Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
So streng wollte ich es nicht formulieren aber für die viele Kohle, die ihr ja durchaus habt und macht, könnte man ruhig den Fans mal ein etwas besseres Ambiente gönnen.
Kannst doch haben! In den Logen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Ich bin vom BVB23 echt begeistert. Warum? Nicht weil es perfekter Fußball in jeder Minute ist, sondern weil der Funke überspringt und die Mannschaft einfach einen Willen hat den wir länger nicht gesehen haben in Dortmund.
Sehe ich auch so. Ist zwar das böse Wort Mentalität, aber genau das macht es gerade aus.
Selbst ein Emre Can hängt sich voll rein und wirft sich in den Dreck.
Die Mannschaft lässt auch nicht mehr so schnell den Kopf hängen, habe ich den Eindruck.

Wenn das auf Terzic geht, hat er etwas erreicht. Fußball spielen kann der Kader. Es musste immer "nur" eine richtige Mannschaft werden, um entsprechend auch erfolgreich zu sein.
Momentan geben ihm die Ergebnisse zumindest Recht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Wenn das auf Terzic geht, hat er etwas erreicht.
Als er Favre beerbt hat, hat er auch einige Wochen gebraucht, damit die Mannschaft wieder funktioniert. Hat 8 Siege hintereinander eingefahren und die CL noch erreicht...und Frankfurt und Wolfsburg eingeholt, die unerreichbar schienen und den DFB Pokal gewonnen.

Jetzt als Chef Trainer in seiner ersten Saison ging Anfangs vieles schief. Viele Verletzte, einige Formtiefs. Und nun nach einem halben Jahr mit mehr Optionen im Kader scheint es zu funktionieren. Aktuell 7 Spiele und 7 Siege. Man ist auf einem guten Weg. Nicht mehr und nicht weniger. Rückschläge sind leider zu erwarten, aber die Richtung scheint zu stimmen.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Ist zwar das böse Wort Mentalität, aber genau das macht es gerade aus.
Kommt etwas darauf an was genau man alles unter Mentalität versteht.

Mir ist das immer eine zu einfache Wahrheit zu sagen die Mentalität fehlt (oder nicht).
Wenn die Erfolgserlebnisse mehr und mehr kommen, die Spieler merken dass die Marschrichtung funktioniert, die Spieler sich in einem besser funktionierenden Team auch individuell besser entfalten können, die Leistung insgesamt besser wird, dann stehen die Spieler selbstverständlich auch mit mehr Selbstbewusstsein auf dem Platz, glauben auch in schlechten Phasen eher an den Sieg, sind motivierter und resignieren weniger...

Am Ende ist das ein Henne-Ei Problem, sind sie erfolgreicher weil die Mentalität sich verändert hat oder kommt die Mentalität anders rüber weil sich Erfolg und Leistung eingestellt haben? Ich vermute meistens ändert sich beides Hand in Hand in einer positiven Rückkopplung.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Selbst ein Emre Can hängt sich voll rein und wirft sich in den Dreck.
Also das hat er meiner Meinung nach immer getan. Der Unterschied ist jetzt mMn, dass er endlich "seine" Position wieder spielt. Terzic hat "sein System" ganz klar auf die Spieler angepasst. Das Vorgehen ist natürlich leichter, weil man aktuell wenig Ausfälle hat.
Tuchel oder Favre haben das nicht gemacht.

Unter Rose hatten auch einfach einige Spieler ein Formtief bzw. hat Rose es nicht geschafft sie vernünftig einzusetzen. Besonders Brandt & Can sind wie ausgewechselt.

Besonders gut bei Terzic gefällt mir, dass es keine Tabus in der Aufstellung gibt. Ein Hummels oder Reus würden bei so einigen Trainern vermutlich nie auf der Bank sitzen. Hier tun sie es aber und das ist für mich schon ein Kontrast zu den Bayern, die für meine Begriffe durchaus ein Müllerproblem haben.

• Gefällt mir
Sind bei dem Kobel-Deal eigentlich noch erfolgsabhängige Prämien vereinbart worden?
5 Mio. extra für den Gewinn des Welttorhüters z.B.

Ich könnt heulen, wenn ich mir anschau was der Fliegenfänger Müller bei uns veranstaltet.

Affenzahn schrieb:
Ich könnt heulen, wenn ich mir anschau was der Fliegenfänger Müller bei uns veranstaltet.
Wir können ja mal über Jens Grahls Rückkehr reden.
Die Ablöse dürfte unter 3 Millionen liegen. ;)
Ergänzung ()

@DEADBEEF

Eine passable Nachricht immerhin. Die SGE verzichtet wohl auf die Rückkaufoption bei Zalazar.
Schade, dass der sich hier nicht durchsetzen konnte. Sah doch alles sehr vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
getexact schrieb:
Man sollte versuchen während des Spiels sich mit Essen und Getränken einzudecken. In der Pause wird das nix. Vorm Spiel wollen auch noch alle was. Klar, dass sich das elendig lange Schlangen bilden. Aber wie gesagt: was soll man da machen? Sind einfach zu viele Menschen.

Sieht das in anderen Stadien mit den Toiletten wirklich besser aus? i doubt it. Selbst in den kleinsten Clubs oder auch in Kinos sind die Toiletten versift. Meistens. Das ist kein Stadion exklusives Thema.

Am besten dann frühzeitig Essen holen oder gar nicht. Während des Spiel rausgehen wird spätestens in Stimmungsblöcken als Nogo angesehen. Ich nehme Essen mit und verzehre es dann auch der Hinfahrt, genauso Getränke.

Toiletten waren in diversen Stadien von den Wartezeiten nie so kritisch für mich, trotz häufig geringer Anzahl. Da werden drinnen sogar von vielen Fans noch Aufkleber hinterlassen und mache ,,taggen" die Wände mit Edding. Aber das ist nicht exklusiv bei den bösen Hansa-Fans so.

Im Ostseestadion sind Toiletten und Fressbuden mittlerweile knapp für 26.500 Fans, so ist die landläufige Meinung. Wobei das auf der Stimmungstribüne komischerweise trotzdem ohne lange Wartenzeiten für mich ging auf den Toiletten. Und an der Fressbude war ich nie. Auf der Tribüne sind geschätzt 3500-4000 Fans. Frauen haben 12 Kabinen und 3 Waschbecken. Herren haben 9 Pissoir, 2 Kabinen, 2 Waschbecken in einem Raum und 16 Pissoir, 3 Waschbecken und 4 Kabinen in einem anderen Raum. Eine Fehlkontruktion ist aber, dass die Toiletten immer nur eine ca. 1m breite Tür haben, die als Ein- und Ausgang dient. Das verlangsamt den Personenverkehr schon. Hinter unserer Stimmungstribüne ist mir aber nicht aufgefallen, ob sie außerhalb die Toiletten erweitert haben. Ansonsten kann man ja draußen auf dem Parkplatz noch pissen gehen. Es sind halt so viele Sachen zu finden, die nicht mehr zeitgemäß sind. Das Stadion wurde in den 90er-Jahren geplant. Andere haben dann sicherlich großzügigere Toiletten und Fressbuden dank besserer Erkenntnisse, und auch teilweise getrennte Ein- und Ausgänge.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Das gilt denke ich vor allem für Stadien, welche ursprünglich für nur 2/3 der Kapazität ausgelegt waren. Das Westfalenstadion wurde nach und nach erweitert. Neue Stadien, mit neuen Konzepten funktionieren da als Veranstaltungsstätten ganz anders.

Die werden doch mit jedem Ausbau auch weitere Umläufe mit Fressbuden und Toiletten gebaut haben?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass heut Abend Ajax : Union schon frühabends läuft und damit bei RTL+.
Wäre mir jetzt lieber gewesen als Monaco : Bayer. Immerhin können sich die Bayern-Fans mal Nübel live anschauen.

nebulein schrieb:
Ein Hummels oder Reus würden bei so einigen Trainern vermutlich nie auf der Bank sitzen. Hier tun sie es aber und das ist für mich schon ein Kontrast zu den Bayern, die für meine Begriffe durchaus ein Müllerproblem haben.

Dir ist klar dass Müller gegen PSG 75min auf der Bank saß?

Jetzt Union gucken, oder doch lieber Barzelona ? 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Was ist denn mit Ter Stegen passiert? Den hätte ich ohne Erwähnung auf den ersten Blick ja fast nicht erkannt. Im Gesicht hat er ja mal heftig abgebaut. Kann aber auch daran liegen dass man ihn nicht tagtäglich sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt führt United sogar, was ist Barca denn für ne Gammeltruppe.

Wenn Eisäään da ein 0:0 schafft, ist es doch eigentlich schon ein gutes Ergebnis.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
... was ist Barca denn für ne Gammeltruppe.

Aber in der Liga klatschen sie alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@ @mo: Es ist schon wieder zu lesen, wie Darmstadt kadermäßig gebeutelt sei. Wie immer gilt, besteht die Gefahr, dass Hansa 0,0 daraus profitiert. Selbst gegen ein arg geschwächtes Darmstadt nehme ich ein 0:0 muss Kusshand.

Ich bin auch von Darmstadt enttäuscht, dass es aktuell nur 600 Gästefans werden. Hätte echt 1000 erwartet, da ein Sonderzug mit 600 Plätzen Kapazität verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Es ist ha schon wieder zu lesen, wie Darmstadt kadermäßig gebeutelt sei. Wie immer gilt, besteht die Gefahr, dass Hansa 0,0 daraus profitiert. Selbst gegen ein arg geschwächtes Darmstadt nehme ich ein 0:0

Jaul nicht rum, ihr müsst gewinnen.☝️
Hoffe die Freunde aus Bielefeld verstehen das wir Sonntag Gewinnen müssen und dann wird langsam alles gut.😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@ @mo: Es ist ha schon wieder zu lesen, wie Darmstadt kadermäßig gebeutelt sei. Wie immer gilt, besteht die Gefahr, dass Hansa 0,0 daraus profitiert. Selbst gegen ein arg geschwächtes Darmstadt nehme ich ein 0:0 muss Kusshand.
Das Verletztenlevel scheint bei denen irgendwie keine Rolle zu spielen. Die hatten ständig verletzte Stamm- und Führungsspieler, und was draus geworden ist, siehst ja an der Tabelle.
Von daher sag ich mal, wurscht!

Aber irgendwann wird es sie auch mal wieder erwischen. Bei dem riesigen Vorsprung können sie es auch locker wegstecken. Wenn bei euch, O.K.
Meinen Segen habt ihr! :)
Ergänzung ()

Was für ein beknacktes Gegentor in Leverkusen!
Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben