Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatecore schrieb:
Problem ist das in der Liga die "Leistungen" der Schiedsrichter teilweise extrem katastrophal sind und nicht selten mit 3-4 großen Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen.

In der dritten Liga war es auch ein Klassiker. Besonders die Namen Stieler und Jablonski haben sich eingebrannt. ^^ Und hier oben haben wir dann allerdings manchmal das VAR-Gef___e.

DEADBEEF schrieb:
Es ist nur noch zum Kotzen, hoffe Schwolow geht noch in der HZ runter. Ich hatte lange Hildebrand auf dem Kieker aber dieser Strolch ist der schlechteste Torwart seit ich gucken kann

Regnet wieder Tote? :evillol: Ihr sollt endlich mal wieder gewinnen.

CSOger schrieb:
Dein dummes gequatsche geht mir langsam aber auch auf den Sack.
Glück...hast schon deine Dortmunder am Wochenende gesehen...oder?

Glückwunsch zum Sieg! :o Wäre ziemlich fett, wenn Eisäään sich in der Top 4 halten kann, um am Ende die CL-Teilnahme zu bekommen.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Hab jetzt die letzten 15 min von Union nicht mehr gesehen, aber deren Glück muss doch langsam mal aufgebraucht sein man man 😐🤐

Hast du das Video von Viscabarca nun geschaut und seine Tränen gekostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Der hat doch beim Spiel vorher schon geweint, als die draußen waren 😄
In dem Moment fällt das Tor für Köln noch.

Ma gucken wie lange die Kräfte reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was sagte ein guter Freund von mir heute?

In der Saison 2023/2024 begrüßen wir Schalke in der 2. Liga..

Wenn die so weiter machen, kann das gut passieren.

Konnte in Köln ja nix gescheites werden. Hennes hat Schnupfen und musste zu Hause bleiben.
Wahrscheinlich hatte Attila gestern Durchfall.

Unten robbt sich Kovac so langsam aus der Gefahrenzone während Bayer dort noch festklebt. Denen kommt vermutlich auch langsam einiges spanisch vor.
Bei S04 und Bochum seh ich ja ziemlich schwarz.

Bochum müssten wir am Samstag auch noch 5 oder 6 Dinger mitgeben, um unser Torverhältnis etwas aufzuhübschen.

@mo schrieb:
Wahrscheinlich hatte Attila gestern Durchfall.
Den hatte wohl eher Herr Kampka und zwar an beiden Enden seines Kadavers. ;)

@mo schrieb:
Denen kommt vermutlich auch langsam einiges spanisch vor.
Das Experiment Xabi war für mich in dem Moment gescheitert als sie ihn verpflichtet haben.
Wie kann man denn in der Situation einen völlig unerfahrenen Trainer holen, der noch nie Abstiegskampf in ner Topliga gekannt und erfolgreich beseitigt hat.

Das Management von den Pillen war unter Völler schon die reinste Kasperbude, aber was die da jetzt veranstalten ist ja schon peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Bochum müssten wir am Samstag auch noch 5 oder 6 Dinger mitgeben

Ich weiß genau was passieren wird.....

Bochum, Wolfsburg, Gladbach, wenn wir da mit 9 Punkte rausgehen würde hätte man eine O.K. Hinrunde gespielt.

oeMMes schrieb:
Das war kein Glück, das war unverschämter Schweinedusel. ;)

Aber Siegtor in der 97ten ist schon ein bisschen glücklich, oder? Auch wenn ihr es auf Grund der 2. HZ verdient habt. :schluck:
Was ist an einem Siegtor in der 97ten denn Glücklich?
Zählt genau so zur Spielzeit wie die 35, 66 oder 87te Minute.
Wenn die Gladbacher zu doof sind das zu Verteidigen.

Die frage ist eher waren die 6 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt.
Wenn ja dann ist doch alles Paletti.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
4Helden schrieb:
Was ist an einem Siegtor in der 97ten denn Glücklich?
Zählt genau so zur Spielzeit wie die 35, 66 oder 87te Minute.

Ist schon etwas anderes ob man in der 35. in Führung geht und das kontrolliert runter spielt oder ob man in der 97. die letztmögliche Chance doch noch nutzt.
Ich würde das als glücklich bezeichnen, sagt auch absolut nichts darüber aus ob es verdient ist.

Sie haben das erzwungen und sind bis zur allerletzten Sekunde all in, und damit auch Risiko, gegangen und dann haben sie es eben auch verdient.
Glücklich ist, wenn der Goalie einen harmlosen Roller durchlässt oder es einen unverdienten 11er gibt.
Von daher für mich eher verdient als glücklich.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Das Experiment Xabi war für mich in dem Moment gescheitert als sie ihn verpflichtet haben.
Wie kann man denn in der Situation einen völlig unerfahrenen Trainer holen, der noch nie Abstiegskampf in ner Topliga gekannt und erfolgreich beseitigt hat.
Bin gespannt ob sie den Mut haben, den in der kommenden Pause gleich wieder vor die Tür zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@mo schrieb:
Von daher für mich eher verdient als glücklich.
Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
Ein Treffer in letzter Sekunde kann absolut verdient sein, ist aufgrund der Umstäde aber halt dennoch glücklich.
In München kennt man sich mit dem Thema aus :D

Magellan schrieb:
In München kennt man sich mit dem Thema aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oeMMes schrieb:

Das Management von den Pillen war unter Völler schon die reinste Kasperbude, aber was die da jetzt veranstalten ist ja schon peinlich.

Der wird im Winter wieder weg sein, wenn er nicht liefert.
Aber ganz ehrlich, würde hier jemanden Leverkusen in Liga 1 fehlen?

Ich finde Alonso zum jetzigen Zeitpunkt für Leverkusen nicht völlig verkehrt.
Es waren erst 9 von 34 Spieltagen rum, mit dem Kader von Leverkusen in 25 Spielen den Klassenerhalt nicht noch locker sicher zu machen wäre schon extrem verwunderlich.

Dass man gegen Frankfurt und RB verliert war anzunehmen, egal ob da Alonso oder Feuerwehrmann XY draußen steht, Schalke hat man erwartungsgemäß souverän geschlagen und gegen Wolsburg Unentschieden ist auch erstmal in Ordnung.
Wichtig werden dann die kommenden Spiele gegen Köln Stuttgart und nach der Winterpause gegen BMG, Bochum, Augsburg, Hoffenheim...

Ich weiß nicht ob der Leverkusener Kader, der viele talentierte, technisch starke Spieler hat dazu geeignet wäre 25 Spiele unter einem typischen Feuerwehrmann zu absolvieren.
Und wenn Alonso die Kurve bekommt, dann hast du auch nen Trainer für die kommende Saison und nicht nur bis zum 34. Spieltag gedacht.

Wenns dann im März nicht besser aussieht kann man immernoch auf nen reinen Feuerwehrmann bauen.

Mein Bauchgefühl sagt Alonso packt das, aber ich bin da nicht ganz neutral :)

strempe schrieb:
Gleich wirst du blockiert! :D

Magellan schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt Alonso packt das, aber ich bin da nicht ganz neutral
Von seiner persönlichen Professionalität und seiner Einstellung zu seiner Arbeit her, habe ich da auch keine Bedenken oder Zweifel. Du weißt ja, ich mag ihn auch. ;)

Ich fürchte eher, dass er in diesem Loserumfeld mit der unfähigen sportlichen Leitung untergehen wird. Wenn du sonen Misthaufen umgraben willst/mußt, dann brauchst du da das notwendige Backup, wenn du unpopuläre Entscheidungen triffst.
Und bei den Weicheiern und Sprücheklopfern da, sehe ich das nicht.

Zum morgigen Spiel der Frankfurter.

Die Ausgangslage hat es in sich der Gruppe D: Alle vier Mannschaften - Spitzenreiter Tottenham Hotspur (8 Punkte), der Zweite Sporting Lissabon (sieben), der Dritte Eintracht Frankfurt (sieben) und der Vierte Olympique Marseille (sechs) - können zum Abschluss der Vorrunde in dieser Woche noch Gruppensieger werden, aber auch aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Am kuriosesten wäre der Ausgang, wenn die Eintracht ein Remis holt und Marseille Tottenham schlägt. Dann nämlich wäre Marseille mit neun Punkten Gruppensieger, während Frankfurt, Sporting und Tottenham jeweils acht Punkte hätten. Weil sie in den direkten Vergleichen gegen Sporting (Hinspiel 0:3) und Tottenham (0:0/2:3) dann den Kürzeren ziehen würde, wäre Frankfurt Letzter und würde für ein Champions-League-Novum sorgen: Noch nie in der Wettbewerbsgeschichte wurde eine Mannschaft mit acht Punkten Schlusslicht.

Sprich ein Sieg der Eintracht wäre immens wichtig, um sicher weiterzukommen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, bei einem Sieg ist Frankfut weiter und bei allem anderen sind sie sicher raus, oder übersehe ich etwas?

Unsere Gruppe werden reine Trainingsspiele da Platz 1-4 alle schon fix sind. Inter und Bayern werden ziemlich sicher viele Spieler für die Liga schonen, spricht alles für ein Spiel bei dem sich blos keiner verletzen möchte.

Derweil kann Lewy nochmal 3 Tore gegen Pilsen raushauen.

Schade dass Napoli - Liverpool nicht auf Amazon läuft, das wäre sportlich das interessanteste Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben