Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war da los in Braunschweig? Lange Verletzungspausen und VAR-Entscheidungen? Aber 12 Minuten Nachschlag überstanden und den Punkt im Sack. Glückwunsch, Hells_Bells.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hells_Bells
Da gehört Brandt hin, ins Zentrum 😎😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Was ein Tor! Super reagiert und abgeschlossen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Elfmeter Füllkrug muss rein 😄

Tip war 5:0.

Ja, dachte ich auch gerade! :D

€: Der Can das.

Hmm, wo soll der Arm hin bei so einer schnellen Bewegung, wenn das gegen uns gepfiffen wird würde mich das wieder sehr aufregen.

PES_God schrieb:
Da gehört Brandt hin, ins Zentrum 😎😋

OT:

Hmm, gegen Bremen und Wolfsburg kommen relativ zeitnah auch die Heimspiele. Also musst du für Auswärts noch bis zur Rückrunde warten. Da wirst du aber versuchen an Karten zu kommen? Und vorher hoffen, den HSV im Pokal zu bekommen?

Heimspiele gehen trotzdem noch, da wirds für PSG und Milan auch schwer.

Man muss schon sagen, wenn das handelfmeter ist, dann war die Vorarbeit von Brandts Tor für mich auch Hand. Weil Can bewusst mit der Schulter den Stoß gegeben hat aber eben der Ellbogen als verlängerndes Element des Arms eben da war.
Beim Handelfmeter war ja kaum Reaktionszeit für den Verteidiger in Realgeschwindigkeit aus 30cm angeschossen werden. Naja.

Wenn Dortmund das Heimspiel gegen Heidenheim gewinnt sind wir laut PES am Ende schon sicher durch die Gruppenphase der Cl und Serienmeister auf 20 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
wo soll der Arm hin bei so einer schnellen Bewegung
Spielt keine Rolle. Die Regel ist so. Arm geht raus und zum Ball und ändert die Richtung.

einzige Lösung -> vorher amputieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, PES_God und Blackland
Finde schon, dass da ein Unterschied war.
Der Arm von Can war aus Perspektive des Balles direkt am Körper, da gibts nix richtiger zu machen.

Vor dem Elfer war der Arm ein Stückchen vom Körper weg.

Im Sinne des Fußballs: Bitte beides nicht geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
CL wird den Wert des BVB zeigen, ist doch gute Gruppe! ;)

In Heimspielen sind die weiterhin stark, obs dann reicht ist mir egal.
Du übertreibst ja auch direkt immer.

Na ja, zu Hause haben sie allerdings auch schon paar Mal keine Siege erzielt. Von daher ist es egal. Eine gute Mannschaft gewinnt auch auswärts. ;)

Die hatten doch vor Mainz 11 Heimsiege in Folge und jetzt Köln + heute hoffentlich noch 2.

Nach dem 2:2 gegen Bayern alles gewonnen.

Marcel^ schrieb:
Im Sinne des Fußballs: Bitte beides nicht geben!
Da gehe ich sogar mit. Ist halt dann schon etwas beigeschmäcklich (gut für uns natürlich) wenn beides sehr wohlwollend für uns ausgelegt wurde.
Für mich war Can halt schon auch ein sehr gewollter Armeinsatz, ohne Arm wäre der Ball wohl anders geflogen oder sogar an der Schulter / Rippe vorbei geflogen(mit leichter Berührung des Körpers).

Positiv gilt, heute würde ich dem Team mal kein Arroganzvorwurf machen.
Abwehrarbeit ist mir immer noch zu sehr auf Zufall und Glück ausgelegt. Ein Team wie Dortmund muss so einen Gegner wie Heidenheim halt eigentlich schon dominieren und kalt stellen.
Aber alles in allem bisher besser, sogar mal mit schönen Kombinationen.
Leider hat man sich bei den nicht belohnt und bei den Toren eben auch mehr Glück als Verstand gehabt .
Wir müssen da bei guten Kombinationen uns auch mehr belohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Defensiv gefällt mir das trotzdem nicht.
Can irrt wieder überalle da rum, wo er nix zu suchen hat und wenn die über Außen kommen oder bei Ecken ist das weit von sicher entfernt.

Bei allem Respekt für Heidenheim hat mir das bisher doch eher Trainingsspielcharakter.
Wahnsinn, wie viel Platz unsere Jungs da haben.
Ich halte mich zurück, da zu viele Schlüsse draus zu ziehen.

Die Defensive war natürlich bereits wieder ein paar Mal ausbaufähig. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben