Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da voll und ganz bei Euch! Ja, der HSV hat Historie. Ja, der HSV "gehört" in die 1. Liga. Aber das gehören andere auch. Und der Fussball hat sich gewandelt. Ich habe kein Problem mit Liga 2. Grundsätzlich haben die letzten Jahre, vor allem seit Walter da ist, mehr Spaß gemacht als die Jahre seit dem Weggang von Martin Jol (der Anfang vom Ende!!!).

2. Liga bockt. HSV darf da aus meiner Sicht gerne weiter kicken. Aber einige andere Leute, sowohl im Verein als auch viele Fans, brauchen wohl kommendes Jahr mal diese "Schalke-Erfahrung", um das auch zu verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
bruderzorn schrieb:

🤝 Guter Beitrag.

Kiel hat zum noch das 3:2 durchbekommen, aus unserer Sicht zum Glück!

In der dritten Liga läuft es auch gerade erfreulich. Aue ist kurz davor, zu gewinnen. Führen 2:0 in Wiesbaden, 73. Minute. Das sollten sie durchbekommen, Wehen-Taunusstein in Unterzahl. Und es wird eh Zeit, Wehen zu stürzen. Elversberg in der 2. reicht. Im Idealfall wird Dresden noch 2. und Platz 3 wird unter Saarbrücken, Osnabrück und Mannheim ausgemacht. Und jetzt ist es nur noch 2:1 für Aue. ;-/

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
bruderzorn schrieb:
2. Liga bockt. HSV darf da aus meiner Sicht gerne weiter kicken. Aber einige andere Leute, sowohl im Verein als auch viele Fans, brauchen wohl kommendes Jahr mal diese "Schalke-Erfahrung", um das auch zu verstehen...

Ich brauche die Stadion Erfahrung mal wieder, deswegen hoch mit dem HSV 😗

Und Hoffenheim darf dafür gerne runter.

PES_God schrieb:
Ich brauche die Stadion Erfahrung mal wieder, deswegen hoch mit dem HSV 😗

PES_God schrieb:
... also jaul nicht rum.

Ist es nicht möglich für dich, zu einem anderen Stadion zu fahren, wo der Ballspielverein spielt?

In Dortmund kriegst ja keine Karten und sonst schwer, ohne Auto momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
und der HSV vielleicht mal (!) komplett souverän die Bielefelder, trotz aller Freundschaft, zurück auf die Alm schießen.
Ich habe ein gutes Gefühl, das Stadion ist Ausverkauft ( Hust 57Tsd, welcher Klub kommt da in der Zweiten ran?) Und die Kogge wird auch für uns Spielen.
Danach entscheidet sich alles weil denn direkt gegen die Lilien gekickt wird, ich bin gespannt wie der HSV mit Stress umgeht, Stress war immer ein Problem des HSV.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
PES_God schrieb:
In Dortmund kriegst ja keine Karten und sonst schwer, ohne Auto momentan.

Gibt doch bestimmt Gruppen im Forum und auf FB, wo man nach MFG fragen kann. Fans vom Ballspielverein sind doch auch überall. Ansonsten die DB nehmen. Wie sieht es mit der Beschaffung von Gästekarten aus? Wie läuft das ab und sind unter den Mitgliedern ,,Ränge"? HH-HBF nach HB-HBF ist ca. 1 Stunde Fahrtzeit in der nächsten Saison. Oder falls das Auswärtsspiel in Berlin noch offen ist, dorthin fahren. Bei 15.000 Gästekarten solltest du eine Chance haben.
Ergänzung ()

Achja, Aue hat dann noch das 2:1 gezogen. Auch Erfurt hat wieder gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ja sonst 1 mal im Jahr gereicht, DFB war ich auch 2 mal da.
In Dortmund war ich fast 10 Jahre nicht mehr.

Und Hoffenheim rutscht und rutscht...!?
Nun gut, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Chance für VfB gleich zu ziehen oder für Bochum vorbei zu gehen.
Bei der Hertha glaube ich jetzt eher weniger dran.

@mo schrieb:
Und Hoffenheim rutscht und rutscht...!?
Hoff. auch nächte Woche. Denn da kommt der "Lieblingsgegner". Wobei es die letzten Spiele besser lief (wenn auch knapp). Aber früher gabs immer wieder Beispiele des Versagens: spontan fällt mir ein 0:4 zur Corona-Zeit daheim ein mit 4x Kramaric und natürlich das berühmte Spiel im Mai 2013, als man die einfach nicht absteigen lassen wollte.

Neues vom unaussprechlichen Georgier! :rolleyes:

Na ja, heute erst mal Werder und danach sehen, was noch gesund ist, da es zwischen den beiden oft gut zur Sache geht. Und dann kann Kva... Kva....... kommen.

Will mir das Sondertrikot kaufen…
Tja vor mir sind nur schlappe 133.000 Menschen.

Anhänge

• IMG_1596.jpeg
    IMG_1596.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 69
Banger schrieb:
Gewinnt bitte gegen Sandhausen.
Jo, wär ganz wichtig für uns auch für alle "Haufen-Hater", damit dieser Kaff-Verein endlich absteigt...aber wir wissen alle wie es kommt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also Sandhausen ist mit seit dem 1:5 in Hamburg von 2020 durchaus sympathisch :D und ich zolle einem solchen Verein auf jeden Fall Respekt, das er sich in einer so großen Liga (bisher) gehalten hat. Aber klar, ewig ist auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben