Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tharamur

Erstmal muss Frankfurt besiegt werden und die sind auch kein Fallobst.
Und nächste Woche dann der BVB. Wobei so wie der BVB momentan spielt ist da alles möglich.

Ach mensch da ist man einmal im Leben für Schalke und dann sowas.

Aus neutraler Sicht ist das 2:0 natürlich super.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen den Wünschen, einerseits das Derby fürs kommende Jahr zu erhalten und andererseits meine Schadenfreude gegenüber Herne West zu nähren.
Wenn das so bleibt, wird der Abstiegskampf spätestens ab dem 32. Spieltag eine Sternstunde der Unterhaltung!
Ich vermute, dass die Bayern bis dahin mehr Punkte Abstand zu uns verzeichnen können, als es gerade noch der Fall ist. Und 3 Punkte plus Torverhältnis (=effektiv 4 Punkte) holen wir nicht ein.
In der S05 bitte am Ende die Klasse hält, damit wir euch kommendes Jahr hoffentlich endlich richtig die Hammelbeine langziehen können. ;)

Erst ein deutlich Aufwind unter Reis. Und jetzt, wo man große Schritte machen könnte, schwächeln sie wieder. Wenn das mal heute keine Vorentscheidung ist!

Schalke geht wenigstens mit erhobenen Hauptes in die 2. Liga, wenn es sein muss, anstatt sang- und klanglos, wie es vor dem Trainerwechsel aussah.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@edenjung
Klar ist Frankfurt kein Fallobst. Und falls das mit dem nach Berlin fahren falsch angekommen ist. Da meinte ich unser Spiel gegen Hertha am 6. Mai und nicht das Pokalendspiel. :D Gegen den BvB würde mir mal wieder so ein fight wie damals beim 4:4 am 30. März 2012 gefallen. Danach dann bitte den 2. Auswärtssieg gegen Augsburg. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich fände es sehr schade, wenn Schalke nochmal runter müsste. Man hatte ja kurze Zeit Hoffnung auf Hertha, Hoffenheim und Augsburg als Absteiger. Ein Traum. Wird leider nicht Realität werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Hoffenheim muss bitte endlich Platz für einen richtigen Verein machen und lange nicht wiederkommen. :rolleyes:

Leider waren ausgerechnet wir Dortmunder vor ein paar Jahren blöd genug, den Sack diesbezüglich nicht zuzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Exar_Kun, dideldei und eine weitere Person
Sieht für Feligs und DEADBEEF genauso scheiße aus wie für mich! 4 Punkte bis zum rettenden Ufer. :(

Und oh man, unsere 25 Punkte wären in Liga 1 über dem Strich. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Marcel^ schrieb:
Leider waren ausgerechnet wir Dortmunder vor ein paar Jahren blöd genug
Der Blödmann war Weide exklusiv. Dafür könnte ich ihm heute noch ne Kopfnuss geben.

Aber bei 21.22.23 Punkten ist da noch nix entschieden. Die Ponnies müssen sich aber was einfallen lassen - die haben ja nicht mal ne Gelbe Karte in Hoffenheim kassiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Nach Stuttgart also!
Ich sag mal so, es hätt schlechter kommen können. Aber Heimspiel wär schon schöner gewesen, egal gegen wen.
Da die in Pokalwettbewerben meist eine Klasse besser spielen, bin ich da ganz zuversichtlich.

bl!nk schrieb:
Das wichtigste in Südwest ist, dass der KSV Hessen die Klasse hält!
Rein geografisch seid ihr ja auch übel dran in der Südwest. Da kommt ordentlich was an Kilometer zusammen.
Wie viele gehen eigentlich runter diese Saison? Aus der 3. kommt ja keiner runter, die stehen alle oben.

Gehst ab und an auch zu den Huskies. Drück die Daumen, dass sie es gegen die Kurstädter nicht verkacken. Die Löwen ohne die "geliebten" Huskies ist ja irgendwie auch nix.

22.4.....? Lass mich raten.... Festhalle....mit Tank auf der Bühne? ;)

Banger schrieb:
Und diese lustige Tribüne mit dem Mob von *ffenbach
Ja, die ist gut. Musste echt feixen, als ich das Bild vorhin gesehen hab!
Nächste Saison stehen da auch ein paar SGEler, da die neu formatierte 2. Mannschaft wohl aufsteigen wird. Dann gibt es auch wieder mal 2 Treffen mit den, ... du weißt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ja, die ist gut. Musste echt feixen, als ich das Bild vorhin gesehen hab!

Da fahren dann aber auch auf die Dörfer im Südwesten am Mittwoch noch mindestens 800 Fans und freitags 1000. Sollen die gleich nach Siegen ausweichen.

(Siegen)
Münster
Essen
Duisburg
Verl
Köln
Osnabrück

6-7 Spiele mit NRW-Ticket oder MFG, die eher auch nur die 200-300km-Range fahren.

Exar_Kun schrieb:
Ich fände es sehr schade, wenn Schalke nochmal runter müsste. Man hatte ja kurze Zeit Hoffnung auf Hertha, Hoffenheim und Augsburg als Absteiger. Ein Traum. Wird leider nicht Realität werden.
Ja, Augsburg wird sich leider wieder früh genug retten. Hertha taumelt zumindest noch.
Allerdings wären mir bei uns auch noch zwei Siege ganz lieb, damit wir gar nicht mehr unten rein rutschen.

Intruder schrieb:
dann stonn mer all parat, un mer trecke durch die Stadt 🥳

weißt du... das Herz jeden Fans schlägt für seinem Verein und dabei ist es vollkommen egal in welcher Liga er spielt 🥰 Ob 1. Liga, 2. Liga oder 3. Liga... für mich ist das egal.

Man muss das alles sportlich sehen und auch mit Humor 😂
Hier guck mal...

(Video)

Ich verlinke dich mal hierher!

Naja, ich habe die lange Zeit dritte Liga mitgemacht, inkl. Drecksspiele im Abstiegskampf. Bin auch da immer meine paar Spiele gefahren. Tja, und nächste Saison wieder die dritte Liga, auch wenn es zum Kotzen ist. Kein Abriss mit 6000 Hansa-Hotten in der Arena auf Schalke, sondern dann bei euren rechtsrheinischen Nachbarn. Und niemand garantiert uns den Wiederaufstieg.

Klassenerhalt käme doch fast einem 6er in Lotto gleich, wo dann in 4 Spielen je 2 Eigentore vom Gegner nötig sind oder VAR-Gef*cke jeweils 2 Elfmeter für Hansa. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Rein geografisch seid ihr ja auch übel dran in der Südwest. Da kommt ordentlich was an Kilometer zusammen.
Wie viele gehen eigentlich runter diese Saison? Aus der 3. kommt ja keiner runter, die stehen alle oben.

Gehst ab und an auch zu den Huskies. Drück die Daumen, dass sie es gegen die Kurstädter nicht verkacken. Die Löwen ohne die "geliebten" Huskies ist ja irgendwie auch nix.

22.4.....? Lass mich raten.... Festhalle....mit Tank auf der Bühne? ;)

Deswegen bin ich ja der beste Freund von Banger, wenn es um die Umstrukturierung der Regionalligen geht. ^^

Ne, tatsächlich nicht. Wobei ich das ECK-Lied mit dem Mops vermutlich immer noch zusammenkriege, das mir in der zehnten Klasse beigebracht wurde. Gegen Bad Nauheim haben die ja aber schon einmal eine DEL2-Meisterschaft versaut. :(

Jip, aber ich gehe da tatsächlich wegen der japanischen Mädels hin. Und weil es einfach die beste Geburtstagsfeier ist, die ich mir vorstellen kann. Mit dem Bruder und einem guten Kumpel auf ein Konzert gehen hat was.
Ich würde aber auch gerne den Abend davor zu Electric Callboy gehen. Da fehlt mir nur jemand, der mitkommt. Wenn du Bock hättest. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Deswegen bin ich ja der beste Freund von Banger, wenn es um die Umstrukturierung der Regionalligen geht. ^^

Da habe ich ja auch mal längere Beiträge geschrieben, falls jemand suchen will. Ich hätte da auch eine Möglichkeit, wo die Regio Bayern nicht geopfert werden muss.

Dezentrale Vereine in der Nordost haben auch das Problem mit den langen Strecken wie Kassel. Bei Hansa ist das noch extremer, weiter als Freiburg geht schon nicht mehr.

bl!nk schrieb:
Ich würde aber auch gerne den Abend davor zu Electric Callboy gehen. Da fehlt mir nur jemand, der mitkommt. Wenn du Bock hättest. :p

Ich bräuchte eine MFG zum Rammstein-Konzert nach Brüssel. # Dicke Titten Fritten 🇧🇪

Wer sich bissl Appetit auf Currywurst mit frisch gezapftes holen will:
https://www.ardmediathek.de/video/k.../hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNzE2NDE

Halbstündige Reportage über (moderne) Gastronomie und Catering im Waldstadion exemplarisch an einem Spieltag. Ich denke, da ist vieles austauschbar zu anderen Stadien/Clubs, wobei hier alles noch sehr frisch ausschaut. Einiges hat mich aber dann doch überrascht. Z.B., dass da extra kulinarisches für Gästefans angeboten wird (Paella für Barca Fans) und das sehr spezielle Weinangebot.
Die Zapfanlage, ein Traum...! ;)

Wobei mal wieder deutlich wird, Außengastronomie und Logen sind halt 2 Welten (sogar einen *FCler hat man in die Logen gelassen).
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Ich würde aber auch gerne den Abend davor zu Electric Callboy gehen. Da fehlt mir nur jemand, der mitkommt. Wenn du Bock hättest. :p
Och nöö! :D

Banger schrieb:
. Ich hätte da auch eine Möglichkeit, wo die Regio Bayern nicht geopfert werden muss.
Was spricht dagegen, die zu opfern?
Braucht kein Mensch! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es geht die Info rum, dass Pieckenhagen entlassen wird. 🤩 Mal abwarten, ob die Mitgliederinfo kommt und geleakt wird (ich erhalten sie immer als letztes).

Bei deren Tempo wahrscheinlich erst am 29 Spieltag…
Und wenn sowas jornalisiert wird wie das mit Breyer, dann gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben