Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Jaul nicht rum, ihr müsst gewinnen.☝️

Darmstadt wird aber eine Nummer härter. Ich bleibe dabei, das 0:0 nehme ich mit Kusshand, bzw. generell ein Unentschieden.

Leider müssen doch einige Konkurrenten von uns dann doch gewinnen. Am besten Magdeburg, Sandhausen und Regensburg fallen hinten endlich mal ab. Jeden Spieltag drölfizg direkte Duelle, weil 10 bis 18 gegen den Abstieg spielen. (*auli auf der Schwelle zum Mittelfeld, daher den 9. somit nicht mitgezählt.) Also nehme ich bei Sandhausen gegen KSC den KSC.

Zudem müssen HDH, Paderborn und FCK möglichst alles gewinnen, außer gegen uns.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso St.Pauli gewinnt doch auch gegen Magdeburg, also jaul nicht rum.

Und nächste Woche ist ja schon Därme vs HSV 😐

Kann dem HSV ja eigentlich auch egal sein, was die Därme machen. Der Zwergenaufstand dahinter ist eh wichtiger für sie!

@mo schrieb:
Das Verletztenlevel scheint bei denen irgendwie keine Rolle zu spielen. Die hatten ständig verletzte Stamm- und Führungsspieler, und was draus geworden ist, siehst ja an der Tabelle.
Von daher sag ich mal, wurscht!

Richtig, eine Schwächung vom Gegner bringt nichts. In Düsseldorf gab es auf den Sack, obwohl die massiv geschwächt waren. Letzte Saison Heimspiel gegen Ingolstadt nur Unentschieden, die massiv geschwächt waren.

@mo schrieb:
Aber irgendwann wird es sie auch mal wieder erwischen. Bei dem riesigen Vorsprung können sie es auch locker wegstecken. Wenn bei euch, O.K.
Meinen Segen habt ihr! :)

Die letzte Niederlage in der Liga datiert auf den ersten Spieltag (!!!). Und die Ironie noch dazu, gegen Regensburg, die richtig schlecht diese Saison sind. War dann im Nachhinein ein richtiger Dummgurkenspieltag für DA.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
... also jaul nicht rum.

?

Die Braunen sind leider zu gut zum absteigen. Auch da nehme ich Stand jetzt gerne ein Unentschieden.

Gegen KSC, Magdeburg, Regensburg, Sandhausen Sieg, gegen *auli, Fürth, Nürnberg, Braunschweig Unentschieden. Macht 40 Punkte, reicht dann. Oder 41 mit einem Unentschieden gegen DA.

Zuletzt bearbeitet:
Wirtz ist schon genial. Das erste Tor stark mit vorbereitet und das Zweite sensationell gemacht.

Sauber Monaco Spiel nochmal gedreht! Was für ein geiles Tor :D

Ja Wirtz wäre gut als Reus Nachfolger, da kann man die Bellingham Mio irgendwann investieren.

Hab mir gerade die Tore angeguckt, Stadion gut leer in Leverkusen, nur 30000 Plätze und die kriegen das nicht voll.

Wenn es so weiter geht haben wir in den nächsten 10 Jahren noch 5 weitere Retortenklubs in der Bundesliga die Ihre Stadien nicht voll bekommen aber vom Milliardärs Papi/Staatsfond/Milliardenunternehmen das Geld reingebuttert bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Windell
@mo schrieb:
Ist das eigentlich deine neue Währungseinheit, die "Bellingham Mio"? ;)
Ist der Inflation geschuldet, so muss man nicht ständig mit so großen Zahlen um sich werfen - eine Bellingham Mio entspricht etwa 200 herkömmlichen Mio. Vielleicht sollten wir den Vorschlag mal der UEFA/FIFA unterbreiten ich sehe da Potential, endlich eine praktikable Lösung für die Summen die Fans nicht mehr nachvollziehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, @mo und getexact
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, rezzler und CSOger
Magellan schrieb:
Ist der Inflation geschuldet, so muss man nicht ständig mit so großen Zahlen um sich werfen - eine Bellingham Mio entspricht etwa 200 herkömmlichen Mio. Vielleicht sollten wir den Vorschlag mal der UEFA/FIFA unterbreiten ich sehe da Potential, endlich eine praktikable Lösung für die Summen die Fans nicht mehr nachvollziehen können.
Das zeitigt aber wieder neue Probleme. Wenn Wirtz dann für 0,45 Bellingham Mio verpflichtet wird, wird gleich wieder gemault "waas, soo billig...!?" :)

FrankenDoM schrieb:
Hat irgendwer ein Video zu dem Tor was Union aberkannt wurde? Scheint ja nicht so ganz klar gewesen zu sein.

Ab 3:36

https://onefootball.com/de/video/highlights-thorsby-tor-zaehlt-nicht-ajax-0-0-union-berlin-36813780

Schwer zu sehen.
Die Ajax Spieler reklamieren nach dem Tor nicht.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Hast du Karten fürs Rückspiel? 21 Uhr, Flutlicht, Europapokal gegen Amsterdam, Hinspiel 0:0, Alte Försterei. Also ich hätte bock, Bier geht auf mich.:D

Ne...hab leider keine. :(

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wenn Wirtz dann für 0,45 Bellingham Mio verpflichtet wird, wird gleich wieder gemault "waas, soo billig...!?" :)

Wer es sich vom Pöbel nicht leisten kann mal schnell 3 Bellingham Mio in einer Saison rauszuhauen der kann ja weiterhin in herkömmlichen Mio rechnen. Als clubbesitzender Scheich würde man bei einer solchen Armutsdemonstration natürlich nicht mehr zum Golfen auf der Yacht eingeladen, der muss sich dann eben Oligarchenfreunde suchen, die sind grad nicht so wählerisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Oligarchen haben wenigstens noch den ein oder anderen Champions League Titel. Die Scheichs haben keinen einzigen (soweit mir bekannt)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
@strempe Interessantes Thema, habe ich noch gar nie darüber nachgedacht.

Real, Barca und Bayern sind ja mal raus.
Chelsea hat 2 Titel für den Oligarchen geholt in jüngerer Vergangenheit.
Pool ist ein US Investor.
Hatte Inter 2010 schon einen Investor? Die gehören mittlerweile den Chinesen.
Hatte United 2008 einen Investor?
AC Milan 2007?
Porto (2004) gehört mehrheitlich nem portugiesischen Geschäftsmann und einem portugiesischen Unternehmen.

Und in den 90ern gabs solche Investorenclubs noch nicht oder?

City wäre aber ein heißer Kandidat das dieses Jahr zu ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben