Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Den Ultras geht es genau um eins - Abschaffung der Kollektivstrafen. Hat der DFB nicht eingehalten die Zusage.

Die Ultras haben doch während die auf Bewährung waren, wieder gegen Hopp geschossen und danach hat man die Kollektivstrafe wieder eingesetzt...

strempe schrieb:
Für die "Großen" mag das zutreffen:
Die TV Einnahmen sind durch die Bank höher als die Spieltagserlöse.

Allerdings:
Auf den einzelnen Fan umgerechnet sieht das natürlich ganz schnell ganz anders aus.
Auf Basis dieser Liste komm ich auf nen Schnitt von 0.47 Mio. Zuschauern pro Spiel im TV, gegenüber einem Stadionschnitt von 43.400 Pro Spiel.

Dazu kommt, dass ja immer gerne mit der tollen Stimmung argumentiert wird, aber ich denke die Quote sprechen eine klare Sprache: Nur Fans schauen Düsseldorf ggn. Wolfsburg, egal wie geil die Choreo wäre.

Dennoch: Steigende Attraktivität auf Auslandsmärkten vorausgesetzt, lässt sich mit TV einfach mehr Geld generieren. Für einen möglichen Sponsor macht es einen immensen Unterschied ob er jede Woche von 40k im Stadion oder 400k im TV gesehen wird.

Die Ultras mögen sich ihre Bastion behalten wollen und hart dafür kämpfen, aber ultimativ werden sie sich den Regeln des Marktes unterwerfen müssen bzw. von diesem aus dem Stadion gedrängt werden.

Allerdings erst, wenn man den Schnitt Ligaweit stark steigern kann. Bis dahin braucht man die einfach für Marketingzwecke. Talent-Liga sein alleine, reicht nicht. Siehe Frankreich.

oemmes schrieb:
Und so schlecht ist die Stimmung in den PL-Stadien auch nicht - im Gegenteil.
Nur dass der Engländer eben gerne lustige Lieder singt und der Deutsche eher nicht so:
"OOOOoooOOOOoooOOOOO, OOOOoooOOOO00000ooooo, oooooOOOOoooo, jaaaaa der Vau eff Beeeee"
Ribery88 schrieb:
Naja nicht jeder hatte die richtige Erziehung und dass eine Menge Ultras gerade nicht die hellsten sind, habe ich ja immer wieder live miterlebt
topkek

'Leider wahr.

FrankenDoM schrieb:
Geil finde ich auch, der Hopp wehrt sich und hat das angezeigt, also ist er doch selber Schuld, dass es schlimmer wird und weiter geht. Wie unfassbar blöd Menschen sein können...
Das kommt mir aus dem Straßenverkehr irgendwie bekannt vor..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde heute Abend einfach gerne ein würdiges Pokalspiel sehen bei dem der Sport das wesentliche Thema ist, ohne dass Unterbrechungen provoziert werden usw.

Schalke - Bayern kommt btw. auch auf ARD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Auch wenn das hier ein Stammtisch ist, Fäkalausdrücke, Beleidigungen usw. gehen hier auch nicht.
Ferne geht es hier in erster Linie um Fußball.

phil. schrieb:
Ferne geht es hier in erster Linie um Fußball.
Beim Fussball ging es noch nie ausschließlich um Fussball......!
Ist wie bei anderen Themen hier im Forum auch so. Und verglichen mit den Politforen sind wir hier doch alle ein Herz und eine Seele. Gelegentliche Dissonanzen inclusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, getexact, Hells_Bells und 2 andere
NoD.sunrise schrieb:
Ich würde heute Abend einfach gerne ein würdiges Pokalspiel sehen
Da bin ich bei dir, fürchte aber, dass das Ding wieder eskalieren wird.

Die Schalker Hugos sind auch nicht ohne...

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Würde mich nicht wundern wenn sich beide Ultra Lager sogar abgesprochen haben und da gemeinsam was starten, sobald die sich in ihrer Opferrolle sehen sind sie plötzlich alle dicke Freunde. Die Hoffnung wäre noch dass sie wenigstens das eigentliche Ziel ihres Protests beim Namen nennen (DFB/DFL) und nicht weiter so primitiv auf Hopp einhauen, Aufmerksamkeit kann jetzt kein Argument mehr sein, die haben Sie.

Falls die jetzt vorhaben ständig Stufe 1&2 auszulösen ("da passiert ja noch nichts") wirds da für so kollektive Aktionen auch bald ne Verschärfung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Silverangel schrieb:
@oemmes: Selbst wenn die sich wieder zusammensetzen, hält das eh wieder nicht lange. Haben die Jahre ja gezeigt.
Mal schauen, wie sehr es beim Pokal morgen und übermorgen kracht.

Spokoynoy nochi! :D

Silverangel schrieb:
Dann hoffe ich, dass die Chaoten von Fans den auch krachend verlieren. Kein Mitleid mit dieser Art von Fans.

Liest man sich deine Beiträge durch, dann hat man das Gefühl die Ultras wären generell nur schlecht und beratungsresistent. Ich weiß nicht, ob du dich dort nicht ein Stück weit besser informieren müsstest.

Ich finde die stärkste Konstante im Fußball der letzten Dekade waren eher Fußballverbände durchtränkt von Korruption und Macht immer danach aus die eigenen Taschen zu mehren. An welcher Stelle gehst du mit den DFB so hart in die Kritik?

Ich würde einen Hopp-Doppelhalter ebenfalls nicht hochhalten und so sehr man es kritisiert, ist das immerhin eine direkte und ungeschminkte Art des Protestes. Wenn der Zuschauer sich jetzt einseitig positioniert und den DFB gar nicht kritisch beäugt, haben wir das Paradebesipiel wieso sich die Verbände auch bei nicht laufenden Kameras so austoben können und die Allgemeinheit verar***en.

MoinKffee schrieb:
An welcher Stelle gehst du mit den DFB so hart in die Kritik?

Wenn du diesen Thread hier mal länger verfolgst wirst du sehen dass DFB/UEFA/FIFA usw hier ständig ihr Fett wegkriegen und das dürfte eines der wenigen Themen sein bei denen hier Einstimmigkeit herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, FrankenDoM, Ribery88 und 6 andere
@MoinKffee: Beteilige dich mal länger und intensiver, und du wirst merken, dass ich jeden und alles verurteile, der in meinen Augen entsprechend Scheiße baut. Auch den eigenen Verein. ;)
Selbst @FrankenDoM, da er Fürther ist. Das is ja eh Grund genug. 😆😘

Mist haben die Ultras hier gebaut, also bekommen sie hier entsprechend ihr Fett weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@Silverangel
Du glänzt beim Tippkick jetzt länger durch Abwesenheit, ich schätze, du hast keinen Bock mehr, oder? Würde dich dann rauskicken.

Ansonsten hat Schalke heute nur eine Chance: Nach Anpfiff schnellstens die Hopp-Tapete hochziehen und hoffen, dass die Bayern auch den Platz verlassen. Schneider hat durch seinen Einstufenplan quasi den roten Teppich für Spielabbruch ausgerollt, wie dämlich kann man sein. So viel Engagement und Handlungsbereitschaft hätte sich die Schalke-Nation mal bei Tönnies' Afrika-Geschichte gewünscht, da wurde kleinlaut nur beschwichtigt und relativiert.

Bitte nicht zweistellig, Bayern. Ist schwer genug gerade, spielerisch ist tiefstes Tedesco-Tal erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wirklich Interessant ist ja erst wenn beide Fanlager sich zusammen Absprechen und gleichzeitig die Banner hochhalten, dann werden nämlich für beide Mannschaften das Spiel 0:2 gewertet, wäre doch lustig zu sehen was passiert wenn man diese Woche schon nen Finale hätte weil alle bis auf 1 Mannschaft sich hinreißen lassen.

Und Saarbrücken ist DFB Pokalsieger. Wäre doch auch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Hells_Bells
@Camillo: Das Problem is, ich vergess das dauernd. :(
Dann hau mich da erst mal raus. Wenn ich meine, dass ich das nicht mehr so sehr vergesse, oder gleich das Ganze Jahr tippe(habs ja immer so gehandhabt, dass ich viele Spieltage im vorraus getippt habe deswegen) kann ich mich ja wieder melden.

Es gibt im Profil eine Erinnerungsfunktion, Silverangel.
Very bequem.

@Sunrise
Wenn die Schalker Truppe eigenmächtig den Platz verlässt, gibt es nicht viel Spielraum. Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben