Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab mich so langsam wieder erholt von der letzten Woche. In mir war sehr viel Frust nach den Spielen gegen Bayern und Leipzig. Da geht man voller Hoffnung gegen die Bayerns ins Spiel, denkt die ersten 10 Minuten "ey das sieht doch gut aus bisher". Und dann kam Kobel. Unfassbar war das und erschreckend, wie wir danach auseinander gefallen sind. Ich hab das Spiel mit meinem Vater geschaut. Der ist Bayern Fan.
Und irgendwann wurde mir klar: das Spiel verlieren wir nicht so klar und deutlich, weil die Bayern so stark waren und total toll und perfekt gespielt haben, sondern weil es uns an allem was Fußball ausmacht, fehlte.

Ich hab noch während des Spiels festgestellt, wie erschreckend viele Fehlpässe und unnötige Fehler bei den Bayern passiert sind. Sehr untypisch für die Bayern. Und dennoch hatten die Chancen für ein 8:0. Das lag aber nicht an genialen Spielzügen, sondern daran, dass unsere Spieler nicht mehr mitspielten. Es gab keine Defensive mehr. Es gab keine 3 Pässe mehr, die ankamen. Das war beschämend für den deutschen Fußball.

2 Mannschaften, die die beiden besten in Deutschland sein sollen und auch die Bayern haben in der 2. Halbzeit sehr schlechten Fußball gezeigt teilweise. Das irre war ja, dass es im Spiel gegen die Bayern Situationen gab, wo wir mit etwas mehr Mut sogar Tore oder große Torchancen erspielen hätten können. Aber in uns war kein Mut. Schade, sehr schade.
Tuchel hatte als Trainer bei uns ein Spiel immer in 2. Halbzeiten geteilt.
Demnach haben wir die 1. HZ mit 3:0 verloren. Die 2. HZ mit 1:2 gewonnen. Und nach dem 2:4 waren wir sogar etwas am Drücker. Es zeigte mir, dass die Bayern nicht wirklich zu gut waren. Es zeigte, dass wir keine Eier hatten.

Dieses Thema begleitet uns nun seit Jahren. Es ist und bleibt aber glaube ich eher ein Kopfproblem. Jede Mannschaft hat seine ungeliebten Auswärtsfahrten oder aber eben Gegner. Frankfurt bekommt seit Ewigkeiten ständig in Leverkusen auf die Mützen. Und zwar deutlich.

Die Bayern schwächeln gegen Gladbach. Wir hatten lange Zeit Probleme mit Hoffenheim und eben bei den Bayern, zumal wir zu Hause gegen den FCB ganz anders auftreten, auch wenn wir nicht wirklich oft gewinnen können.

Es scheint wie verhext. Wenn du zig Jahre dort auf die Mütze bekommst, dann macht das was mit einer Mannschaft. Warum auch immer. Freiburg hat 20 Jahre bei uns in Dortmund nicht gewinnen können.

Das Ergebnis in München kann ich noch irgendwie verarbeiten. Weil man egal in welcher Form gegen die Bayern auch verlieren kann und darf. Die Meisterschaft wurde dort nicht entschieden.

Was dann aber in Leipzig passiert ist, ließ mich dann extrem wütend werden. Das war das schlechteste Spiel, welches ich je begucken durfte. Dazu will ich keinen Kommentar mehr abgeben.

Was mich wirklich irritiert, dass es in Dortmund wieder ein mal niemanden gibt, der wirklich auf den Tisch haut. Terzic ist mir da noch zu leise und auch die Bosse sind mir da zu leise. Leistungskultur kann man das nicht nennen.

Naja wie dem auch sei: Gegen Union wurden wichtige Punkte eingefahren und auch wenn wir die Meisterschaft gefühlt nicht verdient haben, so bleibt eine kleine Hoffnung bestehen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.

Wir haben immerhin 5 Heimspiele in 8 verbliebenen Spielen. Die Bayern haben nur 4 Heimspiele.
Mal schauen. Aber ich schimpfe nicht auf einen Haller. Ich schimpfe nicht auf einen jungen Moukoko.

Ich schimpfe auf Reus, Hummels, Can, Brandt, Süle. Alles Spieler, die Führungsspieler sein sollten, es aber nicht sind. Niemals waren und nie sein werden. Leider.

Wir müssen nach der Saison mit Reus und Hummels einen Cut machen. Ansonsten blockieren wir die Entwicklung der kompletten Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
getexact schrieb:
Wir müssen nach der Saison mit Reus und Hummels einen Cut machen. Ansonsten blockieren wir die Entwicklung der kompletten Mannschaft.
Das hab ich schon vor der Saison gesagt. Bayern hat das selbe Thema mit Müller und Neuer, nur dass die in Kimmich wenigstens schon einen neuen Leader im Kader haben.

Solange sich "die Neuen" (z.T. auch schon 3 Jahre da, aber wer zählt schon mit) hinter "den Alten" verstecken können, wird es schwer mit neuen Leadertypen. Du willst ja auch nicht unbedingt deinem Kapitän ans Bein pissen.

Gerade einer wie der selbsternannte Leader Can, der öffentlich zugibt dass die EL unter seiner Würde ist, sollte jetzt Feuer spucken, Pech und Schwefel regnen lassen und der Hölle das Fürchten lehren.
Brandt sollte jedes Spiel 3km mehr rennen - aus purer Angst davor von Can mit Haut und Haar gefressen zu werden.

Sollte.

Oder, auf gut schwäbisch: Hätt' d'r Hond 'ed g'schissa, hätt' er d'r Has' g'fanga.

Zuletzt bearbeitet:
Reus ist vielleicht noch ein sinnvoller Backup wie jetzt auch gegen Union, aber niemand der mehr Kapitän oder Startelf Spieler sein sollte. Hummels ist denke ich einfach durch. Der ist als IV inzwischen zu langsam.

Zur Meisterschaft. Die Bayern haben für mich, bis auf das Spiel gegen RB, das etwas machbarere Restprogramm. Dem BVB dagegen spielt schon etwas in die Karten, dass man gegen die richtig starken Gegner zu Hause spielt. Es könnte spannend bis zum Schluss bleiben.

Jetzt spielen sie erstmal CL, mal schauen wie sie sich dort verkaufen. Das hat alles seine Wechselwirkungen. Genauso wie temporäre Formkurven einzelner Teams. SAP und Mainz sind jetzt keine allzu willkommenen Gegner für die Bayern in den nächsten beiden Partien um City herum. Ich kann mir vorstellen, dass Tuchel da einen heiden Respekt vor hat. Gegen Gladbach sollten sie auch mit 10 Mann gewinnen, sollte Upamecano wieder um die 10. Minute ne Rote bekommen.😅

Mal schauen, wie das heute Abend wird. Bei den Quoten muss ich eigentlich nen Hunni auf Bayern setzen, auch wenn ich sonst lieber gegen Bayern wette, um nicht doppelt zu verlieren. City scheint mir leicht im Vorteil und ohne Choupo ist das Spiel natürlich auch etwas berechenbarer, aber dennoch ist das für mich eher ein 60:40-Spiel. Citys Verteidigung ist unserer auf jeden Fall unterlegen, aber damit allein verlierste halt trotzdem. Ich glaube an ein knappes, lange torloses Spiel.

Ich glaube, dass Bayern gewinnt.

Auch, wenn ich Bayern nicht mag, halte ich international zu einem deutschen Team.

Benfica empfängt heut Abend ja Inter.
Roger Schmidt scheint den Laden dort ordentlich aufgemischt zu haben. Meisterschaft so gut wie sicher und mit Wucht durch die CL marschiert (8 Spiele, 23 Tore) obwohl zuletzt den wichtigsten Spieler verloren, Fernandez an Chelsea. Angriffsfussball vom feinsten.
Jedenfalls haben sie seinen Vertrag vorzeitig bis 26 verlängert und wer ihn vorher haben will muss jetzt 30 Mio löhnen, obwohl er jetzt ausgerechnet gegen den Erzfeind aus Porto verloren hat.
Scheint/Könnte der nächste deutsche Trainer auf der großen Bühne zu sein.

Hardy_1916 schrieb:
@Banger, in 3 Jahren dann wieder Oberliga. Hat immerhin auch was, die Auswärtsfahrten sind um die Ecke. 😆

Aalen ist ja auch ziemlich untergegangen, ebenso Würzburg. Aalen spielt wohl um den Klassenerhalt in der 4. und hat diese Saison Punktabzug. Das Ambiente ist dort aber gar nicht so schlecht. Die Stadt sieht ganz vernünftig aus, während man da ca. 3km vom Bahnhof bis zum Gästeblock laufen muss. Das Stadion ist in einem Wald gelegen und man hat kein Leichtathletikstadion, wo der Gästeblock 50m entfernt ist.

IMG_20190518_102921.jpgIMG_20190518_132414.jpg

@ Snickii, Benj, Andi_Sco:

Ostseezeitung, B---, NDR handeln nun auch Kreuzer und Sebastian Pelzer als neuen SD. Letzterer ist in der MLS tätig, hat aber noch Familie im Hansa-Land. Hansa-Verbundenheit hin oder her, dann doch lieber Kreuzer, weil Erfahrung in Liga 2 und 3 und bessere Kontakte, vermute ich. Von der Ostseezeitung gibt es heute auch einen Artikel, wo Pavel auf dem Foto zu sehen ist. Leider kann ich den Artikel nicht lesen, weil die Paywall-freie Zeit vorbei ist.

Edit:

Man munkelt auch, dass Alois Piecke angegangen ist und man Alois den wahren Fitnesszustand verheimlicht hat. Wird zumindest im TM-Forum geschrieben. Wenn das stimmt, verkommen wir auch noch zum Clown-Verein. 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Brandt hat auch verlängert. Ich hoffe für den BVB, dass sein letztes Up nicht nur darauf basierte. Hat ja zeitweise wirklich auf Top Niveau gespielt

Warhorstl schrieb:
Citys Verteidigung ist unserer auf jeden Fall unterlegen
Pep wird daher umso mehr fokussieren, so wenig wie möglich verteidigen zu müssen.
Bayern wird sich einschwören müssen einen großen Fight zu liefern. Es wird aber letztendlich davon abhängig sein, dass einige Spieler wie z. B. Mané ihre beste Saisonleistung bringen. Vielleicht braucht er ja en PL-Team. um auf PL-Niveau zu kommen.

Sommer zu klein, den hätte Neuer gehalten.

Da fehlen Sommer schon wieder die paar Zentimeter zur Torwart-Standardgröße...

Da bin ich dann heute doch lieber für das rote München - nein zu Scheich-City!
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Wenn das CL Viertelfinalspiel weniger Zuschauer hat, als das Spiel HSV-Hannover.:lol:

Heimbereich wahrscheinlich nicht voll und München hat nicht mehr als 5% Tickets bekommen?

Bayern jetzt auch bitte ein Tor aus dem Nichts, los los. Ach, was mach ich mir vor, die brauchen jetzt wieder 30 Chancen für ein Tor, bekommen aber nur die Hälfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben