Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist doch auch Müll sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten, genau davon wollen wir doch die ganze Zeit weg kommen.
Selbst ein Haaland konnte man mal im Kombinationsspiel einbinden, das kann ein Modeste halt null.
Ja er verteidigt ehrgeizig und kämpft aber er ist definitiv der falsche Einkauf für unser System und unseren Trainer.

HanneloreHorst schrieb:
Aber es ist doch auch Müll sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten
Das wußten wir aber vorher. Dann darfste sonen Spieler erst gar nicht holen. Was anderes kann der nicht.

Und so eng ist das ja auch nie gedacht, dass es dann nur noch auf ihn geht, dafür sind wir spielerisch zu gut.
Aber die arme Sau kriegt ja garnix aufgelegt. Speziell die Standards bemängele ich. Und die Flanken von außen kommen auch nie in seiner Höhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Aber es ist doch auch Müll sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten,
Demnach hätten wir in der vorletzten Saison nur Müll gespielt....!? Und wie effektiv besagter Spieler in einem anderen System ist sieht man ja. Darauf zu verzichten ist wie die Police für die Lebensversicherung nicht zu bezahlen.
Klar macht das abhängiger, aber so lange es funktioniert, scheiß der Hund drauf.

Frag mal in München aktuell nach und die waren noch deutlich flexibler durch anderes Personal.

@mo schrieb:
Demnach hätten wir in der vorletzten Saison nur Müll gespielt....!? Und wie effektiv besagter Spieler in einem anderen System ist sieht man ja….
Dieses System limitiert zu sehr, vor allem in der letzten Saison habt ihr einen Titel geholt und der war nicht nur auf einer Schulter, sondern auf alle Schultern verteilt, das kriegt eben einen Glasner richtig gut hin.
Mit dem System auf ein oder zwei Spieler kannst du gut sein aber selten herausragend, vor allem wenn dann Schwächephasen dieser Spieler, taktisch gute Gegner oder Verletzungen hinzu kommen.
@mo schrieb:
Klar macht das abhängiger, aber so lange es funktioniert, scheiß der Hund drauf. Frag mal in München aktuell nach und die waren noch deutlich flexibler durch anderes Personal.
Mit Lewandowski waren die Münchner flexibel, weil natürlich war er ein sehr wichtiger Faktor aber 50%-70% aller Tore wurden von den anderen Spielern geschossen, aber er riss die Löcher dafür. Von 80 Toren-100 Toren kam er aber auf max. 41.
Es ist sogar so, dass ohne Lewi die Münchner weniger flexibel sind, weil Mane eigentlich für die Flügel kam und ein zentraler Stürmer fehlt.
Zudem haben die Müncher in den ersten 3 Spielen jeden Ball rein gehauen und haben jetzt wie Dortmund dasselbe Problem der Chancenverwertung.

Und bei Dortmund kommt noch dazu, das wir im letzten Drittel, beim letzten Pass, der letzten Flanke und bei Standards richtig schlecht aussehen.
Kaum ein Meunier Ball kommt an und über ihn laufen die meisten Aktionen.
Auch ein Wolf rennt sich eher fest oder liefert einen Fehlpass als die Flanke zu Moukokos Tor.
Ich würde mir einfach wünschen, das der Stürmer der in der Mitte ist, sowohl das Kombinationsspiel befruchtet als auch im Abschluss da ist.
Ein Lewi war so, Auba auch muss man sagen, Haaland auch gut, Modeste aber kann das gar nicht und das wird sich eben auch nicht mit 90 Flanken in einem Spiel ändern.
Er steht auch oft schlecht und das ist halt nicht nur der Fehler des Flankengebers.
Sprich, das System nur auf ihn auszulegen ist auch nicht der richtige Weg.
Sowohl Spieler als auch Mitspieler müssen sich da in die Richtung zueinander entwickeln.

2:0 geht doch, HSV sollte nur noch Samstag 20:30 spielen, glaub da gewinnen die immer 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Tja, was soll ich sagen.....

• Derby gewonnen
  • Gladbach schrubbt die Dosen
  • Hansa plättet die Börde
  • SGE und HSV gewinnen
  • Bayern verliert in Drecksburg????

...und das KöPi war auch mal wieder lecker. (Hab die Woche ne Schachtel geschenkt bekommen)

Mehr kann man von nem Fußballsamstag nicht erwarten. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, strempe, DEADBEEF und 3 andere
HanneloreHorst schrieb:
Aber es ist doch auch Müll sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten, genau davon wollen wir doch die ganze Zeit weg kommen.
Selbst ein Haaland konnte man mal im Kombinationsspiel einbinden, das kann ein Modeste halt null.
Ja er verteidigt ehrgeizig und kämpft aber er ist definitiv der falsche Einkauf für unser System und unseren Trainer.

Und welche Wundertüte hättest du kurz vor Schluß jetzt noch verpflichtet ?
Modeste kam mit der Empfehlung von 20 Toren letzte Saison, also soviel kann er ja nicht falsch gemacht haben.

Der ist im Pressing 3 Klassen besser als Moukoko. Warum hat City denn 78 min bis zur Auswechslung von Modeste nix gebacken bekommen ?
Spielst du mit Moukoko, fressen wir jedesmal wieder 2 Gegentreffer, dann lieber 1:0 gewinnen.
Kritisiere doch lieber mal die Mitspieler, warum die keine Flanken schlagen.
Komischerweise schafft Wolf es dann perfekt zum 1:0, als ob es extra so gewollt war 🙄

oeMMes schrieb:
Mehr kann man von nem Fußballsamstag nicht erwarten. :schluck:

Die 2te gewinnt auch und verlässt die Abstiegsränge 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Und welche Wundertüte hättest du kurz vor Schluß jetzt noch verpflichtet ?…
Wahrscheinlich hätte ich keinen Spieler verpflichten wollen.
Ich weiß aber was ich für Qualitäten gesucht hätte, einen Spieler der im Kombinationsspiel gut funktioniert, Bälle zur Not auflegt und mit dem Kopf zumindest etwas drauf hat.
Jedoch keinen Spieler der 100% abhängig von Flanken ist, darauf passt halt unser Spiel null.
PES_God schrieb:
Der ist im Pressing 3 Klassen besser als Moukoko. Warum hat City denn 78 min bis zur Auswechslung von Modeste nix gebacken bekommen ?…
So gut ist ein Modeste im Pressing auch nicht, sein Vorteil gegenüber Moukoko ist das mehr an Körperlichkeit und der Wille den Weg zurück zu gehen.
Die meisten Anläufe geschahen im Mittelfeld gegen City, als der Sturm also Modeste schon überspielt wurde.
Jedoch fehlte nach der Auswechselung der Zugriff komplett, das kann auch viel an der Umstellung gelegen haben.
PES_God schrieb:
Spielst du mit Moukoko, fressen wir jedesmal wieder 2 Gegentreffer, dann lieber 1:0 gewinnen….
Welche Statistik legst du dafür an? Beispiele?
PES_God schrieb:
Kritisiere doch lieber mal die Mitspieler, warum die keine Flanken schlagen.
Komischerweise schafft Wolf es dann perfekt zum 1:0, als ob es extra so gewollt war 🙄
Ich verstehe beide Punkte nicht, soll Satz 2 meinen Satz zu Wolf widerlegen? Oder warum Modeste nicht beliefert wird und soll Satz 1 jetzt bedeuten, dass Modeste wenn jeder Spieler vogelwild eine Flanke schlägt das Modeste davon schon 60 Tore generieren würde?
Hättest du ein bisschen Zeit in meinen Post gepackt beim lesen, dann habe ich ja verdeutlicht, das ich Modeste komplett falsch empfinde als Typ, ich habe geschrieben das manche Typen in manchen Konstrukten nicht funktionieren und das ich finde, das ein Spiel nicht nur auf den Stürmer ausgelegt werden sollte, sondern ein Stürmer verpflichtet werden sollte, der dem Spiel was unberechenbares gibt.
Unberechenbar ist es nicht, wenn Modeste nur über Flanken funktioniert, weil dann sieht man, dann wird er zu 90% kalt gestellt.

Und dennoch würde ich Modeste im nächsten Spiel in Köln auch wieder starten lassen.
Die Flanken müssen halt kommen, Wolf hat ja heute bewiesen, dass er es kann und Meunier sowieso.
Außerdem macht Modeste vorne auch Räume frei, was natürlich auch keiner sieht.

Du wirst auch Hallers Spielweise später noch bemängeln, warts ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wann hat Meunier das letzte mal bewiesen das er Flanken kann?
Die Statistik sagt 0 Assists in dieser Saison.
Wolf mit einem Assist.
Wettbewerbsübergreifend.
Am Ende geht es mir aber auch nicht darum die Aufstellung zu machen.
Leider haben wir jedoch ein Problem das sowohl Wolfs als auch Meuniers flanken, Brandts und Co. eigentlich von allen Spielern Modeste nicht finden und auch bei Ball An- und Mitnahme hat er eklatante Schwächen und kann so Mitspieler nicht in Szene setzen oder Konter einleiten.
Heißt er ist nicht der richtige Stürmer der uns Offensiv weiterhilft, das er trotzdem einen Mehrwert hat, das stecht außer Frage aber eben nicht für die Offensive.
Und diese funktioniert in dieser Saison noch nicht so gut, darüber diskutieren wir ja, über unsere Harmlosigkeit und deswegen willst du z.B. ja nen Thuram.
ich glaube aber es ist egal wie der Name klingt, wir brauchen einen Spieler der passt und nicht irgendwo funktioniert aber nicht zu unserem Stil passt.
Und deswegen fühlt sich Modeste wie nen Kurzschlussreaktions-Einkauf an.

Reus im Zweikampf mit Florian Flick seh ich jetzt erst.
Kann auch wieder nur Voodoo sein 🤐

oeMMes schrieb:
Sehe ich grade - 5 Unentschieden, 1 Niederlage und noch keinen einzigen Sieg. Musste auch erstmal schaffen.
Saisonübergreifend sieht es noch schlechter aus. Ich habe es nicht selber überprüft. Aber laut Forum wohl 3 Siege aus den letzten 26 Bulispielen und Rino hat aus den letzten 41 Ligaspielen einen Punkteschnitt von 0,93. Zudem noch 25 Heimspiele mit min 1 Gegentor.

Gratz nach Frankfurt. Wer um die 6 Km mehr läuft, obwohl er noch unter der Woche ein CL-Spiel absolviert hat, will einfach gewinnen. Bin mal gespannt, wie lange der Verein noch an Rino festhält oder ob da in nächster Zeit nicht eine Trainerdiskussion losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das gestern und davor gegen Kiel waren so typische Spiele, die der HSV in den letzten Spielzeiten noch Unentschieden gespielt hätte. Vielleicht hätte man auch noch verloren. Aber dieses Jahr scheint das, jetzt anno Herbst 2022, erstmal anders. Bin gespannt, ob das so weiter geht. Hoffentlich nimmt uns die Länderspielpause jetzt nicht das Momentum. Viele wichtige Spiele im Oktober!!!

bruderzorn schrieb:
Das gestern und davor gegen Kiel waren so typische Spiele, die der HSV in den letzten Spielzeiten noch Unentschieden gespielt hätte. Vielleicht hätte man auch noch verloren. Aber dieses Jahr scheint das, jetzt anno Herbst 2022, erstmal anders.
War der HSV in der Hinrunde nicht eh immer besser als in der Rückrunde? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, deswegen schrieb ich ja auch "scheint anders" und "anno Herbst 2022". Kann sich alles ändern. Fakt ist, nach 5 Jahren im "Unterhaus" gibt es dieses Jahr, auch bezogen auf die Konkurrenz, keine Ausreden mehr. Wenn es dieses Jahr nicht hoch geht, dann kann man für 23/24 neue Ziele definieren, die Schuhe ausziehen, den Ofen anmachen und es sich, da wo man ist, gemütlich machen...

Tharamur schrieb:
wie lange der Verein noch an Rino festhält oder ob da in nächster Zeit nicht eine Trainerdiskussion losgeht.
Ich denke das wird keine lange Diskussion geben. Das ist einfach zu wenig.
Das reicht ja nie und nimmer für den Klassenerhalt.

Ich fürchte wir haben die nächste Trainerentlassung in dieser Woche. Ihr seid ja quasi gezwungen nen neuen Trainer zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben