wo wir auch eben wie kein anderes Team in der Lage für sind.
Ich hoffe, dass Teamintern trotzdem weiter gearbeitet wird und ehrlich damit umgegangen wird und dann wird mind. Platz 4 schon drin sein, der erhoffte "Titel-Wurf" wird es wohl aber nicht.
Bei den Bayern geben sich die Gegner schon vorher auf, Gladbach hat mehr Glück als Verstand, Leipzig hat seine Konstanz wieder gefunden und Leverkusen ist in einem Lauf (wobei die noch am ehesten wieder Hänger haben werden).
Und naja, ob nun 2. oder 4. das ist egal.