Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ist aber eh egal. Die Bayern sind nicht so doof wie wir. Die ziehen das durch und selbst wenn nicht wird Dortmund spätestens in Augsburg wieder nicht gegewinnen.
Wenn der FCB nicht dermaßen unrund laufen würde, wärt ihr doch gar nicht mehr im Rennen. Für mich ist immer noch der BVB erster Titelkandidat, weil ihr mit mehr Konstanz punktet und die ganze Rückrunde besser drauf seid.

Punktegleichheit am Ende ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich, von daher nützt die Tordifferenz dem FCB nicht und ist es nochmal knapper als die Tabelle aussieht.
3 FCB-Siege am Stück halte ich für unwahrscheinlich. Zuhause gegen Schalke sollte zwar ein sicherer Sieg sein (d.h. diese Saison dann ein 80% sicherer Sieg) , aber 6 Punkte gegen Leipzig und in Köln halte ich für unwahrscheinlich. Dortmunds Gegner sind gerade alle eher außer als in Form und sowieso nicht die stärksten. Da sehe ich 9 Punkte wahrscheinlicher als alles andere.

getexact schrieb:
aber so wie man es verstanden hat, hat er ein Angebot zur Verlängerung ausgeschlagen. Scheint also nicht ganz überzeugt?
Er hat noch ein Jahr Vertrag, also eigentlich kein Grund zur Hektik. Und letztlich gibt ihm die Aktualität Recht, wenn man sieht wie schnell man vom Darling zum Buhmann wird.
Darüber hinaus waren er und Krösche halt oft genug nicht einer Meinung und spätestens seit der im Winter Verstärkung für die Defensive abgelehnt hat und das Desaster hinten auch dadurch seinen Lauf nahm, wird das Glasner nicht eben zum schnellen Handschlag motiviert haben.

Bei den PKs könnte er sich aber definitiv etwas zurück nehmen, zumal keine klare Linie drin ist. Einmal stellt er das Team heftig in den Senkel und dann blafft er jeden blöd an, der es wagt seine Leute zu kritisieren.
Insgesamt habe ich aber nichts gegen emotionale PKs. Sind mir lieber als langweiliges immer gleiches Gesülze.

Die vier Großbuchstaben berichten, Krösche hätte schon (wieder) Kontakt zu Dino Toppmöller aufgenommen. Wäre auf Grund der früheren Zusammenarbeit mit der Nagelsmann Clique jetzt kein Wunder. Bedeutet aber auch eine weitere/komplette "RBisierung" der sportlichen Leitung, was zumindest unter den Fans nicht eben auf Begeisterung stößt auch wenn Vadder Toppmöller hier mal auf der Bank saß und der Sohnemann hier mal kurz als Spieler tätig war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Warhorstl schrieb:
Wenn der FCB nicht dermaßen unrund laufen würde, wärt ihr doch gar nicht mehr im Rennen. Für mich ist immer noch der BVB erster Titelkandidat, weil ihr mit mehr Konstanz punktet und die ganze Rückrunde besser drauf seid.
Mit dem ersten Teil geb ich Dir ja durchaus recht, aber den Satz kann man auch umdrehen. Hätte der BVB nicht ungewöhnlich schlechte 15 Spiele zu Beginn abgeliefert wären sie schon Meister. 6 Niederlagen in 15 Spielen ist schon krass zu schlecht gewesen.

Aber gut, natürlich ist Bayern immer der Favorit und liefert sie ab, dann können die anderen Teams machen was sie wollen.

Ich hoffe Du hast am Ende Recht. Nach so langer Zeit wäre es mal wieder schön.

FrankenDoM schrieb:
Hätte der BVB nicht ungewöhnlich schlechte 15 Spiele zu Beginn abgeliefert wären sie schon Meister.
Hätte der FCB ein paar Unentschieden weniger fabriziert, sähe das aber auch anders aus. Am Ende tun sich da beide nix, sonst wären sie auch nicht so nah beieinander punktetechnisch.^^
Am Ende hats der verdient, der mehr Punkte als der andere hat, auch wenn Dortmund eine klar bessere Rückrunde spielt.

Am Ende sind 3 Spiele noch offen und kein Spiel wird ein Selbstläufer sein, auch für die Bayern nicht. Gestern hat man gesehen, dass wir mit dem "Druck" wohl doch ganz gut umgehen können nachzulegen. Adeyemi ist aber auch echt ein Gamechanger...wäre der länger verletzungsfrei geblieben...ach schade.

Die Bayern wurschteln sich da jetzt bis zum ende durch.
Siehe die letzten beiden spiele.
Auf einmal trifft dann hier und da ein Gnabry dann auch wieder usw.

getexact schrieb:
Hätte der FCB ein paar Unentschieden weniger fabriziert, sähe das aber auch anders aus. Am Ende tun sich da beide nix, sonst wären sie auch nicht so nah beieinander punktetechnisch.^^
Naja, aber das ist doch genau meine Aussage. ;)
getexact schrieb:
Gestern hat man gesehen, dass wir mit dem "Druck" wohl doch ganz gut umgehen können nachzulegen.
Hab ich nicht dran gezweifelt, aber halt immer nur zu Hause. Auswärts für Augsburg hab ich ein wenig Bedenken. Mainz und Gladbach bin ich durchaus positiv gestimmt, wenn auch nicht arrogant und Selbstläufer.

FrankenDoM schrieb:
Auswärts für Augsburg hab ich ein wenig Bedenken. Mainz und Gladbach bin ich durchaus positiv gestimmt, wenn auch nicht arrogant und Selbstläufer.
Ein Selbstläufer ist da garnichts natürlich, auch wenn es zu Hause oft gut aussieht, kassieren wir bei unserem teils sehr schlechten Defensivverhalten ein Tor, geht auch wieder das flattern los. Jedes Spiel muss konzentriert zu Ende gespielt werden und ich hoffe, dass man das irgendwie schafft. 9 Punkte holen wird schwer genug.

Gestern fand ich aber auch unser Pressing richtig gut und Hummels fand ich gestern richtig stark. Dennoch waren mir die Löcher im Mittelfeld und auch auf den Außen teils zu krass. Wenn Wolfsburg das besser spielt, kassieren wir Tore.

Die Bayern sind aber eben auch nicht stabil, aber beeinflussen können wir ja eh nichts. Wir können nur unseren Teil erledigen.

Stell dir vor beide gewinnen Ihre nächsten beiden Spiele. Bayern geht mit 1 Punkt Vorsprung ins letzte Spiel.

In Köln steht es dann in der 85. Minute 0:0. Wir führen gegen Mainz 2:1...aiaiaiai das wird kribbelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Mein Gefühl sagt mir, dass wir in die Röhre schauen werden, aber kann auch die Gewohnheit der letzten 10 Jahre sein... Schau mer mal...

Das Dortmunder Problem ist ja nicht, dass man Stuttgart oder Bochum schlecht war, man hat halt die Chancen liegen lassen. Man ist zu Hause brutal effektiv. Gegen Frankfurt war nahezu jede Chance ein Tor, gegen Wolfsburg in der 1. Halbzeit auch, die 2. war dann vorm Tor viel Schlendrian.
In Stuttgart und Bochum hätte man jeweils auch 4-6 Tore machen MÜSSEN, aber beste Chancen liegen lassen.
Vorne sind eigentlich immer 3 Tore drin, aber hinten ist halt selten mal ein Spiel wo nicht auch was geht. Auch gestern. Wolfsburg hatte 2 gute Chancen zum 1-1. Nach dem 2-0 war das Spiel durch und selbst da hatten sie noch Chancen zumindest für ein Tor

FrankenDoM schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass wir in die Röhre schauen werden
Mein Gefühl sagt bei der Ausgangslage gar nichts mehr. Es ist gefühlt nichts sicher und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. So wie man es eigtl. haben will aber nicht mehr gewöhnt ist. Bis die Bayern Serienmeister wurden, war die Liga auch so schön unvorhersehbar. Wieviele Meisterschaften wurden am letzten Spieltag entschieden? Herzschlagfinale...das wünscht man sich. Ich hoffe am Ende gehts für uns aus.

FrankenDoM schrieb:
In Stuttgart und Bochum hätte man jeweils auch 4-6 Tore machen MÜSSEN
Tja eben...MÜSSEN. Eigtl. hätte man nur die 2:0 Führung in Stuttgart schlau runterspielen müssen. Gegen Bochum war dann auch noch der Schiri gegen uns. Chancen waren genug da, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wie gegen Bochum, Bremen, Stuttgart oder Schalke?

Ist aber eh egal. Die Bayern sind nicht so doof wie wir. Die ziehen das durch und selbst wenn nicht wird Dortmund spätestens in Augsburg wieder nicht gewinnen.

Saisonziel ist jetzt aber erreicht mit der CL Quali, der Rest ist doch Bonus.
Sehe das daher ziemlich entspannt.

@@mo Frankfurt bald mit neuem Athletiktrainer? Oder doch nur eine Abmahnung? Manchmal scheint es echt so, Twitter sollte man zumindest so 12h nach dem Spiel untersagen für Vereinsverantwortliche ...

Wie siehst du eigentlich die Chancen für das Pokalfinale? 50:50 oder doch eher Vorteile für Frankfurt, wenn du vom vermeintlichen Fokus darauf redest?

PES_God schrieb:
Saisonziel ist jetzt aber erreicht mit der CL Quali, der Rest ist doch Bonus.
Ich sag nur:

@strempe regelt das schon.

abcddcba schrieb:
@@mo Frankfurt bald mit neuem Athletiktrainer? Oder doch nur eine Abmahnung? Manchmal scheint es echt so, Twitter sollte man zumindest so 12h nach dem Spiel untersagen für Vereinsverantwortliche ...
Die Stellungnahmen nach dem Spiel gehören halt zum Geschäft dazu, ebenso wie die PKs.
Nach 12 Stunden kriegst halt viele vorgefertigte Textbausteine.

Zu Glasners Zukunft siehe oben.
Ich sag mal so, wenn ein Club Bedarf zur neuen Saison hat, es könnte nützlich sein jetzt schon mal ein Angebot bei seinem Management zu hinterlassen oder einfach dezent nachzufragen. Die Chancen stehen vermutlich nicht schlecht.

abcddcba schrieb:
Wie siehst du eigentlich die Chancen für das Pokalfinale? 50:50 oder doch eher Vorteile für Frankfurt, wenn du vom vermeintlichen Fokus darauf redest?
Grundsätzlich läuft die Eintracht in solchen Spielen gerne zur Hochform auf und präsentiert sich völlig anders als im Ligaalltag. RB ist ein Gegner mit dem man eigentlich gut klar kommt und es wird zudem eher ein Heimspiel.
Von daher, 50:50 sähe ich unter normalen Umständen eher als Minimum an.
Nun haben wir halt aber ein massives Abwehrproblem und ich sehe gerade nicht wie man das gelöst bekommt in den paar Wochen.
Schießt die Defensive nicht allzuviel Böcke ist aber dicke was drin.

Kommt es bis zum großen Finale im 11er Schießen wird das Ding eingetütet. Von den EL Finalschützen sind mit Lenz, Kamada und Borré noch 3 da, den 4. macht einer der Youngster und Nummer 5 tütet Kolo im letzten Akt ein. Bloß Götze ganz weit weg vom Punkt halten.
Bei RB verschießen Werner und Silva. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und getexact
Die Zeitung mit den vier Buchstaben vermeldet das Frankfurt ab dem Sommer nicht mehr mit Glasner weiter machen will. Anscheinend wird sogar überlegt vor dem Pokalfinale den Trainer noch zu tauschen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...er-ndash-toppmoller-kandidat/view/news/421299

Trainer vor dem Pokalfinale rauszuschmeißen fände ich nicht so klug, hat man ja diese Saison schon gesehen was darauf folgt.

Es hat halt immer ein Gschmäckle, wenn dem einen Club wegen 50+1 die "Insolvenz" droht und ein "paar Kilometer" südlich man sich einen Scheiß drum kümmern muß.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin absoluter Verfechter von 50+1.

Das Ganze ist für mich aber wieder so ein typisches Beispiel, wenn sich US-Investoren irgendwo einkaufen wollen, wovon sie keine Ahnung haben. Chelsea läßt grüßen.

Natürlich sind die Probleme von Hertha primär hausgemacht, von daher hoffe ich, dass es ggf. hier nicht so eine Art "Lex Hertha" gibt und man 50+1 aufweicht, von wegen Hauptstadtclub, da muss man doch usw.

Duelle gegen die alten West-Berliner Rivalen wie Tasmania, Blau Weiß usw. sind doch auch ganz reizvoll. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich würde ja Glasner direkt feuern und Toppmöller holen, so steigen die Chancen auf den DFB Pokal.
Warum sollte man genau da jetzt gewinnen, wenn sowieso nichts geändert wird ?

Fleshed schrieb:
Die Zeitung mit den vier Buchstaben vermeldet das Frankfurt ab dem Sommer nicht mehr mit Glasner weiter machen will. Anscheinend wird sogar überlegt vor dem Pokalfinale den Trainer noch zu tauschen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...er-ndash-toppmoller-kandidat/view/news/421299

Trainer vor dem Pokalfinale rauszuschmeißen fände ich nicht so klug, hat man ja diese Saison schon gesehen was darauf folgt.
Ja, geistert den ganzen Tag schon durch die Presse. Hatte ich weiter vorne auch schon kommentiert. Hellmann macht jetzt wieder einen auf dicken Max nachdem er seine eigene Position geklärt/gestärkt hat und nutzt dazu die Bild. Kennt man ja!
Da die Entscheidung der Vorstand ohne den AR treffen kann und wenn Krösche dem zustimmt, da es sein Ressort ist, kann das passieren. Ich hielt es trotzdem für falsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben