Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Falls an der blöden Geschichte jetzt doch was dran ist, hab' ich mich schon gefragt, ob es nicht irgendeinen vertragslosen 9er gibt, der noch nicht vergessen hat wo's Tor steht. Die können ja wohl weiter verpflichtet werden.

Modeste!

Und wieder mal wurde der streikende Spieler belohnt. Diese Ladenöffnungszeit von 18:00 in Deutschland war der Horror für Euch. Jetzt hat man 96 Mios und kann sie nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind die Transferfenster überhaupt nicht einheitlich? Frankreich ist sogar in derselben Zeitzone.
Das ist große Scheiße in Situationen wie der jetzigen der Eintracht.

Trotzdem bin ich froh, dass er weg ist. Das hätte nur zu Unstimmigkeiten im Verein geführt und 95 Millionen sind eine unfassbare Menge Holz.

Hat man bei der Eintracht gut gemacht, Glückwunsch.

strempe schrieb:
Das befürchte ich leider auch!

Morelos von den Rangers wurde auch genannt.

Modeste kennt zumindest die Liga, aber zuviel Stinkstiefel Potential. Und ob er besser als Alario ist, ist auch die Frage. Alario durfte halt nie spielen so lange Kolo und Porré da waren. Jetzt muss er!

Bin gespannt wie'n Flitzebogen was das morgen wird. Immerhin ist Seppl wieder an Bord!

Topmöller ist sicherlich der größte Verlierer dieses Transfers, genauso die Anhänger die wissen eine Saison mit Kolo ist eine andere als ohne ihn. Ich versteh den Verkauf trotzdem. Im Winter kann man Ersatz verpflichten, die Chancen auf nen CL-Platz wären auch mit Kolo überschaubar und die Gefahr das man absteigt ist auch überschaubar.
Ein anderer Aspekt ist sicherlicher auch, dass im Winter oder im nächsten Sommer die Vereine nicht mehr so auf dem Schirm haben, dass Eintracht die Kolo-Millionen noch hat. Verhandlungen werden en Stück leichter fallen.

Marcel^ schrieb:
Trotzdem bin ich froh, dass er weg ist. Das hätte nur zu Unstimmigkeiten im Verein geführt und 95 Millionen sind eine unfassbare Menge Holz.
So isses!

Ist halt die Frage, ob das anders ausgegangen wäre, wenn Ultimo identisch gewesen wäre. PSG weiß ganz genau, wenn sie auf den letzten Drücker mit dem ganz dicken Scheck wedeln, kann ein Club wie die SGE nicht nein sagen. Und die Konditionen für Ekitike hätten hier das Gehaltsgefüge gesprengt, also unrealistisch. Das Kind war halt längst in den Brunnen gefallen, weil man durch die Hinhaltetaktik Boniface oder Wahi nicht verpflichten könnte.

Am Ende ist das eingetroffen, was ich vor Monaten geschätzt hatte. Man wird zwischen 140 und 170 Mio Einnahmen erzielen. Dass man das nun an einer wichtigen Stelle nicht reinvestieren konnte, blöd gelaufen. Ansonsten sieht das aber ganz gut aus. Alles weitere wird man sehen. Wäre aber ganz nett für die Moral, wenn es morgen gegen Köln keine Klatsche gibt.

Marcel^ schrieb:
Warum sind die Transferfenster überhaupt nicht einheitlich? Frankreich ist sogar in derselben Zeitzone.
Das ist große Scheiße in Situationen wie der jetzigen der Eintracht.
Das ist auch kompletter Unsinn.
Mein Vorschlag wäre, alle europäischen Transferfenster schließen einheitlich VOR dem ersten Spieltag.
Verletzt sich ein Spieler schwer (Courtois, Neuer) oder erkrankt (Lainer), dann kann ein Spieler auf Leihbasis ersetzt werden. Der Verletzte Spieler wird bis zur nächsten Transferperiode aus dem Spielbetrieb genommen.

Man kann so Sonderregel einführen wie:
-gilt nur bis einen Monat nach offiziellen Transferschluss
- gilt nur für Spieler welche mindestens 15 Startelfeinsätze für die Mannschft haben

Damit wärst 10000mal besser unterwegs als mit den aktuellen Regelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Topmöller ist sicherlich der größte Verlierer dieses Transfers
Ich weiß nicht!
Mit einem Kolo vorne kannst ja nicht viel verkehrt machen. Dass der gehen könnte, wusste der aber von vorne herein. Dass er nun ohne 1A Stürmer dasteht, klar blöd für ihn.
Aber ein guter Trainer erweist sich dann eben auch in Krisensituationen. Mit dem FCB Meister werden, kann jeder. Mit Darmstadt nicht abzusteigen, das kann nicht jeder....!?

@mo schrieb:
Ich weiß nicht!
Mit einem Kolo vorne kannst ja nicht viel verkehrt machen. Dass der gehen könnte, wusste der aber von vorne herein. Dass er nun ohne 1A Stürmer dasteht, klar blöd für ihn.
Aber ein guter Trainer erweist sich dann eben auch in Krisensituationen. Mit dem FCB Meister werden, kann jeder. Mit Darmstadt nicht abzusteigen, das kann nicht jeder....!?
Es ist eine Situation - man darf Lindstroem nicht vergessen -, wo er zeigen kann was er drauf hat und ob er die Persönlichkeit hat, dass zu moderieren ohne rumzuheulen. Aber im Grunde willst du als Trainer schon lieber mit Messi spielen, als ohne Messi 😅

• Gefällt mir
MoinKffee schrieb:
Aber im Grunde willst du als Trainer schon lieber mit Messi spielen, als ohne Messi 😅
Wer braucht schon Messi, wenn er Ngankam und Alario hat! :rolleyes:
Ergänzung ()

Schätze die Videoanalysten werden sich jetzt 24 Stunden jeden Tag die Augen damit verderben sich die Spiele der vereinslosen Stürmer reinzuziehen um Pest von Cholera zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@MoinKffee

Das Beispiel zeigt wieder einmal, wie wichtig das Financial Fairplay eigentlich wäre.
Nur weil irgendwer die Ölfontäne im Vorgarten hat, kann er den Transfermarkt auf völlig irre Art und Weise beeinflussen.
Was soll ein ganz normaler Verein denn bitte machen, wenn irgendein zersponsorter Verein a) den Spieler in den Streik bringt und b) dir irrationale Summen bietet?

Zumal die Ölis ja auch noch ne Weile das Transferfenster offen haben, richtig? Wieso (dürfen die das) eigentlich?
Was, wenn (nur als Beispiel) Salah in zwei Wochen anfängt zu streiken, die Saudis Liverpool 300 Mio. Ablöse und Salah 200 Mio. Jahresgehalt bieten?

Ich rede mich in Rage. Das System berücksichtigt endlose Privatgeldfontänen in die Taschen einzelner Klubs nicht.
Jetzt könnteste von Hölzken auf Stöcksken kommen: Vor ein paar Wochen, als das anfing, hab ich die Einkäufe von guten europäischen Spielern in die Wüste noch begrinst. Mittlerweile, in Anbetracht der Dimensionen, die das Ganze anzunehmen scheint, vergeht mir das Grinsen mehr und mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und MoinKffee
@mo schrieb:
Schätze die Videoanalysten werden sich jetzt 24 Stunden jeden Tag die Augen damit verderben sich die Spiele der vereinslosen Stürmer reinzuziehen um Pest von Cholera zu trennen.
Die SGE hat schon oft genug nachgewiesen, dass sie auch mit kleinen Mitteln und schwächeren Leuten immer noch ordentliche Auftritte hinlegt. Sie haben euch die Bullen weggekauft, Kostic weggekauft und das sah immer noch nach Fußball aus und vor allem nach nie aufgeben.

Beim BVB kannst du Geld versenken ohne Ende - das sieht immer Scheiße aus. Guckt euch für den Winter 3 mögliche Ziele aus und macht den Rest über eure Einstellung. Fertig ab - geht ja eh nicht anders.

Also ich persönlich sehe ja mehrere Probleme, die Krösche beim Muani-Transfer hatte. Alle hervorgerufen durch das späte Angebot dieses Drecksvereins aus Frankreich.

1. Kauft er vorher einen Ersatz wie Wahi für über 30 Millionen. Dann wissen die Kataris, dass Frankfurt auf Einnahmen angewiesen ist und erhöht das Angebot am Ende nicht so nahe an die Forderung.
2. Verkauft er Muani jetzt für die 95 Millionen, weiß jeder Verein "Frankfurt will einen neuen Stürmer" und wird die Forderungen entsprechend erhöhen.
3. Behält man Muani hat man einen potentiellen Stinkstiefel im Team.

Jetzt musste Krösche halt entscheiden, welche der 3 Optionen für ihn am wenigsten die sportlichen Ziele gefährdet.

Das Einzige was jetzt klar ist: Sollte Muani noch einmal im Waldstadion spielen, wird das ein Spießrutenlauf par excellence!

• Gefällt mir
@Marcel^
Ich will dich nicht weiter aufregen aber die neuste Perversion des Financial Fairplays ist das:
Olympique Lyon trickst sich zu Nuamah-Leihe kicker.de
Das was RB mit Leipzig und Salzburg macht, ist nicht die Spitze des Eisberges.

Edit:

Football​

In August 2021, Textor invested £86million for 40% ownership in Crystal Palace Football Club,[15] joining Steve Parish, Josh Harris, and David Blitzer as co-owner.[16][17][18][19] Textor was also linked to efforts to purchase Brentford FC, Watford FC and Newcastle United.[20][21]

In January 2022, Textor signed a binding offer to purchase 90% ownership in Botafogo de Futebol e Regatas. According to the Belgian press, Textor acquired 80% of RWD Molenbeek in the same week.[22]

On June 20, 2022, Textor became the owner of Olympique Lyonnais by acquiring 40% of the OL Group shares, held by IDG Capital and Pathé, and the majority of shares previously held by Jean-Michel Aulas.[23][24][25][26][27][28] On December 19, 2022, The Financial Times reported that Textor had acquired a 77.49% stake in the club through his investment vehicle, Eagle Football Holdings. The reported total value of the deal was $940 million (€884 million).[8][9][10]

• Gefällt mir
SGE jetzt aber ganz schön abgesackt in der MW Tabelle.
BVB noch doppelt soviel wie WOB als 5. also wenn man da ernsthaft die Top 4 verpasst am Ende müssten eigentlich alle gehen 🤐

Im Winter wird also bei einigen Vereinen noch etwas passieren. Die Bayern werden 1-3 Spieler holen, Frankfurt wird aktiv werden und andere je nach Situation sicher auch.

bl!nk schrieb:
Jetzt musste Krösche halt entscheiden, welche der 3 Optionen für ihn am wenigsten die sportlichen Ziele gefährdet.
Ich denke, sie haben 2 richtige Entscheidungen getroffen. Eine am Nachmittag, eine am Abend!
Krösche hat das auch nicht alleine entschieden. Der komplette Vorstand+AR Boss waren da eingebunden. Da ging es um zuviel um das nur einem Sportvorstand zu überlassen.

oeMMes schrieb:
Die SGE hat schon oft genug nachgewiesen, dass sie auch mit kleinen Mitteln und schwächeren Leuten immer noch ordentliche Auftritte hinlegt.
Denke ich auch. Für die Top 5 wird es nach Lage der Dinge wohl nicht reichen, aber einen irgendwie durchgewurschtelten E(C)L Platz könnte man wie üblich schaffen. Ab Weihnachten werden die Karten eh neu gemischt.

Aktuell ist man wohl tatsächlich an (Notfall-)Modeste dran. War aber fast zu erwarten. Solange er nicht rumstinkstiefelt O.K. Was besseres kriegst halt jetzt nicht.

Marmoush wird sicher liefern, beim jungen Ngankam muss man abwarten. Gestern noch konnte er froh sein im Schnitt auf 5 Minuten Einsatz zu kommen und jetzt ist er als Stammspieler gesetzt. Ob ihn das lähmt oder beflügelt, wird man sehen. Die große Unbekannte dann eben der andere alte Mann. Alario.
Man ist in jedem Fall oder besser gezwungenermaßen flexibler als letzte Saison. Chaibi kommt ja nun auch noch dazu (verschwindet aber wohl leider auch beim Afrika Cup).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben