Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katastrophe...
Aber Jogi hatte ja in einigen anderen Spielen das Glück, dass er sich auf die Qualität mancher Spieler verlassen konnte.
Heute hätte es auch ein vernünftiges Konzept gebraucht. Defensiv desolat und das geht gegen so einen Gegner dann 100% schief.
Löw raus. Mehr kann man nicht sagen. Aber sie werden es wieder versuchen zu relativieren und ihn weiter wüten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, Magellan und Banger
Also Bierhoff müsste jetzt eigentlich Löw feuern. Selbst ggü. den WM-Ergebnissen ist das eher noch Rück- als Fortschritt. Wird er aber nicht machen. Jetzt müsste der DFB reagieren und einfach beide feuern. Man kann ja nur noch sagen, dass das Team gegen Löw spielt oder Löw halt einfach nur dumme Entscheidungen trifft (letzteres ist der Fall). Das ist so ne richtige Werder Bremen-Logik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warum reden die die ganze Zeit übers Alter ? Die Mannschaft ist durchschnittlich 26 Jahre alt.

"Jogi Löw ist da bis einschließlich EM 2021 ?"

Bierhoff: "Ist absolut da"

Tja wenn es nach mir gehen würden wären Bierhoff und Löw 2018 beide geflogen, aber anscheinend sind sie niemandem Rechenschaft schuldig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Nach so einem Spiel muss der Trainer normalerweise seine Sachen packen.
Bzw. packt sie aus eigenen stücken.

Das selbe gilt für den Manager.

• Gefällt mir
@Fleshed Nicht ganz, 27,3 war unser Schnitt, Spanien 26,4...

Ich habe nach Kimmichs Verletzung hier geschrieben ich wäre gespannt was Jogi jetzt macht weil Kimmich so zentral für sein System sei.
Da muss ich eine klare Fehleinschätzung eingestehen - ist wohl eher so dass es kein System von Jogi gibt und Kimmich wenigstens selbst eines reinbringt.

oeMMes schrieb:
Aber nur mit einem einzigen Beitrag, dann bin ich wieder weg.

Du bleibst. Bitte!

oeMMes schrieb:
Der einzig interessante Fussball in D findet in Liga 2 und 3 statt. Und ansonsten in der PL. Selbst Italien ist mittlerweile spannender.

Spaniens Liga ist doch auch mal erfrischend. Real ist nur 4. und Barcelona hängt derzeit im Mittelfeld rum. :)

Oha, Espanyol Barcelona sogar nur 2. Liga und Deportivo (?) La Coruna nur 3. Liga.

Aber gegen Dresden müssen wir wieder gewinnen. Da zählt auch keine eingeschränkte Vorbereitung wie gegen Halle als Ausrede, wo Leute positiv auf Corona getestet wurden. Sonst werden wir langsam wieder bis ins Mittelfeld durchgereicht. Saarbrücken auf Platz 1 passt mir außerdem nicht!

Löw der Unantastbare :D

Das Spiel wollte ich mir eigentlich mal wieder anschauen weil Topduell und so.., aber da habe ich wohl heute nichts verpasst, wenn man die Stimmen so liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Magellan schrieb:
ist wohl eher so dass es kein System von Jogi gibt und Kimmich wenigstens selbst eines reinbringt.

Hat man sehr gut gesehen, wie wichtig solch eine zentrale Figur ist. Gündogan taucht immer extrem ab, ist einfach kein Führungsspieler. Auch Kroos ist in der Nationalmannschaft IMO häufig überfordert bzw. kann seine Stärken nicht ausspielen wenn er keinen weiteren starken Spieler neben sich hat, der ihm den Rücken freihält.
Das man in der Abwehr einen Generationenwechsel vollziehen muss und da nicht alles glattlaufen kann ist verständlich. Die in meinen Augen zu vorschnelle Ausbootung von Hummels und Boateng führte zu einem zu großen Bruch, den die Nachrücker (noch) nicht füllen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Banger und oeMMes
Na das war doch Löw-Fussball vom feinsten :). Ich frage mich wie man über die Jahre so extrem abstürzen kann. Wobei, da sind/waren halt schon heftige Fehlentscheidungen im Kadermanagement dabei.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Spaniens Liga ist doch auch mal erfrischend. Real ist nur 4. und Barcelona hängt derzeit im Mittelfeld rum. :)

Nichts gehts über 3. & 4. englische Liga reichlich action und Tore ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Ach wisst ihr, die Erendivisie ist auch nicht zu verachten.
Im umkreis von 30 min kann ich theoretisch drei Teams kucken: Breda, Willem II und PSV.
Und dieses Jahr schauts interessant aus.
turbo1 schrieb:
Nichts gehts über 3. & 4. englische Liga reichlich action und Tore ;)

Raider heißt jetzt Twix.

Und oemmes heißt jetzt oeMMes.

Und ey, wieder verpissen gilt nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Tharamur, edenjung und eine weitere Person
slrzo schrieb:
Hat man sehr gut gesehen, wie wichtig solch eine zentrale Figur ist. Gündogan taucht immer extrem ab, ist einfach kein Führungsspieler. Auch Kroos ist in der Nationalmannschaft IMO häufig überfordert bzw. kann seine Stärken nicht ausspielen wenn er keinen weiteren starken Spieler neben sich hat, der ihm den Rücken freihält.

Dass Kroos + Gündogan nicht funktioniert hätte man sich natürlich auch einfach von 2018 merken können :)
Mit Müller könnte man auch einen kimmich Ausfall analog zu Bayern kompensieren - Goretzka die defensivere Rolle spielen lassen, Müller auf die 10 und dann einen 8er dazu. Das würde den biss im Mittelfeld bringen den man heute gebraucht hätte. Kroos und Gündogan sind Schönspieler keine Kämpfer.

oeMMes schrieb:
Nur zur Info - Barca hat 2 Spiele weniger und Real 1.

:heul:

Trotzdem, kann man ein anderer Verein dort Meister werden.

Hells_Bells schrieb:
Und ey, wieder verpissen gilt nicht. :D

:daumen:

edenjung schrieb:
Im umkreis von 30 min kann ich theoretisch drei Teams kucken: Breda, Willem II und PSV

Ich käme da eher nach Kerkrade. Ich meine aber, die spielen auch nur 2. Liga? Besser wäre aber in der Rückrunde Wedaustadion, Rheinstadion und Sportpark Höhenberg. Im Gästeblock mit Hansa. Wird aber nichts daraus. Ich rechne durchaus bis März mit Geisterspielen und danach wieder beschränkter Zutritt ohne Gästefans.

Es ist zum ..........!

Das war alles nur ne Verschwoerung, um oemmes zurueck zu bringen. Da hat jemand Jogi ueberredet extra schlecht zu coachen, damit seine Empoerung so gross ist, dass er sich meldet.

Geh aber mit den meisten hier mit: Nationalmannschaft ist echt nicht mehr anzuschauen. Koennte mir hier sogar alle Nations League Spiele anschauen aber hab am Wochenende die Zusammenfassung des Ukraine Spiels geschaut und mich dabei ertappt, wie ich dann doch nach 30s auf mein Telefon geschaut hab anstatt das weiter zu verfolgen.

Da schau ich lieber Cricket.

• Gefällt mir
slrzo schrieb:
Das man in der Abwehr einen Generationenwechsel vollziehen muss und da nicht alles glattlaufen kann ist verständlich. Die in meinen Augen zu vorschnelle Ausbootung von Hummels und Boateng führte zu einem zu großen Bruch, den die Nachrücker (noch) nicht füllen können.

Und wann sollen die Nachrücker den Anspruch erfüllen? Die sind alle im besten Alter und hatten zwei Jahre und immerhin 18 Spiele Zeit, irgendetwas zu reißen. Aber besser als bei der letzten WM ist da nichts geworden. Würden da irgendwelche Talente eingesetzt werden, könnte ich das Argument verstehen. Aber das ist ja nicht der Fall. Da kann man auch gleich den nächsten Umbruch einleiten und irgendwelche No-Names aus der U21 spielen lassen, schlechter wird es nicht mehr. Zumindest solange Löw Trainer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Es macht mich fast ein wenig wahnsinnig, der DFB und seine Nibelungentreue zu Löw/Bierhoff.
Seit der WM gab es kein einziges Spiel der N11, das eine positive Tendenz nach oben zu mehr Souveränität und Niveau gezeigt hätte. Jetzt kommt einmal ein größerer Gegner, dessen vorherige Ergebnisse auch nicht für ihn zwingend sprechen und schwupps setzt es die höchste Niederlage seit 90 Jahren.

Ausscheiden in der WM-Vorrunde, seit zwei Jahren keine erkennbare Linie, keine überzeugenden Spiele, höchste Niederlage seit 90 Jahren. Gleichzeitig ein Kader nachdem sich jeder Trainer der Welt die Finger lecken würde.

Ich vermute mal, dass bei der WM 2034 in Nordkorea der Löw immer noch auf der Bank sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, edenjung und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben