Das ich euch beiden mal beim Thema Süle uneingeschränkt zustimme, ich glaube die Welt geht unter, das kann nur den Doomsday bedeuten.
Es ist ja eh schwierig Einzelne raus zu heben, wir kennen alle die wenigen Qualitäten aber auch großen Schwächen Von Brandt, Can, Wolf und Co.
Am Ende haben wir eben kein besseres Team als letztes Jahr in Summe aber viele Spieler die vor Dortmund performt haben aber seit 2-4 Jahren auch nichts geliefert haben an Leistung und wenn, dann nur sehr sehr wechselhaft.
Klar kann man Schlotterbeck sehen, der auch noch viel zwischen überragend und durchschnittlich fehlerhaft wandelt finde ich, einen Süle der aus einer Verletzung kam, den Haaland Ersatz der frühestens zur Rückrunde wieder gesund sein wird, den Haller Ersatz wo alle sich eigentlich fragten was man mit ihm will, dem man aber die Zeit geben muss (auch wenn man das bei ihm gar nicht erwarten darf und sollte bei dem Alter, der Erfahrung und dem Gehalt), dann Adeyemi der sich gleich verletzt hat, Özcan der schon verletzt kam, Malen wo man nach dem 1860 Spiel dachte diese Saison wird sein, dann aber schon gegen Leverkusen zeigt, das er maximal gut gegen schwache Gegner ist, einen Dahoud, der immer unter Terzic gute Momente hat und auch schon wieder verletzt ist usw.
Also egal ob Neuzugänge oder gefühlte Neuzugänge, man merkt das diese Spieler entweder nicht ausreichen um dem Rest das nötige an Stabilität und Flexibilität zu geben oder das wir wieder krass Pech mit Verletzungen haben.
Das wird mir ein bisschen zu sehr weg ignoriert, wir hocken immernoch auf vielen Graupen rum oder Spieler die ganz natürlich durchs Alter andere Qualitäten jetzt haben, wo die Schwächen aufgefangen werden müssen wie bei Reus.
Leider könnte Ten Hag jetzt doch der richtige Trainer für Sancho sein, sonst wäre da eine Leihe vielleicht zündend geworden, um mal zu Träumen.
In Summe brauchst du 9 neue Stammspieler und 6 neue für die Bank, wenn wir das mal mit Jugendspielern schon rechnen, dann hast du selbst dann noch einige Altlasten und es dürfen sich keine Spieler verletzen.
Adeyemi, Haller, Malen, dazu Dahoud, das wäre wie wenn bei Bayern Mane, Müller, Gnabry und Goretzka(ist eher mit Dahoud vergleichbar als Kimmich und ich weiß, der ist verletzt) ausfallen, nicht von der Qualität natürlich, aber von dem, was sie fürs Spiel und fürs Team jeweils bedeuten.
Klar klingt das wie Ausreden, leider aber ist das ja auch eine Realität das der Rest des Kaders (noch) nicht die Qualität hat, sowohl bei der Jugend, als auch bei gestandenen Profis.
Wir bringen also weder die Mentalität noch die Qualität mit und das muss man in der Bewertung auch anerkennen.
Wenn man den Etat sieht, der ist nur so riesig wegen Graupen wie Can.
Wenn alle Spieler, die wir hier tagtäglich kritisieren weg wären, dann hätten wir keinen qualitativ schlechteren Kader und der Etat wäre auf Leipzig und Leverkusen Niveau. Oder maximal 20-30 Mio. drüber anstelle von 70-80 Mio.