HanneloreHorst
Rear Admiral
Dabei gehts mir nicht darum den Teufel an die Wand zu malen, sondern das Ganze eben auch realistisch einzuordnen.FrankenDoM schrieb:Nach 4 Spielen von denen man 3 gewonnen hat mit neuen Team ums Team und relativ vielen Spielerwechseln kommst Du mit der Aussage?
Wir haben kein schlechtes Team nominell, aber eben auch kein viel besseres Team, ich finde alle unsere Transfers (bis auf Modeste) richtig stark und gut aber am Ende haben wir ja wieder viel Verletzungspech und neben diesen Spielern stehen eben auch dieselben Spieler, die eben die letzten 2-4 Jahre nicht so performt haben wie man es sich wünscht und durch die man immer wieder Spieler verloren hat.
Natürlich muss das besser funktionieren aber ich erwarte gar nicht das wir mit den Bayern konkurrieren können, ich erwarte nicht, das wir viele Teams mit 3-7:0 weg hauen, ich weiß das jedes Team uns schlagen kann an nem guten Tag.
Weil Terzic muss ja nicht nur die Neuen integrieren, er müsste es auch schaffen Can wieder Selbstvertrauen und Sicherheit in seine Aktionen zu geben, dabei aber eben auch die Fehler auszutreiben und das müsste er bei 5-6 Spielern machen, wie Wolf, Brandt, Reus, Guerreiro, Meunier, Hummels und jungen Spielern wie Moukoko, Gittens usw.
Das ist eben sehr viel, dafür haben wir bisher gut unsere Spiele gewonnen aber, seien wir realistisch, wir werden nicht oben angreifen, sondern maximal unsere Position halten im deutschen Fußball.
Zumindest ist es das, was man schon aus dem, was man gesehen hat bisher ziehen kann.
Meine Aussage ist nicht „feuert Terzic, Team ist kacke, Fußball ist scheiße“, sondern eher „es sind noch viele Baustellen an denen wir arbeiten müssen, in Teilen mit altem Werkzeug das entweder repariert oder ersetzt werden muss“.
Und weil das so ist, finde ich, muss man auch sehen das wir kein Bayern Konkurrent sein können und wir eben nicht zum Rest der Liga denselben Abstand haben wie die Bayern zu uns.
Und natürlich würde ich von “einer positiven Entwicklung“ und dem „erkennen von Defiziten“ schreiben, sollten wir ab Samstag 10-15 Spiele mit berauschendem Fußball am Stück gewinnen aber ich erwarte in etwa dieselbe Saison wie letztes Jahr wenn wir weiter mit den Altlasten spielen müssen und/oder Verletzungspech haben.
Das ist auch kein Abgesang, eher Verständnis fürs Team, Verständnis für den Trainer und für die Leistung.
Natürlich nicht immer, so ein 2:3 nach 2:0 Führung schockt, mal wieder nen Negativrekord aufgestellt zu haben auch aber ich erwarte diese Saison nicht die großen Titel, dafür müsste sich alles erst finden, alle Defizitspieler auf einmal Spitzenklasse abliefern und alles perfekt im und um den Verein herum laufen.
Ich bin da realistisch, ich hoffe auf tolle Spiele, erwarte auch mal Kackspiele und möchte eine Entwicklung sehen im Laufe der Saison, dem Abgesang mach ich, wenn man es nach 34 Spieltagen nicht unter die Top 4 geschafft hat oder ab dem Moment wo es absehbar wäre das nicht zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet: