Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre es doch, wenn wir mal einen reinmurmeln. Dann wäre das Gegentor, was uns drohnt, verschmerzbar.

Eigentlich ist mittlerweile eine Führung für DA verdient, weil in der 69. wieder gefährlich.

# K---stift-Vibes
# Leben und Tod
Ergänzung ()

Wusste ich, dass der rein geht. Das wars dann! Solche Teams, die um den Aufstieg spielen, haben dann halt das Glück, wenn es sein muss. :rolleyes:
Ergänzung ()

Ist das wieder zum Kotzen. Unentschieden war definitiv drin gewesen und wäre auch fair gewesen. Hansa Halbzeit 1 besser, Darmstadt Halbzeit 2 besser. Aber Aufstiegskandidaten haben halt immer das Glück im Zweifelsfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Banger schrieb:
Unentschieden war definitiv drin gewesen und wäre auch fair gewesen. Hansa Halbzeit 1 besser, Darmstadt Halbzeit 2 besser. Aber Aufstiegskandidaten haben halt immer das Glück im Zweifelsfall.
Also ich denke du hast ne Fanbrille an, aber der Sieg geht voll i.o., ihr habt wenn ich das richtig gesehen hab nicht einen Schuß aufs Tor gehabt. DA zwar mit dem Glück des Tüchtigen, aber so ist es leider wenn man oben steht. Lief bei uns ähnlich ab als sie kurz vor Abpfiff zum Sieg trafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
kampion schrieb:
Also ich denke du hast ne Fanbrille an ...

Hansa war in der ersten Halbzeit sehr stark. Eventuell die zweitbeste Halbzeit in der Saison, HZ 1 gegen Pauli war jedoch noch besser. Da erdreiste ich es mir mal, dass ein Unentschieden fair wäre, und zwar mit 1:1.

kampion schrieb:
DA zwar mit dem Glück des Tüchtigen, aber so ist es leider wenn man oben steht.

Sage ich doch auch immer. Die Aufstiegskandidaten haben im Zweifelsfall das Glück.

Aufstieg als Meister wird für Darmstadt die einzige Konsequenz sein, so sehr man jetzt in Frankfurt und Hamburg auch mitkotzen wird. Wenn die nächstes WE gegen die Rauten ein Unentschieden ziehen, reicht denen das.

Thane schrieb:
Die Entscheidung war leider klar falsch. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Kontakt war da" auch nicht mehr hören. Kontakt ist in jedem Zweikampf. Das muss aber auch ausreichen, um strafbar zu sein und das war es hier nicht, wenn man sich die Szene mit halbwegs Verstand anschaut.
Der VAR hätte den Schiedsrichter besser in die Review Area geschickt.

Der VAR darf dem Schiedsrichter eine Videoüberprüfung lediglich empfehlen.
Ob der sich das dann anschaut entscheidet er aber selber.
Ich habs mir jetzt ein paar mal angeschaut.

Ab 2:08.
So wie es da zu sehen ist gibt er ihm schon mit seinen rechten Arm einen (Schub) mit,als er hinter ihm kreuzen will.
Reicht das aus das er fällt oder nimmt er das dankend an?
Ganz so einfach zu entscheiden ist das sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er berührt ihn zwar, aber das ist doch nicht ursächlich dafür, dass Plea fällt. Man kann bei genauerem Hinsehen sogar die klassische Schwalbenreaktion des "Ich wurde berührt, wie komme ich auf den Boden?" erkennen. Bei einem richtigen Schubser würde man ja unmittelbar irgendeine Richtungsänderung erkennen. Die fehlt aber komplett und kommt erst danach.
Hätte Upa ihn genauso am Ellenbogen berührt, wäre Plea nicht gefallen, weil er keine Berührung bemerkt hätte.

Für mich ist das zweifelsfrei Gelb für Plea, aber da muss man es sich eben auch angucken.

Warhorstl schrieb:
Man kann bei genauerem Hinsehen sogar die klassische Schwalbenreaktion des "Ich wurde berührt, wie komme ich auf den Boden?"

Das haben heute ja leider alle drauf.
Kommt doch aber auch davon das immer gleich argumentiert wird "ein Berührung lag vor".
Die Trottel von Kommentatoren sind doch meistens die ersten die da immer schnell dabei sind.
Und wenn es dann nen Elfer gibt erzählen sie noch was von "Clever gemacht".
Ich möchte bei dem ganzen Theater was die Spieler heute aufn Platz so abziehen kein Schiri sein.
Die Regelauslegung wo keiner mehr richtig durchsieht tut ihr übriges.

Wenn ich im Vollsprint (schneller gehts nicht) einen Schubser von hinten auf dem Rücken bekomme,gibt es keine Richtungsänderung.
Da gehts nur weiter nach vorne.
Und das kann natürlich ausreichen um aus dem Tritt zu kommen.
Man kann ja auch nicht nach einem Schubser der noch stärker ist noch schneller laufen usw.
Logisch,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es völlig unnötig das Upamecano in dieser Szene mit seiner Hand an Plea geht. Ob das ausreicht oder nicht und würdig für eine Rote Karte ist oder nicht, ensteht erst gar nicht, wenn er seine Flossen bei sich hält. Das ist unsauberes Verteidigen, auch wenn in dieser Szene zugegeben extrem minimal. Plea will in dieser Situation nichts anderes als die rote Karte, was genauso unsauber ist. Sportlich wäre es gewesen, wenn Plea den Abschluss sucht und Upamecano beim Kreutzen die Hände weg lässt, auch wenn er dadurch aus dem Rhytmus kommt. Die schlechtere Ausgangslage hat er sich beim Stellungsfehler selber zuzuschreiben, daher muss er das Kreutzen Plea´s in dieser Situation sauber akzeptieren.

Ich konnte auf der Tribüne nicht mehr aufhören zu grinsen. Nicht wegen der roten Karte oder den drei Punkten, sondern weil die Bayern Angstgegnerstory weitreres Futter bekommt. Auf der Heimfahrt habe ich auch noch gesagt, dass Nagelsmann auf der PK ausflippen wird. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, nik_ und @mo
Die Frage ist doch erstmal hat sich die Spielsituation durch die ursächliche Aktion von Upa als letztem Mann für Plea nachteilig verändert.
M.E., ja hat sie!
Dann folgt die schwierigere Frage. Fällt er nicht, passiert potenziell auch nix, fällt er, passiert was potenziell. Und er fällt!
Dass "die Opfer" das seit Urzeiten ausnutzen ist bekannt und gejammert wird meist nur wenn es den eigenen Club betrifft. Hier war es aber keine "klassische Schwalbe" ohne jede Berührung, sondern eine ambivalente Berührung nachweislich.
Ohne das jetzt abschließend zu bewerten, es war, wie so oft, eine "kann" aber keine "muss" Entscheidung. Der Schiri ist also nicht zwangsläufig der Vollpfosten.

Darüber hinaus schreit alles nach weniger Einflussnahme des VAR. Das hat der Schiri hier konsequent umgesetzt. Und nun, klar, ist es natürlich auch wieder nicht Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und 2MinutesTurkish
Wäre Neymar gefallen hätte er die Karte bekommen. Sorry, aber für mich sieht es in dem Video aus als ob Plea über die eigene ungelenke Bewegung und der daraus resultierenden Situation "Verdammt, der Ball ist weg, ich lass mich mal hinfallen" fällt.

Zu uns:
Werder gestern ziemlich blutleer. So gut wie keine Torgefahr in 100 Minuten. Im Prinzip war das Abseitstor von Fülle in der NSPZ die einzige gute Chance. Trapp nahezu beschäftigungslos.
Da ging es im Hinspiel anders zur Sache!

Für die SGE natürlich optimal wegen Dienstag. Stammkräfte wurden geschont oder früh rausgenommen. Der Verwaltungsmodus angesichts der Harmlosigkeit des Gegners kein Problem. Und unser vormals bester Freund, das Eigentor, hat sich auch mal wieder blicken lassen.

Gut, dass die zwischenzeitlich in die 2. Reihe abgerutschten Jakic und Knauff gestern stark gespielt haben. "Matchwinner" war aber wohl Max. Beide Tore vorbereitet. Diese Verpflichtung könnte noch Gold wert sein.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Wäre Neymar gefallen hätte er die Karte bekommen. Sorry
Dann wäre das ja auch völlig in Ordnung gewesen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
CSOger schrieb:
Ab 2:08.
So wie es da zu sehen ist gibt er ihm schon mit seinen rechten Arm einen (Schub) mit,als er hinter ihm kreuzen will.
Reicht das aus das er fällt oder nimmt er das dankend an?
Ganz so einfach zu entscheiden ist das sicherlich nicht.
Ich weiß gar nicht was da diskutiert wird, Upamecano beeinflusst ihn im Highspeed Lauf, so wird doch wenn Musiala, Gnabry und Co. Elfmeter ohne Ende raus holen doch auch immer argumentiert.
Oder damals als es noch die Robbens und Co. gab und plötzlich soll eine Berührung bei schnellem Lauf doch nicht mehr elementar sein?
Pléa wäre ja durch gewesen, warum also fallen lassen in Form einer Schwalbe?

Nein, das war dumm von Upa und Pléa nimmt das natürlich sehr dankend an, so wie jeder Bundesliga Spieler in seiner Position. Tun wir doch mal alle nicht so unscheinbar.

Das einzige was richtig Panne ist, das ist das heulen der Bayern, dass natürlich jetzt eine Woche nur darüber diskutiert wird, bis die Schiris weich sind und für die Bayern 5-6 strittige Entscheidungen entscheiden, nur diskutiert dann keiner drüber, weil die anderen Vereine ja nicht interessieren und der Frieden der Liga durch das Glück der Bayern wieder hergestellt ist.

Nicht das es nicht verständlich ist, im Rahmen der 90. Minuten im und ein paar Stunden nach dem Spiel.
Es ist keine Fehlentscheidung, der entscheidende Kontakt bei hohen Geschwindigkeiten ist da und Pléa nimmt das dann doch sehr dankend an ohne eine Schwalbe zu produzieren.
Da gibts leider keine andere Wahl als rot beim letzten Mann.
Das müsste auch jeder Bayern Fan und jeder Verantwortliche in München wissen.

Die Bayern verstehen kann jeder, nur ist das für viele Vereine doch normal immer mal wieder Pech zu haben, eigentlich ist es viel erfrischender und wäre es viel glaubwürdiger wenn es auch öfter die Topteams trifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Sehe ich genauso, vor allem wird bzw. wurde in der Vergangenheit alles mit gaaanz viel Wohlwollen pro Bayern gepfiffen und jetzt ist es halt mal andersherum.

Und der Schwachkopf Welz stellt sich auch noch hin und bleibt bei seiner Meinung. Anstatt seinen Fehler nach Sichtung der Bilder zuzugeben. Aber genau das wird es bei den meisten deutschen Schiedsrichtern nicht geben.

Ich sehe das wie @oeMMes, Plea bekommt dafür auf der Insel gelb für Schwalbe.

Joa, jetzt dranbleiben und nachlegen HSV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Irgendwie rieche ich bei uns gleich auch ne frühe Rote :/

Was war denn da heute morgen schon wieder für ne Action, sehe ich ja jetzt erst 😐

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben