Magellan schrieb:
Wenn das stimmt kostet eine Folge der ARD daily soap Rote Rosen 450k € - davon machen die aber 200 Folgen im Jahr (aktuell bei gut 3600 Folgen).
Denen fällt also genug ein wie man die Gebühren verschleudern kann.
Ich finde das muss auch im Kontext der Sehgewohnheiten gesehen werden und anhand von Zielgruppen.
Leider gucken sich die Mehrheit der deutschen lieber Sendungen an wo Armut ausgeschlachtet und Stereotypen verbreitet werden, Angstbilder geschaffen und „Bild-Hetz-Aufschrei“ Impuls befriedigt wird, als die ganzen Sendungen immer Wissen und Geschichte die es bei den öffentlich rechtlichen Ablegern eben auch gibt.
Und die andere große Mehrheit sind alte Menschen, die eben genau auf diesen Rote Rosen kram, den Schlagerkram usw. abfahren.
Um ehrlich zu sein, würde ich das Geld sogar noch viel mehr in Wissen und Bildungsinhalte sehen, als in „Unterhaltungsformate“ wie dem Fußball.
Auch wenn dann natürlich die Verschwörungsschwurbler noch mehr schreien das Wissenschaft und Geschichte Meinungsmache ist.
Aber die können sich ja weiter auf RTL, RTL2 und Co. austoben, wo es entweder Entertainment oder Klassenkampf und Diskriminierung gibt.
Von daher, der Fußball muss schon eigene Wege finden.
So Gesellschaftsrelevant wie er tut ist er nicht.
Kein Krieg wird durch ihn beendet, keine Krankheit besiegt, Armut nicht gelöst, es wird nur ABlenkungen und Zerstreuung geschaffen und die ist sehr wichtig für uns Menschen.
Aber sie wiegt auch nicht höher als Kunst, Kultur und Bildung.
Und Fußball ist ja schon kein Allgemeingut mehr, man hat sich schon an Privat verkauft, der Schritt ist schon getan, da hat man sich auch einfach immernoch etwas schlechter verkauft.
Die Position wird auch nicht besser, solange die Bayern weiter Meister werden, da beißt sich die Schlange in den Schwanz.
Es braucht Geld für Konkurrenz, es braucht aber auch die Tradition daher 50+1 und es braucht Konkurrenz um Geld zu kriegen.
Wenn man aber 50+1 löst und Investoren den Weg öffnet, dann muss der öffentlich rechtliche Bereich komplett sich verabschieden, weil dann ist es nurnoch eine private Veranstaltung von Superreichen, das hat bei 50+1 abschaffen auch nie jemand bedacht, das dies das Einzige ist, was die Vereine auch noch an die E.V.s bindet und daher das Einzige was es öffentlich förderbar macht, der Bezug und die Verbundenheit als E.V. zu Deutschland.
Und dann haben wir noch höhere Kosten bei den Anbietern und noch weniger Relevanz für die Gesellschaft.
Sprich wahrscheinlich weniger Zuschauer.
@mo schrieb:
Leverkusen scheint euch den "Hudson-Odoi" wegzuschnappen...!?
Das ist ja langsam das Absurde, ich meine, wir haben gesehen was Modeste, Hazard, Can und Co. am We veranstaltet haben.
Anstatt nem Depay setzt man lieber auf einen Modeste, anstatt einem Odoi muss man weiter mit Hazard vorlieb nehmen, man muss weiter mit einem Can arbeiten und wahrscheinlich auch einem Meunier.
Brandt darf weiter seine krassen Schwankungen ausleben, hin und wieder ist Wolf dann die Geheimwaffe und Geheimgraupe.
Ja, so gut Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Öczan wohl auch sind, leider haben wir weder das Geld noch den Mut noch mehr zu machen, wobei Mut auch nur mit Geld möglich ist, zumindest wenn man eh schon Miese macht.
Also alles verständlich aber schade für die Ambitionen die uns zugesprochen werden.
Je nachdem was für eine Gruppe wir kriegen wird es ein Wunder sein, wenn man die Gruppenphase in der CL übersteht.
Außer Terzic schafft ein Wunder, nur an Wunder glaube ich eigentlich eher weniger.