Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Wenn man es dann tatsächlich realisiert tut es schon sehr weh
Ich glaubs dir. Hab selbst nen Arbeitskollegen, bei dem hab ich immer das Gefühl gehabt, dass man nicht so wirklich an den Abstieg glaubt. Nach dem ersten Sieg gegen Augsburg kamen schon wieder Stimmen hoch, dass man es ja doch vielleicht schafft.

Jetzt wo es Realität ist, tuts weh. Man hätte das eigtl. nie für möglich gehalten. Aber: es geht weiter. Immer weiter. Auch in der 2. Liga. Das wird nun dauern und schmerzhaft werden, wenn man nicht mehr wie gewohnt Bundesliga schaut...aber vielleicht bleibt es bei einer Saison und dann kommt man wieder hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
Wenn wenigstens Darmstadt käme, dann gäbe es immerhin gepflegten Fussball zu sehen
Darmstadt? Gepflegter Fußball?
Jemand zuhause bei dir?

Was die in der Zeit in der 1. gespielt haben, war mit weitem Abstand der größte Drecksfußball, den ich je gesehen habe. Die können bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Das mit Schalke tut selbst mir ollem schwarz gelben Knochen leid. Aber sie haben in den letzten 6-7 Jahren einen derartigen Humbug veranstaltet, dass sie es nicht anders verdient haben.
Und wenn die Fans einen hochziehen wollen, dann sollen sie nach Mainz fahren und sich den nutzlosen Autoverkäufer vornehmen. Der hat sie mit seiner Unfähigkeit in den Ruin geführt.
Völlig überteuerte Gurken mit Wahnsinnsgehältern geholt und einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich hoffe Schalke nutzt die Zeit in der 2. um sich neu zu definieren und den alten Ranz aus den Ecken zu fegen.
 
bei stuttgart hat es uch geklappt sich neu zu strukturieren und ruhe rein zu bringen.
vielleicht schafft schalke das auch.
 
Es gibt aber leider nur einen Mislintat.

Wenn die selbe Grütze aufm Platz gestanden hätte wie die letzten 10 Jahre, wär's hier auch vorbei mit Ruhe reinbringen.
Ruhe setzt voraus, dass man nichts hat worüber man sich aufregen möchte/würde/täte.
 
Schalke sitzt viel tiefer im Mist als Stuttgart jemals saß.

Sie brauchen eine Abkehr vom Größenwahn und davon Geld einzuplanen welches sie nicht haben.
Sie brauchen eine Figur welche Gazprom an der Stange hält, eine schwarze Null gegen alle Widerstände durchboxt und dafür sorgt dass die Knappenschmiede ihr größert Trumpf bleibt.
Sie brauchen einen Finanzvorstand welcher einen Schuldenplan auf einer Worst-Case-Basis errichtet, ohne Gazprom und ohne erste Liga.
Sie brauchen einen Sportvorstand der einen Schalker Fußball bestimmt, welchen Transfers und Trainereinstellungen untergestellt sind.
Sie brauchen dann von mir aus einen Mislintat der das demtentsprechend in die Tat umsetzt.
Vor allem brauchen sie aber Glück, dass sie nicht noch weiter abrutschen und eine Lizenz erhalten.

Wenn sie aber dieses Gedankengut, Champions League, Meistertitel nicht langsam über Board werfen und die Realität so wahrnehmen wie sie ist, dann wird denen nichtmal ein schneller Wiederaufstieg helfen. Die Kacke dampft da vielleicht seit 6-7 Jahren besonders stark aber die ersten Gehaltsbudgets, welche über den Einnahmen lagen, fingen noch viel früher an und damit die ganze Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Agnelli hat gerade das Aus der Super League verkündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
MoinKffee schrieb:
Sie brauchen dann von mir aus einen Mislintat der das demtentsprechend in die Tat umsetzt.
Da brauchen sie eher einen, der das vernünftig einsetzt, was Elgert kontinuierlich liefert und vor allem einen, der dafür sorgt, dass die sich nicht alle ablösefrei vom Acker machen.

Alleine für Goretzka, Kolasinac, Meyer, Nübel und Matip haben sie imo mindestens 120 Mio verschenkt, die ihnen aktuell den Hintern retten würden.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Oh, Donnerwetter. Ist ja ein Blitzmerker. Hat der ein mechanisches Gehirn oder warum braucht der so lange?
 
oeMMes schrieb:
Und wenn die Fans einen hochziehen wollen, dann sollen sie nach Mainz fahren und sich den nutzlosen Autoverkäufer vornehmen. Der hat sie mit seiner Unfähigkeit in den Ruin geführt.
Völlig überteuerte Gurken mit Wahnsinnsgehältern geholt und einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Heidel hat sicherlich einen maßgeblichen Anteil an der Misere. Unser Tafelspitz Sane, Kehrer wurde verkauft und dafür für überteuerte Ablösesummen unfähige Spieler geholt die mit Monster-Verträgen ausgestattet wurden.
Schneider hat dann das übrige dazu beigetragen: Ewig lange am überforderten Wagner festgehalten und dann alibimäßig 0815 Trainer geholt.
Die Sache mit dem Aufsichtsrat und Ragnick möchte ich jetzt mal unkommentiert stehen lassen. Ich glaube das spricht für sich.
Tönnies hat sich sicher auch nicht unbedingt mit Ruhm beklckert, aber ihm an der derzeitigen Situation eine große Schuld zuzuweißen halt ich für falsch.

MoinKffee schrieb:
Sie brauchen eine Figur welche Gazprom an der Stange hält
Jup, oder halt einfach gleich ausgliedern und sich für Investoren öffnen. Ein guter Sponsor alleine reicht einfach nicht mehr.
 
edenjung schrieb:
bei stuttgart hat es uch geklappt sich neu zu strukturieren und ruhe rein zu bringen.
vielleicht schafft schalke das auch.

Mal die kommende Saison abwarten. Vorherige Aufstiegssaison war auch top, fast für den internationalen Wettbewerben qualifiziert, 2. Saison ging's dann steil bergab.

Wir werden diese Saison auch kaum noch Punkte holen weil zu viele Schlüsselspieler verletzt sind. Check auch nicht wieso man nicht mit Castro verlängert hat.
 
So schnell wie da da nun ein Projekt zusammenfällt für das angeblich schon Milliarden fix waren lässt mich doch etwas daran zweifeln dass das überhaupt ernst gemeint war - vielleicht wollte man der UEFA nur nochmal verdeutlichen dass man die Drohungen ernst meint? So unglaublich dilettantisch können die Verantwortlichen doch nicht alle sein?
 
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Damit auch keiner auf die Idee kommt, die CL Reform in Frage zu stellen oder so etwas.
Oder gar Obergrenzen einzuführen.
Andererseits waren sie vielleicht auch wirklich so sehr überzeugt, dass das ganz toll ankommt :D
 
@Magellan
Hatte ich auch gedacht.
Was dagegen spricht ist, dass es bis jetzt ja gegen den neuen CL Modus noch keinen Aufstand gegeben hat. Der ist ja nun auch nicht sehr beliebt, weil dadurch ja auch 100 zusätzliche Spiele dazu kommen.

Alles höchst seltsam....
 
Feligs schrieb:
Tönnies hat sich sicher auch nicht unbedingt mit Ruhm beklckert, aber ihm an der derzeitigen Situation eine große Schuld zuzuweißen halt ich für falsch.
Ich glaube Tönnies gehört ganz nach vorne in die Reihe der Schuldigen. Nochmal der ganze Verein lebte über Jahre auf Pump, bzw. investierte Geld, dass durch laufende Erträge nicht gedeckt war. Heidel hat auf seiner Ebene verkackt, keine Frage. Er konnte aber auch nur so groß Verkacken und mit soviel Wirkung verkacken, weil ihm die Mittel zur Verfügung gestellt wurden. Man kann jetzt natürlich als Schalker Fan sich auf ein paar einzelne Personen einschießen und diese zukünftig böse betrachten. Schaut man sich aber den riesen Berg an Schulden an und allgemein wie fatal gewirtschaftet wurde, dann merkt man das dieser Verein über Jahre, wenn nicht seit dem Aussauer "Abschuss" auf vielen Ebenen neben der Spur lief. An dieser Stelle ist spätestens der Hautpverantwortliche dafür verantwortlich. Für mich ist er aber schon früher dran, weil er Antreiber dessen war, mit aller MAcht in die CL zu kommen.

oeMMes schrieb:
Da brauchen sie eher einen, der das vernünftig einsetzt, was Elgert kontinuierlich liefert und vor allem einen, der dafür sorgt, dass die sich nicht alle ablösefrei vom Acker machen.
Rein Fußballamanager-mässig ist das eine brutale Herausforderung. Die müssen soviel richtig machen, das ist unglaublich. Alleine jetzt gestandene Fußballer zu finden, die sich tatsächlich in den Dienst der Mannschaft stellen, konstant abliefern und nicht das Gehaltsbudget zusätzlich enorm belasten, wird extrem schwer. Nur mit Elgert-Jungs gewinnste nix, vor allem nicht auf Schalke, wo nochmal Extradruck herrscht. Die Basis des Kaders ist aktuell katastrophal, weil die Mannschaft sich regelmässig aufgibt und nie es geschafft hat annähernd den Abstiegskampf anzunehmen.

Magellan schrieb:
vielleicht wollte man der UEFA nur nochmal verdeutlichen dass man die Drohungen ernst meint? So unglaublich dilettantisch können die Verantwortlichen doch nicht alle sein?
Genau das waren auch meine Gedanken, welche mich die ganze Zeit bei dem Ding begleiteten. Umso wichtiger, dass das Ding so gnadenlos abgeschmettert wurde, denn aktuell fühlt es sich wie en riesen Eigentor für Agnelli, Perez und Co. ein. Aussagen von Perez sollten eigentlich als Antreiber für ein endlich vernünftig installiertes FFP sein.
 
oeMMes schrieb:
Darmstadt? Gepflegter Fußball?
Jemand zuhause bei dir?

Was die in der Zeit in der 1. gespielt haben, war mit weitem Abstand der größte Drecksfußball, den ich je gesehen habe. Die können bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich sehe, du hast Ahnung vom Fussballalltag! Nur mit dem Ironie erkennen, wenn kein Smilie da ist hapert es etwas. ;)

Für Eintrachtler kommen die gleich nach Offenbach. Und nicht nur weil sie keinen Fussball spielen können, ohne das Viereck einmal umzugraben und dem Gegner die Knochen zu brechen. Was willst auch erwarten, wenn im Namen schon Sch.... transportiert wird.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
So schnell wie da da nun ein Projekt zusammenfällt für das angeblich schon Milliarden fix waren lässt mich doch etwas daran zweifeln dass das überhaupt ernst gemeint war - vielleicht wollte man der UEFA nur nochmal verdeutlichen dass man die Drohungen ernst meint? So unglaublich dilettantisch können die Verantwortlichen doch nicht alle sein?
Bei mir ging das eher so Richtung Testlauf als Richtung Drohung. Und das nicht nur mit der UEFA, sondern generell die Akzeptanz testen.
Andererseits wäre es nicht der erste Fall, wo amerikanische Manager/Investoren versuchen ihr Geschäftsmodell nach Europa zu transportieren, mit wechselseitigen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
strempe schrieb:
Agnelli hat gerade das Aus der Super League verkündet.
Den Leckerbissen aus dem gestern veröffentlichten (und jetzt bereits überholten) Corriere dello Sport Interview lass ich dir trotzdem noch da:

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 14.26.43.png
 
Da kann ich nur sagen FCB und BVB alles richtig gemacht, aus welchen Gründen auch immer oder vielleicht auch aus weiser Voraussicht.
Der Imageschaden der Ex-Super League Gründungsvereine ist hoffentlich maximal groß und mit Folgen...
 
Die SuperLeague simuliert FIFA20?
¿qué?
Ich nicht verstehen...
 
Affenzahn schrieb:
Ich nicht verstehen...
Du doofe Fan - du nix kann verstehn.. ;)

Die wollten so ne Art Augsburger Puppenkiste für Fußball aufmachen, wo sie die Darsteller, die Abläufe, die Dramaturgie vorgeben und bestimmen und vor allem die Fäden so ziehen, wie sie es für richtig halten.
Und wo sie selber bestimmen wieviel Kohle in ihre Tasche fließt.
 
Rummenigge hat sich ja schon seine Belohnung abgeholt. Er ist jetzt Mitglied der mächtigen UEFA Exekutive. Netterweise neben dem ihm verhassten Rainer Koch, dem er schon Mal das Scheitern bei der WM 18 in die Schuhe geschoben hat und mit dem er nun zusammenarbeiten soll.
Kalle wird sich also auch sonst was dabei gedacht habe , dass er sich da so klar positioniert hat.
Sogar DFB und DFL haben sich zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen. Getroffen hat es aber Keller:
Der Fußball ist offen und für alle da. Eine geschlossene Super League dagegen nur für Superreiche und Superrücksichtslose.“ Wäre schön, wenn sie in den Verbänden auch dann konsequent danach handeln würden, wenn gerade kein Feind vor der Tür steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben