Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin nen Punkt. Den müssen der VfB und Hertha erst mal holen.

Reliplatz sehe ich durchaus für machbar an. Der VfB stellt sich selten dämlich an und der einzige, der bei denen überhaupt mal das Tor trifft, fällt erst mal länger aus. Und wenn Hertha nicht zügig Magath holt, gehen die so nach unten durch wie Dünnpfiff.

Fleshed schrieb:
Anscheinend hat sich Sportbild mal die Aufgabe gemacht die Daten zu interpretieren
Finde ich aber völligen Quatsch was die da machen.

1. Einnahmen kommen von allen Zuschauern in allen Spielen, ob ein Club jetzt mehr in den Topspielen zieht oder beim Rest ist egal, wichtig ist was unterm Strich rauskommt.
2. Es liegt in der Natur des sportlichen Wettkampfs dass bei einem Top-4 Club die Spiele gegen andere top Clubs überdurchschnittlich interessant sind.
3. Die Abendspiele rauszunehmen benachteiligt besser platzierte Clubs überproportional da diese öfter als Topspiel platziert werden und so gerade die interessantesten Partien verlieren.

Finde es Quatsch die Quoten bei nem Pay TV Sender zu vergleichen. Denn am Ende gibts ja ne feste Anzahl an Kunden bei DAZN und Sky. Die gucken sich entweder nur ihren Lieblingsclub an, oder halt auch die Topspiele. Ein Club wie RB landet in den letzten Jahren eher oben, also steigt damit auch die Anzahl an Topspielen mit Beteiligung RB. Ist nun also kein Wunder, dass die auf Dauer da ne höhere Zuschauerquote haben.

Sagt aber nix über die Attraktivität aus. Sieht man an der Stadionauslastung. Social Media und Co. Da ziehen BVB und FCB weite Kreise und danach herrscht tiefe Leere.
Frankfurt kann ein 3. Player werden, wenn die die nächsten Jahre so weitermachen, was das Fanaufkommen angeht. Hätte ich nix dagegen. RB jedoch wird erst mal weiterhin der Retortenclub sein, der obwohl er erst seit kurzem international und national oben mitspielt, dennoch schon so gelangweilte Kunden hat, dass die es nicht mal für nötig halten bei internationalen Spielen dabei sein zu wollen.

In Dortmund und München oder Frankfurt wäre das so nicht.

Magellan schrieb:
Finde ich aber völligen Quatsch was die da machen.
Aus Gründen der Vergleichbarkeit eines TV Angebots ist das aber völlig in Ordnung. Eine entsprechende Messung kannst ja nur vornehmen, wenn für alle Teilnehmer die Bedingungen gleich sind. In dem Fall eben Spiele, die alle parallel laufen.
Ist bei der üblichen TV Quotenermittlung ja auch nicht anders. Vergleiche z.B. zu Angeboten in der Primetime sind nur direkt zulässig. Was vor oder nach der Primetime läuft ist irrelevant bzw. eine eigene Kategorie.
Ein stand alone Match muss mangels Konkurrenz im eigenen Segment daher schon anders bewertet werden in dem Kontext.
Für die Ermittlung der Gesamtattraktivität enes Clubs sind natürlich weitere Parameter erforderlich. Fanbase und TV Quote korrelieren zwar trotzdem stark miteinander, die neutralen Konsumenten spielen aber eben auch eine große Rolle. Inbesondere bei vermeintlich attraktiven Partien. Sagt aber nichts über die Qualität des Matchs selbst aus. So kann z.B. ein Bochum : Werder ein Klassespiel im Vergleich zu 100 Minuten Rasenschach bei RB : FCB sein. Wohlgemerkt, "kann"!
Letzteres wird aber immer die bessere Quote haben, weil es das vielversprechendere Produkt ist, unabhängig von der Fanbase und dem tatsächlichen Spielverlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schmutz, da gewann Magdeburg in Kiel. :mad:

Der Glubb konnte seinen Pokalerfolg vergolden, somit wird Regensburg tiefer reingedrückt.

Sieg von Paderborn in Hannover ist gut.

Das Bittencourt mit Stollen voraus von hinten in den Mann geht dafür nicht mal Gelb sieht und Ihn verletzt, Peak Bittencourt, es gibt keinen Spieler den ich weniger leiden kann.

Hat Bittencourt nich schon im Hinspiel JBG oder Dahoud rausgekickt ?

Jo hat er. Damals gab es auf keine Karte dafür, dafür halbes Jahr pause.

Freu mich schon wenn wir wieder für was lächerliches die erste Gelbe des Spiels kassieren.

Im Worum wunderte man sich auch, warum es keine Gelbe gab. Meinetwegen kann Werner den zur Halbzeit auswechseln.

Nächstes Spiel immerhin mal gesperrt.

Wäre jetzt runter mit Gelb-Rot. Total unnötige Härte.

Auch der Gästeblock war gestern stabil. Am Ende werden das so 2600-2700 Hansa-Hotten sein, davon 100-200 auf der Haupttribüne und paar auf der anderen Seite neben dem Gästeblock.

Diesen Gesang mit ,,Ostwestfalen, ihr Idioten, sch---- Arminia Bielefeld!" kann kann man samt Sieg als Karma für das ,,Kogge versenken"-Banner am Bielefeld-Block betrachten. :mussweg:

Fleshed schrieb:
unnötige Härte.
Hat mit Härte nix zu tun. Der Typ war und ist ne linke Ratte. Und Brech an der Pfeife - kann ja nix werden.

Obs wirklich nötig war auf 5 Positionen umzustellen? Ziemlich chaotisch bis jetzt.

Riemann verteilt ja auch schon wieder Geschenke seh ich gerade.

Das Geschenk haben seine Vorderleute verteilt. Aber das Tor war auch überfällig.
Bochum leistet offensiv gar nichts bisher.

Naja ähnlicher Slapstick wie im Pokal.

Pavlenka auch wieder im Fussballgott Modus heute.

Wenn er das mal nicht nur in 4 Spielen pro Saison abrufen könnte.

Brych geht mal wieder gar nicht, warum pfeift der kein Foul.

Hier noch die Impressionen von Realmx:

Und Bad Cannstatt muss die Führung halten. Augsburg muss sich auch mal am Riemen reißen und wenigstens den Punkt holen.

Schön, dass es in der dritten Liga für Dresden derzeit gut läuft. Elversberg ist durch und wird 1. werden. Dresden muss jetzt noch Saarbrücken und Wiesbaden einkassieren. Freiburg 2 ist egal, die dürfen nicht hoch.

Aue wird den Klassenerhalt auch schaffen. Da scheinen diverse Sachen mit Pavel Dotchev dann am Ende doch richtig zu laufen. Leider sehe ich für Zwickau und besonders für Halle schwarz, wenn es um den Klassenerhalt geht. :(

Aachen hat heute leider daheim eine 1:4-Klatsche gegen Wuppertal gefressen. Geht aber eh um nichts mehr, da Münster durch ist. Leider.

Und kaum bin ich mit dem Post fertig, hat Bad Cannstatt den Ausgleich gefressen. :(

Haha jaa JBG wieder 😄😎😄😁
Schön reingewummst.

Schade, mit Haller und Gittens in der Hinrunde hätte man mehr Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben