Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
und Pool spielt noch nichtmal richtig mit.
Die lassen sie nicht mitspielen. ;)
Klassisches Beispiel wie man Klopps System stilllegt. Konsequent die Außen doppeln und die DM sofort zurück in die Kette ziehen und sie dann mit ihren eigenen Waffen schlagen indem man direkt vertikal nach vorne spielt.

Und dann ist ne Klopptruppe am Arsch, weil sie keine Alternative haben. Bayern oder City stellen dann im Mittelfeld auf Ballbesitz um und suchen nur noch die sichere Vertikale und dafür hat Klopp keine Spieler.

Wenn ten Hag den Casemiro noch eingebaut kriegt, dann kann das da wieder was werden.
Jedenfalls sind die nicht wieder zu erkennen heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
bl!nk schrieb:
Sollte Krösche tatsächlich eine Woche vor Ende der Transferphase Trappo zu ManU - bewusst beleidigend geschrieben - abgeben, dann kann er sich gleich mit verpissen... Ramaj gilt zwar als Rohdiamant, aber zum Stammkeeper bei einem CL-Klub fehlt dann doch noch einiges. Und annähernd tauglichen Ersatz, der nicht unglaublich viel Gehalt kostet, wird man so spät mit Sicherheit nicht mehr finden.
Am Ende ist es wieder eine Frage des Geldes. Für 10 Mio lässt er den bestimmt nicht gehen. Ab 15 könnte er ins Grübeln kommen.
War eigentlich zu erwarten. Wie gut der Junge ist hat sich ja nun rumgesprochen. Er könnte sein Gehalt vermutlich verdoppeln und auf "seine alten Tage" noch mal einen dicken Vertragsabschluss bekommen. Und die EL kennt er ja auswendig. Fragt sich nur, ob er überhaupt die 1 wird.

Ich würde ggf. mal bei Hradecky anrufen, ob er Bock hat wieder in einem richtigen Stadion zu spielen. Oder Union ein Angebot für Rönnow machen, das sie nicht ablehnen können. Aber klar, absolut gleichwertig ersetzbar wäre er national allenfalls durch Gulasch oder Sommer, und die dürften kaum wechseln wollen.

Mal sehen, wie das wieder endet. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Tippe trotzdem auf Remis. Ohne Maguire den ollen Bremsklotz ist aber doch schon ein Unterschied zu sehen.
Bei Liverpool fehlt Thiago, das ist ja ähnlich schwach wie bei uns gerade ohne 6er 🤐

Ne, ich glaub Pool dreht das heut nicht mehr. Die wichitgen Zweikämpfe gehen alle an ManU. Vor dem Spiel dachte ich noch, es gibt 2 Möglichkeiten: ManU haut alles rein, weil Derby oder gehen richtig unter. SIeht ja wohl nach ersterem aus. ABer was willste als Klopp da machen - die Mannschaft hat sich ja von selber aufgestellt.

Ma gucken.
2:0 kann man auch in der Nachspiel noch zum 2:3 drehen, wie wir wissen 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, oeMMes und DEADBEEF
Wassen los? Lack gesoffen?

Saison der Fehlstarts - Chelsea, Pool, Dosen, Pillen.....

Aber mutiger Mann der ten Hag. Dem grauts vor nix.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Nicht deine Woche
Korrektur: Wochen!

Klopp ist wieder im 7. Jahr - wird Zeit für nen Abgang. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und PES_God

Hier noch ein paar Impressionen vom großen Sieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Pool bereut es bestimmt jetzt schon den Mane abgegeben zu haben. Denen ist ordentlich Flexibilität verloren gegangen

Exar_Kun schrieb:
Wolf scheint gar nichts zu peilen und Süle schaut erst zu und nimmt dann einen Sicherheitsabstand ein. Oder kann der nicht schneller laufen?
Hat nicht mal versucht mit ner Grätsche den Schuß zu blocken. Lustigerweise kam er in die Startelf, weil er gegen Freiburg nach seiner Eincwechslung auch defensiv sehr stabil stand.

Ich fand Dortmund erschreckend schlecht, obwohl sie für sich zwei Tore aus dem nix bekommen.
Aber alle Bremer Treffer waren verdient und aus dem Spiel heraus.

Hab die Werder BvB Zusammenfassung erst gestern sehen können und leider war das wieder das Gesicht des BvB aus der letzten Saison. Werder war die bessere Mannschaft und der BvB konnte froh sein, dass die ihre Chancen nicht genutzt haben.

Klar am Ende ist es glücklich und vom BvB auch schlecht verteidigt, aber nicht unverdient dieser Sieg.

PES_God schrieb:
Süle vor dem dritten Tor mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne, den Ball hätte jeder Kreisligaverteidiger weggegrätscht.
Was wollen den alle mit Süle? Bellingham verliert den Ball, wir holen ihn direkt wieder und Bellingham verliert in direkt wieder genauso pomadig wie beim ersten Mal. Ich hab von Süle noch nie so viel gehalten wie hier nachzulesen ist, aber ihm dann daran allein die Schuld zu geben ist einfach nur lächerlich.
Alle rennen blind nach vorne, nur Schlotti und er verweilen, dann verliert Bellingham den Ball 2x und der Konter läuft auf die beiden zu. Klar sieht er doof aus, aber er ist nur das letzte Glied in der Kette des 2-3.

Völliger Unsinn was hier grad wieder betrieben wird.

Nach dem 60 Spiel war alles historisch. Nun ist alles Scheiße. Meine Fresse haben wir in dem Land keine Ahnung von diesem Spiel...
oeMMes schrieb:
Klassisches Beispiel wie man Klopps System stilllegt.
Das ist mMn zu wenig. Ich hab alle 3 Spiele gesehen und Liverpool ist einfach schlecht. Wieso? Gute Frage...
turbo1 schrieb:
Pool bereut es bestimmt jetzt schon den Mane abgegeben zu haben. Denen ist ordentlich Flexibilität verloren gegangen
Mane und Salah haben in der Vergangenheit regelmäßig pausiert. Klopp hat da sehr gut gesteuert. Zudem hat man super Ersatz geholt. Der war gestern gesperrt. Ich hab bisher alle Pool Spiele gesehen und das liegt aktuell sicher nicht an Mane.

FrankenDoM schrieb:
Was wollen den alle mit Süle?

Irgendso ein Schmierfik hat halt Wanderdüne im "Doppelpass" gesagt und auf den Zug springt nun jeder auf.
Bellingham baut Scheiße, Wolf und Süle können es nicht klären. Köln hat am Donnerstag rot für "die Klärung" gesehen. Kannst dir nun ausrechnen was besser gewesen wäre. Rot oder ein Punkt ;)

Wieso renn ich blind nach vorne nachdem ich in einem Spiel bei 90+3 das 2-2 bekomme?
Ich krieg das ganze Spiel nichts auf die Kette, führe trotzdem glücklich 2-0 und renn dann bei 90+5 in einen Konter zum 2-3 nachdem ich 1 Minute vorher das 2-0 verspielt habe. Jede halbwegs intelligente Mannschaft nimmt den Anstoß, spielt den Ball zu Kobel und nimmt das 2-2 mit.
Das kannst du dir nicht ausdenken und am Ende ist Süle, das letzte Glied in der Kette, Schuld.
Wieso haut keiner auf Kobel drauf? Beschissen abprallen lassen beim 2-1 und beim 2-2 oder 2-3, weis es nicht mehr genau, springt er am Ball vorbei.
Wieso haut keiner auf Brandt oder Can drauf? Unterirdischer hat schon lange keiner mehr gespielt und nein, da hilft auch das Tor von Brandt nicht viel oder wieso kritisiert keiner Rapha? Der nächste lustlos Auftritt. Der Typ ist Europameister und knapp 30, aber alle hauen auf Reus, der übrigens der beste Dortmunder war am Samstag, weil er ein Kackkapitän ist.
Wieso haut keiner auf Gittens drauf? Der hat keinen Zweikampf gewonnen, weder offensiv noch defensiv, jeder Ball war weg. Vielleicht weil man damit beschäftigt war ihn zum neuen und noch besseren Sancho zu schreiben unter der Woche???

Das war ein verdammtes Spiel und alles ist wieder Scheiße und Schuld daran ist Süle. Alter ist dieses Fußballdeutschland doof. Ehrlich unfassbar.

X Zu- und Abgänge, ein komplett neues Team ums Team und nun verliert man ein Spiel und alles ist Mist. Es ist so unfassbar unglaublich was hier abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Modeste vergessen. Der wirkte wie ein Fremdkörper und hat immer noch kein Tor. Von 20 Toren ist der noch ganz weit weg...

Von 20? Ich dachte der muss 30 schießen... Die 20 hat er doch sogar in Köln geschafft
Aber ja, auf den könnte man auch draufhauen, natürlich, aber zu dem Zeitpunkt war er ja schon ausgewechselt ;)

Wieso sagt eigentlich der Schiedsrichterchefclown diesmal nicht, dass das 1-1 von Köln Abseits war?
Schalke, Dortmund und Köln. 3x Tor oder 3x kein Tor, aber nur bei einem erzählen es hätte nicht zählen dürfen ist lächerlich.
3x reagiert der Torwart nicht, 3x hat er keine Chance selbst wenn er reagiert, 3x sieht der Torwart den Ball beim Schuss, aber nur einmal ist es Abseits, weil der Torwart evtl. vielleicht in den Stürmer springen KÖNNTE zu dem Zeitpunkt als der Ball schon im Tor ist. Ok....

Das ich euch beiden mal beim Thema Süle uneingeschränkt zustimme, ich glaube die Welt geht unter, das kann nur den Doomsday bedeuten.
Es ist ja eh schwierig Einzelne raus zu heben, wir kennen alle die wenigen Qualitäten aber auch großen Schwächen Von Brandt, Can, Wolf und Co.
Am Ende haben wir eben kein besseres Team als letztes Jahr in Summe aber viele Spieler die vor Dortmund performt haben aber seit 2-4 Jahren auch nichts geliefert haben an Leistung und wenn, dann nur sehr sehr wechselhaft.
Klar kann man Schlotterbeck sehen, der auch noch viel zwischen überragend und durchschnittlich fehlerhaft wandelt finde ich, einen Süle der aus einer Verletzung kam, den Haaland Ersatz der frühestens zur Rückrunde wieder gesund sein wird, den Haller Ersatz wo alle sich eigentlich fragten was man mit ihm will, dem man aber die Zeit geben muss (auch wenn man das bei ihm gar nicht erwarten darf und sollte bei dem Alter, der Erfahrung und dem Gehalt), dann Adeyemi der sich gleich verletzt hat, Özcan der schon verletzt kam, Malen wo man nach dem 1860 Spiel dachte diese Saison wird sein, dann aber schon gegen Leverkusen zeigt, das er maximal gut gegen schwache Gegner ist, einen Dahoud, der immer unter Terzic gute Momente hat und auch schon wieder verletzt ist usw.
Also egal ob Neuzugänge oder gefühlte Neuzugänge, man merkt das diese Spieler entweder nicht ausreichen um dem Rest das nötige an Stabilität und Flexibilität zu geben oder das wir wieder krass Pech mit Verletzungen haben.
Das wird mir ein bisschen zu sehr weg ignoriert, wir hocken immernoch auf vielen Graupen rum oder Spieler die ganz natürlich durchs Alter andere Qualitäten jetzt haben, wo die Schwächen aufgefangen werden müssen wie bei Reus.

Leider könnte Ten Hag jetzt doch der richtige Trainer für Sancho sein, sonst wäre da eine Leihe vielleicht zündend geworden, um mal zu Träumen.
In Summe brauchst du 9 neue Stammspieler und 6 neue für die Bank, wenn wir das mal mit Jugendspielern schon rechnen, dann hast du selbst dann noch einige Altlasten und es dürfen sich keine Spieler verletzen.

Adeyemi, Haller, Malen, dazu Dahoud, das wäre wie wenn bei Bayern Mane, Müller, Gnabry und Goretzka(ist eher mit Dahoud vergleichbar als Kimmich und ich weiß, der ist verletzt) ausfallen, nicht von der Qualität natürlich, aber von dem, was sie fürs Spiel und fürs Team jeweils bedeuten.

Klar klingt das wie Ausreden, leider aber ist das ja auch eine Realität das der Rest des Kaders (noch) nicht die Qualität hat, sowohl bei der Jugend, als auch bei gestandenen Profis.

Wir bringen also weder die Mentalität noch die Qualität mit und das muss man in der Bewertung auch anerkennen.
Wenn man den Etat sieht, der ist nur so riesig wegen Graupen wie Can.
Wenn alle Spieler, die wir hier tagtäglich kritisieren weg wären, dann hätten wir keinen qualitativ schlechteren Kader und der Etat wäre auf Leipzig und Leverkusen Niveau. Oder maximal 20-30 Mio. drüber anstelle von 70-80 Mio.

HanneloreHorst schrieb:
Am Ende haben wir eben kein besseres Team als letztes Jahr in Summe

Nach 4 Spielen von denen man 3 gewonnen hat mit neuen Team ums Team und relativ vielen Spielerwechseln kommst Du mit der Aussage?

Wow.... Du hast von dem was ich geschrieben habe NICHTS kapiert. Das wird NICHT der Beginn einer neuerlichen sinnlos Diskussion.

Du Abgesang auf das Team am 23.8. nach Spieltag 3. Ist Ok für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben