Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Earl Grey

Ist eigentlich ne Abwandlung der Italienischen Abwehrarbeit, die Außerverteidiger werden in der Vorwärtsbewegung Außenstürmer , bedeutet halt viel Laufarbeit und ne gute Kondition, was halt helfen würde wäre wenn unsere Außenverteidiger auch Flanken könnten, das können sie aber nicht, deswegen bringt die Taktik auch nicht viel

Aber Flanken kann man auch nicht üben, genauso wie Standardsituationen

Keine Ahnung soll einfach nicht sein heute, wir hätten 5:1 gewinnen können, wenn das nicht nen Rabentag für Auba war und er somit seinen Abgang erzwingen möchte ist das echt schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed aber auf der Seite ist doch Pisczeck der kann besser flanken als Durm.

Statt Weigl und Durm hätte ich lieber Castro und Schürrle gesehen, in der Besetzung lief das am Anfang der Saison doch auch super.
 
Joar, so ein Spiel macht einen eigentlich am traurigsten, weil es zeigt, dass es egal ist ob du mehr gibst, mehr tust, besser bist, wenn das Glück nicht auf deiner Seite ist, dann verlierst du.
Die ganze Saison hatten wir halt auch immer mal wieder Pech und diese Tage, wo nichts gelang.

Das macht einen sauer, Benfica hat sich heute gar nichts verdient, sie wurden überrannt, waren überfordert, keine Impulse, viele Schauspieleinlagen, besonders Rafa und diverses mal Glück mit dem Schiedsrichter.

Mhm, nein, heute hat bei Dortmund alles gestimmt außer das, worauf es ankommt und wenn man will, das Einsatz und Technik honoriert werden, dann muss man sich wohl andere Sportarten suchen.

Fußball belohnt selten den, der es verdient hat und meistens den Glücklicheren.

Von daher bin ich heute positiv von der Leistung angetan, auch wenn hinten raus schon noch der letzte Wille gefehlt hat oder Spieler wie Bartra zu übereifrig waren, dann in der 94 noch mal quer als lang nach Vorne, mhm, das zeigt dass den Spielern nicht die Siegermentalität inne wohnt, welche es für Titel braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

1 Schuss aufs Tor reicht gegen Dortmund, so ist das halt, heute kann man echt nur den Außenverteidigern und Aubameyang was vorwerfen, sonst war das echt nen gutes Spiel, ob wir jetzt rausfliegen oder die nächste Runde ist dann auch egal, zumindest mir

Heute hatten wir Chancen für 5 Tore aber haben halt mal wieder keins gemacht, Gegentor mal wieder durch Standardsituation, man hat das gefühl man guckt jede Woche das gleiche Spiel an als wäre man in einem perversen Abklatsch vom Groundhog-Day.

Wer mir auch negativ aufgefallen ist war Reus mit seiner Art, schwer zu beschreiben, aber dauerndes gemaule, Mitspieler nicht angucken wenn sie mit einem reden, irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht

Naja und die Auswechselungen in der 80 Minute sind so typische Tuchel Auswechselungen, ey Castro, ok Spiel gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum BVB sag ich heute garnix mehr - ich hab nach dem 1:0 auf Konferenz geschaltet und mir angeguckt wie Paris Barca weggeflext hat. Die sind auf jeden Fall schon mal raus. Kein Gegentor wird es ihnen unmöglich machen, aber nen 0:1 kann man biegen. Benfica hat max Zweitliganiveau.
 
Ne, aber dass man an Spielern wie Aubameyang, Piszczek, Castro, Weigl, Guerreiro festhält, egal wie grottenscheiße die spielen, während die Spieler, die Tuchel weniger mag (als Spielertyp vermute ich), sofort rausrotiert werden für eine halbe Ewigkeit, das ist seine Schuld.

Aubameyang hat heute ein Grottenspiel gemacht, aber nicht nur heute. Seit er aus dem Africa-Cup zurück ist hat er kein einziges gutes Spiel gehabt und hätte eigentlich schon spätestens nach dem Leipzig-Spiel auf der bank sitzen müssen. Stattdessen macht er die vollen 300 Minuten trotz einer katastrophalen Nichtleistung, nachdem Schürrle als Stürmer zweimal richtig überzeugt.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Joar, so ein Spiel macht einen eigentlich am traurigsten, weil es zeigt, dass es egal ist ob du mehr gibst, mehr tust, besser bist, wenn das Glück nicht auf deiner Seite ist, dann verlierst du.

Schüsse kläglich übers Tor (nicht aufs Tor sondern gut gehalten, sondern verfehlt) ist nicht Pech oder fehlendes Glück, sondern Unvermögen im Abschluss. Einen Elfmeter zum zweiten Mal hintereinander in die Mitte zu schießen, wenn dein letzter Elfmeter vor einer Woche war und dein Gegner sich das bestimmt angeguckt hat, ist auch kein Pech. Und abgesehen von den Aubameyang-Dingern hatten wir auch nicht mehr viele nennenswerte Chancen. Und dass bei einem Eckball deren 1,9m Stürmer einfach frei steht einen Meter vorm Tor, und dass wir bei Ecken eh ständig scheiße aussehen, das ist auch kein Pech sondern Unvermögen. Für all das steht der Trainer gerade.
 
Na komm Zilp, jetzt übertreibste aber mächtig. Was soll Tuchel denn machen? Denen noch nen Blindenhund an die Hand geben, damit sie wissen wo das Tor steht? Das Ding hätte zur Pause 3:0 stehen müssen und Ende im Gelände.
 
Wenn Auba nicht spielt oder außer Form ist, brauchst immer noch Leute, die Tore schießen. Sehe da aktuell niemand in der Mannschaft. Das ewige Problem von Dortmund. Die hätten noch stundenlang spielen können. Da wäre nie einer im Tor gelandet. Da hätte eher Benfica mit der zweiten Chance das zweite Tor gemacht.
 
Auba ist auch nach 88 min Scheiße immer für ne Bude gut, aber der Elfer war wirklich ein Witz. Neuer hätte den gefangen und direkt nen Konter eingeleitet.
 
Btw Draxler richtig stark, Foul an ihm sorgt für den Freistoß zum 1:0, dann hat er ne starke Situation die ter Stegen noch entschärft und dann super gemachtes 2:0...
 
Jule blüht in Paris richtig auf. Aber er hat ja jetzt auch Mitspieler, die was von Fußball verstehen. ;) Den hättet ihr euch an Land ziehen sollen, NoD.
 
Benfica macht aus nichts einen Sieg. Unglaublich.
Dortmund hat wieder so viel liegen lassen und dann hilft der Schiedsrichter dem Gegner auch noch. In der ersten Hälfte hätte es auch Elfmeter geben müssen.
Der Auftritt hat mir insgesamt aber gefallen. Mit der Leistung und minimal mehr Glück muss man eigentlich weiter kommen.

Aber ich feiere, dass Barca so gut wie raus ist. Ja Messi, da guckste doof :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch warum Tuchel Aubameyang verboten hat, das Tor zu treffen. Klare Fehlentscheidung des Trainers. Schürrle will ich da aber auch nicht sehen. Isak wäre ja toll. Aber der ist nicht für die CL gemeldet. Ich weiß auch nicht, was er mit einem Mittelfeld aus Guerreiro, Castro und Weigl will. Da hätte ich lieber meinen Heilsbringer Merino spielen sehen, der hätte das Mittelfeld alleine grockt, ganz ganz sicher! Schließlich gibts sonst keine anderen Mittelfeldspieler, die ich dort aufstellen könnte, die nicht aus der obigen Aufzählung sind. Interessiert mich aber auch nicht. Rode wäe ja aber was! Der hängt sich so schön rein, das gefällt mir. Das er einen Fehlpass nach dem anderen spielt ist nicht so schlimm. Und dann ist da ja noch Piszczek. Der kann gar nichts mehr. Da würd ich viel lieber Passlack sehen, weil Durm auch nichts auf die Kette bekommt. Und wenn Passlack ein schlechtes Spiel hat, weil er so jung ist, schieb ichs Tuchel in die Schuhe, weil er hätte lieber Piszczek aufstellen sollen. Mit einem Kindergarten gewinnt Dortmund ncihts.
 
Tja das war wohl nix gestern. Auba war mal völlig neben der Spur. Reus war auch irgendwie abwesend. Was auffällt ist, dass sich bei vergebenen Chancen niemand wirklich aufregt. Beim Gegentor kurz mit den Achseln gezuckt wird. Während des Spiels keiner, der mal alle noch mal anstachelt. Das ist mir gestern noch mal aufgefallen. Und es passt zu den Äußerungen, die ich noch im Kopf habe, dass diese Mannschaft im Prinzip eine leere Hülle darstellt.

Tuchel sprach davon, dass er gegen Darmstadt extra 5 Minuten später in die Kabine gegangen ist, weil er sich erhofft hat, dass die Spieler sich in der Halbzeit gegenseitig anstacheln und anschreien und hochpushen.

Er kam rein und was sah er? ALLE saßen mit den Händen im Schoß und warteten auf seine Anweisungen...da ist kein Leben in der Mannschaft.
Er berichtete davon, dass die Spieler teilweise nicht mal miteinander reden und sich eher Whatsapp Nachrichten schicken würden...

Ach mich wundert nix mehr bei der Truppe. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Tuchel im Sommer den Hut nimmt. Mehr als 3 Jahre wird er sich diese Truppe sicherlich nicht antun.

Man muss sich vorstellen, dass das meist Bubis sind, die keine Allgemeinbildung haben. Keine Lebenserfahrung.

Er berichtete davon, dass die Jungs auch keinerlei Interesse hätten auswärts Abends nach den Spielen die Städte im Ausland zu erkunden. In Japan z.B. da gingen die Spieler lieber auf ihre Zimmer und zockten Playstation.

Man kann sich vorstellen was das bedeutet, wenn ein Intelektueller Trainer wie Tuchel dort was vermitteln will und mit solchen Charakteren zusammenarbeiten muss.

Die brauchen in der Tat leider wirklich einen wie Klopp, der sie anders erreicht. auf eine stupide Art und Weise wohl eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hätte Dortmund die Chancen genutzt, hätten sie in der Champions League KO-Runde 1:4 Auswärts gewonnen und alle hätten vom überragenden Dortmund gesprochen.

Ist ja nicht so das Dortmund hier komplett unterlegen war oder sonst was. Das schon wieder Tuchel anzukreiden, weil die spielr die Murmel nicht ins tor bekommen :D unglaublich
 
oemmes schrieb:
Jule blüht in Paris richtig auf. Aber er hat ja jetzt auch Mitspieler, die was von Fußball verstehen. ;) Den hättet ihr euch an Land ziehen sollen, NoD.

Den Gedanken hatte ich auch, ich dachte aber ehrlich gesagt dass es bei Draxler ähnlich wie bei Götze wäre und der auf Außen nicht zur Geltung kommen würde (bei der N11 war er da auch eher wechselhaft) - bei PSG funktioniert er da aber bestens, bei uns sind die Flügel sehr geschwindigkeitsorientiert, bin mir nicht sicher ob er da auch so gut reinpassen würde.

PSG macht mir insgesamt den Eindruck dass da ne richtig gute Truppe zusammengewachsen ist, obwohl da sicher nicht die einfachsten Charaktere dabei sind kommen die sehr mannschaftlich rüber - vor denen muss man sich dieses Jahr echt in Acht nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben