Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, leider versemmeln die noch zu viel.

Man muss langsam mal festhalten das man mit Ryerson einen preiswerten besseren Ersatz für den 10 Millionen Euro Gehalt dauerverletzten Meunier hat.

Gute Flanken, gute Konstitution, unauffällig aber sehr gut in der Defensive, noch so einen für die Linke Seite und die Baustelle die seit Jahren herrscht wäre auch mal geschlossen.

Gutes Geschäft von Kehl.

Zagadou anscheinend auch richtig schlecht heute für den VFB.

Soviel Glück haben die glaub ich nicht nochmal.
Mit nem Sieg wäre ja ja sogar halbwegs auf Kurs.

oeMMes schrieb:
5 von 5 dieses Jahr. Nehm ich. Weiter machen!

Chelsea bin ich jetzt echt gespannt, spielt man halbwegs so weiter gibts nen 3:0 Heimsieg.

oeMMes schrieb:
5 von 5 dieses Jahr. Nehm ich. Weiter machen!
Jap, läuft noch nicht alles Rund auch Bremen hat man zu viel atmen lassen und sowohl Mouki als auch Haller komplett nicht im Spiel drin aber zurzeit erkämpfen wir uns dann trotzdem die Siege.
Wir haben alle Wille moniert, Wille und Kampf zeigen sie jetzt, bis zur 97 Minute. Genau was wir wollen. bin happy und so langsam kommt dann die Identifikation auch wieder.

Sagte ich ja hier auch mal...
Wenn Dortmund seinen Job macht dann wird das schon.
Sieht doch jetzt wieder gut aus für euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Gut, dass Stuttgart und Augsburg verloren haben. Morgen mal auf BMG hoffen und dann die nächsten 3 Spiele genau so weiter machen wie wir gestern aufgehört haben :/

HanneloreHorst schrieb:
bin happy und so langsam kommt dann die Identifikation auch wieder.
Erfolgs-Fan? :D Abgesehen von RB Leipzig hat Dortmund ja bis Mitte März eher leichte Gegner vor sich.

rezzler schrieb:
bgesehen von RB Leipzig hat Dortmund ja bis Mitte März eher leichte Gegner vor sich.

Deswegen so viele Punkte wie möglich sammeln für die Championsleague Quali, Freiburg stolpert heute leider nicht und Frankfurt wird morgen gegen Köln wahrscheinlich auch nicht verlieren.

rezzler schrieb:
Erfolgs-Fan? :D Abgesehen von RB Leipzig hat Dortmund ja bis Mitte März eher leichte Gegner vor sich.
Ja nur, seit der Kindheit und ich verfolge die Spiele auch nur wenn sie gut spielen. Aber das gehört sich doch auch so. Den rotz den sie sonst gespielt haben kann man sich ja nicht antun wenn nicht wenigstens 3 Punkte bei rum springen.

In der Tat stimmt das zwar mit den „leichten“ Gegnern aber auch die muss man erst mal besiegen und vom Hörensagen weiß ich, bei diesen Vereinen tat sich der BVB besonders schwer, angucken würde ich mir sowas dann ja nicht freiwillig.

@mo schrieb:
Eine entsprechende Messung kannst ja nur vornehmen, wenn für alle Teilnehmer die Bedingungen gleich sind.
Sind sie aber halt bei einer Beschränkung auf 15:30 Uhr nicht.

Z.B. RB gegen Union war beide Male das top Spiel, wird also gestrichen, während ein kleinerer Club vs Union in der Regel kein Topspiel ist und damit gewertet würde.
Außerdem bestraft diese Betrachtung Clubs die eher spannende Topspiele liefern als spannende Kellerduelle.
Dazu kommt dass die Menge der betrachteten Spiele dadurch zu klein wird und die Auswirkung der Auswahl welche Gegner das waren viel zu groß wird.

Da ist die Betrachtung aller Spiele sehr viel fairer als die Beschränkung auf 15:30 sowie das willkürliche herausrechnen der top Gegner.

Das einzige was diese Methodik bringt ist ein Ergebnis welches die Medien ausschlachten können.

Die Standards retten Union dann immer wieder 😄

Magellan schrieb:
Das einzige was diese Methodik bringt ist ein Ergebnis welches die Medien ausschlachten können.
Höre ich da etwa eine gewisse Medienfeindlichkeit heraus...!? ;)

Wie müssen uns da nicht einig werden aber ich würde es in einem vergleichbaren Fall ähnlich machen im Job und es zumindest als Teilmenge in die Gesamtbewertung einbringen.

Zum Spieltag:
Der lief für uns heute ziemlich suboptimal aber am Ende müssen wir es eh selbst auf die Reihe kriegen.

Upps, Ausgleich in Leipzsch! Darf so bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben