Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den heutigen Ergebnissen heißt es für uns nun, gewinnen oder sich erst mal von den sonnigen Plätzen verabschieden. Hoffentlich sind sie mit dem Kopf nicht schon alle beim Dienstag.
Schulungsdefizit in Sachen VAR, Inkompetenz oder einfach Selbstgefälligkeit?
Auf jeden Fall wird so viel über fragwürdige Entscheidungen diskutiert. Auch beim Handspiel regelmäßig.
Ja, vielleicht teilweise. Möglichst viel automatisieren. Tourlinientechnik klappt ja zum Beispiel. Und Abseits lässt sich klar prüfen.
Das noch größere Problem ist aber die relativ beliebige Auslegung durch die Schiedsrichter. Und das Problem dürfte man mit und ohne VAR haben.
Ist ja, was ich sage. Die Typen haben keine Linie mehr - bis auf Aytekin. Dem ist es Latte, wer spielt, warum gespielt wird und wen er am Schlafittchen nehmen muss.
Ich verfolge ja auch die PL intensiv und lese die dortige Lügenpresse, aber solche Diskussionen sind dort so gut wie unbekannt. Da wissen die Spieler genau wen sie haben und wie er pfeift. Und wenn einer dauernd Scheiße pfeift, kann er das in der Championship nochmal üben. Der pfeift dann keine PL Spiele mehr.
Das Problem ist halt früher hätte man gesagt "hat der Schiri halt so gesehen", jetzt wo der VAR sich das minutenlang in Zeitlupe ansieht gibt's für derart merkwürdige Entscheidungen halt wenig Verständnis.
Jetzt schauen wir mal was der Rest aus dem Geschenk macht.
Nach meinem Eindruck verstehen einige nicht, wie der VAR prüft. Der VAR prüft nicht die Situation neu und bewertet sie dann mit 0 oder 1, sondern der VAR prüft, ob das, was der Schiri da entschieden hat, klar falsch war. Und die Schwelle zum Umkehren einer Entscheidung ist zurecht ziemlich hoch. Und der Kontakt war da, harte Entscheidung, aber nicht total falsch. Würde sagen 30% Rot / 70 % Weiterlaufen lassen.
Die Entscheidung war leider klar falsch. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Kontakt war da" auch nicht mehr hören. Kontakt ist in jedem Zweikampf. Das muss aber auch ausreichen, um strafbar zu sein und das war es hier nicht, wenn man sich die Szene mit halbwegs Verstand anschaut.
Der VAR hätte den Schiedsrichter besser in die Review Area geschickt.