Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Solange RB Salzburg Meister wird, wird es eh nichts mit der CL für RB Leipzig.
Außer sie werden auch Meister.
Zwei Teams die vom selben Unternehmen gesteuert werden im europäischen Wettbewerb ist laut UEFA Stauten unmöglich.

Das Problem erledigt sich, weil RB Salzburg wieder die Quali vermasselt.

Hansa ist heute einfach nur lächerlich. 2:0 für Münster, das war es dann. Ist man ja echt zuverlässig als Aufbaugegner. Wer jetzt noch von einer guten Rückrunde redet, ist realitätsfremd!
 
Von der Champions League brauchen wir bei RB noch lange nicht reden. Jetzt müssen erstmal die kranken Spieler zurück kommen und dann klar gegen den HSV gewonnen werden.
 
Marcel^ schrieb:
Vielleicht ist die Eskalation seitens des Dortmunder Gesindels gestern mal dazu gut, dass härtere Bestrafungen in Deutschland in der Gesellschaft zum Thema werden. Auch im Umfeld Fußball kotzen mich diese lächerlichen Strafen ziemlich an. Solche Kreaturen müssen da angepackt werden wo es weh tut. Straftatenreduzierung durch Abschreckung.

Obgleich ich da mit gehe, die Geschichte der Menschen hart gezeigt, dass härter Strafen in keiner Weise Straftaten verhindern.
Die Gesellschaft ist ja nicht mehr verroht als früher, es gibt auch nicht mehr Straftaten, die Aufklärungsrate ist deutlich höher, auch härtere Gesetzen und runtergekommenere Gefängnisse wie in den USA oder anderen Ländern halten Straftäter nicht ab straffällig zu werden.

Ich bin der Meinung, das Gesetze mit voller Härte durchgezogen werden müssen, dass ist das Problem, dass zu oft auf die soziale rehabilitierende Komponente verwiesen wird.
Dabei steht einer harten Strafe der Rehabilitation nichts im Wege, denn es ist wie gesagt keine "Straf"-Sache, ob jemand sühnt sondern eine mentale.

So muss besonders im Fußball dafür gesorgt werden, dass sich alle von Gewalt distanzieren und nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit dem Verstand.
Das wir andere Menschen und Meinungen akzeptieren und Differenzen mit Humor und Intelligenz lösen als mit Fäusten.

Das ist aber ein sehr langer Weg.

Dafür müsste erst mal eine Jahrzehnte lange Generation Menschlichkeit vorleben, dass Problem ist, dass wir immer zwischen egoistischen Hass und mehr Menschlichkeit wandeln, 10 Jahre Frieden, 30 Jahre Krieg, immer im Wechsel.

Jetzt muss der BvB und die Polizei dafür sorgen, dass diese Sachen aufgeklärt werden, der DFB muss vor allem eine Strafe aussprechen welche die Ultras bis ins Mark trifft und nicht den Verein und dann muss der Verein aufzeigen, wie man sowas verhindert und trotzdem Kritik an allem möglichen äußern kann ohne Menschen zu beleidigen und zu verletzen.

In Summe ist das Thema aber zu komplex um es mit "härteren" Strafen abzutun, Leute die sowas fordern leben oft in einer sehr eindimensionalen Welt.
 
Banger schrieb:
Das Problem erledigt sich, weil RB Salzburg wieder die Quali vermasselt.

Das spielt keine Rolle, die reine Platzierung in der Tabelle ist entscheidend.
Auch wenn in Österreich der Meistertitel nur zur Qualifikation berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Spiel eigentlich als Hochsicherheitsspiel eingestuft? War doch eigentlich klar, dass die Dortmunder Hools ziemlich Randale machen würden - da sind genug Asis bei.
 
HanneloreHorst schrieb:
In Summe ist das Thema aber zu komplex um es mit "härteren" Strafen abzutun, Leute die sowas fordern leben oft in einer sehr eindimensionalen Welt.

Hehe. Ähnlich soll es sich mit Leuten verhalten, die aufgrund eines Forenposts psycholigische Mutmaßungen von sich geben. Selbstverständlich ist das nur ein Aspekt. Meiner Meinung nach aber kein unwesentlicher. Das Thema als Ganzes verdient aber mindestens einen eigenen Post und wäre hier viel zu groß.

@boarder-winterman:

Hast du eine gute Quelle zu dieser Thematik, auf der man sich einlesen kann?
 
Die Unternehmenskontrolle (durch Rb) wurde doch bei beiden Vereinen runtergefahren. Sprich; rb hat sowohl bei Leipzig als auch Salzburg reine hauptsponsorenverträge. Ob der uefa das so reicht wird man erst erfahren wenn es soweit ist. Also quasi am Ende dieser Saison, denn es muss nicht der gleiche wettbewerb sein. Und ich bin ziemlich sicher das beide Vereine nen Tabellenplatz erreichen der zumindest für die euroliga qualifiziert.

edit: und so clever wie Red Bull bisher agiert werden sie sich da eher keinen Schnitzer leisten. Nächstes Jahr spielt RB gleich doppelt international.

Edit2: hier der Auszug aus den uefa regularien.

Keine natürliche oder juristische Person darf Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss gilt, wenn die betreffende Person:
i. über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt;
ii. das Recht hat, die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgans des betreffenden Vereins zu bestellen oder abzuberufen;
iii. Aktionär ist und aufgrund einer Absprache mit anderen Aktionären des betreffenden Vereins allein über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; oder
iv. in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Das obligatorische Remis in Bochum. Wir sind zu blöd um das 0:1 auswärts zu verteidigen. Blöd auch, dass Pauli nen unerwarteten Dreier eingefahren hat. Ganz wichtiges Spiel nun beim Scheich!

Den Spieltag kannste in die Tonne treten. :kotz: Hansa ist so blöd und hat einen am Boden liegenden Gegner mit 1:3 aus der Schei** geholt. Für uns gab es einen Elfmeter nach dem 0:3. Trotzdem einfach lächerlich. Die 2000 mitgereisten Fans tun mir da auch schon leid. Nächste Woche tun sich dann bestimmt auch 1500 Leute diese Schei** auch in Aspach an.

Und Braunschweig muss sich auch mal zusammenreißen, wenn sie aufsteigen wollen. Und gegen Pauli ist verlieren verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vorne weg was da gestern im und vor dem Stadion passiert ist geht Garnichts und damit will ich und sicherlich viele andere nichts zu tun haben.

Wir haben das gestern stark gemacht und das Herz der Mannschaft Keita kaltgestellt und damit war es vorbei mit dem Leipziger Spielfluß, sobald RB nach dem Tor dann kommen musste hat man auch gesehen das die defensive richtig anfällig war und mehrmals geschwommen hat. So wir gestern aufgetreten sind hätte es auch nichts gemacht wenn die drei Kranken dabei gewesen wären denke ich.
Gestern hat mir der Kampf den wir auf den Platz gebracht haben schon sehr imponiert, leider war davon in Mainz nichts zusehen. Sehe nur ich das so das Weigl des Öfteren total überfordert scheint?

Schade das Dresden nicht gewonnen hat, naja und Hansa verliert ein ganz wichtiges Spiel womit ich echt nicht gerechnet habe.
 
Augsburg hats heute eiskalt ausgenutzt. Ich kann das als Dortmunder gut nachvollziehen momentan, wenn man dauernd solche Dinger kassiert, nur weil die Abwehr völlig schläft..

Zu Weigl:

Er wird in letzter Zeit zunehmend aus den Spielen genommen, immer mehr Gegner stehen mindestens ihm ziemlich auf den Schlappen. Die Zeiten, in denen man erstmal Hummels anlief und dann überlegte, ob man sich das Anlaufen weiterer Spieler erlaubt, sind vorbei. Das bekommt gerade Weigl deutlich zu spüren.
 
Blueeye_x schrieb:
Dass Dortmund immer zig Chancen im Spiel liegen lässt, ist kein Phänomen welches es erst seit heute gibt. Reus und auch Aubameyang sind dafür bekannt viele Chancen nicht zu nutzen. Am Ende hat der BVB und RB jemals 1 Mal am Torwart vorbei, ins Tor geschossen und nur dass zählt. Beim BVB hat es gezählt, bei RB nicht = 1:0 Dortmund.

Ich habe absolut kein Problem mit RB sonder freue mich für den Osten aber du bist ein ganz schlechter Verlierer. Es hat hier auch niemand dieses ganze Idiotische verhalten unserer Leute gestern gut geheißen, eher verurteilt was auch richtig ist.

Eines ist auch Fakt RB ist kein gewöhnlicher Aufsteiger in die erste Liga, sie wurden schon vor Saisonbeginn sehr hoch gehandelt. RB hat einen Kader den sich ein Club der zweite Liga spielt bzw. Aufsteiger ist normaler weise gar nicht leisten kann. Bei RB wird das Gehaltsgefüge schon deutlich über dem Durchschnitt liegen das sie sich diesen Kader leisten können, Leute wie Rangnick und Hasenhüttl bringen die nötige Erfahrung mit.
Wenn RB am Ende der Saison zweiter wird ist das keine Sensation aber eine Top Leistung, schwer wird es die in der kommenden Saison zu bestätigen. Wenn wir hinter RB stehen aber in die CL kommen haben wir unser Saison Ziel doch absolut erfüllt.

Das ganze Theater um RB finde ich persönlich affig. Gegen den HSV drücke ich euch jedenfalls alles was ich habe.

Die Schuldt jetzt Watzke zu geben das er mit seinen aussagen das ganze heraufbeschworen hat finde ich auch lächerlich, da gab es doch schon ganz andere aussagen vor einem RB Spiel. Das diese Chaoten härter bestraft werden müssten steht natürlich außer Frage.
 
RB investiert mehr als ein normaler Aufsteiger das ist klar. Aber sie kaufen keine fertigen Stars, sondern meist junge Talente welche sie weiterentwickeln wollen. Dies ist der Unterschied z.B. zu Man City. Dass RB nicht in Leipzig investiert um immer nur um Platz 7 zu spielen, ist auch völlig klar. Auf lange Sicht wird RB zu den Top 3 der Bundesliga gehören und das wird der Bundesliga nicht Schaden, sondern gut tun. Dass es in der ersten Saison schon so läuft, damit konnte niemand rechnen. Denn gerade mit vielen unerfahrenen jungen Spielern, hätte diese Saison auch ganz anders laufen können.
 
Exar_Kun schrieb:
Der übliche Rotz gegen Augsburg. Scheiß Luckertruppe.

Gerade euch hätte ich einen Sieg gewünscht, genau wegen Hamburg!

~snake~ schrieb:
Schade das Dresden nicht gewonnen hat, naja und Hansa verliert ein ganz wichtiges Spiel womit ich echt nicht gerechnet habe.

Dem, der Hansa schon bisschen mitverfolgt, sollte das nicht wundern. ;) Ist leider normal, dass man am Boden liegende Gegner wieder aus der Schei** holt. Zur Erinnerung: Münster ging letzte Woche in Osnabrück richtig baden. Ich rechne damit, gegen Aspach und Halle gibt es auch nichts zu holen. Und gegen Halle tu ich mir dann die Schei** im Ostseestadion an. :freak: Aber wir brauchen dennoch die 17 Punkte bis zum Klassenerhalt.

~snake~ schrieb:
Das ganze Theater um RB finde ich persönlich affig. Gegen den HSV drücke ich euch jedenfalls alles was ich habe.

Eine perfide Situation. :D Ich mag Red Bull nicht, aber der HSV muss endlich weg. Der HSV geht mir auf den Sack! Aber Red Bull wird im Normalfall gegen die gewinnen, auch mit der B-Truppe.

Blueeye_x schrieb:
Dass es in der ersten Saison schon so läuft, damit konnte niemand rechnen.

Mit mindestens EL habe ich schon gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist Darmstadt gruselig schlecht.
Da war ja ein unterirdisches Frankfurt noch 3 Klassen besser, auch wenn sie sich erst durch einen Elfmeter absetzen konnten.

In der ersten Halbzeit hätte es aber auch Elfer für Darmstadt geben müssen. ;)
 
Nochmal kurz zu den Ausschreitungen von gestern. Die Ultras haben mit den Plakaten und Attacken auf Kindern und Frauen nicht RB geschadet, sondern ihren eigenen Verein. Der BVB hat seit gestern, mit den hirnlosen Verhalten der eigenen Fans, weltweit an Image verloren. Meiner Meinung nach hat daran auch die Führungsetage des BVB eine Mitschuld daran. Denn Watzke schießt seit Monaten immer wieder gegen RB. Da braucht sich im Nachhinein auch keiner wundern wenn "der Mob" dann so darauf anspringt. Bin jetzt gespannt was da nun passieren wird und wie die Strafen aussehen werden. Einfach so zur Tagesordnung wird man nicht übergehen können...Watzke sollte sich in Zukunft einfach mal ein bischen zurückhalten und aufhören die eigenen Fans aufzuhetzen. Sonst nimmt ihm die Entschuldigung auch keiner mehr ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht "in" ;)


@Blueeye_x
Leg mal wieder die Bildzeitung weg und lass das Heucheln. Wenn sonst was passiert bekommst du auch nicht den Mund auf.
 
Ach strempe, das sagt ja genau der Richtige. Wo du hier immer nur mal kurz auftauchst, versuchst zu provozieren und dann gleich wieder weg bist. Hab dich schon lange durchschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben