Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Nach 4 Spielen von denen man 3 gewonnen hat mit neuen Team ums Team und relativ vielen Spielerwechseln kommst Du mit der Aussage?
Dabei gehts mir nicht darum den Teufel an die Wand zu malen, sondern das Ganze eben auch realistisch einzuordnen.
Wir haben kein schlechtes Team nominell, aber eben auch kein viel besseres Team, ich finde alle unsere Transfers (bis auf Modeste) richtig stark und gut aber am Ende haben wir ja wieder viel Verletzungspech und neben diesen Spielern stehen eben auch dieselben Spieler, die eben die letzten 2-4 Jahre nicht so performt haben wie man es sich wünscht und durch die man immer wieder Spieler verloren hat.

Natürlich muss das besser funktionieren aber ich erwarte gar nicht das wir mit den Bayern konkurrieren können, ich erwarte nicht, das wir viele Teams mit 3-7:0 weg hauen, ich weiß das jedes Team uns schlagen kann an nem guten Tag.

Weil Terzic muss ja nicht nur die Neuen integrieren, er müsste es auch schaffen Can wieder Selbstvertrauen und Sicherheit in seine Aktionen zu geben, dabei aber eben auch die Fehler auszutreiben und das müsste er bei 5-6 Spielern machen, wie Wolf, Brandt, Reus, Guerreiro, Meunier, Hummels und jungen Spielern wie Moukoko, Gittens usw.

Das ist eben sehr viel, dafür haben wir bisher gut unsere Spiele gewonnen aber, seien wir realistisch, wir werden nicht oben angreifen, sondern maximal unsere Position halten im deutschen Fußball.
Zumindest ist es das, was man schon aus dem, was man gesehen hat bisher ziehen kann.

Meine Aussage ist nicht „feuert Terzic, Team ist kacke, Fußball ist scheiße“, sondern eher „es sind noch viele Baustellen an denen wir arbeiten müssen, in Teilen mit altem Werkzeug das entweder repariert oder ersetzt werden muss“.
Und weil das so ist, finde ich, muss man auch sehen das wir kein Bayern Konkurrent sein können und wir eben nicht zum Rest der Liga denselben Abstand haben wie die Bayern zu uns.

Und natürlich würde ich von “einer positiven Entwicklung“ und dem „erkennen von Defiziten“ schreiben, sollten wir ab Samstag 10-15 Spiele mit berauschendem Fußball am Stück gewinnen aber ich erwarte in etwa dieselbe Saison wie letztes Jahr wenn wir weiter mit den Altlasten spielen müssen und/oder Verletzungspech haben.

Das ist auch kein Abgesang, eher Verständnis fürs Team, Verständnis für den Trainer und für die Leistung.
Natürlich nicht immer, so ein 2:3 nach 2:0 Führung schockt, mal wieder nen Negativrekord aufgestellt zu haben auch aber ich erwarte diese Saison nicht die großen Titel, dafür müsste sich alles erst finden, alle Defizitspieler auf einmal Spitzenklasse abliefern und alles perfekt im und um den Verein herum laufen.

Ich bin da realistisch, ich hoffe auf tolle Spiele, erwarte auch mal Kackspiele und möchte eine Entwicklung sehen im Laufe der Saison, dem Abgesang mach ich, wenn man es nach 34 Spieltagen nicht unter die Top 4 geschafft hat oder ab dem Moment wo es absehbar wäre das nicht zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@HanneloreHorst
Vielleicht sollte ich öfter schreiben, dass Du nichts kapiert hast, dann erklärst Du vernünftig. Danke.

Ob wir besser sind oder nicht wird die Zeit zeigen. Terzic hat viel Arbeit und das wussten alle die etwas realistisch an die Sache ran sind. Das wird Zeit brauchen. Für mich sieht vieles besser aus als letztes Jahr, aber Altlasten sind natürlich noch da. Du kannst nicht alles sofort abstellen.

Ich hab es schon x-fach geschrieben. Eine gute Saison ist es für mich nicht erst dann, wenn man auch einen Titel holt.

Hab nur die Sportschau Zusammenfassung gesehen, die ersten beiden Gegentore waren schon ziemlich unnötig, beim ersten schalten alle ab nachdem der Ball ein paar Meter nach vorn in die Mitte gedroschen wird - obwohl klar sein muss dass von der Position aus sofort höchste Gefahr droht - da müssen eigentlich alle sofort rausschieben und mindestens zwei Druck auf den Ball aufbauen und nicht beim Torwart gemächlich rumlaufen.
Beim zweiten sind auch alle passiv an keiner Stelle hat der Gegner bei Ballannahme oder weitergabe echten Druck oder gar einen Zweikampf und Can scheint sich noch wegzuducken damit der Bremer auch ja frei Einköpfen kann.
Das Dritte kann ich noch eher nachvollziehen - dass man da nochmal Gas gibt und das Risiko in Kauf nimmt statt das 2:2 im Heimspiel als klarer Favorit abzusichern finde ich prinzipiell richtig (ob es das in einem generell so schwachen Spiel war weiß ich nicht) - und Süle wird dann in einer Situation erwischt wo er einfach im Nachteil ist, er muss aus dem Stand reagieren und der Pass ist scharf genug dass er nicht ran kommt aber kurz genug damit er nicht die Zeit hat lange zu beschleunigen.
Süle ist schnell was die Endgeschwindigkeit angeht aber die 99kg Kleiderschrank müssen erstmal beschleunigt werden, bei einem so kurzen Sprint ist Burke mit 75kg da weit im Vorteil.

Ganz grundlegen hat der BVB imho ein Problem im DM - einen richtigen Ankersechser gibt es (wie bei uns) nicht, evtl kann Özcan das werden, Dahoud ist nicht so defensiv, Can ist halt Can, von Bellingham ist es noch zu viel verlangt hinten allein alles abzufangen und vorne alles anzutreiben.
Selbst Kimmich braucht da einen Unterstützer der ihm auch mal diszipliniert den Rücken frei hält - evtl mit ein Grund warum Sabitzer erst jetzt funktioniert, bei uns kann er nicht so viel nach vorn schieben und sich selbst in Szene setzen, er muss in erster Linie dafür sorgen dass Kimmich die nötige Unterstützung bekommt. Ähnlich sehe ich die Aufgabe für den Mann neben Bellingham.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Geb ich Dir mit allem zu 100% und genau darum regt es mich so auf, dass man Süle nun zum Sündenbock macht. Das 3. geht eher auf Jude als auf Süle.
Magellan schrieb:
Das Dritte kann ich noch eher nachvollziehen - dass man da nochmal Gas gibt und das Risiko in Kauf nimmt statt das 2:2 im Heimspiel als klarer Favorit abzusichern finde ich prinzipiell richtig (ob es das in einem generell so schwachen Spiel war weiß ich nicht)
Dazu muss ich nur nochmal eins sagen. Auch hier bin ich im Prinzip bei Dir, aber nicht wenn du ein Spiel über 90 Minuten niemals unter Kontrolle gebracht hast, deutlich die schlechtere Mannschaft warst und grade das Momentum 110% auf Bremer Seite ist. Da muss eine clevere Mannschaft einfach den Punkt an einem gebrauchten Tag mitnehmen, wenn man es schon nicht geschafft hat bei 2-0 nach 89 Minuten alle 3 Punkte mitzunehmen. Man darf unter keinen Umständen auf der Welt alle 3 verlieren.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin der letzte der nicht Kampf bis zur letzten Sekunde sehen will, aber wenn das Spiel so läuft, dann muss ich einfach mal den Punkt mitnehmen und nicht das 3. Mal innerhalb von 6 Minuten ins offene Messer laufen.

Tststs, die Dortmunder und ihre kleinen Problemchen! Wo die wahre Problemwelt doch ganz woanders spielt!;)

Z.B. in und um Frankfurt! Hier steppt gerade der Bär in den einschlägigen Foren und Medien wegen des potentiellen Wechsels von Trapp zu ManU.
Letzter Sachstand ist wohl ein Angebot für unter 10 Mio feste Ablöse + 5 Mio Boni.
Trapp soll 10-11 Mio verdienen mit 4 Jahresvertrag.
Was offizielles liegt aber noch nicht vor.
Trapp ist nicht abgeneigt, heißt es.

Meine Meinung:
Die Ablöse ist zu knapp. Man braucht eine dicke Summe um einen anderen guten Goalie kurzfristig verpflichten zu können.
Bei der Kohle kann Trapp eigentlich nicht nein sagen. Muss man der Ehrlichkeit halber zugeben.
Stellt sich generell die Frage, was passiert, wenn jetzt auch noch ein gutes Angebot für Kamada oder Dicka kommt, die eigentlich als Wechselkandidaten auserkoren waren. Nun wären aber schon die 3 Ikonen Hinteregger, Kostic und Trapp weg.
Krösche muss da aufpassen, dass die Stimmung im Anhang/Verein nicht kippt, wenn er alles verkauft was bei 3 nicht auf'm Baum ist. So arm ist der Club nicht, dass er alles Tafelsilber verscherbeln muss. Die Neuverpflichtungen machen das nicht wett. Zudem macht Glasner mehr und mehr einen ziemlich angepissten Eindruck.
Ich denke es ist Zeit für ein "Basta" um Ruhe in den Laden zu bekommen.

@mo schrieb:
Trapp soll 10-11 Mio verdienen mit 4 Jahresvertrag.
Na ja, der ist 32. Nen 4 Jahresvertrag mit dem Gehalt wäre ein guter Einstieg in die Rente.

Wobei ich immer noch daran zweifle ob er da nicht eher auf der Bank sitzt. Oder ten Hag will auf der Position Konkurrenz haben.
Nur weil de Gea ein Scheißspiel gemacht hat ist das für mich kein Grund ihn zu ersetzen, speziell nach der Leistung gestern gegen Pool.

Die haben doch eben erst Henderson verliehen weil er unzufrieden war und nicht an de Gea vorbei gekommen ist - wenn die eine #1 bräuchten hätten sie den ja behalten können, scheint eher so als müsste man die Backup position von Henderson eben neu besetzen. Wenn der dann mehr Druck auf de Gea macht wird sich auch keiner beschweren.

Aber dafür zahle ich doch dann keine 11 Mio, ist doch einfach nur noch absurd mit den TV Geldern und so da.

Wäre ja mehr Kohle, als 95 % der Stammspieler in der Buli 😐

oeMMes schrieb:
Wobei ich immer noch daran zweifle ob er da nicht eher auf der Bank sitzt. Oder ten Hag will auf der Position Konkurrenz haben
Das ist eben der Punkt.
Wenn er auf so was ähnliches wie einen Einsatz bei der WM hofft, muss er ständig präsent sein. Hier ist er das auf allen Hochzeiten und viel besser als zuletzt geht nicht.
Ich denke, die werden ihm hier jetzt auch einen Rentenvertrag vorlegen und an die Grenze des Machbaren gehen, auch wenn das mit Sicherheit deutlich weniger ist. Bei Kostic hat das aber auch nichts genützt.

@mo schrieb:
Rentenvertrag vorlegen und an die Grenze des Machbaren gehen,
Wenn es ihm primär um die Kohle geht, ist das Angebot von United alternativlos. Er hat ja auch ne kostspielige Freundin. ;)

@mo schrieb:
muss er ständig präsent sein.
Kann er ja in seinen Vertrag schreiben lassen, dass er No1 ist. Ob sie es tun, ist ne andere Frage.
Dann wäre er aber in nem Fokus, der jede Woche Alarm auslöst. United ist immer in den Schlagzeilen und wenn er dann paar Unhaltbare fischt, geht das um den ganzen Planeten.

Aber heutzutage ist ja eh nix mehr normal. Wenn mir wer vor paar Wochen erzählt hätte, dass bei uns Modeste spielt oder Kasimir zu United wechselt, dem hätte ich nen Arztbesuch angeraten. Meisenkaiser und so... ;)

Ist ja eh alles Geblubbere gewesen - die PL hat den Transferrekord von 2017 jetzt schon gebrochen und wir sind noch nicht am Ende. Und Pep ist 38 Mio im Plus!!!

Und was sind schon 11 Mio Gehalt? Meine Güte, wollen wir hier jetzt wegen Peanuts nen Fass aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Dann wäre er aber in nem Fokus, der jede Woche Alarm auslöst.
Flick reicht die BuLi und die CL sicher auch.
Was ist schon PL und EL? Pfft! ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Er hat ja auch ne kostspielige Freundin. ;)
Die hat doch bestimmt ein eigenes Einkommen und Manchester ist ja noch provinzieller als Frankfurt! :rolleyes:

@mo schrieb:
Flick reicht die BuLi und die CL sicher auch.
Aber ne Schlagzeile an jedem Spieltag haste dann nicht. Bei United ist immer was los.
Und in der Buli kriegt ihr nix auf die Kette und aus der CL seid ihr genau so schnell raus wie wir.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Manchester ist ja noch provinzieller als Frankfurt!
Nicht mehr, aber das Wetter ist ziemlich Scheiße.

oeMMes schrieb:
Und in der Buli kriegt ihr nix auf die Kette und aus der CL seid ihr genau so schnell raus wie wir.
BuLi geb' ich dir recht aber wenn die auch nur halbwegs so ticken wie die letzten Jahre in Europa geht immer was.

Trapp wird doch so oder so bei der WM nicht spielen.

oeMMes schrieb:
Nicht mehr, aber das Wetter ist ziemlich Scheiße.
Wie man's nimmt!
Die haben wenigstens Regen. Hier ist der ausgestorben. Spricht trotzdem für Frankfurt, denn als Model stehst ja lieber nicht im Regen...!?
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Trapp wird doch so oder so bei der WM nicht spielen.
Wenn Neuer sein derzeitiges Böcke Niveau hält, dann könnte Flick ja ins Grübeln kommen. :D

@mo schrieb:
in Europa geht immer was.
Mag sein, aber die CL kostet noch paar Körner mehr und die Abstiegszone in der BL ist unangenehm.

Und CL ohne Trapp? Wäre keine gute Startposition. Na aj, noch ist ja nix passiert.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
ist doch einfach nur noch absurd mit den TV Geldern
Tja, bei uns verballern die ÖRs die Kohle lieber in Bars und Bordellen und wiederholen jeden Tag irgendwelche Scheiße zum 33ten mal.

oeMMes schrieb:
Muss er. Die Bayern schießen dann 5 mehr, aber der NM-Sturm wird das nciht mal im Ansatz schaffen.
Da ist was dran. Trotzdem müsste er m.E. schon ordentlich schwächeln, dass Flick seinen "Bayern Block sprengt".
Aber klar, irgendwann geht auch mal die Ära zu Ende. Ob Flick aktuell aber TS oder Trapp nehmen würde.....!?

Edit: Fehlt so bissl der Nachwuchs im Moment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben