Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück wirst du ja immer einen Ersatzhut parat haben. Kann mir nicht vorstellen das du dich auf einen verlässt.
Nen guter Prepper wie du, der ist vorbereitet für solche Fälle.
Neben den Konservendosen stapelst du ja auch gerne Zitate um sie einen um die Ohren zu werfen also feel free wenn es so weit ist. ;)

Bei dem Thema „das hat man ja dann und dann gesehen“ sehe ich auch durchaus etwas geschwurbel wenn ich mich da selbst reflektiere.
verhältnismäßig finde ich die outbursts der Bayern Verantwortlichen (Trainer gehört dazu) und das mediale Durchkauen dann trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In dem zweiten sind die bunten Pillen, die mir mein Arzt verschreibt. Du hast deine heute vergessen zu nehmen scheint mir...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
Du wirkst immer so cool wenn du die weg lässt, Ich dachte einfach, das ich das auch mal will. Aber du handhabst das einfach deutlich besser. Du hast recht. Ab morgen nehme ich sie wieder.

HanneloreHorst schrieb:
Ich habe zudem durchaus eingeräumt das ein paar Dinge auch natürlich aus meiner Sicht und meiner ”gefühlten” Wahrheit entstanden sind. Bitte das nicht überlesen.

Habe ich schon gemacht, ist für mich auch abgehakt, nichts für ungut.
Ich wurde ja von anderer Seite veranlasst meinen Standpunkt nochmal darzulegen :)

HanneloreHorst schrieb:
Wir können ja trotzdem genauer hin gucken und wenn bis Ende der Saison keine groben Schnitzer pro Bayern kommen, dann habe ich wohl einfach quatsch erzählt.

Das wird uns nichts bringen, wenn in dem Zeitraum keine Fehlentscheidungen in die eine oder andere Richtung auftreten sagt uns das genausowenig wie im umgekehrten Fall.
Aussagekräftig würde es ja erst dann wenn der Zeitraum groß genug ist um Zufall auszuschließen und dazu im Vergleich zu den anderen Clubs ein statistisch signifikanter Unterschied offenbar würde (oder eben nicht).

Mal ganz subjektiv und ohne jetzt alle Situationen im Kopf zu haben scheint mir Bayern diese Saison nicht besonders gut wegzukommen bei den Entscheidungen - allein Bellingham und jetzt Upa waren imho zwei sehr extreme Entscheidungen, beide früh in wichtigen Spielen und haben uns potentiell 5 Punkte gekostet.
Wenn ich Kimmich Stuttgart noch gegenrechne, das hat uns maximal einen Punkt gebracht.

@mo schrieb:
Ja schon, du hattest dem Kollegen aber " wilden Behauptungen und irgendwelchen Antibayern-Stammtischweißheiten" unterstellt.
Da waren ganz andere Aussagen die da gemeint waren bei denen es mit Nichten um Medieninteresse ging. Sagt Hanne sogar selber.
@mo schrieb:
Dabei war alles nur ein völlig normaler Vorgang im Profigeschäft.
Nein, war es nicht und das weißt Du auch oder kannst Du mir auch nur einen Wechsel ohne Barca Beteiligung nennen der ähnlich lief? Und Barca ist völlig zurecht im Topf böses Barca oder wieso laufen NUR wenn Barca beteiligt ist Wechsel so ab? Coutinho von Liverpool, Dembele vom BVB zum Beispiel. So ein Theater kommt zum Glück sehr selten vor und IMMER ist Barca involviert.
Wenn das völlig normal ist, dann müsste ja nahezu jeder Wechsel so laufen und das ist faktisch nicht der Fall. Der Lewa Wechsel war ganz sicher kein völlig normaler Vorgang.

Magellan schrieb:
Mal ganz subjektiv und ohne jetzt alle Situationen im Kopf zu haben scheint mir Bayern diese Saison nicht besonders gut wegzukommen bei den Entscheidungen - allein Bellingham und jetzt Upa waren imho zwei sehr extreme Entscheidungen, beide früh in wichtigen Spielen und haben uns potentiell 5 Punkte gekostet.
Wenn ich Kimmich Stuttgart noch gegenrechne, das hat uns maximal einen Punkt gebracht.
Das ist jetzt aber schon sehr geschönt. Goretzka hätte gegen uns auch G/R bekommen können. Zudem war der BVB besser in Halbzeit eins. Da nun sicher von Sieg auszugehen ist schon wild.
Man hat seit 5 Jahren in Gladbach nicht gewonnen und wäre Upa nicht gewandert wäre der Sieg sicher gewesen? Bitte...
Das ist genauso wie bei der wahren Tabelle, da wird jeder nicht gegebene Elfmeter als Tor gewertet. Geht halt so nicht.

Mir graut es, dass ich hier die Bayern verteidige. Ich ekel mich fast vor mir selbst...
Sollte ich das jemals bei Raxxenball tun, dann ist es Deine Aufgabe @strempe mich aufzuhalten!

Upa wurde übrigens 1 Spiel gesperrt. Grund: Unsportliches Verhalten. Grund kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Mit der 8. Minute sind es am Ende 2 Spiele Sperre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
Upa wurde übrigens 1 Spiel gesperrt. Grund: Unsportliches Verhalten. Grund kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Ist ne indirekte Zugabe, dass es ne Fehlentscheidung war. Normal gehste dafür 2 Spiele in den Bau

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das ist jetzt aber schon sehr geschönt. Goretzka hätte gegen uns auch G/R bekommen können. Zudem war der BVB besser in Halbzeit eins. Da nun sicher von Sieg auszugehen ist schon wild.

Naja wenn Bellingham beim Stand von 1:0 für Bayern in der 1. Hälfte runter muss dann glaube ich schon dass man das in Überzahl und ohne den besten Spieler des Gegners sehr wahrscheinlich gewinnt. Und um das nochmal klar zu stellen, ich fand es gut wie das Spiel gelaufen ist (mal abgesehen von Davies Verletzung nach der Bellingham Aktion) und am Ende war das Unentschieden denke ich auch ein sehr passendes Ergebnis.

FrankenDoM schrieb:
Man hat seit 5 Jahren in Gladbach nicht gewonnen und wäre Upa nicht gewandert wäre der Sieg sicher gewesen?

Man war bis zu der roten klar überlegen, hatte schon 2 Chancen auf die Führung, selbst in Unterzahl war es über weite Strecken ein offenses Spiel das man am Ende 2:3 verliert, ich denke schon dass man das gewonnen hätte.

ABER, lass uns da jetzt nicht in Details verstricken, ich sagte ja das ist absolut subjektiv und eigentlich wollte ich nur aussagen dass wir diese Saison meiner Wahrnehmung nach in Summe eher schlechter weggekommen sind als besser.

FrankenDoM schrieb:
Mir graut es, dass ich hier die Bayern verteidige. Ich ekel mich fast vor mir selbst...
Mein vollstes Beileid.

FrankenDoM schrieb:
Upa wurde übrigens 1 Spiel gesperrt. Grund: Unsportliches Verhalten. Grund kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Ist das nicht automatisch so? Die Notbremse ist ja per se unsportlich, deswegen gibts da ja Rot - die Alternative wäre ja zu sagen die Tatsachenentscheidung war falsch.

Von wem die Nickeligkeiten in der Causa Lewa ausgingen ist doch eigentlich egal. Alle Beteiligten haben hier ganz bewusst die Medien zu ihren Gunsten genutzt.
An sich passiert nix weiter als dass ein Pole von einem deutschen zu einem spanischen Club wechseln will. Dann eskaliert die Schlammschlacht mit gegenseitigen Unfreundlichkeiten, Unterstellungen etc. ,und es wird auch noch gerne die nationale Stimmung bedient, gerne von den BILD Medien. Jeder ätzt gegen jeden und in Polen ätzt man natürlich gerne gegen die bösen Deutschen. Und wem gehört die größte Ätzzeitung in Polen? Springer/Bild! :(

Jedenfalls alles kein Grund sich da die Finger in Unschuld zu waschen.
Nur ist man schnell wieder mit der Medienschelte (Lügenpresse Blabla) bei der Hand, lebt aber insgesamt blendend von der Omnipräsenz in den Medien in Gänze und bedient diese entsprechend.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Du siehst in dem Post weder Behauptungen die einfach so rausgehauen werden noch eine Antibayern-Polemik?
Auch in der Pauschale liegt der Teufel im Detail! ;)
Und auf das habe ich mich bezogen!

Und Schluss jetzt damit!
Gibt heute schließlich wichtigeres als die paar Bayern Kalamitäten, die hier jeder gerne hätte.

Mir war die Häufung völlig ausreichend um es zu pauschalisieren.

@mo schrieb:
Gibt heute schließlich wichtigeres
Da schließe ich mich gerne an. Bin echt gespannt auf das Spiel, bin ja mittlerweile so ein kleiner Napoli Fan, finde den Fußball einfach schön und dass man Juve und die Mailänder samt China-Geld so dominiert ist schon beeindruckend. Wird interessant mal den Vergleich zu einem deutschen Club zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
kampion schrieb:
Das und noch vieles mehr! Rudelbildung beim Schiri: für jeden Gelb. Das gilt auch für Einzelne, die Karten fordern. Genauso wie klare Schwalben, die sofort bestraft werden müssen! Wieso wird da endlich nicht durgegriffen, damit das Mädchen-Getue im Männersport endlich aufhört?!
Wie ist das denn im Frauenfußball? 🥴

Magellan schrieb:
Da schließe ich mich gerne an.
Der HR hat ein paar Meinungen von Italienern eingeholt zu Stärken und Schwächen des Clubs.

Interessant fand ich dabei eine Aussage:
"Die größte Schwäche von Neapel ist aus meiner Sicht die mangelnde Qualität in der Serie A: Die Gegner unterhalb der Topteams hierzulande können es selten mit Neapel aufnehmen, im Rest von Europa und natürlich in der Champions League ist der durchschnittliche Qualitätsstandard viel höher."

Bin jetzt kein Italien Experte, aber letztlich trifft das doch auf alle Top Ligen zu. PL mal außen vor, obwohl es da in der unteren Hälfte auch eher durchschnittlich wird. In Italien war halt auch in der Spitze zuletzt keine Dominanz oder sehr hohe Qualität mehr da. Und wenn Napoli der übliche Ausverkauf droht und Juve wieder mal kleine Zwangsbrötchen backen muss, wird sich das ggf. auch schnell wieder einpendeln. Aber "viel höher", nun ja....!?
Ich finde die Bundesliga aktuell dagegen trotzdem endlich Mal wieder spannend, da quasi 6 Teams um die oberen Plätze konkurrieren, davon gleich 3 "Neulinge".

Ansonsten:
"Die Eintracht muss sie stressen, physisch und emotional, attackieren. Napoli wird nicht abwarten, also stress sie vom ersten Moment an!"
....seh ich das auch als den Knackpunkt an.

Die Defensive braucht halt wieder einen ihrer Euro-Sahnetage um den Georgier und Oshimen zu stoppen. Bin gespannt ob Glasner auf Erfahrung (Hasebe) oder Körperlichkeit (Jakic/Smolcic) in der Mitte setzt. Rode im Vorfeld leider grippös. Ist zwar dabei, soll wohl aber nicht in der Startformation stehen.
Und vorne möge der liebe Gott, also Kolo, helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Nur in der VIP Loge! :cool_alt:

Auf den billigen Plätzen muss gestrecktes Zeug reichen, wahlweise auch mit Apfelwein gestreckt.

Mal sehen, wie sich unter Kartenverkauf für Hannover entwickelt. Teile der Karten wurden vor dem Darmstadt-Spiel an der Kasse verkauft und der Onlineshop war dann wieder schön überlastet, sodass ich dann keinen Steher mehr bekommen habe. Ich hoffe, dass wir da 7000 Leute an den Start bekommen. Leider dann doch die doppelte Entfernung gegenüber Magdeburg. Die Bördeländer müssen nur 150km fahren.

Banger schrieb:
Auf den billigen Plätzen muss gestrecktes Zeug reichen, wahlweise auch mit Apfelwein gestreckt.
Schwierige Mischung! Schnee pusht, Äppler pusht nur beim Gang aufs Klo! :)

Banger schrieb:
Teile der Karten wurden vor dem Darmstadt-Spiel......
Die haben schon wieder 2 neue Verletzte dazu bekommen. Also noch schlechtere Karten für den HSV. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Die haben schon wieder 2 neue Verletzte dazu bekommen. Also noch schlechtere Karten für den HSV. :rolleyes:

Das hat weiterhin egal zu sein. Darmstadt muss das Spiel gewinnen.

Naja, bevor wir nach Hannover fahren, ist am WE erstmal STP angesagt. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden. Sind leider wiedererstarkt. Nur nicht verlieren, sonst fürchte ich, dass es knallt. :rolleyes:

@mo schrieb:
Die größte Schwäche von Neapel ist aus meiner Sicht die mangelnde Qualität in der Serie A: Die Gegner unterhalb der Topteams hierzulande können es selten mit Neapel aufnehmen,
Ist in Deutschland ja auch nicht viel anders. Die Dosen scheißen sich auch vor City in die Hose.

Ich hab mir dies Jahr 3 Spiele von Napoli angeguckt, u.a. das 5:1 gegen Juve. Für die braucht ihr wieder einen SGE-Europa-Spezial-Hau-Wech-Tag bzw sogar 2 davon und dazu 2 dicke Säcke Dusel aller Art.

Der Osimhen und der Unaussprechliche sind ne Bewaffnung übelster Art. Für mich das beste Sturmduo in Europa aktuell. Defensiv verfügen sie über eine sehr erfahrene, abgezockte Truppe, die du auch nicht mal so eben aus der Ruhe bringst.

Wie auch immer.....haut rein. Viel Glück Heute Abend!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die SGE Hools sind ja dann auch nicht besser als unsere 😗

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben