Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bei Barca abgeht, ist ja kaum noch zu parodieren. Kann man da nicht eigentlich direkt die nächste Strafanzeige raushauen?
Ich meine... Die legen die Lizenz von der linken in die rechte Hosentasche und deklarieren das als Verkauf?! :freak:
:daumen:

Scheint, als wären das Krebsgeschwür der Kriminellen bei Barca schon leicht gestreut.
Bitte lass die den Lewandoofski nicht für Liga und CL anmelden können - wäre mir einen Zehner wert.
Beste Pointe aller Zeiten!

Marcel^ schrieb:
nicht für Liga und CL anmelden können
Aktuell ist ja nicht ein einziger der Neuverpflichtungen spielberechtigt und am WE startet LaLiga durch. Jim Knopf und Sergi Roberto müssen sie auch neu registrieren, weil die neue Verträge haben.

Doch selbst das dürfte nicht ausreichen, um die Neuverpflichtungen zu registrieren. Franck Kessie, Andreas Christensen, Raphinha, Robert Lewandowski und Jules Kounde müssen alle noch für La Liga registriert werden, ebenso wie Ousmane Dembele und Sergi Roberto, die im Sommer ablösefrei waren, aber schließlich neue Verträge unterschrieben haben.

Aktuell sieht es nach ner Bruchlandung aus. Und ich kann nicht sagen, dass da nicht eine gewisse Schadensfreude bei mir aufkommt.

PS: News zum Kostic Deal
Wenn die Zahlen stimmen, das ist das imo ein Kackdeal. Und ich schätze 3 Mio hätten sie ihm in Frankfurt auch bezahlt. Es sei denn die 3 Mio sind netto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Es sei denn die 3 Mio sind netto.
Im Ausland ist meist von Netto die Rede und in Italien erst recht.

FrankenDoM schrieb:
Die finden schon noch ne Möglichkeit. Wann wurde jemals ein GROßER wirklich bestraft? Richtig, nie.
Ich habe so das Gefühl LaLiga will da wirklich durchziehen, die meinen das wohl ernst im Gegensatz zur UEFA.
Dass Barca noch eine Möglichkeit findet ist aber nicht unwahrscheinlich, im Notfall wird halt nochmal was von der Substanz verkauft - aber irgendwann holt sie das halt ein wenn nicht plötzlich die Gewinne anfangen zu sprudeln und die Transfers alle derart einschlagen dass man die Transferausgaben stark zurückfahren kann.

Erinnert mich an dunkle Niebaum/Meier Zeiten wo alles auf Pump gemacht wurde und die eigene Großmutter verkauft, um ein paar Kröten zu generieren.
Torsten Frings wurde an Bayern verkauft, um überhaupt ne Lizenz zu bekommen.
Gut bei Barca ist das nochmal alles hoch 10.

Lewy wurde ja zugesichert, dass er als erster registriert wird, ma gucken 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Lewy wurde ja zugesichert, dass er als erster registriert wird, ma gucken 😎
Das ist ja auch schon wieder der nächste Knüller.
Wie komm ich mir da als anderer Spieler vor, der ebenfalls auf seine Registrierung wartet? :rolleyes:
Klar, irgendwie muss die Reihenfolge halt aussehen, aber das hat für mich ein Geschmäckle.
Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen - es ist genug über die Vereinsführung bekannt.
Wer da aktuell hinwechselt, der weiß darum oder ist fahrlässig schlecht informiert.
Pech, wenn die Scheiße dann mal in die eigene Richtung fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PES_God
Bernardo Silva kommt ja auch noch für 60 Mio, dann ist das sportlich schon ne ordentliche Truppe.
Wenn alle registriert sind 😄

Magellan schrieb:
Ich habe so das Gefühl LaLiga will da wirklich durchziehen
Das Gefühl hab ich auch. Dass Barca versucht ihnen mit billigen Taschenspielertrick auf der Nase rumzutanzen macht's bestimmt nicht besser.

Ich könnte mir auch vorstellen dass das eine Spanien vs Katalonien Geschichte ist.
Den Vorwurf dass die Liga Autonomiegebiete (z.B. auch Bilbao) anders behandelt als das Spanische Kernland hab ich im Laufe der Zeit immer wieder mal gelesen. Früher ging's halt eher darum dass Barca gegen die Galacticos gestänkert hat, weil ihnen das (sry) spanisch vorkam mit den ganzen Immobiliendeals drumherum.

Zu Kostic:
Italien ist nicht unattraktiv, als Land nicht, als Liga nicht und inzwischen ist es für Spitzenverdiener auch steuerlich lukrativ:
https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/italien-flat-tax-zieht-superreiche-an-a-1195820.html

Magellan schrieb:
LaLiga will da wirklich durchziehen,
Denke ich auch. Zumal ja Tebas und Laporta ja auch nicht die besten Freunde sind.
Tebas ist Anwalt - der wird wohl die Grenzen, in denen er sich bewegen kann, sehr genau kennen.

Oder sie registrieren - wie geschrieben - eben einen nach dem anderen.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
ist es für Spitzenverdiener auch steuerlich lukrativ:
Die ziehen dann aber alle in Gegenden, die wirtschaftlich sehr stark sind. Nach Kalabrien oder in die Abruzzen gehen die bestimmt nicht . Und da wohnen die armen Säue.

Magellan schrieb:
Ich habe so das Gefühl LaLiga will da wirklich durchziehen, die meinen das wohl ernst im Gegensatz zur UEFA.
Hab ich nichts dagegen.
Magellan schrieb:
Dass Barca noch eine Möglichkeit findet ist aber nicht unwahrscheinlich, im Notfall wird halt nochmal was von der Substanz verkauft - aber irgendwann holt sie das halt ein wenn nicht plötzlich die Gewinne anfangen zu sprudeln und die Transfers alle derart einschlagen dass man die Transferausgaben stark zurückfahren kann.
Ich hab das allerdings anders verstanden. Deren Gehaltsvolumen ist zu groß. Darum versuchen sie ja mit aller Gewalt de Jong und Depay loszuwerden. Ich weiß nicht ob es denen hilft wenn die 120 Mio auftreiben.
PES_God schrieb:
Bernardo Silva kommt ja auch noch für 60 Mio, dann ist das sportlich schon ne ordentliche Truppe.
Wenn alle registriert sind 😄
Die Truppe ist auch ohne Silva schon krass geworden find ich. Aber halt nicht spielberechtigt.

@ Snickii, Benj:

Es soll Verhandlungen mit Chemie Halle gegeben haben, dass Munsy dorthin wechseln soll. Mitteldeutsche Zeitung hat darüber was berichtet, was Munsy auf Insta mit einem ,,Blablablabla" dementiert hat. Die Schweiz ist dann bevorzugt, denn dort hatte er seine beste Zeit und ist neben Kongo auch seine Heimat. Da können nur beide Seiten gewinnen. Hansa wird einen sportlich nutzlosen Spieler (klingt hart, ich weiß) los und Budget wird frei und Munsy gewinnt auch, weil er bei Xamax mehr Spielzeit bekäme und es vorstellbar ist, dass Xamax ihn besser bezahlt als Halle.

Gestern war Pieckenhagen noch bei NDR 1 im Podcast, wo er auch u.A. davon sprach, dass noch möglichst ein Innenverteitiger kommen soll und sich auch in Skandinavien umgeschaut wird etc., zumal gefühlt jeder Verein Innenverteidiger sucht. Da ist man personell dünn aufgestellt. Wenn Ryan oder Damian ausfällt, weil verletzt oder gesperrt, ballert das schon ordentlich rein. Meißner ist kein adäquater Ersatz. Und Fröde ist eigentlich für das defensive Mittelfeld.

https://www.ndr.de/radiomv/Folge-37-Martin-Pieckenhagen,audio1185948.html

🇺🇸 Ryan ist eigentlich auch ziemlich krass. Immer so in der 4. Liga rumgekickt und von Stuttgarter Kickers vor paar Jahren für selbige untauglich erklärt, dann mit Lübeck aufgestiegen und sang- und klanglos abgestiegen. Kam dann nach Rostock, um sich ,,fit zu halten" etc., wurde dann verpflichtet, m.E. als Kaderfüller nur. Und dann ging es ab, paar Monate später Stammspieler in der Innenverteidigung und immer kostenlose Flanken (Einwürfe) auf den 11m-Punkt. Der Ami brennt für den Verein! 🔥

Auch Damian ist besser geworden, nachdem ich anfangs auch wegen ihm rumgekotzt habe, weil durch seine Gurken Gegentore kamen. Das hat sich gebessert, in der Rückrunde wurden die Gegentore leicht weniger (auch mit den Nachverpflichtungen) und jetzt hat man in den 3 Spielen auch recht wenig Gegentore gefressen.

Und Snickii, du musst mal zeitig in den Shop gehen. Auch als Nichtmitglied wird man Sitze ohne Geländer bekommen. Hast du keine Leute bei dir mit Mitgliedschaft, die bei Bedarf eine Karte mitkaufen können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
oeMMes schrieb:
Wenn die Zahlen stimmen, das ist das imo ein Kackdeal. Und ich schätze 3 Mio hätten sie ihm in Frankfurt auch bezahlt. Es sei denn die 3 Mio sind netto.
Gestern hieß es Grundgehalt 2,5 Mio. Da hatte ich ja schon angemerkt, die hätte er hier als Nettogehalt auch haben können.
13 + 4 Ablöse ist wirklich nicht so prickelnd. Aber man hätte dann immerhin doch noch einen Transfergewinn von 8-12 Mio (abzgl. HSV) erzielt neben der hervorragenden Arbeitsleistung.

Mit dem Angebot von Juve war das Ding dann einfach durch, wenn er unbedingt seinen Italientraum erfüllen will. Hätten Lazio und sein damaliger Manager es vor einem Jahr nicht auf die dummdreiste Tour versucht, wäre er da schon für weniger weg gewesen und das Jahr vermutlich ein wenig anders verlaufen. Also alles gut!

So richtige Vorfreude zum heutigen Spiel will aber trotzdem nicht aufkommen. Auch deswegen und des grob misslungenen Auftakt. Sollen sich achtbar aus der Affäre ziehen, Mund abwischen und die Saison geht am Samstag von vorne los. Nur nicht noch mal so den Hintern versohlt bekommen.

Das Spiel läuft i.Ü. auch auf RTL, wen es interessiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und oeMMes
strempe schrieb:
und davor läuft "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", ist das eine Zeichen? ;)
Das kommt auf die Definition von "schlecht" an. Nach dem letzten Spiel kann es nur gut werden. Nach dem letzten Euro Spiel kann es nur schlecht werden.
Ich nehme das BuLi Spiel! :rolleyes:

Seit die Tochter aus dem Haus ist, krieg ich von GZSZ ja nix mehr mit. Mein Verlustgefühl hält sich aber in Grenzen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
Ich hab das allerdings anders verstanden. Deren Gehaltsvolumen ist zu groß. Darum versuchen sie ja mit aller Gewalt de Jong und Depay loszuwerden. Ich weiß nicht ob es denen hilft wenn die 120 Mio auftreiben.
Das ist in sich verknüpft. Wenn du Spieler registrieren willst und gehst dabei über dein Gehaltslimit, kannst du das durch Erhöhung des Gesamtbudgets erweitern.

In LaLiga darf jedes der 20 Teams 25 Spieler registrieren, die dann am regulären Spielbetrieb teilnehmen können. Seit 2013 sind alle Mannschaften an eine Gehaltsobergrenze gebunden. Das sogenannte Financial Fairplay richtet sich nach bestimmten Regeln. Abhängig vom gemeldeten Vereinsbudget wird den Vereinen eine bestimmte Grenze für die Erfassung der Bruttogehälter und der möglichen Abschreibungsquote des gesamten Kaders im Laufe einer Saison zugewiesen.

Bei Überschreitung der Obergrenze sind die Vereine in ihren Möglichkeiten, neue Spieler in den Kader aufzunehmen, eingeschränkt. Dann müssen sie neue Geldquellen, beispielsweise durch zusätzliches Sponsoring oder Spielerverkäufe, erschließen.
Das Budgetdefizit verhindert momentan, dass die neuen Spieler registriert werden können. Um diesen Zustand zu ändern und die Gehaltsobergrenze zu steigern, muss der Verein seine Schulden reduzieren. Dazu wurde bereits einiges unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Marcel^ schrieb:
Das ist ja auch schon wieder der nächste Knüller.
Wie komm ich mir da als anderer Spieler vor, der ebenfalls auf seine Registrierung wartet? :rolleyes:

Ich frage mich vor allem wie man sich als Spieler vorkommt der einen bestehenden Vertrag hat und jetzt zum Sündenbock gemacht und von den Fans ausgepfiffen wird, der bitteschön gehen und auf das Geld verzichten soll während dieses Geld gleichzeitig für massenhaft neuzugänge ausgegeben wird.

Neben de Jong betrifft das ja noch mindestens Umtiti und Braithwaite. Umtiti ist eh auch so ein geiler Fall, den hat manim Januer erst bis 2026 verlängert und jetzt muss man ihn loswerden - da hat man offensichtlich auch kurzfristig die Bilanz aufbessern müssen (weniger Gehalt) und wen interessieren schon die kommenden Jahre.

FrankenDoM schrieb:

Im Prinzip muss es halt unterm Strich stimmen ob die jetzt einsparen oder mehr einnehmen ist wohl egal so wie ich das sehe.
Das war ja auch der Sinn hinter dem speziellen TV Rechte Deal - die haben sich 150 Mio von der neu gegründeten Firma auszahlen lassen damit man sofort eine dicke Einnahme hat während die 150 Mio die an die Firma gehen über viele Jahre hinweg abgeschrieben werden. Der Taschenspielertrick gefällt nun aber der Liga nicht.
Und ich vermute mal dass der Abgang von de Jong da auch schon einkalkuliert war, also bräuchten sie wohl 150 Mio echte Einnahmen zzgl. de Jong Ablöse um das Problem fürs erste zu lösen.

@mo schrieb:
Seit die Tochter aus dem Haus ist, krieg ich von GZSZ ja nix mehr mit. Mein Verlustgefühl hält sich aber in Grenzen. :schluck:

Ich nehme an du meinst die Sendung, nicht die Tochter...? ;) :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
strempe schrieb:
Ich nehme an du meinst die Sendung, nicht die Tochter...? ;) :schluck:
Hätte ja wetten können, dass so was kommt! ;)

Unser Präsi Fischer redet Mal wieder Klartext zum Kostic Wechsel:
"Wenn du einmal die Chance hast, im Supercup-Endspiel zu spielen, gegen Real Madrid, nicht gegen die Wetterau, Real Madrid! Wenn du dann noch da unten auf dem Platz die Auszeichnung als bester Spieler der Europa League bekommst, vor 500 Ländern, die irgendwo gucken, und du machst das nicht, dann merke ich doch, wie versaut das Geschäft am Ende des Tages ist",....... "Es tut weh, das schmälert Filips Leistung aber überhaupt gar nicht", so Fischer.
Falls sich noch jemand wundert, warum der so beliebt ist bei den Fans. Die GF wird wieder die Augen rollen.

Diese wiederum beweist sinnvolle Fan Unterstützung in vorderster Front. In Finnland ist das Bier ja bekanntlich nicht ganz billig. In der Kneipe so 8-9 € das Glas. Man hat nun einen Deal mit einem Irish Pub in Helsinki gemacht. Der verkauft das Bier für hierzulande übliche 3,50€. Den Rest übernimmt die Eintracht. 👍
(Von Äppelwoi war leider nichts zu hören!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
Das war ja auch der Sinn hinter dem speziellen TV Rechte Deal - die haben sich 150 Mio von der neu gegründeten Firma auszahlen lassen damit man sofort eine dicke Einnahme hat während die 150 Mio die an die Firma gehen über viele Jahre hinweg abgeschrieben werden.

Ja, so ähnlich wars beim BVB/Niebaum auch.
Da sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man weiß, wie das ganze Kartenhaus damals querfinanziert wurde 😁

Bei Barca muss ja diese Saison zumindest das Finale drin sein, sonst wackelt doch schon wieder alles.

Ich glaube die Eintracht bekommt heute ein bisschen Nasenbluten. Da steht bei Real keiner auffem Platz, der das Ding nicht gewinnen will. Ich drücke die Daumen aber realistisch gesehen gibt das gleich Haue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben