Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, meinetwegen soll Union gewinnen, aber Remis wäre echt besser 🤐

Und wieder ein Spiel gedreht.

Drei Torschüsse, ein Sonntagsschuss, ein Elfmeter und jetzt VAR Glück. Typisch Union diese Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
6 Punkte Abstand auf Leipzig sind ein Brett für Union.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eisään braucht erst nen Gegentor, sonst werden die nicht wach. ;)

Morgen Frankfurt noch hoch und dann kanns so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Platz 1-3 hat Chance auf die Meisterschaft, 1-6 spielt um Internationale Plätze. Die Gruppe hat sich abgesetzt. Mittelfeld ist dann 7-12, 13-18 machen die Abstiegsplätze unter sich aus.

Mönchengladbach muss morgen auch noch gewinnen, nicht nur Frankfurt.

Zweite Liga bleibt härter. 1-3 Aufstiegskampf, 4 und 5 auf der Schwelle. 6-8 ist das Mittelfeld und 9-18 spielen um den Klassenerhalt.

Wenn Sandhausen nicht gewinnt, dann sind 4 Punkte Vorsprung gesichert und Darmstadt kann uns nicht auf die Abstiegsplätze befördern, wobei das Spiel hardcore wird. Die Konkurrenz spielt dann hoffentlich so, sodass die Zecken es auch nicht tun können.

CSOger schrieb:
Glueckwunsch - auch insgesamt zur Saison! Der Erfolg gibt dem Verein mehr als Recht, schon jetzt. Egal wo ihr am Ende landet.

Kann jemand einem Laien wie mir erklaeren warum es Abseits war beim vermeindlichen 2:2?

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Was hat der HSV denn heute vor? Klatsche eintüten bei nem direkten Konkurrenten?
Kein guter Plan!.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Kann jemand einem Laien wie mir erklaeren warum es Abseits war beim vermeindlichen 2:2?
Schiedsrichter Schlager wird von VAR Reichel aber in die Review-Area geschickt und entscheidet auf Abseits. Einige Augenblicke zuvor kam nämlich Werner aus der verbotenen Zone. Zwar war Doekhi vor ihm am Ball, dessen Aktion war aber kein kontrolliertes Zuspiel. Knifflig, aber richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Cyberdunk und abcddcba
Danke dir, interessant.

Aber mal ernsthaft, nur weil er den Ball mit der Hacke versucht zu spielen und dabei mehr oder weniger versagt, war es unkontrolliert? Machen wir uns nix vor, aber der Spieler versucht doch bewusst den Ball zu beeinflussen, haette er nicht die Hacke genommen sondern normal den Spann, waere es dann aber kontrolliert? Wer hat denn diese Regel so formuliert? Warum tut man sich sowas eigentlich an? "kontrolliert" ist doch null objektiv, das fuehrt doch langfristig nur zu Problemen, oder nicht?

Also mir ist es am Ende eh egal, weder interessieren mich die Vereine, noch habe ich Ahnung vom Fussball - nur mal aus Spass die Zusammenfassung eben angesehen, und ich versuche immer mal was dazuzulernen, deshalb die Nachfrage hier nach dem "warum"

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
abcddcba schrieb:
das fuehrt doch langfristig nur zu Problemen, oder nicht?
Deutsche Schiedsrichter sind ein generelles Problem, die unverständlichen Regeln kommen dann noch dazu. ;)
Ist aber nur Abseits diesmal, bei dem Unfug der heutzutage alles als Handspiel gepfiffen wird, wirds erst richtig kompliziert.

Was ich sagen will....ich habs aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und abcddcba
Zumindestens hat Walter zur Pause 2 x gewechselt und umgestellt. Macht der ja auch nur selten. Der muss ziemlich angepisst sein von der 1. HZ.

Ah, jetzt nimmt die Rückrunde so langsam wieder ihren gewohnten Lauf… ANGSTGEGNER HEIDENHEIM!!! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, rezzler und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben