Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannste den gleich weiter verleihen. Der ist in seinen Leistungen unbeständig und für die erste Liga reicht es nicht.

😘

Und trotzdem ist auf den Glubb Verlass und Kampion bekommt wieder eine weitere Chance für den Klassenerhalt!

Der ist ja erst 21, und wenn er nichts bringt kommem wenigstens paar Taler rein, vieleicht will er ja bei der Kogge bleiben.

Müller stellt mit assist #20 den rekord vom Belgier ein - und das wo er an den 10 Spieltagen unter kovac nur ein einziges Mal 90min bekam und noch 4 Spiele (bzw 3 dank Gelbsperre) vor sich hat.
0 Tore 4 Vorlagen in 10 Kovac spielen, 7 Tore 16 Vorlagen in 20 Flick Spielen.
Blöd dass Jogi sich diese Option genommen hat, das eingespielte und funktionierende Mittelfeld mit kimmich, Goretzka und Müller wäre in der Form mehr als eine Überlegung für die n11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und oemmes
Banger schrieb:
Edit: @ K-BV: Bei den Frauen aus eurer Stadt lief auch nichts. Von Volkswagen-Fahrerinnen (M/W/D) gleich 5 Dinger gefressen!
Nächste Saison heißt das dann auch WoB : SGE. Mal sehen, ob dann mehr (finanzielle) Chancengleichheit besteht.

NoD.sunrise schrieb:
Blöd dass Jogi sich diese Option genommen hat,
Bei Jogis Standing würde ich einen Rückzieher nicht ausschließen. Aber das Gefasele, was er dabei von sich gibt, werde ich mir mit Sicherheit nicht reinziehen. ;)

Kein Kommentar zum BVB? Ist auch besser so. Ist keinen Satz wert der Auftritt. Gutes Beispiel Brandt - der schafft es wirklich innerhalb einer Woche von Weltklasse zu Kreisklasse. Na ja, wenigstens hatte er einen lichten Moment und legt Emre das Tor aus.
Can in der zentralen IV - läßt sich mit leben.

Hat übrigens jemand den überforderten Bailey gesehen der dann ausgewechselt wurde zur Halbzeit?
Nach einer guten Saison wurde der schon zu Bayern oder nach England geschrieben und hätte es den Wechsel wirklich gegeben würde heute jeder Schlaumeier voller Überzeugung erklären wie der zu frühe Wechsel mal wieder die Entwicklung zerstört hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Also ich frag mich warum nur Brandt sein Fett weg bekommt. Klar kann er stärker, aber Kreisklasse war das sicher nicht.
Hakimi war deutlichst schwächer heute.

Ich lobe Favre ja nicht oft, aber taktisch für mich heute absolut klasse. 90 Minuten geduldig und haushoch überlegen. Leider haben Hazard und Sancho nicht schon vorher gestochen.

Für mich war das heute so schlecht nicht und den Big Point völlig verdient eingefahren.

Emre ist eine Maschine. Mega der Typ

@NoD.sunrise
Quasi die ganze Mannschaft spielt unter Flick bedeutend besser. Er holt wirklich viel (oder alles?) aus dem Kader.
Müller ist da natürlich ein sehr starkes Beispiel für die These.
Hast du zufällig den Toreschnitt unter Flick? Das ist ja Wahnsinn.
Wenn ihr nicht spätestens Mitte der ersten Hälfte nicht auf Auslaufen umgestellt hättet, wären wohl noch mehr Tore gefallen.
Waren aber wieder ein paar schöne Spielzüge dabei.

@oemmes @FrankenDoM
Fällt wohl in die Kategorie Arbeitssieg. Hertha wie erwartet defensiv und abwartend aufgetreten. Ohne die Kante Haaland dann eben auch mühsam.
Ich muss aber zugeben, das Spiel hätte ich mir heute Abend sparen können ^^

oemmes schrieb:
Kein Kommentar zum BVB? Ist auch besser so. Ist keinen Satz wert der Auftritt. Gutes Beispiel Brandt - der schafft es wirklich innerhalb einer Woche von Weltklasse zu Kreisklasse. Na ja, wenigstens hatte er einen lichten Moment und legt Emre das Tor aus.
Can in der zentralen IV - läßt sich mit leben.

Hauptsache gewonnen. Hertha schleicht sich erstmal nicht weiter an die EL-Plätze an.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane 3,2 Tore pro Spiel was der bestwert aller BL Trainer in der Geschichte ist. Wenn sie das durchziehen wird die 101 Tore Saison um 1 überboten. Und 22 Siege aus seinen ersten 25 Spielen übertrifft Peps Rekord um einen Sieg.

K-BV schrieb:
Nächste Saison heißt das dann auch WoB : SGE. Mal sehen, ob dann mehr (finanzielle) Chancengleichheit besteht.

Stimmt, die Volkswagen-Fahrerinnen sind doch das FC Bayern des Frauenfußballs.

Mir ist aber auch danach, dass es auch in Jena eine Fußballfrauschaft gibt. Die müsste theoretisch immer ihre Heimspiele in der Fremde austragen.

Die Herren von Carl Zeiss Jena mussten neulich ihr Heimspiel gegen Chemnitz in Würzburg austragen. Soweit ich mitbekommen habe, sollte das morgige Spiel zwischen Jena und FCK auch in Würzburg stattfinden. Aber es wurde dann auf Kaiserslautern entschieden, quasi Heimrecht getauscht. Tja, da machte Jena mit der Politik rum und es brachte ihnen nichts. 👌

oemmes schrieb:
Kein Kommentar zum BVB?
Einigen Usern ist es ja häufig zu viel BvB hier. ;-) :D
Tendenziell ja, Arbeitssieg, nicht schön aber taktisch klug, wobei auch wieder etwas mit dem Feuer gespielt wurde, klar kannst du am Ende 4 Verteidiger einwechseln, trotzdem kann halt nen Ball rein trudeln, das schützt halt nicht.
Daher wäre wohl ein 2:0 deutlich beruhigender gewesen.

Mir fehlt bei solchen Spielen immer ein Stürmer, da beneide ich Leipzig für Schick, an ihm waren wir ja auch dran.
Du brauchst einfach manchmal einen zweiten Stürmer, der nicht viel schwächer als dein erster Stürmer ist.
Einfach wegen der Anspielmöglichkeit und um die Verteidiger noch effektiver zu binden.

Da sind Hazard, Brandt und selbst Reus heillos verloren und ein Götze wurde als falsche 9 eben verheizt, obwohl es nie seine Position war.

Naja, ich kann die Spieler etwas nachvollziehen, bei mir ist beim zuschauen auch nicht mehr so der "Zug" drin, seit dem man weiß, dass CL wohl klappen wird aber es eben um keinen Titel mehr geht.

Wenn wir noch ein oder zwei schöne Siege sehen würden, dann würde ich mich dagegen aber auch nicht wehren wollen. :D
Trotzdem würde ich zurzeit nicht so hart mit den Jungs ins Gericht gehen, da ist halt die Luft raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Hat übrigens jemand den überforderten Bailey gesehen der dann ausgewechselt wurde zur Halbzeit?
Im Hinspiel hat er euch aber noch persönlich abgeschossen. Ich kenn dich sonst nicht als jemanden, der dann sowas an einem Spiel festmacht.

Thane schrieb:
Fällt wohl in die Kategorie Arbeitssieg.
Schon, aber die Arbeitssiege gegen Union u.ä. die bleiben irgendwo dann immer liegen und dann glotz man wieder blöd, wenn Bayern im Endspurt doch alles niederwalzt........

FrankenDoM schrieb:
Also ich frag mich warum nur Brandt sein Fett weg bekommt. Klar kann er stärker, aber Kreisklasse war das sicher nicht.
War ja jetzt nur exemplarisch und der Vergleich heißt halt nun mal so... Außer Emre hat mir heut keiner gefallen. Aber ist eh Latte - Vorsprung ausgebaut, sicherer CL Platz, mehr kannste vom BVB halt nicht erwarten.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Mir fehlt bei solchen Spielen immer ein Stürmer,
In deiner Erinnerung ist aber schon noch gespeichert, dass Reus und Haaland auch noch beim BVB spielen. Der eine mehr, der andere weniger.. ;)

Banger schrieb:
Mir ist aber auch danach, dass es auch in Jena eine Fußballfrauschaft gibt.
Yepp! Positiv gesehen nehmen sie Platz 5 unter den reinen Frauenclubs ein. De facto sind sie mit 2 Punkten nicht konkurrenzfähig und haben derzeit eigentlich nichts in der BuLi zu suchen.

Ja, WoB ist das Bayern München der Liga und derzeit deutlich besser als die echten Münchnerinnen. Top Club in Europa! Daran dürfte sich auch so schnell nichts ändern. Wie FFC/SGE sich künftig platzieren muss man sehen. Immerhin war der FFC der erste Frauenclub in D, der semiprofessionelle Strukturen eingeführt hatte und damit lange Jahre der Primus der Liga war, bzw. in Potsdam nur einen echten Konkurrenten hatte. Wer Geld verdienen wollte mit Frauenfußball in D musste eben nach Praunheim gehen. Das hat sich grundlegend geändert. Wobei die neuen Frauenabteilungen der Proficlubs, WoB und FCB ausgenommen, auch keine Bäume ausreißen, da die wirklich guten Spielerinnen lieber zu den beiden Topclubs oder nach Frankreich gehen.
Ich schätze in ein paar Jahren wird Turbine der letzte reine Mohikanerinnen Club der Liga sein.
Ergänzung ()

BTW:
Der Wechsel von Werner für 60 Mios würde dem VfB knapp 10 Millionen einbringen. 12% vom Transfererlös + Ausbildungsvergütung.
Des koschd....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
In deiner Erinnerung ist aber schon noch gespeichert, dass Reus und Haaland auch noch beim BVB spielen. Der eine mehr, der andere weniger.. ;)

Also mir fällt da nur jedesmal ein, wie bescheuert ich es schon "damals" fand, dass man sowohl im Sommer (Isak), als auch jetzt im Winter (Alcacer) die einzige richtige Stürmer-Alternative verkauft hat.

Auch ein Reus ist eher eine hängende Spitze als ein richtiger Stürmer und wenn sich Haaland mal zufällig verletzt, dann steht man da und muss wieder eine Notlösung aufbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
@HanneloreHorst: Daumen hoch, nur 2 kleine Details sehe ich anders bzw. möchte ich ergänzen.

HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem würde ich zurzeit nicht so hart mit den Jungs ins Gericht gehen, da ist halt die Luft raus.

Daran sind die Jungs aber auch selbst Schuld. Der Auftritt gegen die Bayern war ja schon ohne Luft und blutleer, wobei ich bezweifle ohnehin, dass ein Sieg von uns was geändert hätte. Die Bayern wären ja immer noch vorne geblieben und ob die noch Punkte lassen ist fraglich bzw. auch ob wir alles gewinnen. Schau ich mir gestern das Leverkusen Spiel an muss man sage, dass die wahrscheinlich 8 Tore machen wenn sie nicht schon nach dem 3-1 3 Gänge rausgenommen hätten und das obwohl die Pillen sich bei leibe gewehrt haben.

HanneloreHorst schrieb:
Mir fehlt bei solchen Spielen immer ein Stürmer, da beneide ich Leipzig für Schick, an ihm waren wir ja auch dran.

Um einen zweiten echten 9er ja, aber nicht Schick, der ist maximal ein guter Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht.

oemmes schrieb:
Im Hinspiel hat er euch aber noch persönlich abgeschossen. Ich kenn dich sonst nicht als jemanden, der dann sowas an einem Spiel festmacht.

War jetzt auch nur beispielhaft, der hatte letzte Saison ganze 7 scorer und diese bisher ebenso. Nach einem Wechsel würde sowas als flop gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@NoD.sunrise

Wird aber auch immer wieder mit City in Verbindung gebracht als Sane Nachfolger und bei Bayer sind sie halt Offensiv auch gut besetzt, der Bailey hat ja auch bewiesen das er nicht immer der einfachste Charakter ist, dann war er eben auch mal auf der Bank.

30% Startelf Einsätze diese Saison, insgesamt nur 33% Spielbeteiligung unter Bayer. Bellarabi und Diaby haben fast das doppelte.

7 Scorer bei 1/3 Spielzeit ist doch nicht verkehrt, klar Milchmädchenrechnung aber rechne das mal auf 80% Spielzeit hoch da biste bei 19 Scorern, da kräht kein Hahn.

Übrigends Wolfsburg-Werder wird bei Prime gerade übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie ich schon schrieb, das hätte in den letzten 10min durchaus 3:1 für Bayern II ausgehen können.
Aber Marcel Engelhardt hatte etwas dagegen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben