Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber von Bayernfans kennt man so was nicht.

Was wollten wir heute denn beweisen? Dass wir ein dreckiges 1:0 nach Hause bringen können? Oder was war der Plan? Man, was ein Kackspiel.

Jetzt macht Fußball Spaß zuzusehen :lol: :jumpin:

Wenn das so weiter geht muss man sich echt Gedanken machen ob wir überhaupt in die Championsleague kommen, Leverkusen ist gut drauf, Gladbach hat nen Wiederholungsspiel, wir noch das Derby was wir auch immer nie gewinnen, wird aufjedenfall schwierig dieses Jahr, hoffe mit Favre ist im Sommer Schluss.

Nachdem Hummels runter war und Akanji drauf haben wir nix mehr in der Defensive hinbekommen, der entzieht seinen Mitspielern wie nen Vampir das Selbstvertrauen, schon erstaunlich wie Favre 8 Monate gebraucht hat um das zu kapieren.

Kann mich auch nur wundern, dass die sonst so braven Bayern-Fans da ihr Hirn irgendwo abgegeben haben und einen auf unbelehrbar machen.
Uli wird toben!

oemmes schrieb:
Wenn es strafrechtlich ist, müssen da die Bullen rein und das Pack festsetzen. Nach ner ordentlichen Abreibung mit dem Gelenklosen.
Von mir aus auch das. Ganz ehrlich, was soll das bringen mit diesen Plakaten? Außerdem hätte ich den Protest zu Anfangszeiten von Hoffenheim ja (natürlich nicht in der Form) verstehen können, aber der Verein arbeitet ja mittlerweile selber gut.

Thane schrieb:
Von mir aus auch das. Ganz ehrlich, was soll das bringen mit diesen Plakaten? Außerdem hätte ich den Protest zu Anfangszeiten von Hoffenheim ja (natürlich nicht in der Form) verstehen können, aber der Verein arbeitet ja mittlerweile selber gut.
Feindbilder bleiben Feindbilder. Gerade bei Fussballfans hält sich das gerne mal über Jahrzehnte.

https://i.redd.it/d9epc9y5xvj41.jpg

Tja, fasst wären 2 Spiele abgebrochen worden, aber wenn Spieler 90 Minuten lang Rassistisch beleidigt werden fliegen sie mit Rot vom Platz, willkommen in Deutschland 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, Hells_Bells, oemmes und eine weitere Person
Warum ist das eigentlich immer noch cool Dietmar Hopp zu diffamieren?
Also ganz ehrlich, ja, ich kann gegen "Mäzen" sein aber warum ist er das personifizierte Böse wo alle großen Vereine auch Dortmund und Bayern quasi in der Hand von großen Firmen sind?
Ich meine klar, man kann über die Verhältnismässigkeit diskutieren, warum andere Delikte kleiner und mit weniger Symbolcharakter gehandhabt werden aber, die Frage ist ja nicht, ob man hier oder da durchgreifen sollte, man sollte überall mit voller Härte durchgreifen wo sich Menschen und Fans wie vollkommene asoziale Verhalten, das fängt beim Werfen von Gegenständen an, geht über beleidigende Banner und hört bei rassistischer Scheiße auf, einfach bei allen ohne Unterlass durchgreifen, spiele abbrechen und fertig.

@dortmund-Spiel
Ich glaube, man muss manchmal auch dreckig gewinnen, ich kann den Wunsch von 34 5:0 Siegen verstehen aber man muss halt anerkennen, im Gegensatz zu Spielen gegen die Bayern, glauben die Teams an Siege gegen uns und dann egal ob es 1:0 oder 4:0 gegen sie steht.
Von daher ist mir jeder dreckiger Sieg wichtiger als ein liegen gelassener Punkt.
Das tut mehr weh als geil zu spielen und es dann trotzdem zu verkacken, wo wir auch eben wie kein anderes Team in der Lage für sind.
Ich hoffe, dass Teamintern trotzdem weiter gearbeitet wird und ehrlich damit umgegangen wird und dann wird mind. Platz 4 schon drin sein, der erhoffte "Titel-Wurf" wird es wohl aber nicht.
Bei den Bayern geben sich die Gegner schon vorher auf, Gladbach hat mehr Glück als Verstand, Leipzig hat seine Konstanz wieder gefunden und Leverkusen ist in einem Lauf (wobei die noch am ehesten wieder Hänger haben werden).
Und naja, ob nun 2. oder 4. das ist egal.

oemmes schrieb:
Aber von Bayernfans kennt man so was nicht.

Naja, die Schickeria hat schon durchaus ihre 2, 3 Skandälchen hinter sich.

Für mich sieht das mittlerweile nach ner konzertierten Aktion von Hools auf dem Niveau 0231Riot aus, die einzig und allein im Sinn haben, den Fußball kaputt zu machen.

Letzte Woche Gladbach (eigentlich auch eher ruhig), heute Dortmund und Sinsheim parallel. Das stinkt zum Himmel.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
ihre 2, 3 Skandälchen hinter sich.
Kindergeburtstage... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Nein das ist ein sehr großes Gesellschaftliches Problem
Rassismus nimmt ja auch immer mehr zu

Schau doch einfach die politischen Thread hier in CB an...
Wie viele User überhaupt kein Problem mit dem Rechtsruck haben...

Das führt halt auch dazu, dass die Grenze bei anderen Themen oder Personen eben nicht mehr gezogen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Kamen die Banner etc. nun von Schickeria? Die gelten jetzt nicht als rechts, sondern als das Gegenteil nach meiner Kenntnis. Die können ja auch so gut mit der linken Horda Azzuro von Jena.

Geht wohl eher um das Thema allgemein. Meiner Meinung nach auch gegen jede extreme Form der Beleidigung hart vorgehen.
Das mit Hopp ist jetzt auch im Fokus, weil es häufiger in kurzer Zeit vorkam.

Und die gelb-rote Karte bekam der Hertha Spieler zurecht. Wo ist die Empörung über die rote Karte gegen Wagner, der den Spieler nur beruhigen wollte?

Banger schrieb:
Kamen die Banner etc. nun von Schickeria? Die gelten jetzt nicht als rechts,

Mein Post bezog sich nicht ob die rechts sind, sondern weil ein Rechtsruck herrscht, die Grenzen egal um wen es geht einfach überschritten wird

Weil man aufgrund des Rechtsruck meint, man könne sich alles erlauben

Dies hat zur Folge, dass sich andere Gruppierungen, die gegen Hopp pauschal etwas haben keine Grenze mehr beachten

Im Spiel gegen die Ponnies gehts weiter.

1583002037592.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben