Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Nur ist das leider Standard, insbesondere bei Teams wie dem BVB oder Bayern bei denen es eine gewisse Erwartungshaltung gibt - im einen Moment wird alles gefeiert und alles ausgeblendet was nicht ins Bild passt und im nächsten ist alles schlecht und der Untergang naht.
Du hast ja mit Allem recht und ich weis das auch, aber ich finde diese Woche, auf den BVB bezogen, hart extrem und komplett unreflektiert, selbst Ex-Spieler erzählen diesmal kompletten Unsinn.
Affenzahn schrieb:
Das ist der doch niemals wert.
Seh ich jetzt nicht anders, aber wie viele Spiele hast Du gesehen seit er aus Dortmund weg ist?
Affenzahn schrieb:
Warum habt ihr den eigentlich verkauft? Dass ein 20 jähriger vllt noch ein bisschen braucht bis er im Männerfußball ankommt, ist eigentlich normal. Vertrag verlängern, 2-jährige Leihe und dann sieht man weiter.
Der wurde für die Rückrunde 18/19 nach Holland verliehen, hat da dann 13 Tore in 16 Spielen gemacht. Überzeugt war man scheinbar trotzdem nicht und ich meine zurecht. 103 Spiele und 32 Tore in Spanien sehen jetzt nicht nach Superstürmer aus.
Affenzahn schrieb:
Warum Talente kaufen, wenn man ihnen keine Zeit gibt?
Er hatte 2 Jahre Zeit.
Sancho, Dembele, Kagawa, Aube, Haaland und auch Lewa haben alle deutlich früher gezündet. Problem ist hier natürlich auch das Anspruchsdenken der Medien. Siehe Modeste, der hat noch keine 2 kompletten Spiele und wird schon komplett zerrissen.

Er hier zum Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Sergio_Gómez_(Fußballspieler,_2000) hat nicht mal in der 2. Mannschaft überzeugt. Nun ist er bei City.
Manchmal muss man den Schritt zurück gehen um 2 nach vorne machen zu können. Da ist nicht zwangsweise immer einer "schuld".

Ach, neueste Medienfabel.... Dortmund bastelt an einem Naby Keita Deal...

FrankenDoM schrieb:
Seh ich jetzt nicht anders, aber wie viele Spiele hast Du gesehen seit er aus Dortmund weg ist?
Null.
Ich hab nur kurz in die Scorer geschaut: 2021/22 212 min. pro Scorer, 20/21 156 min.
Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem 70 Mio. Stürmer aus.

Ja, es gehört mehr dazu als nur Scorer, aber für einen MS kann man die schon mal ranziehen.

Ich halte 40-50 Mio. für realistisch, der Rest ist Saudi-Tax.

@mo schrieb:
Sie baggern jetzt lieber am slowakischen Keeper von Newcastle.
Erstmal Glückwunsch zum Verbleib von Trapp.

Aber United mußte erst mal verstehen. Erst baggern sie an nem Topkeeper und nun holen sie wohl einen, der selbst bei Newcastle die klare Nummer 2 ist.
Paßt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder?

Ach ja, Weltklassespieler Max Meyer haben sie mal wieder an den Gang getan.
Selbst für Fener hats nicht gereicht, die haben ihn nach Dänemark verliehen. Nu fängt er bei Luzern an und nächste Saison dann bestimmt bei Hinti in der österreichischen Kreisklasse.

Aktueller Marktwert 500K. Junge, sonen Abstieg mußte erst mal schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
Alleine schon die Aussage "ist zu teuer".
Kaum jemand schmeißt so viel Geld zum Fenster raus wie ManU.

@Banger Hansa doppelt auf der Zugspitze. :-)

20220823_113625.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Affenzahn schrieb:
Alleine schon die Aussage "ist zu teuer".
Kaum jemand schmeißt so viel Geld zum Fenster raus wie ManU.
War halt ein Zitat des HR nach der Meldung vom Telegraph.
Was wirklich war.....!?

Trapp selbst hat mittlerweile mitgeteilt, dass er ihnen auch von sich aus abgesagt hat. Es lag ihm aber ein konkretes schriftliches Angebot vor.

Alles gut so, und wir sind zur Abwechslung mal nicht die Deppen in dem Transfergeschacher um unsere besten Leute. Aber bis Ultimo kann ja leider noch viel passieren. Um Kamada, Sow und Dicka ist es so verdächtig still.

Hoffentlich baut Trapp gegen Werder jetzt nicht ein paar sonderliche Böcke ein.

snickii schrieb:
Hansa doppelt auf der Zugspitze. :-)
Und der obligatorische "Nett hier..."

Das Transferfenster ist nur noch 7 Tage offen.
Bislang gab es außer vielen Gerüchten scheinbar kein handfestes Angebot für Borna Sosa und auch für Sasa Kalajdzic's jüngstes Wolverhampton Gerücht gibt es keine offizielle Bestätigung.

Mit ein wenig Glück bleiben uns beide zumindest noch bis zur Winterpause erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Affenzahn schrieb:
Das Transferfenster ist nur noch 7 Tage offen.
Jo, jetzt geht die Woche der Schnellschüsse und der Sonderangebote los.

Entweder wirds billig, weil du unbedingt noch paar Graupen von der payroll haben willst oder richtig teuer.

Vielleicht können wir ja auf dem Schnäppchenmarkt noch paar Seuchenvögel loswerden.

Sosa und Sasa werden von Tag zu Tag teurer. Sven ist nen erfahrener Zocker. ;)

oeMMes schrieb:
Aber United mußte erst mal verstehen. Erst baggern sie an nem Topkeeper und nun holen sie wohl einen, der selbst bei Newcastle die klare Nummer 2 ist.
Paßt irgendwie nicht so ganz zusammen, oder?

Denke Trapp wurde als starke Nummer 2 geplant, wenn de Gea gar nicht mehr in Form kommt.

MoinKffee schrieb:
wenn de Gea gar nicht mehr in Form kommt.
Der hat genau 1 echtes Kackspiel abgeliefert und ihnen direkt danach gegen Pool den Arsch gerettet.

MoinKffee schrieb:
Trapp wurde als starke Nummer 2 geplant,
Mag ja sein, aber zwischen Trapp als No 2 und dem Fliegenfänger, den sie jetzt im Visier haben, liegen paar Planeten.

Banger schrieb:
Hast du den 60-Kleber abgemacht und unten den dunkelroten auch?
Den 60er hab ich tatsächlich abgemacht. xD Das hat da irgendwie nicht gepasst.

Aber da oben ist ja überall alles vollgeklebt aber was ich schlimmer finde das mit Edding überall auf den Felsen gemalt wurde.

Trotzdem nett dort Hansa zu sehen, hätte ich nicht mit gerechnet. ;)
Waren übrigens auch in München und in der Innenstadt hab ich so gut wie keinen Bayern Aufkleber gesehen, ziemlich Schicki Micki dort. Alles sehr sauber. Vielleicht auch nur in der Innenstadt so extrem. Oder evtl. so extrem sauber wegen den European Championship, von denen wir übrigens das letzte Radrennen live dort sehen konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
In der Innenstadt sind aber auch nur geltungssüchtige Neureiche und Touristen unterwegs.
Ich hab in 5 Besuchen keinen "Einheimischen" (=normalen Menschen) dort gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Affenzahn schrieb:
Null.
Ich hab nur kurz in die Scorer geschaut: 2021/22 212 min. pro Scorer, 20/21 156 min.
Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem 70 Mio. Stürmer aus.

Ja, es gehört mehr dazu als nur Scorer, aber für einen MS kann man die schon mal ranziehen.

Ich halte 40-50 Mio. für realistisch, der Rest ist Saudi-Tax.
Ich hab sogar mehr als Null gesehen, zwar nicht viel mehr, aber ein paar und ich kann diesen Hype überhaupt nicht verstehen.
Der Junge hat sich sicherlich weiterentwickelt, keine Frage, aber ich seh da nicht einmal die 40-50 Mio. Maximal dann wenn dort die Saudi - Tax drin ist.

Wenn er und sein Verein clever sind, dann nehmen sie die Kohle und gut. Mehr wert wird er nicht und einen besseren Vertrag wird er niemals kriegen.

Also Hummels wünscht sich ne schwere Gruppe, um am Ende wieder sang und klanglos auszuscheiden 🙄

snickii schrieb:
Trotzdem nett dort Hansa zu sehen, hätte ich nicht mit gerechnet. ;)

Das andere ist also Cottbus. Haste auch weggemacht?

Wir sind überall. In Christchurch (Neuseeland) gab es vor paar Jahren Hansa-Graffito. Die Graffitifanszene hat auch viel auf Zügen im Ausland gemalt. Aber natürlich alles verboten und darf hier nicht gezeigt werden. ;)

Was wieder mal ätzt, bei Hansa ist gerade die Gefahr, dass Pröger und Rhein ausfallen und man wieder bei Hansa nicht erfährt, ob die Gästekasse offen ist. :rolleyes: 1200 verkaufte Karten ist eigentlich schon weniger als erwartet.

Naja, Unentschieden in Karlsruhe würde ich derzeit nehmen. Aus ihrem anfänglichen Loch sind sie richtig raus und haben Regensburg geklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
ich kann diesen Hype überhaupt nicht verstehen.
Ich auch nicht. Wo die 70 herkommen sollen an Wert versteht kein Mensch.

Dafür kriegst du 2 Manes. Sterling ist für 56 und Jesus für 52 über den Tisch gegangen. Alles Jungs mit mehr als reichlich Strichen auf dem Deckel.

Entweder sind das da unverbesserliche Optimisten oder komplette Vollidioten.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Also Hummels wünscht sich ne schwere Gruppe,
Der wird alt, der muss früh nach Hause. ;)
Und bei der Konstellation braucht er sich die nicht wünschen, die gibt es gratis und vollautomatisch.

Ajax, Sevilla, BVB und Celtic würde ich nehmen 😎

BVB und Bayern spielen nie am selben Tag, war irgendwie schon immer so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben