Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiteres Novum wäre es wenn es 4 Deutschen Mannschaften in die nächste Runde schaffen.
Oder hat es das schon mal gegeben?
Ich traue es den Frankfurtern zu in Lissabon zu gewinnen.
Ein komplettes Ausscheiden wäre einfach nicht verdient.

4Helden schrieb:
Ein weiteres Novum wäre es wenn es 4 Deutschen Mannschaften in die nächste Runde schaffen.
Oder hat es das schon mal gegeben?
Ich meine das gabs schon, bin mir aber nicht sicher.

Ein Novum wäre allerdings wenn Leverkusen mit 5 Punkten Rückstand auf den Zweiten der Gruppe doch noch weiter käme.

Magellan schrieb:
Ich meine das gabs schon, bin mir aber nicht sicher.
Das gab es sogar schon drei mal

2013/14 Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke
2014/15 Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke
2020/21 Bayern, Dortmund, Gladbach, Leipzig

oeMMes schrieb:
2013/14 Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke
2014/15 Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke
Ach ja, das waren Zeiten 😢
Keller war damals ein toller Trainer, mit seiner Entlassung hat mMn alles begonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Magellan schrieb:
bei einem Sieg ist Frankfut weiter und bei allem anderen sind sie sicher raus, oder übersehe ich etwas?
Ist die Frage wie man "raus" definiert.
Wenn man nicht gewinnt und auch OM nicht gewinnt ist man in der EL, auch bei Niederlage. Also quasi in unserer Wohlfühloase. Wird hier daher keiner als "raus" ansehen.

Einfach wird das nicht, Sporting ist bärenstark. Die haben sich nur wegen 3 Platzverweisen gegen OM um eine bessere Platzierung gebracht. Für uns ist der Dienstagstermin zusätzlich Gift. Ein Tag mehr nach dem intensiven Spiel am Samstag wäre besser.
Andererseits sind sie in Europa halt immer zur Höchstform aufgelaufen wenn es drauf ankam. Könnte ein offener Schlagabtausch werden, da alle gefordert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und oeMMes
Feligs schrieb:
Ach ja, das waren Zeiten 😢

Die Nordkurve hat ja auch so eine Choreo aus milchig-transparenten Folien gebaut und darin dann blauen Rauch einsteigen lassen, sodass das abgebildete Trikot die Farbe geändert hat. Die Polizei war natürlich angepisst, weil das nicht abgemacht war und so. Aber erinnerte mich an die Choreo, wo im Waldstadion Buchstaben gebaut wurden, die den Schriftzug ,,Frankfurt" ergaben und darin dann auch Rauch.

In Bad Cannstatt ging es aber auch ab, weil dort Commando eine mehrteilige Choreo gemacht hat.

In Regensburg machten sich aber auch 1500 Hansa-Hotten schick.
https://www.suptras.de/bilder/articles/bilder.html?id-14-spieltag-346

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Feligs schrieb:
Keller war damals ein toller Trainer, mit seiner Entlassung hat mMn alles begonnen.

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Wenn man dem Schalker Vorständen die Zukunft zeigen würde hätte man wohl an Keller, an Breitenreiter und an Tedesco festgehalten, aber man war sich halt immer sicher das da mehr möglich war und als das Klügel um Tönnies nicht mehr die Kohlen aus dem Ofen geholt hat und man selbst die Zeche blechen durfte sind ist die Roserote Brille direkt mi abgerutscht.

oeMMes schrieb:
Mainzer Gebrauchtwagenverkäufer

Mööp Mööp ;)

1667233597211.png

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und Feligs
@ abcddcba:

Die Fans haben es übrigens auch honoriert, dass der Zyklop* sich wegen eines Einzelnen nicht in die Opferrolle begeben hat.

https://twitter.com/TBoyd91/status/1586406066690019328?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1586406066690019328|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Zum Sandhausen-Spiel gibt es sonst auch eine Lebensmittelspendeaktion für die Tafel, zusammen mit der Südtribüne und Fanszene. Und erneut bekommen 1500 ,,Systemler" wieder Freikarten als Dankeschön.

*Man achte auf die Tätowierung und seinen Jubel.

oeMMes schrieb:
Der benutzt seine Birne ja auch nur zum Haare schneiden.

Hat aber auch 2 harte Schläge an den Kopf bekommen, vllt lags daran 🤐

Magellan schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach, bei einem Sieg ist Frankfut weiter und bei allem anderen sind sie sicher raus, oder übersehe ich etwas?
Eintracht Frankfurt wird Gruppensieger…
… mit einem Sieg in Lissabon, wenn Tottenham parallel nicht in Marseille gewinnt.

Eintracht Frankfurt wird Gruppenzweiter…
… mit einem Sieg in Lissabon, wenn Tottenham parallel in Marseille gewinnt.

Eintracht Frankfurt wird Gruppendritter…
… mit einem Unentschieden in Lissabon, wenn Marseille nicht gegen Tottenham gewinnt.
… mit einer Niederlage in Lissabon, wenn Marseille nicht gegen Tottenham gewinnt.

Eintracht Frankfurt wird Gruppenvierter…
… mit einem Unentschieden in Lissabon, wenn Marseille gegen Tottenham gewinnt.
… mit einer Niederlage in Lissabon, wenn Marseille gegen Tottenham gewinnt.

oeMMes schrieb:
Eigentlich kann man Hohlkörper so nicht beschädigen.......

Jetzt gibt auch Adeyemi selbst das Foul zu...

Mhh, dann wars wohl doch Elfmeter 😄

Aber Kobel hätte den ja gehalten, also wollen wir es nicht größer machen, als es ist.

@ Hardy_1916:

Drewes ist nicht dabei, der Keeper ist eine Schwachstelle.
Ebenfalls ausfallen sollten:
Okoroji und Diekmeier - die Stamm-AV´s, als Ersatz könnte z.B. Ochs spielen (der ist kein richtiger LV)
Diakhite
Trybull (Hexenschuss) und Zenga beide als starke 6er, Abräumer und Balance-Spieler
Bachmann mit Gelbsperre
Ghanda (schnell Flügelspieler)

https://www.transfermarkt.de/15-spi...orum/22/thread_id/152793/page/1#anchor_669398

Wenn ich schon wieder lese, dass der halbe Kader ausfällt, dann steht schon fest, dass dies keinen Vorteil für uns bringt. Den Bock müssen wir auch mal umstoßen. Nicht mehr wie gegen Düsseldorf von einer geschwächten Truppe auf den Sack kriegen oder wie letzte Saison in der Hinrunde gegen ein massiv geschwächtes Ingolstadt nur Unentschieden schaffen.

Dieser eine Sieg gegen Sandhausen und wir haben das Mindestziel für die Hinrunde. Gerne sollten aber auch diese 20 Punkte überschritten werden, denn der Start der Rückrunde wird dann auch knackig mit Heidenheim auswärts und H*V daheim. Dann kommen noch Bielefeld, St. *auli und Darmstadt.

Edit:

Achja, habt ihr den Gästeblock grundsätzlich auf die Tribüne gegenüber eurem Steher verlegt? Weil im Pokal war dort KSC. Oder war es nur für dieses eine Spiel?

oeMMes schrieb:
Eigentlich kann man Hohlkörper so nicht beschädigen.......
Wahrscheinlich hat ihm Mami jetzt den mal ordentlich gewaschen und schon hat er den Durchblick! Das Leben als Jungprofi kann so einfach sein! :cool_alt:

Magellan schrieb:
Ein Novum wäre allerdings wenn Leverkusen mit 5 Punkten Rückstand auf den Zweiten der Gruppe doch noch weiter käme.
Sind ja diese Saison 5 deutsche Teams, da geht das mit den 4 Teams, die weiterkommen, auch etwas leichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben