Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nee International können die gerne was reissen, so wie andere Deutsche Mannschafften auch, aber 11 Jahre lang nur ein Deutscher Meister ist echt Gähnend langweilig.Fleshed schrieb:immer gegen Bayern auch International.
Fleshed
Rear Admiral
Jo aber den Vorsprung den sie sich verdient erarbeitet haben wird halt durch den Erfolg im Internationalen Pokalwettbewerb erhalten und sogar vergrößert um eine Ausgeglichenere Bundesliga zu haben müsste man an die Geldverteilung oder eben den Erfolg, da ich nicht davon ausgehe das Bayern Ihre Einnahmen mit anderen teilen wollen folgt für mich das man Ihnen eben jegliches Unglück in den Internationalen Wettbewerben nur wünschen kann.
Und Dortmund macht es anders?
Glaubst du die würden sagen wir verzichten auf paar Millionen damit Bochum zb. auch Wettbewerbsfähig wird?
Am Ende sind es nur Firmen die Geld erwirtschafften müssen, die Zeit der Fussball Romantik ist doch lange vorbei.
Wenn du die noch erleben willst muss du dir Regional Spiele anschauen.
Glaubst du die würden sagen wir verzichten auf paar Millionen damit Bochum zb. auch Wettbewerbsfähig wird?
Am Ende sind es nur Firmen die Geld erwirtschafften müssen, die Zeit der Fussball Romantik ist doch lange vorbei.
Wenn du die noch erleben willst muss du dir Regional Spiele anschauen.
Fleshed
Rear Admiral
@Cyberdunk
Deswegen hab ich ja geschrieben das Ich nicht davon ausgehe, außerdem werden meine Hoffnungen Serge Gnabry und Co. nicht aufhalten beim Tore schießen.
Auch da gibt es Investoren, sind nur dann eine Nummer kleiner. Dem gehören dann 2 Autohäuser.
Aber die Bundesliga würde auch nicht viel schlechter sein wenn Bayern 3-4 Titel weniger und keine Championsleague gewonnen hätte.
Deswegen hab ich ja geschrieben das Ich nicht davon ausgehe, außerdem werden meine Hoffnungen Serge Gnabry und Co. nicht aufhalten beim Tore schießen.
Cyberdunk schrieb:Wenn du die noch erleben willst muss du dir Regional Spiele anschauen.
Auch da gibt es Investoren, sind nur dann eine Nummer kleiner. Dem gehören dann 2 Autohäuser.
Aber die Bundesliga würde auch nicht viel schlechter sein wenn Bayern 3-4 Titel weniger und keine Championsleague gewonnen hätte.
Statt den Bayern international keinen Erfolg zu wünschen, wünsche ich lieber Dortmund und Co. internationale Erfolge. Zweiter oder Dritter in der Liga dürfte weniger ins Gewicht fallen als in der CL Erfolge zu feiern.
Trotzdem darf Dortmund diese Saison auch mal Meister werden
Trotzdem darf Dortmund diese Saison auch mal Meister werden
Ich gönne allen Bundesliga Mannschaften jeden Erfolg in der CL. Alles, was in der Fünfjahreswertung hilft 
Dortmund kann auch gerne die CL gewinnen.
Unabhängig vom Ausgang der Meisterschaft hoffe ich auch, dass Dortmund die aktuelle Form nächste Saison bestätigen kann. Das ist zuletzt schon oft echt schöner Fußball gewesen.
Dortmund kann auch gerne die CL gewinnen.
Unabhängig vom Ausgang der Meisterschaft hoffe ich auch, dass Dortmund die aktuelle Form nächste Saison bestätigen kann. Das ist zuletzt schon oft echt schöner Fußball gewesen.
Fleshed
Rear Admiral
@Thane
Bis vor 5 Jahren hab ich ähnlich gedacht, aber die Konkurrenz schafft es ja nicht mal mit deutlich schwächelnden Bayern Meister zu werden, die Alarmglocken in München sind schon am schrillen, die Inkompentenz der letzten 2 Jahre wird wohl nicht ewig anhalten, 200 Millionen im Sommer investiert und für die nächsten 2 Jahre ist wieder Ruhe.
Wie lange soll der schein Wettbewerb den so laufen bis man sich eingesteht das man ein Problem hat ? 20 Jahre ?
Man verkauft sich an Investoren die das Auslandsmarketing übernehmen sollen weil man selbst es nicht hinbekommt diesen Neukunden zu erklären was an einem Wettbewerb der seit 10 Jahren den gleichen Sieger hat Interessant sein soll.
Bis vor 5 Jahren hab ich ähnlich gedacht, aber die Konkurrenz schafft es ja nicht mal mit deutlich schwächelnden Bayern Meister zu werden, die Alarmglocken in München sind schon am schrillen, die Inkompentenz der letzten 2 Jahre wird wohl nicht ewig anhalten, 200 Millionen im Sommer investiert und für die nächsten 2 Jahre ist wieder Ruhe.
Wie lange soll der schein Wettbewerb den so laufen bis man sich eingesteht das man ein Problem hat ? 20 Jahre ?
Man verkauft sich an Investoren die das Auslandsmarketing übernehmen sollen weil man selbst es nicht hinbekommt diesen Neukunden zu erklären was an einem Wettbewerb der seit 10 Jahren den gleichen Sieger hat Interessant sein soll.
xxwernixx
Lieutenant
Fühle mich gerade ziemlich scheiße. Habe mich gerade über das Tor von Leipzig gefreut.
Eigentlich eine Schande. Aber so ist das wenn Pest gegen Cholera spielt.
Edit: aber wenn ich mir einrede, ich hab mich über den Gegentreffer von Bayern gefreut, dann geht’s wieder.
Edit: aber wenn ich mir einrede, ich hab mich über den Gegentreffer von Bayern gefreut, dann geht’s wieder.
Fühl dich geknuddelt mein Freund, ich weiss was du meinst.xxwernixx schrieb:Fühle mich gerade ziemlich scheiße. Habe mich gerade über das Tor von Leipzig gefreut.
L
Lando1
Gast
Endlich einer mit Ochseneiern
Wichtig sind aber auch die Einnahmen aus der Vermarktung der Medienrechte. Siehe z.B. hier:Fleshed schrieb:Ist das nicht so unfäir das man mindestens ins Finale der Europaleague muss um ungefähr die Gruppenphase der CL in Einnahmen zu erreichen, die Einnahmen durch das Stadion mal außen vorgelassen.
Von daher ist es gut, wenn die Clubs da Punkte sammeln. Und aus dem Pool haben wir z.B. mehr eingenommen als der BVB, wenn auch nicht viel. Für Freiburg und Union ist es ja auch schon die 2. Teilnahme direkt hintereinander. Das wird sich dann so oder so auszahlen. Über die Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Im Vergleich hat die SGE in der EL Saison etwas mehr eingenommen als in der diesjährigen CL Saison, Merch mal außen vor gelassen. Gut 60 Millionen vs. ca 55 Millionen. Oder anders ausgedrückt, mit weniger Aufwand fast genauso viel Geld. Trotzdem fühlt sich die EL Saison einfach viel besser an. Man kommt halt nicht jedes Jahr ins Finale, Sevilla ausgenommen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.