Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
TS oder Trapp nehmen würde
Wahrscheinlich beide.
Trotzdem, Neuer ist immer noch ne Maschine. Der kann sich auch unglaublich in so einem Turnier steigern.

@mo schrieb:
Fehlt so bissl der Nachwuchs im Moment.
Meinst bei deutschen Keepern? Ja, da ist nicht wirklich viel auf der Startrampe.
Kobel ist leider Schweizer. ;) Der ist aktuell so auf dem Niveau Neuer Ende Schalke. Den sollten wir eingemeinden.

oeMMes schrieb:
Kobel ist leider Schweizer
Stellen die Schweizer Papis ihre Kids neuerdings lieber zwischen 2 Pfosten, anstatt auf 2 Holzbretter, kaum dass sie die Windeln abgelegt haben, oder wo kommen die alle her...!?

Was oder wie macht sich Nübel eigentlich so?

@mo schrieb:
Die hat doch bestimmt ein eigenes Einkommen und Manchester ist ja noch provinzieller als Frankfurt! :rolleyes:
Und da liegt wohl auch der Hund begraben....
Wäre nicht der erste Spieler der den roten Teppich für die Tante wählt. Gruß an Single Mats ;)

Der ganze Wechsel macht doch überhaupt keinen Sinn, außer wenn die 11 Mio stimmen, dann macht er zumindest für Trapps Investmentbanker Sinn.
Sportlich findet er sich auf der Bank wieder. CL spielt er auch nicht und nicht mal von der Bank kann er zuschauen. Den Fans geht er am Arsch vorbei. In England ist er ein Niemand.
Der Witz ist halt wie die Engländer die Kohle verbrennen. 11 Mio. Das kannst dir nicht ausdenken, zumal der "Erfolg" von United sicher nicht am Torwart hängt.

Sport1 kocht den Meunier Dest Kack wieder neu auf. Wurde doch schon von allen Seiten dementiert. Leider ist Meunier ja auch noch eines unserer kleineren Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Leverkusen scheint euch den "Hudson-Odoi" wegzuschnappen...!?

FrankenDoM schrieb:
Der Witz ist halt wie die Engländer die Kohle verbrennen. 11 Mio. Das kannst dir nicht ausdenken, zumal der "Erfolg" von United sicher nicht am Torwart hängt.
Ja, ist fast schon abartig. Dem Spieler kannst es halt nicht versenken, wenn er's mitnimmt.

Hier heißt es jetzt, die Schmerzgrenze läge bei 25 Mio Ablöse. Das halte ich zwar für nicht realistisch aber weiß der Teufel.
Offiziell liegt bisher aber nach wie vor nichts vor und es gibt bisher auch keinen Kontakt außer der Genehmigung mit Trapp zu verhandeln.

@mo schrieb:
Leverkusen scheint euch den "Hudson-Odoi" wegzuschnappen...!?
Sollen sie machen. Ich persönlich bin einerseits gar nicht mehr so scharf drauf, dass der kommt (hab bissi nachgelesen, Zahlen gekuckt, Videos gesehen) und andererseits bin ich überzeugt, dass in Dortmund eh nichts mehr passiert nach dem was Kehl am WE gesagt hat.
Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt noch Zugänge braucht. Das Team ist stark genug um locker 2. zu werden. Die Bayern sind mir persönlich erstmal egal, weil eh nicht realistisch. Ich hätte mir gewünscht, dass noch 2-3 gehen, aber da hab ich langsam auch keine Hoffnung mehr.
@mo schrieb:
Dem Spieler kannst es halt nicht versenken, wenn er's mitnimmt.
Null, der bekäme mit 32 44 Mio. garantiert. Egal wie sehr man den Fußball liebt, dass muss man dann schon verstehen.

• Gefällt mir
Bzgl Geld verbrennen:
Ronaldo scheint ja 29 Mio netto zu bekommen bei United, in dem Alter ist das schon wahnsinnig - kein Wunder dass der bisher sonst nirgends unterkommt.

Zu Trapp:
Unter normalen Umständen steht Neuer bei der WM im Tor, Flick wird daran solange es irgendwie vertretbar ist nicht rütteln - was Neuer in einem Turnier leisten kann hat Flick zuletzt 2020 gesehen... Der müsste jetzt schon so schwach spielen dass man zu dem Schluss kommt es reicht einfach alterstechnisch nicht mehr. Einzelne Patzer werden Neuer nicht aus der Bahn werfen dafür hat er zu starke Nerven und zu viel erlebt.

So oder so, diese Frage wird allein von Neuer abhängen, nicht davon ob Trapp in Frankfurt oder Manchester (nicht) spielt, das wäre erst ein Thema wenn Neuer ausfallen sollte.

Für mich wäre das also nicht die Entscheidungsgrundlage.

Sportlich macht das für mich durchaus Sinn - die BL kennt er zur Genüge, mit Frankfurt hat er die EL gewonnen, was soll da noch folgen? Bei United kann er mal noch etwas völlig anderes erleben und das zu einem fürstlichen Gehalt, wenn er sich dann noch Chancen ausrechnet sich gegen de Gea durchzusetzen oder es evtl Abmachungen wie einer Liga, einer Pokalwettbewerbe gibt wird es umso interessanter. Die Phase bei United mit ten Haag könnte auch eine interessante werden.
Kadertechnisch haben sie ziemlich gut aufgerüstet würde ich sagen, das Mittelfeld mit Eriksen, Casemiro und Fernandes ist eine völlig andere Nummer als in den letzten Jahren, hinten mit Martinez und Malacia verstärkt (die kann ich noch nicht beurteilen), wenn Varane fit bleibt ist der auch wie ein Neuzugang...

Magellan schrieb:
Einzelne Patzer werden Neuer nicht aus der Bahn werfen dafür hat er zu starke Nerven und zu viel erlebt.
Zumal er immer wieder mal einen Patzer drin hatte, zumeist gegen Gladbach, das wird ihn weder aus der Bahn werfen, noch werden die sich häufen. So lange Neuer fit ist, ist er klar die Nummer 1 und einer der Top3 der Welt.

United wird trotz allem dem nicht CL spielen, wird nichts mit der Meisterschaft zu tun haben. Auch die CL Quali für nächstes Jahr wird schwierig bei der Konkurrenz und einem wieder erstarkten Arsenal, dass man sogar als Geheimfavorit handelt. Ob die Veränderungen im Kader ziehen wird sich zeigen, die ersten 2 Spiele sahen nicht so aus, gut, Casemeiro war noch nicht da. Ein Derby gegen die Reds ist immer was anderes als Brentford.
Varane hat letzte Saison genau die Hälfte der Spiele verpasst, wurde auch am Montag thematisiert.
Man darf sicherlich gespannt sein, auch was mit den Spannungen um Ronaldo geschieht.
Tendenziell halte ich sie auch für stärker als letztes Jahr.

Für die Bank würde ich nicht wechseln, je nach Absprache, wie Du sagtest, kann es schon Sinn machen, wobei ich nicht verstehen kann wieso United einen Torwart für das Geld will. Trapp ist nicht besser als de Gea.

11 mio. p.A. mit einem 4-Jahres Vertrag und die Aussicht Prem und CL zu spielen.. Jünger wird er nicht mehr, ich würde den Ortega machen wenn ich Trapp wär.
Sein Denkmal in Frankfurt hat er schon, seine Verhandlungsposition ist eigentlich exzellent.
Man soll schließlich gehen wenn's am schönsten ist.

Als Nachfolger könnte man in Frankfurt an Vlachodimos von Benfica baggern. In Stuttgart geboren, aufgewachsen und ausgebildet kennt er den deutschen Fußball und versteht wahrscheinlich sogar Hessisch.
Anpassungsprobleme wird der keine haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde an seiner Stelle auch gehen.
Der Reiz der PL, die Kohle, der Mythos eines wirklich großen Vereins. Das ist United noch, einzig der sportliche Erfolg fehlt.
Ich habe das Gefühl, dass die Eintracht eine schwere Saison vor sich hat.
In der CL wird man Dritter, scheidet in der EL aber spätestens im Viertelfinale aus und in der Liga wird es irgendwas zwischen noch einstellig und niedrig zweistellig.
Glaskugel Ende.

Aber um ehrlich zu sein, er wird doch als ganz klare Nr. 2 geholt oder nicht?
Ich meine selbst in besten Zeiten hatte Neuer auch mal peinliche Aussetzer, das passiert je mehr der Torwart ins Spielen kommt, generell sind doch Liga übergreifend Patzer in dieser Spielzeit ziemlich häufig vorgekommen, das kann ja vielfältige Gründe haben.
Aber da es Liga übergreifend so viel vorkommt würde ich nicht sagen das nur Graupen rum laufen, vielleicht „flattert“ der Ball ja jetzt mehr.
Oder die Spieler sind noch diverser in ihren Abschlüssen geworden und probieren jetzt noch häufiger das Überraschungsmomentum auszunutzen, ob mit Pressing oder Abschlüssen.

Und wie ihr ja sagt, Trapp ist schon nicht mehr der Jüngste, 4 Jahre auf der Bank bringen nur dem Konto etwas.
Also ich finde Frankfurt da fast attraktiver als Manchester United.
Natürlich nicht von der Liga und mehr Geld gibts da auch aber von der Bank aus ist eigentlich jeder Verein ein bisschen lame.

oeMMes schrieb:
Tja, bei uns verballern die ÖRs die Kohle lieber in Bars und Bordellen und wiederholen jeden Tag irgendwelche Scheiße zum 33ten mal.
Warum sollten die ÖR denn mehr TV Gelder für Fußball zahlen? Wenn die Fans in Deutschland bereit wären mehr Geld für pay TV zu zahlen, dann würde man auch mehr TV Gelder bekommen, oder nicht? Die 1.7 Milliarden Euro in England kommen halt nicht aus dem free TV

FrankenDoM schrieb:
United wird trotz allem dem nicht CL spielen, wird nichts mit der Meisterschaft zu tun haben. Auch die CL Quali für nächstes Jahr wird schwierig
Frankfurt wird höchstwahrscheinlich auch nur dieses eine Mal CL spielen und alles ab Gruppe überstehen wäre ein Erfolg.

FrankenDoM schrieb:
Ob die Veränderungen im Kader ziehen wird sich zeigen, die ersten 2 Spiele sahen nicht so aus, gut, Casemeiro war noch nicht da.
Abwarten, ten Haag ist neu, der Kader noch nicht final, das wird Zeit brauchen, die Chance zur Wende sehe ich jedenfalls viel größer als jemals zuvor in der nach Ferguson Ära.

FrankenDoM schrieb:
Für die Bank würde ich nicht wechseln

Ich vermutlich schon, hängt halt davon ab wie relevant der Verdienst (des letzten großen Vertrags) im Verhältnis zum bestehenden Vermögen ist, davon wie sehr PL und der Mythos United reizt und davon was man sich an Einsatzchancen ausrechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Prinzipiell sind es halt die beiden Seiten.
Auf der einen das gewohnte Umfeld, "ein Idol für euphorische Fanmassen", sportlich ganz gute Perspektiven, gesicherter Platz als 1, kein schlechtes Gehalt.
Auf der anderen Seite........mehr Geld......viel mehr Geld!

Seine sportliche Leistung ist ja durch diverse Nominierungen und Auszeichnungen anerkannt. Zuletzt wurde er zur Wahl des Welttorhüter (Jaschin Trophäe) nominiert. Das wird aber wohl Courtois abräumen. National ist er kürzlich bei irgendwem als einziger Goalie unter den Top X gelandet ( weiß nicht mehr genau was das war).

Wie gesagt, Neuer muss schon ziemlich unter Normalform kommen, dass er seinen Posten nicht mehr sicher hat. Wie gut TS gerade drauf ist, keine Ahnung. Aber Trapp steht bereit, wenn er gebraucht wird. Und nach den Dreien kommt halt leider erst mal nichts.

Ja, schade dass Ortega weg ist, das wäre jetzt ein passender Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Abwarten, ten Haag ist neu, der Kader noch nicht final, das wird Zeit brauchen
Absolut. Ähnlich wie in Dortmund.
Magellan schrieb:
Frankfurt wird höchstwahrscheinlich auch nur dieses eine Mal CL spielen und alles ab Gruppe überstehen wäre ein Erfolg.
Vorteil ist Topf 1, wobei es mMn trotzdem schon eine riesige Überraschung wäre, wenn man die Gruppe übersteht. Ich wünsche es der Eintracht, keine Frage.
Magellan schrieb:
Ich vermutlich schon, hängt halt davon ab wie relevant der Verdienst (des letzten großen Vertrags) im Verhältnis zum bestehenden Vermögen ist, davon wie sehr PL und der Mythos United reizt und davon was man sich an Einsatzchancen ausrechnet.
Wir wissen halt alle nicht was besprochen wird. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ManU eine klare Nummer 2 für das Geld holt.

So ein Torwart kann ja auch noch über Mitte 30 auf dem höchsten Niveau spielen, siehe Buffon ;)
Daher kann Neuer auch noch länger die Nummer 1 bleiben. Ich sehe das auch so, wenn der seine Normalform hat, gibt es da nichts zu rütteln.

Kann verstehen, dass Trapp zumindest stark nachdenkt bei dem möglichen Gehalt. Sportlich wird das für Frankfurt auch keine leichte Saison.
VAR in Deutschland scheint ihn ja auch sehr zu nerven :D

Magellan schrieb:
Wenn das stimmt kostet eine Folge der ARD daily soap Rote Rosen 450k € - davon machen die aber 200 Folgen im Jahr (aktuell bei gut 3600 Folgen).
Denen fällt also genug ein wie man die Gebühren verschleudern kann.
Aber 1,2 Mio Zuschauer im Schnitt und 117 Millionen Aufrufe in der Mediathek.
Ist halt ein Rechenexempel. Über Qualität brauchen wir da nicht zu reden und ob es Sinn macht gleich 2 von der Sorte direkt hintereinander laufen zu lassen.
ÖR halt. Bin trotzdem Anhänger des ÖR. So was wie mit dem RBB darf halt nicht passieren!

Aber hier etwas OT!!

HSV und Pauli waren sich also zu Schade, Teutonia ihr Stadion zu geben, finde ich schon etwas schwach 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben