Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Der Big City Club ist doch eine lösbare Aufgabe. Union bitte auch gewinnen!
Ich Grunde gehe ich davon aus, dass beide gewinnen. In der Vergangenheit gabs aber auch schon des öfteren ein böses Erwachen. ;)

Bei den heutigen Ergebnissen heißt es für uns nun, gewinnen oder sich erst mal von den sonnigen Plätzen verabschieden. Hoffentlich sind sie mit dem Kopf nicht schon alle beim Dienstag.

Und nächsten Samstag nach Leipzsch. Harte Woche!

Thane schrieb:
Schulungsdefizit in Sachen VAR, Inkompetenz oder einfach Selbstgefälligkeit?
Auf jeden Fall wird so viel über fragwürdige Entscheidungen diskutiert. Auch beim Handspiel regelmäßig.
Ja, das traurige ist, dass man mit VAR nun mehr diskutiert als früher ohne... besorgniserregend!

@Mo

Zweimal gewinnen und ihr steht vor Leipzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Da ist Deutschland mittlerweile auf dem Niveau vor VAR.
Abschaffen den Scheiß!
Ja, vielleicht teilweise. Möglichst viel automatisieren. Tourlinientechnik klappt ja zum Beispiel. Und Abseits lässt sich klar prüfen.
Das noch größere Problem ist aber die relativ beliebige Auslegung durch die Schiedsrichter. Und das Problem dürfte man mit und ohne VAR haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Thane schrieb:
die relativ beliebige Auslegung durch die Schiedsrichter.
Ist ja, was ich sage. Die Typen haben keine Linie mehr - bis auf Aytekin. Dem ist es Latte, wer spielt, warum gespielt wird und wen er am Schlafittchen nehmen muss.

Ich verfolge ja auch die PL intensiv und lese die dortige Lügenpresse, aber solche Diskussionen sind dort so gut wie unbekannt. Da wissen die Spieler genau wen sie haben und wie er pfeift. Und wenn einer dauernd Scheiße pfeift, kann er das in der Championship nochmal üben. Der pfeift dann keine PL Spiele mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Chelsea verliert zu Hause gegen den Tabellenletzten, was soll das denn 😐

Schmälert die BVB Leistung irgendwie gerade etwas.
Hoffentlich kein Trainerwechsel die nächsten 3 Wochen.

City aber auch nur 1:1 beim 13ten. Ich dachte die starten jetzt durch nachdem sie Arsenal geschlagen haben.

oeMMes schrieb:
City aber auch nur 1:1 beim 13ten. Ich dachte die starten jetzt durch nachdem sie Arsenal geschlagen haben.

Auf Liverpool scheint aber Verlass zu sein 😗

Abwarten....geführt und vergeigt können die auch. ;)

Ziemlich erbärmliches Gekicke in Frankfurt bis jetzt.

Hmm, interessante Aufstellung heute, sofern die denn stimmt!

----------------- Pröger
Duljevic ----- Ingelsson ----- Schumacher
------------ Dressel - Fröde
Roßbach - Drongelen - Malone - Ananou
----------------- Kolke

kampion schrieb:
Ja, das traurige ist, dass man mit VAR nun mehr diskutiert als früher ohne... besorgniserregend!
Das Problem ist halt früher hätte man gesagt "hat der Schiri halt so gesehen", jetzt wo der VAR sich das minutenlang in Zeitlupe ansieht gibt's für derart merkwürdige Entscheidungen halt wenig Verständnis.

Jetzt schauen wir mal was der Rest aus dem Geschenk macht.

Thane schrieb:
Der VAR hat das geprüft, das ist das Schlimme daran.

Nach meinem Eindruck verstehen einige nicht, wie der VAR prüft. Der VAR prüft nicht die Situation neu und bewertet sie dann mit 0 oder 1, sondern der VAR prüft, ob das, was der Schiri da entschieden hat, klar falsch war. Und die Schwelle zum Umkehren einer Entscheidung ist zurecht ziemlich hoch. Und der Kontakt war da, harte Entscheidung, aber nicht total falsch. Würde sagen 30% Rot / 70 % Weiterlaufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Die Entscheidung war leider klar falsch. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Kontakt war da" auch nicht mehr hören. Kontakt ist in jedem Zweikampf. Das muss aber auch ausreichen, um strafbar zu sein und das war es hier nicht, wenn man sich die Szene mit halbwegs Verstand anschaut.
Der VAR hätte den Schiedsrichter besser in die Review Area geschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben