Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam auf der offiziellen Seite um 12 Uhr online! Und manche Mitglieder bekamen wohl vorher schon die Info.

So geht nicht allzuviel Zeit verloren und Mr. X kann zeitig die Drittligaplanungen vorantreiben.

edenjung schrieb:
@rezzler
Ich glaube da gab es ne verwechslung beim Zitat, marcel hat das geschrieben nicht ich :D
Danke für den Hinweis, habs korrigiert. Man sollte nicht mit zuvielen Zitaten hantieren 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Einiges hat mich aber dann doch überrascht. Z.B., dass da extra kulinarisches für Gästefans angeboten wird (Paella für Barca Fans) und das sehr spezielle Weinangebot.
Mich überrascht das auch. Wer fährt denn in ein fremdes Land, um da eine verfälschte Version der eigenen Essenskultur zu erleben?
Ich würde ja verstehen, wenn man je nach Gegner das für die eigenen Fans anbietet, aber vielleicht sind Fußballfans auch nur einfach zu sehr kulturverschlossen, um irgendetwas anderes zu konsumieren, was ihnen täglich vorgesetzt wird.
rezzler schrieb:
Man sollte nicht mit zuvielen Zitaten hantieren 🤦‍♂️
Ist mir auch schonmal passiert. Ist in der Forensoftware echt nicht allzu smart gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
dideldei schrieb:
Bei deren Tempo wahrscheinlich erst am 29 Spieltag…

Naja, die Mitgliederinfos gehen in Wellen raus, bei mir kommen sie i.d.R. 2 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels an. Ich sollte vielleicht Frau Bölter mal anrufen oder weiter auf Leaks zurückgreifen.

dideldei schrieb:
Und wenn sowas jornalisiert wird wie das mit Breyer, dann gute Nacht.

?

Marcel^ schrieb:

rezzler schrieb:

Habe Kicker und NDR nicht gelesen, aber vorhin noch einen Artikel von der Ostseezeitung. Die Verpflichtung von Glöckner war demnach ein Alleingang von Pickenhagen, welcher dann von AR und Vorstand abgesegnet wurde. Bei Alois hat der AR dann aber selbst Einfluss auf die Entscheidung genommen. Besagten Artikel verlinke ich mal nicht, weil kurz danach die Bezahlschranke hinzugefügt wurde. Auch vorausgesetzt, dass Sönke Fröbe keine Scheiße geschrieben hat. Er genießt nun mal keine große Beliebtheit. Zitat: ,,Ein paar Schmeißfliegen kreisen immer und den Verein."

Man kann jetzt hoffen, dass AR und Vorstand sich schon im Hintergrund um einen Nachfolger gekümmert haben, ab dem Zeitpunkt, wo Alois mit Einfluss des AR installiert wurde. Der Einfluss des AR ist ja dann auch ein Zeichen, Pieckenhagen zu entsorgen, und man hat dann jetzt quasi ~3 Wochen genutzt. Daher muss ein neuer SD an der Angel sein und kurz vor Unterschrift stehen. Irgendwo erscheint mir der Mittelweg dann doch gut. Piecke sofort mit Glöckner raus hätte die Unruhe weiter vergrößert, möglicherweise, Piecke am Ende der Saison raus hätte Zeitverlust für die Planung der 3. Liga bedeutet. So kann Mister X dann direkt einsteigen und gucken, welche Bestandsspieler man mit in Liga 3 nehmen kann. Leute wie Roßbach und Malone, die sich mit Neuzugängen um Stammplätze streiten dürfen, sind in der dritten Liga wahrscheinlich noch brauchbar. Und eigentlich muss auch für zweite Liga geplant werden, ist ja theoretisch möglich, gegen Sandhausen, Nürnberg, Regensburg und Braunschweig zu gewinnen. Also erstmal um die Leute kümmern, die wirklich für beide Ligen brauchbar wären. Dann je nach Abstieg oder Klassenerhalt dann der Rest.

@ Snickii, Benj, Andi_Sco, Abcddcba

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, snickii und dideldei
Warhorstl schrieb:
Mich überrascht das auch. Wer fährt denn in ein fremdes Land, um da eine verfälschte Version der eigenen Essenskultur zu erleben?
Ich würde ja verstehen, wenn man je nach Gegner das für die eigenen Fans anbietet, aber vielleicht sind Fußballfans auch nur einfach zu sehr kulturverschlossen, um irgendetwas anderes zu konsumieren, was ihnen täglich vorgesetzt wird.
Ich sag mal so, wenn die im Nou Camp mit Handkäs oder Rippche mit Kraut aufgefahren wären, dürften die meisten Frankfurter vermutlich zur Paella gegriffen haben. ;)

Ansonsten werden die wissen was sie tun. Wenn sich das nicht verkauft, fliegt es halt aus dem Angebot, so wie die Currywurst mit Popcorn (war es glaube ich). Der Hessenburger sah aber schon ziemlich lecker aus.

Bist wohl noch nie in einem richtigen 2. Liga Stadion gewesen :D Auf Schalke solltest du besser mit Jogginghose kommen sonst wird es eng im Schritt ;)

Was man auch nicht vegessen sollte, Sandhausen hat auch reagiert und Tomas Oral rausgeschmissen. Da ist es dann auch jetzt fast zu spät. Wir haben ja wenigstens noch die Länderspielpause genutzt. Für Sandhausen wäre es besser gewesen, ihn dort auch rauzuwerfen, damit er nach Ingolstadt hätte wechseln können. Er passt nur dorthin, genauso wie Claus-Dieter Wollitz nach Cottbus passt.

@ Hardy_1916: Bist du traurig, so wie ich? Dir laufen Tränen vom Gesicht! Komm zu uns und reih dich ein, wir wollen zusammen traurig sein! 😏 😭

bl!nk schrieb:
Gegen Bad Nauheim haben die ja aber schon einmal eine DEL2-Meisterschaft versaut. :(
Geschichte wiederholt sich! Schade!

BILD berichtet (Zitat) von einem Gespräch des nach Frankfurt ausgeliehenen Knauff mit seinem Stammverein Dortmund, bei dem ihm der BVB nicht die gewünschte Perspektive habe aufzeigen können. Somit dürften die Frankfurter gute Karten haben, den 21-Jährigen kaufen zu können. Laut Bild steht eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro im Raum. Auch ausländische Klubs hätten Interesse an Knauff signalisiert, so das Blatt.

Irgendwie blöd gelaufen für ihn diese Saison, nach der Senkrechtstarter Saison davor.

Nix dagegen aber war das nicht eher so eine Auswärtsgeschichte?

Quote auf nen Bayern Sieg liegt bei 4,50 ich glaube solch einen Wert hat es die letzten 10 Jahre nicht gegeben...

Gab heute i.Ü. eine Meldung, dass Krösche Brazzo mitgeteilt hat, dass Kolo nicht für 70-80 Mio zu bekommen ist. 100 + Boni Mindestens.
Falls was dran ist, wäre zumindest Interesse des FCB hinterlegt, was denn auch mit der plötzlichen Liebe von Kolo zum FCB korrelieren würde.

Frage mich trotzdem ob das Sinn macht. Kolo kann vorne halt alles spielen, aber starke Ähnlichkeit zu Musiala sind halt da.

Ich kann das nicht wirklich beurteilen aber mir scheint Kolo eher so der Typ der im 4-3-3 als RA spielt oder in einem 2er Sturm als HS - einzig seine Kopfballstärke passt nicht so ganz in das Schema aber so ein klassischer MS ala Lewy / Kane ist er nicht. Von den Statistiken her hat er auch nicht deren Abschlusstärke, dafür ist er extrem gut bei den Assists was für einen MS eher untypisch ist.

Magellan schrieb:
aber so ein klassischer MS ala Lewy / Kane ist er nicht. Von den Statistiken her hat er auch nicht deren Abschlusstärke, dafür ist er extrem gut bei den Assists was für einen MS eher untypisch ist.
Seh ich auch so!
Wobei bei der Abschlußstärke (noch) zu berücksichtigen ist, dass er dann halt die besseren oder häufigeren Zuspiele bekommt als hier, wo er ja oft genug fast alles alleine machen muss.
Die derzeitige "Rechtslastigkeit" ist auch Glasner geschuldet. Bei Deschamps läuft er imho zentraler auf, waren aber halt noch nicht viele Spiele.
Als klassischen MS wie die beiden seh ich ihn aber auch nicht. Dafür eben viel flexibler. Aber ihr habt eben schon Musiala....!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kolo Muani sehe ich eigentlich nur einen Sinn, wenn man im Sommer Sane bzw. Gnabry abgibt. Er ist halt im Prinzip mehr von der Kategorie, die man schon zu Hauf hat. Ich gönne der SGE jeden Transfererfolg. Aber wenn eine gute Saison ausreicht um von ablösefrei und mich will keiner, auf 100 Mio+ € zu kommen. Dann läuft da was gewaltig schief im Fussball. Haaland z.B. hat seine Qualität und Marktwert bestätigt, aber viele andere auch nicht. Prominente Beispiele sind da Sancho oder Dembele.

Der SGE kann das im Prinzip egal sein, ich finde immer nur schade wie die Kader inzwischen zerrissen werden, sobald mal 1 - 2 Jahre gut bei einer Mannschaft laufen.

@mo schrieb:
Wobei bei der Abschlußstärke (noch) zu berücksichtigen ist, dass er dann halt die besseren oder häufigeren Zuspiele bekommt als hier, wo er ja oft genug fast alles alleine machen muss.

Auch relative Zahlen deuten in die Richtung dass er nicht die Abschlussstärke von Leuten wie Kane hat.
Seine Tore liegen genau auf seinem xG Wert, oder der "Shooting" Wert den CIES relativ zu allen Spielern der Liga berechnet ist nur bei Faktor 2,25 - da liegen Musiala, Coman und Gnabry sogar drüber, Grifo gleichauf, Kane bei 3,2 und Haaland bei 3,47 (die haben allerdings die PL als Bezugsgröße).

Aber geben wir nicht zu viel auf diese Zahlen, es ist halt ein Indiz von vielen.

Ich würde auch eher einen Stürmer bevorzugen, welcher mehr Körper mitbringt und mit dem Rücken zum Tor sehr gut arbeitet. Es ist natürlich eine Hausnummer einen solchen Spieler zu finden, welcher aber gleichzeitig in Bayerns Qualität am Ball reinpasst und torgefährlich ist. Wir sehen aber halt, wie sehr ein Wandspieler wie z. B. aktuell in Mainz den anderen Spieler drumherum helfen kann. Als Verteidiger ist es ohnehin die Hölle, wenn du unterschiedliche Typen an Angreifern vertedigen musst. Auch ein Grund warum ich Haller beim BVB sehr positiv gesehen habe. Tuchel sollte letztendlich entscheiden welches Skillset und welchen Spielertyp er auf dieser Position bevorzugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben