Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss echt nach Schalke mit Hertha unseren zweiten Gegner Folge ein Lob aussprechen. Fand das gegen uns heute eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung, auch wenn dort individuell von einem Lukebakio oder Serdar sicherlich sogar mehr möglich ist. Bedenkt man aber woher die kommen und in welchem Zustand diese Mannschaft letztes Jahr teilweise war, kann man sagen, dass Schwarz an den richtigen Dingen arbeitet. Ob dann die nötige Geduld vor Ort vorhanden ist und ob das heute eine Ausnahme oder ein Fundament war, lässt sich schwer aktuell sagen. Lukebakio erinnert mich in Nuancen und Ansätzen an Thierry Henry mein großes Fußballidol aber zum Glück ohne den passenden Abschluss dazu😅

Wir haben jetzt sieben Punkte!
Ausgereift ist da noch nix und man merkt, dass die Mannschaft hin und wieder ziemlich struggelt.
Aber man merkt, dass sie den aktuell Weg folgen und man hat das Gefühl, dass bei einem Koné, Plea, Neuhaus noch bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Itakura hingegen funktioniert schon ziemlich gut am Anschlag. Ich mag den Spirit den er als Charakter in diese Mannschaft bringt. Die Causa Ginter war schon ziemlich krass deprimierend für einen Klub wie Gladbach, vielleicht bringt uns das Land der aufsteigenden Sonne das nötige Serotonin. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
Tabellenführer für eine Nacht, da schläfst du bestimmt gut 😄

Und Casemiro verdoppelt sein Gehalt, alles richtig gemacht 😋

PES_God schrieb:
Tabellenführer für eine Nacht, da schläfst du bestimmt gut
Klar, weißte wieviel Scheiße wir zuletzt fressen mussten 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
und abartig überfüllten Zügen. RE zwischen HH und Schwerin war übertrieben hardcore überfüllt, nochmal mehr als die anderen.
voellig überraschend zur Ferienzeit auf einem Freitag und immer noch gültigem 9 Euro Ticket ...
Ich bin aktuell immer froh wenn die Verbindungen Züge aus dem Fernverkehr anbieten und zum Glück ist das 9 Euro Ticket ab September vorläufig beendet. Dann kann man evtl Fahrrad bei Tagesausflügen wieder mitnehmen ohne dass man hoffen muss auch wieder zurück mitgenommen zu werden...

Du bist aber nicht die komplette Strecke nach Hamburg auch mit Regionalverkehr gefahren, oder? Wenn Hansa verliert geht es langsam Richtung Tabellenkeller, oder? Gemeinsam mit Aue, FCM, Halle und Dresden dann naechstes Jahr "Abriss" in Liga 3 waere doch auch lustig. Die geballte Ostdeutsche Fussball Tradition, viele Ost "Derbys"

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn man gefragt wird, ob man auch was trinken will und dann das 0:2 nicht mitbekommt...

Was die Sticheleien nach dem Spiel #FCMH96 angeht: Magdeburger Fans haben sich absichtlich am gesperrten Sitzblock gesammelt und die Absperrungen abgemacht. Und das gesamt Spiel saß dort ein Typ mit einer Braunschweiger Mütze und glotzte das gesamte Spiel in Richtung H96-Fans.

• Gefällt mir
Ich bin noch weiter gefahren, bis Rostocker Umgebung. Und ja, ich hätte Flixbus buchen sollen. 🤦‍♀️

Wenn wir verlieren, haben wir trotzdem 3 Vorsprung und sind im Soll.

deekey777 schrieb:
Was die Sticheleien nach dem Spiel #FCMH96 angeht:

Wenn Hansa ins Heinz-Krügel-Stadion kommt, kommt BFC am Gästeblock prollen.

strempe schrieb:
Noch ist das Wochenende nicht vorbei…
Yoo!
Wie gesagt, hier herrscht gerade Personalnot, insbesondere hinten. Jetzt scheint auch noch Kamada auszufallen. Damit er 18 Mann zusammen bekommt, hat Glasner schon einen aus der (ganz neuen) U21 dazu genommen.
Ihr habt also gute Chancen!

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Beim heutigen Spieltag denkt man sich nur: WTF?
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Ich wünsche mir heute einen Sieg für Euch.

Auch am 10.9. nein zu Fortuna Düsseldorf. Morgen eig. mal Steher holen.

IMG_20220820_143658.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und strempe
Malen nicht im Kader ahjaa.
Bin ja echt dafür den noch schnell zu verkaufen und dafür irgendwie Odoi holen !

Läuft für die Pillen würd ich sagen 😋

Malen für 20 Mio zurück zu PSV und der Weg für CR7 zum BVB ist frei 😄

Zuletzt bearbeitet:
Junge was hat Dahoud denn dauernd mit seinen Schultern, schon wieder ausgerenkt 😐
Aber dafür jetzt Özcan bitte.

Bittencourt ist so ein dreckiger Spieler.

MoinKffee schrieb:
Wir haben jetzt sieben Punkte!

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Borussia Park! :D Zuletzt müsste das beim Effenberg-Abschiedsspiel und bei einem Freundschaftsspiel kurz vor der WM 2006 gewesen sein. Ewig her! :D
Es war einfach wieder schön, diese Atmosphäre aufzusagen und 7 Punkte nach drei Spielen ist ein hervorragender Start und anscheinend der beste überhaupt für die Borussia! So kann es gerne weitergehen. Gestern hätte man sich aber auch nicht über einen Ausgleich beklagen können, in Überzahl hätte ich mir gewünscht, das Ding eher klar zu machen. :)

Anhänge

• klP8190038.jpg
    klP8190038.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 48
  • klP8190051.jpg
    klP8190051.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Seitdem Can drin ist spielt nur noch Werder, ich verstehs nicht.

Diese frühen Gegentore muss der VfB dringend abstellen.
Gegen Freiburg hat das ja fast schon Tradition, dass wir in der ersten Viertelstunde eins fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben