Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
wenige Einzelpersonen seien.
Die Desperados - also die tendenziell stark rechtslastige Fraktion - werden auf ca. 150 und die Unity - die "Vernünftigen" - auf ca 250 People geschätzt. Also ganz klar Einzelpersonen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@oemmes: Mir durchaus bewusst, dass da in der Regel mehr dahinter stecken. Ausführend im jeweiligen Augenblick dann vielleicht nur ein paar Einzelpersonen. Wenns die nicht machen, machens ein paar andere.

Aber, entweder sinds nur Einzelpersonen, dann braucht man auch nicht mit Wegducken und bloss nix sagen ankommen, oder es sind eben doch deutlich mehr und Kollektivstrafen sind sehr wohl richtig. Erst recht wenn man sich da auch noch gegenseitig unterstützt und deckt. ;)

Leider wirds wahrscheinlich am Ende eh wieder nur ne Wischi-Waschi Lösung geben und nach ner gewissen Zeit gehts wieder von vorne los. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Und wenn du da die Sheriffs reinschickst, dann gibt das ein Blutbad.

Und das ist für mich schon ein Unding. Quasi rechtsfreier Raum, weil da die Polente nicht rein darf! Stelle man sich mal in anderen Lebensbereichen vor.

Allerdings mit Zivilcourage sehe ich das auch so zwiespaltig. Beim VfB/LOK hättest damals als normal gebauter Mensch im hohen Bogen die Tribüne verlassen und zwar Feldeinwärts. :D

Im Endeffekt läuft es doch, wenn nicht alle vernüftig werden, auf personalisierte Sitzplätze hinaus.
Ich weiß jetzt nicht ob das das Problem löst, aber irgend etwas muss ja passieren, so geht es nicht weiter.

Selbstreinigung klappt nicht aus den schon hier gerade genannten nachvollziehbaren Gründen.

In England funktioniert es ja auch und mangelnde Stimmung kann man denen ja nicht nachsagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Dann musst du aber auch festschreiben, dass du quasi für deinen Platz verantwortlich bist. Darf halt kein anderer dort stehen sitzen. Stelle ich mir rechtlich nicht als sicher vor. Kann natürlich sein, dass zumindestens alle Stehplätze verboten werden.

Thorle schrieb:
weil da die Polente nicht rein darf!
Dürfen dürfen die schon, aber gehen gehn die nicht.

Napalm_Death schrieb:
personalisierte Sitzplätze hinaus.
Das ist das, was wir hier als PL-Modell bezeichnen.

• personalisierte Tickets/Plätze
  • keine Stehplätze mehr
  • kein Alkohol
  • komplette Videoüberwachung

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Personalisierte Tickets sind an sich aber erstmal unabhängig von den anderen PL Maßnahmen (Alkoholverbot, keine Stehplätze).

Mal angenommen ich mach eine art "Bundesliga Account" als Grundvoraussetzung für Tickets, dann muss sich jeder erstmal registrieren inkl Foto und der Einwilligung dass dies zur Identifizierung bei Vergehen genutzt wird.

Von da ab sollte recht einfach auszuwerten sein wer sich da vermummt, die haben ja nicht von Anfang an Masken auf, und nach ner Weile sind dann alle Unbelehrbaren ligaweit ausgefiltert.

Bisher hat man sich halt sowohl die Anfangsinvestiotion gespart als auch die Konfrontation mit den Ultras gescheut aber irgendwann läufts zwangsweise darauf hinaus wenn das weiter eskaliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Silverangel und Napalm_Death
NoD.sunrise schrieb:
Bisher hat man sich halt sowohl die Anfangsinvestiotion gespart als auch die Konfrontation mit den Ultras gescheut aber irgendwann läufts zwangsweise darauf hinaus wenn das weiter eskaliert.

das ist das was ich meine. Es gibt wahrscheinlich gar nicht so viele Lösungen die man umsetzen könnte.
Ich quatsche ja auch viel im Büro mit meinem BTSV Kollegen und selbst er ist mittlerweile für Sitzplätze.
Hätte ich nie gedacht:D

@oemmes
der Punkt mit dem Bier muss jetzt aber wirklich nicht sein dann aber :n8: Marie

Kein Bier mehr im Stadion, dann bleiben 95% zu Hause. Ich glaube da sind wir uns einig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Boah...* schüttel * ...niemals das.

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Wolters her,
du trinkst es aus,
du fühlst dich gut,
du schöpfst neue Lebenswut.

Da ein Mod meinen Beitrag mit entfernt hat, zitiere mal einen Teil davon, der hoffentlich nicht wieder ins Aquarium verschwindet!

@ Hells_Bells:

(...)

Braunschweig ist ein größerer Name als Münster. Hoffentlich kriegt unsere Truppe da mehr auf die Kette und dies ohne Eingentor-Quark. (....) Und Hells_Bells, macht eure Fanszene auch Stimmungsverzicht oder bleibt dem fern?

Eine Möglichkeit wäre auch die Vorsitzenden der jeweiligen Fan Clubs rechtlich erstmal zu belangen
Dadurch werden ganz sicher schnell die Namen der Täter gesagt

Natürlich weiß ich nicht, ob das rechtlich durchführbar ist

Muss leider arbeiten, da aber die Braunschweiger ein Reisefreudiges Völkchen sind und Rostock nicht sooooo weit weg, rechne ich schon mit Anreisenden.
Ich tippe mal auf ein 2:2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ribery88 schrieb:
Und wovon träumst du nachts? Bei den Ultras gibt es eine ganz fest definierte Regel - keine Informationen, keine Zusammenarbeit mit der Polizei.

Und dafür mußt du erst mal rechtlich fundierte Beweise vorlegen gegen die Personen bevor da ein Staatsanwalt oder Richter überhaupt mal ein Auge hebt.

Silverangel schrieb:
Es wird Alkoholfreies Kölsch eingeführt.
Dann lieber Urinproben von Alkoholikern. ;)
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Kein Bier mehr im Stadion, dann bleiben 95% zu Hause.
Bei CL Spielen ist auch Alkverbot. In Dortmund tanken die dann an den Bierbuden vor dem Stadion schon mal voll.

In die PL Stadien kommst du allerdings erst garnicht rein, wenn du da schon in Schräglage vorfährst.

oemmes schrieb:
Und wovon träumst du nachts? Bei den Ultras gibt es eine ganz fest definierte Regel - keine Informationen, keine Zusammenarbeit mit der Polizei.

Und dafür mußt du erst mal rechtlich fundierte Beweise vorlegen gegen die Personen bevor da ein Staatsanwalt oder Richter überhaupt mal ein Auge hebt.

Deswegen würde ich auch den Vorsitzenden des Fan Club belangen, weil dies ja ein Mitglied von seinem Fan Club war...

Ribery88 schrieb:
den Vorsitzenden des Fan Club belangen,
Das sind ja keine eingetragenen Vereine, wo man sowas nach vollziehen kann. Und sagen wird der dir auch nichts - lieber geht der in den Schrank. Die Hardcore-Hools sind da ähnlich verpackt wie Bandidos und Angels.

Ribery88 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre auch die Vorsitzenden der jeweiligen Fan Clubs rechtlich erstmal zu belangen

Natürlich weiß ich nicht, ob das rechtlich durchführbar ist

Womit sollen die ihn so stark rechtlich unter Druck setzen?

Hells_Bells schrieb:
Muss leider arbeiten, da aber die Braunschweiger ein Reisefreudiges Völkchen sind und Rostock nicht sooooo weit weg, rechne ich schon mit Anreisenden.
Ich tippe mal auf ein 2:2.

Weißt aber nicht, ob die Fanszene abwesend bleibt?

Naja, Hansa hatte 950 Leute gestern, Fanszene war also da. Ohne die wären nur ~300 Leute gefahren. So ca. 700 Leute sind es eigentlich immer von der Szene, die fahren, basierend auf Schätzungen.

Ihr solltet euch mal klar machen, dass man nur Einzelpersonen beleidigen kann. Gruppen kann man nicht beleidigen.

Beispiel:

Wenn ich sage Herr H aus H ist ein (setze hier ein Schimpfwort ein) - dann ist das eine Beleidigung
Wenn ich allerdings sage: Alle Hools/Ultras/Polizisten/Türken (oder andere Völker)/Frauen sind (setze hier ein Schimpfwort ein) - dann ist das nach deutschem Strafrecht KEINE Beleidigung. Was glaubt ihr was die Polizei dieses ACAB Thema flexxt. Mittlerweile haben die Wege gefunden erfolgreich Strafanzeigen durchzubringen bekommen das Thema aber dennoch nicht vom Hof.

So ist dann auch der Ausspruch - das sind alles Idioten - keine direkte Beleidigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben