Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es genauso machen wie Götze. Schön die Kasse klingeln lassen und sich darauf konzentrieren bei Twitter und Instagram mein Mittagessen oder neue Schuhe zu präsentieren. Nebenbei kann man sich schon mal überlegen wie man die ganze Kohle mit 35 dann los wird und was man vielleicht so studieren könnte.

Selbst wenn er wirklich nach XY will, dann wird er dort vermutlich weniger verdienen. Es lohnt sich finanziell also doppelt. Ohne Vertrag kann man mehr Geld verlangen und bekommt ein Handgeld. In einem Jahr fallen nicht auf einmal die Füße ab, kicken kann er danach immer noch.
Das er nun so vielleicht nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird und sein Potential nicht ausnutzt? Das wäre mir sowas von dermaßen egal.

Ihr Geldgeier, schon mal was von sportlichen Ehrgeiz und Ambition gehört? :D
Götze hat die Taschen eh voll, 3 Mio mehr oder weniger ist dem doch wumpe. Ich wette mich euch, der würde sogar die 3 Mio zahlen, wenn er dafür spielen dürfte.

Ne camillo glaube ich nicht. Wenn es ihm ums spielen gehen würde dann wäre er doch jetzt im Sommer gegangen. Hab grad noch gelesen dass Liverpool 25 Mio geboten hat und mehr Gehalt geboten hat als er in München verdient. Was zur Hölle hält ihn dann in München?

Wenn er bei Bayern noch ein Jahr rumsitzt, ist sein Marktwert richtig im Keller. Ergo kontraproduktiv was das Geldsammeln angeht, sollte es ihm wirklich nur darum gehen. Schuss ins eigene Knie auf gut deutsch.
Ich denke, der schaut sich an, was Löw mit ihm in Frankreich vorhat, und wird dann wechseln. Nach diesen Ansagen von KHR bleibt der nicht, auf keinen Fall.

Erinnert mich ein bisschen an Diego, der hat auch tolle Spiele gemacht, aber dann wurde es immer schlechter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze nach England geht. Vielleicht Paris oder Italien, aber am wahrscheinlichsten noch Spanien, zu einem der Plätze 4-6.

Aber ich bleibe dabei: schenkt dem Jungen vertrauen, lasst ihn spielen, streichelt sein Ego und er wird liefern.

Ist aber ziemlich peinlich für Götze was da loslässt. Keine Ahnung was Götze da vor hat. Anscheinend legt Bayern auf ihn kennen Wert mehr

Wenn man sich die reinen Einsatzzahlen von Götze anguckt, sind die garnicht schlecht.

3 Saisons Bayern: BL-Einsätze 73, Tore 22, Assists 17. CL-Einsätze 22, (3 x Teilnahmen) Tore 9, Assists 4
Letzte Saison nur 14 Einsätze, aber er war nach dem 8. Spieltag verletzt und als er wieder fit war, Ende Februar, war die Saison eh gelaufen. Bis zum 8. Spieltag hat er jedes Spiel bestritten.

3 Saisons Dortmund: BL-Einsätze 78, Tore 22, Assists 32. CL-Einsätze 17 (2 x Teilnahmen), Tore 2, Assists 10.

Dafür, dass er ja nie gespielt hat bei Bayern, ist das doch garnicht mal schlecht. ;)

boarder-winterman schrieb:
So jetzt lasst doch mal für den Sommer das Kriegsbeil zwischen dem BVB und dem FCB begraben und gemeinsam die Mannschaft anfeuern!
Habe da heute einen netten Brief erhalten :D

Anhang anzeigen 560869

Da wird man neidisch ;) Viel Spass und möge es ohne große Zwischenfälle über die Bühne gehen.

Gibt es bei CB die Tipps wieder?

Na Haasenfranz, dann helft ihr ja uns indirekt damit, wenn ihr mit dem einen guten Spieler von Neustrelitz ausgewählt habt. Ich sage nur: Landespokal.
:D

Finanzierung und Lizenz steht aber soweit?

Neulich habe ich bisschen bei eurem TM-Forum gelesen und da haben die bisschen mobil gemacht mit Mitgliedergewinnung. Dein Verein wird das Geld brauchen.

Neuverpflichtungen gibt es bisher nicht, außer dass Ahlschwede, Hoffmann und Gardawski neue Verträge bekommen haben. <3 (Da lesen sich Beiträge im TM-Hansa-Forum so, dass man auf die Karte Aufstieg setzt mit den kurzen Verträgen. Den Aufstieg traue ich uns nicht zu. Konstant solides Mittelfeld reicht mir.) Aber ein Torwart von Wattenscheid soll bei uns Thema sein und eine Spieler von Herthis Zweitmannschaft. Außerdem Marcel Reichwein von Münster.

@Banger:

Bisschen ist gut... 100 neue Mitglieder und 10 000 € wurden bislang gespendet. Denke, das ist ganz ordentlich.

Und jetzt alles auf die Karte Aufstieg setzen? Wäre mal interessant, wie die offiziellen Angaben aussehen, so ganz ohne Spekulatius Cottbuser Zeitungen. Also Zielsetzung und Etat. Und möglichst auch ohne mit dem Claus-Dieter mit der großen Fre**e?!

Von 100 Mitgliedern habe ich im besagten Thread ja gelesen. Vielleicht sollte der Verein mal eine Mitgliederoffensive starten. 500 neue Mitglieder sollten es mindestens werden und sollten für Cottbuser Verhältnisse auch gehen. Ich würde eher fast schon Richtung 1000 gehen. Hansa hat ja über 2000 Mitglieder durch sowas gewonnen.

was freu ich mich auf Morgen, großartiger Fußballtag

Erst FCC gegen die Anderen im Thürignenpokal und dann den Abend bei Burger, Cocktails Champions League Finale abklingen lassen! Top

Baumann bestätigt dass Skripnik bleibt und Vertrag (bis 2017) soll wohl verlängert werden.

United hat Mou bestätigt. Da bin ich echt gespannt was das wird, kann ich so gar nicht einschätzen... Einerseits hat Mou die Eier und das Ego den Haufen mal wieder richtig auf Kurs zu bringen, andrerseits glaube ich nicht so recht dass Mou der richtige ist um so einen Club auch langfristig wieder gut aufzustellen und was aufzubauen. Seit Inter hat er auch nix pralles mehr geleistet und so nen Betonfußball kann er bei United eigentlich auch nicht spielen.

Die Marionette Baumann setzt die Anweisungen des Aufsichtsrates um.

Warum der Trainer nach so einer Saison sogar noch eine Vertragsverlängerung bekommt, ist aus sportlichen Erwägungen heraus völlig schleierhaft. Er hätte noch bis 2017 einen Vertrag gehabt; man hätte auch so erst mal schauen können, wie die Saison laufen wird. Wenn man das Sportliche aber außer Acht lässt, ist es aber nur zu offensichtlich, worum es hier (und auch bei Eichins Entlassung) tatsächlich geht, nämlich um Vetternwirtschaft in Reinkultur.

Mit Stallgeruch geht es schnurstracks ins Unterhaus, wo Werder noch ganz der Fußballklub aus Bodes romantischer Vorstellung von diesem Business sein kann. Ein professionell geführter Verein mit Leistungsprinzip ist Werder Bremen im Jahr 2016 leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
glaube ich nicht so recht dass Mou der richtige ist um so einen Club auch langfristig wieder gut aufzustellen und was aufzubauen. Seit Inter hat er auch nix pralles mehr geleistet und so nen Betonfußball kann er bei United eigentlich auch nicht spielen.

Also mou hat immer Titel geholt, ob nun mit Porto, Chelsea, inter, real. Mou hat seit 2003 22 Titel gesammelt ist kein schlechter wert.

Wenn man natürlich nur nach CL Titel bewertet dann hat er wirklich nicht mehr viel geleistet seit 2010.

Und nur Betonfussball lässt er auch nicht spielen als er mit Inter gegen Pep gespielt hat musste er so spielen. Am Ende orientiert er sich immer am vorhandenen Material der Spieler und dem Gegner.

Naja er hat mit Chelsea, die zu seinem Antritt auch das so ziemlich beste Team in England waren, einmal noch die Meisterschaft geholt und ist dann abgestürzt.
Bei Real hat er auch eine(?) Meisterschaft geholt, hat aber ziemlich lahmen Fußball spielen lassen und ist von Barca regelmäßig zerlegt worden - hatte er da auch keine Spieler für attraktiveren Fußball?

Für mich sind das zwei Stationen wo er unter den Erwartungen und Möglichkeiten blieb.

Die Verlängerung mit Skripnik zu diesem Zeitpunkt macht wirklich keinen Sinn außer der Vermutung, dass da mächtig Klüngel hintersteckt. Es wird ja sogar gemunkelt, dass der Vertrag dann ne Variante enthält, dass, wenn er gefeuert wird, er im Amateurbereich weitermachen kann - zu veränderten Bezügen.

Am Ende orientiert er sich immer am vorhandenen Material der Spieler
Das Material stellt er sich schon selbst zusammen, verlaß dich drauf. Und ich möchte den Deckel, den er diesen Sommer macht, nicht bezahlen.

NoD.sunrise schrieb:
Naja er hat mit Chelsea, die zu seinem Antritt auch das so ziemlich beste Team in England waren, einmal noch die Meisterschaft geholt und ist dann abgestürzt.
Also er hat mit abstand die Meisterschaft geholt. Wenn Pep zum Beispiel mit abstand der besten Mannschaft der Bundesliga die Meisterschaft holt ist das genial aber bei Mou wird das Kritisiert? Klingt für mich wie zweierlei Maß

Bei Real hat er auch eine(?) Meisterschaft geholt, hat aber ziemlich lahmen Fußball spielen lassen und ist von Barca regelmäßig zerlegt worden - hatte er da auch keine Spieler für attraktiveren Fußball?

Für mich sind das zwei Stationen wo er unter den Erwartungen und Möglichkeiten blieb.

29 November 2010 - Barcelona-Real Madrid: 5-0
16 April 2011 - Real Madrid-Barcelona: 1-1
10 Decmeber 2011 - Real Madrid-Barcelona: 1-3
21 April 2012 - Barcelona-Real Madrid: 1-2
7 October 2012 - Barcelona-Real Madrid: 2-2
2 March 2013 - Real Madrid-Barcelona: 2-1
Quelle:https://www.quora.com/How-many-El-Clasicos-did-Real-Madrid-win-under-Jose-Mourinho

Schau dir mal paar Real spiele z.B in der CL an so schlimmen Fussball haben die auch wieder nicht gespielt.

Die Zahlen sprechen aber eher eine andere Sprache, eher ziemlich ausgeglichen bis auf das erste spiel.

Keiner weiss was intern das Problem bei Chealse war, beim BVB war auch plötzlich und total überraschend der Wurm drin unter klopp.

Das Material stellt er sich schon selbst zusammen, verlaß dich drauf. Und ich möchte den Deckel, den er diesen Sommer macht, nicht bezahlen.

Will ich aber auch nicht bezahlen wenn ich verantwortlicher von City wäre unabhängig vom Trainer. Schauen wir mal wie er die Mannschaft zusammenbaut. viel schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant was bei uns zuletzt mit dem Sohn von Andy Köpke war. Er war ja an Aue ausgeliehen und war mit 10 Buden in 14 Spielen maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Normal müsste er zurück da er Vertrag bis 2018 hat, wollte aber partout nicht da er sich so wohlfühlt in Aue. Sein Dad hat auch Stimme erhoben und uns gebeten, dass wir ihn verkaufen sollen. Nun ja, nach tagelangem hin und her hat man sich jetzt auf stattliche 500k Ablöse geeinigt. Stolzer Betrag für das kleine Aue. Allerdings haben wir wohl ne Rückkaufoption zur nächsten Saison (ähnlich wie bei Meffert, den wir nach 2 Jahren für 600k an Leverkusen abgeben mussten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben