Meinst wirklich der ginge in die Regionalliga zum FSV...!?Affenzahn schrieb:Wenns da auch nix wird: FFM, .....sind alle gut erreichbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Regensburg hatte ich bisher gar nicht so in Gefahr gesehen, aber zweitschlechteste Defensive der Liga und momentan Abstiegsplatz ist ja schon beachtlich.Banger schrieb:Ja, am ehesten sind Hansa, KSC, Regensburg, Nürnberg und Magdeburg die Abstiegskandidaten, so mein Gefühl.
Bielefeld trotzdem bei weitem nicht aus der Gefahrenzone.Banger schrieb:Bei Fürth, Braunschweig und Bielefeld gab es eine anständige Ausbeute zuletzt.
rezzler schrieb:Bielefeld trotzdem bei weitem nicht aus der Gefahrenzone.
Mal sehen, ob wir sie da tiefer reindrücken oder da selber absaufen. Aber wir müssen eigentlich ohne Wenn und Aber gegen die gewinnen.
Affenzahn
Rear Admiral
Ganz unrecht haben sie nicht.
Versuch mal die BuLi zu vermarkten wenn da Sandhausen, Karlsruh und Heidenheim gegen Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg um die goldene Ananas kicken.
Das meiste Fernsehgeld wird national erlöst und da gehört Dosenball einfach nicht zu den Zugpferden.
Was Sinn ergibt, schließlich wird Sky nich vom Amt übernommen. scnr.
Versuch mal die BuLi zu vermarkten wenn da Sandhausen, Karlsruh und Heidenheim gegen Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg um die goldene Ananas kicken.
Das meiste Fernsehgeld wird national erlöst und da gehört Dosenball einfach nicht zu den Zugpferden.
Was Sinn ergibt, schließlich wird Sky nich vom Amt übernommen. scnr.
Seh' ich auch so!
Bestimmte Clubs kassieren ihrem "Kundenanteil" gemäß nicht nur viel zu viel, sondern kassieren zusätzlich noch "Zuwendungen von ihren Besitzern", die andere Clubs gar nicht erwirtschaften können.
Die Traditionsclubs sind da also gleich doppelt benachteiligt.
Bestimmte Clubs kassieren ihrem "Kundenanteil" gemäß nicht nur viel zu viel, sondern kassieren zusätzlich noch "Zuwendungen von ihren Besitzern", die andere Clubs gar nicht erwirtschaften können.
Die Traditionsclubs sind da also gleich doppelt benachteiligt.
DEADBEEF
Commander
Dafür haben sie aber auch Nachteile. Würde gerne mal Zuschauer und Merch Einnahmen von Traditionsklub gegen RB, TSG oder Wolfsburg sehen. Geschichte kann man sich nicht kaufen und Fans auch nicht.
TV-Gelder sollten nach Erfolg und nicht nach Fans bezahlt werden mMn
TV-Gelder sollten nach Erfolg und nicht nach Fans bezahlt werden mMn
oeMMes
Rear Admiral
Hab nur was von 2016/17 gefunden. Denke aber, dass tendenziell auch für weitere Jahre gilt.DEADBEEF schrieb:Merch Einnahmen von Traditionsklub
getexact
Fleet Admiral
Laut aktuellem Geschäftsbericht des BVB:oeMMes schrieb:Denke aber, dass tendenziell auch für weitere Jahre gilt.
Umsätze: Werbung 126.157 Mio. €
Umsätze: TV-Vermarktung 145.070 Mio. €
Umsätze: Transfergeschäfte 110.201 Mio. €
Also da hat sich sehr viel getan in den letzten 7 Jahren.
oeMMes schrieb:Hab nur was von 2016/17 gefunden. Denke aber, dass tendenziell auch für weitere Jahre gilt.
Anhang anzeigen 1323320
DEADBEEF schrieb:Joa könnte mir aber vorstellen, dass Freiburg ein wenig geklettert ist durch die letzten Jahre. Union dürfte auch ganz gut dabei sein
Hansa hat letztes Geschäftsjahr 4 Mio. € an Fanartikel umgesetzt. Aber wenn es keine aktuelle Liste für die 3 höchsten Ligen gibt ...
Magellan
Fleet Admiral
Das stimmt so nicht (mehr) nach den Zahlen die ich zuletzt gesehen habe.Affenzahn schrieb:Das meiste Fernsehgeld wird national erlöst und da gehört Dosenball einfach nicht zu den Zugpferden.
Nach Bayern und BVB ist RB einer der quotenstärksten Clubs bei Sky/DAZN.
Auf die schnelle die Quoten von 20/21:
https://fussball.news/a/tv-quoten-bayern-bvb-und-schalke-waren-die-zugpferde
Da war RB auf #4 nach Einschaltquoten. In älteren Statistiken stand RB noch deutlich tiefer.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...anz-bundesliga-champions-league-amazon-prime/
Bei den Einzelspielen kommt nach FCB-BVB direkt FCB-RB und BVB-RB
Ich persönlich finde RB auch einen der spannendsten Gegner in der BL, sind eigentlich immer gute Spiele und entsprechend wichtig ist es mir auch die zu sehen - auf Bayern-Mainz kann ich auch gerne mal verzichten.
oeMMes
Rear Admiral
International ist die Vermarktung der Buli auf jeden Fall ein Flop. 170 Mio sind ein Almosen im Vergleich zur PL mit ca 2 Mrd. p.a.
Die Differenz hier ist schon wesentlich mehr als die gesamte Buli überhaupt an TV Geldern kassiert.
Von den 170 macht mit Sicherheit Bayern den Löwenanteil, weil die mit der internationalen Vermarktung sehr früh angefangen haben.
Zahlen sind von 2022 --> Artikel hier.
Die Differenz hier ist schon wesentlich mehr als die gesamte Buli überhaupt an TV Geldern kassiert.
Von den 170 macht mit Sicherheit Bayern den Löwenanteil, weil die mit der internationalen Vermarktung sehr früh angefangen haben.
Zahlen sind von 2022 --> Artikel hier.
Ja klar, da hängt ganz Ostdeutschland dran. Dürfte sich aktuell aber Richtung Ostberlin verschieben als echtem Ostclub.Magellan schrieb:Nach Bayern und BVB ist RB einer der quotenstärksten Clubs bei Sky/DAZN.
Ansonsten ist diese Quotenstärke eben wiederum nicht durch eigene Arbeit erwirtschaftet worden.
Bei Bayer, Wolfsburg oder Hoffenheim kommt dann das geringe Interesse noch dazu.
RTL z.B. hat sich letztes Jahr fast ausschließlich durch die Eintracht dumm und dusselig verdient mit ihrem EL/ConL Engagement.
Ich will mich insgesamt nicht allzu sehr beklagen, denn die TV Einnahmen der SGE sind auch so ziemlich üppig. Ist aber eben alles selbst erwirtschaftet und mit großer Fanbase.
Magellan
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:International ist die Vermarktung der Buli auf jeden Fall ein Flop.
Wobei ich da sagen muss, Vermarktung der Clubs hin oder her - international ist imho kein (bzw. kaum) Platz für zusätzliche Ligen neben der PL. Warum sollte man sich, als nicht Deutscher, die BL/Serie A/Ligue1 ansehen? Wenn ich mir eine internationale Eishockey Liga ansehen will dann schaue ich auch die NHL und nicht die #2 oder #3.
Die Hardcore Fans denen dann die PL nicht reicht spielen kaum eine Rolle.
LaLiga hat da noch eine Sonderstellung da sie sprachlich eben dem fußballverrückten, südamerikanischen Raum näher steht und dazu die 2 Megaclubs zu bieten hat.
@mo schrieb:Ansonsten ist diese Quotenstärke eben wiederum nicht durch eigene Arbeit erwirtschaftet worden.
Ist mir in dem Kontext egal, nur die Behauptung "will keiner sehen" stimmt eben nicht.
Wobei die Frage ist, warum ein Spiel eine hohe Quote hat ja nicht beantwortet ist.Magellan schrieb:Ist mir in dem Kontext egal, nur die Behauptung "will keiner sehen" stimmt eben nicht.
Das primäre bzw. mehrheitliche Interesse kann ja durchaus von den FCB/BVB Anhängern oder neutralen Konsumenten ausgehen in der Hoffnung auf ein attraktiveres Match. Das wird ja nicht gemessen, sondern nur die (jeweilige) Gesamtquote.
Fleshed
Rear Admiral
@Magellan
Anscheinend hat sich Sportbild mal die Aufgabe gemacht die Daten zu interpretieren und Bayern-Dortmund-Schalke Spiele rausgerechnet und dann rutscht Leipzig direkt ab.
https://sportbild.bild.de/bundeslig...en-tabelle-der-bundesliga-82661026.sport.html
Dann ist man nämlich auf Platz 11 von 18 bei Leipzig.
Wolfsburg mit Platz 12.
Die Zahlen werden bei den anderen Retorten Klubs nicht rosiger, Hoffenheim Platz 16, Leverkusen 18.
Warum sollten die Vereine dieses Fass aufmachen wenn sie nicht wüssten das sie die Zuschauerzahlen vorweisen können, außerdem ist ja auch die Auslastung des Stadions immer ein gutes Kennzeichen und da war es teilweise doch schon deutlich leer bei einem Verein ohne jegliche regionale Konkurrenz.
Anscheinend hat sich Sportbild mal die Aufgabe gemacht die Daten zu interpretieren und Bayern-Dortmund-Schalke Spiele rausgerechnet und dann rutscht Leipzig direkt ab.
https://sportbild.bild.de/bundeslig...en-tabelle-der-bundesliga-82661026.sport.html
Dann ist man nämlich auf Platz 11 von 18 bei Leipzig.
Wolfsburg mit Platz 12.
Die Zahlen werden bei den anderen Retorten Klubs nicht rosiger, Hoffenheim Platz 16, Leverkusen 18.
Warum sollten die Vereine dieses Fass aufmachen wenn sie nicht wüssten das sie die Zuschauerzahlen vorweisen können, außerdem ist ja auch die Auslastung des Stadions immer ein gutes Kennzeichen und da war es teilweise doch schon deutlich leer bei einem Verein ohne jegliche regionale Konkurrenz.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:RTL z.B. hat sich letztes Jahr fast ausschließlich durch die Eintracht dumm und dusselig verdient mit ihrem EL/ConL Engagement.
Dann weiß man auch, woher die Kohle für die NFL kommt 😄
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.